Inside Vodafone
„Zeig uns, was Du kannst“: Vodafone sucht neue Kolleg:innen, um die Zukunft zu gestalten
Technologien und Innovationen sind nur so gut wie die Menschen, die sie nutzen, entwickeln und voranbringen. Bei Vodafone hat jede:r die Chance, sich einzubringen und zu zeigen, was er oder sie am besten kann. Dem neuen Claim „Together we can” folgt das Unternehmen auch als Arbeitgeber und möchte mit seiner neuen Employer Branding-Kampagne noch mehr engagierte und kreative Talente für sich gewinnen. Vodafone-Mitarbeiter:innen verraten, wie sie einen echten Unterschied dabei machen, die digitale Zukunft zu gestalten. #getitdonetogether
Die vergangenen Monate haben gezeigt: Nur gemeinsam finden wir Antworten und Lösungen für die großen Herausforderungen, die vor uns liegen. Mit dieser Überzeugung und dem neuen Claim „Together we can“ positioniert sich Vodafone als Marke neu. Vodafone Personal-Chefin Bettina Karsch freut sich ganz besonders über den neuen Claim – denn er passt auch hervorragend zu Vodafone als Arbeitgeber.
Get It Done Together: Die neue Arbeitgeber-Kampagne von Vodafone
Mit der neuen Kampagne soll der Spirit des Unternehmens auf potenzielle Bewerber:innen überspringen. Doch sie ist keinesfalls eine klassische Arbeitgeber-, sondern eine Arbeitnehmer-Kampagne: Denn Mitarbeiter:innen kommen persönlich zu Wort und erzählen, was sie bei Vodafone können.
Interviews und „Maps of my Work” geben inspirierende Einblicke
Was dazu zählt, wissen sie selbst natürlich am besten. Um zu zeigen, was bei Vodafone für jede:n Einzelne:n möglich ist, hat der Konzern Kolleg:innen aus unterschiedlichen Abteilungen gefragt. Das Ergebnis sind inspirierende Interviews und individuelle „Maps of my Work”, die zur Grundlage der neuen Kampagne wurden. „ .. weil wir fest davon überzeugt sind, dass Technologie und wir zusammen alles erreichen können, zeigen unsere Kolleg:innen in unserer neuen Arbeitgeber-Kampagne, was sie bei Vodafone können. Und wie vielfältig ihre Jobs sind“, so Bettina Karsch.
Together we can – Jede:r Einzelne kann einen echten Unterschied machen
Vielfalt wird bei Vodafone nicht nur toleriert, sondern gelebt: Seit Jahren fördert Vodafone solch ein Arbeitsumfeld, in dem jede:r Einzelne respektiert und wertgeschätzt wird. Sowohl Mitarbeiter:innen als auch Bewerber:innen verspricht der Konzern die Möglichkeit, sich weiterzuentwickeln und den Status Quo herauszufordern.
„Gemeinsam gestalten wir jeden Tag eine bessere Zukunft. Wir arbeiten für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Jeder Mensch kann bei Vodafone so sein, wie er ist und dazu gehören. Chancen nutzen, ambitioniert neue Wege gehen und damit einen echten Unterschied machen. Für unsere Kund:innen, für die Gesellschaft und unseren Planeten“, fasst Bettina Karsch zusammen.
Smarte Technologien und digitale Innovationen bieten dafür schier grenzenlose neue Möglichkeiten. Doch um diese Zukunft zu gestalten, braucht es neben Technologien auch den richtigen „Human Spirit”. Und der wird nur durch Mitarbeiter:innen zum Leben erweckt: Jede:r Einzelne kann bei Vodafone so sein, wie er oder sie ist, persönliche Stärken nutzen, Ideen verwirklichen – und dazugehören. Die Formel für dieses Erfolgsrezept lautet:
Technology + Human Spirit = A better future
Vielfältige Job- und Ausbildungsangebote: Was können Mitarbeiter:innen bei Vodafone?
Wie sie sich bei Vodafone einbringen, Neues ausprobieren und den Unterschied machen, entscheiden am Ende die Mitarbeiter:innen selbst. Die Job- und Ausbildungsangebote sind so vielfältig wie die Menschen und Talente, die Vodafone sucht. Willkommen sind sowohl Graduates, Studierende und Schüler:innen als auch Professionals, die Know-how aus mehrjähriger Berufserfahrung mitbringen.
Jonas zum Beispiel weiß sehr genau, was er bei Vodafone kann: Doppelt profitieren. Im dualen Studium kann er sein gelerntes Wissen im Unternehmen direkt anwenden und IT-Lösungen voranbringen.
Aliza macht bei Vodafone derzeit eine Ausbildung zur Fachinformatikerin, die so vielseitig ist wie sie selbst. Sie kann bei Vodafone immer wieder neue Fähigkeiten und Stärken an sich entdecken.
Business Intelligence Experte Kushal kann bei Vodafone einen Schritt voraus sein. Denn mit seinen Daten-Analysen sagt er treffsicher die Wünsche der Kund:innen vorher.
Alle, die noch nicht genau wissen, in welche Richtung ihre berufliche Reise gehen soll, können sich wie Discover Trainee Jonas erst einmal in unterschiedlichen Projekten und Stationen eines Traineeprogramms ausprobieren, bis sie ihren Lieblingsjob gefunden haben.
Unter den interviewten Mitarbeiter:innen ist zum Beispiel UX-Expertin Alisha, die Probleme in der User Journey erforscht, um die beste Lösung zu finden. Was Alisha bei Vodafone kann? Die User Experience perfektionieren und Kund:innen eine intuitive Nutzung digitaler Produkte bieten.
„Ich wollte nie in einem Konzern arbeiten, aber die Mentalität bei Vodafone ist wie in einem Start-up – jeder bringt seine Ideen ein und darf sie verwirklichen.“
Neugierig geworden? Dann zeig uns, was Du kannst, und bewirb Dich jetzt auf jobs.vodafone.de