Podolski hält einen Fußball in die Kamera mit Vodafone Logo für die Baller League
eine frau telefoniert

Vodafone Handy- und Tablet-Versicherung: Weltweit abgesichert bei Schäden & Diebstahl

Ein ges­plit­tertes Smart­phone-Dis­play oder ein gestohlenes Tablet sind nicht nur ärg­er­lich, son­dern oft auch teuer. All das ist weniger mit Sor­gen ver­bun­den, wenn Du Dein Mobil­gerät kostengün­stig repari­eren oder erset­zen lassen kannst. Mit unseren flex­i­blen Handy- und Tablet-Ver­sicherun­gen Voda­fone Cov­er und Voda­fone Cov­er Plus bieten wir zwei maßgeschnei­derte Tarif-Optio­nen für den indi­vidu­ellen Schutz Deines Gerätes.

Nur eine kurze Unacht­samkeit und schon ist es passiert: Das Smart­phone rutscht Dir aus der Hand und prallt auf Asphalt. 72 Prozent aller Handy-Nutzer:innen hat­ten schon mal einen Schaden am Dis­play. Im Schnitt kostet die Reparatur 349 Euro – bei einem iPhone sog­ar noch mehr.

Da die Reparatur- und Ersatzteilkosten für Smart­phones und Tablets stetig steigen und die Preiss­panne für mobile Endgeräte in den ver­gan­genen Jahren immer größer gewor­den ist, bietet Voda­fone Dir zwei flex­i­ble Ver­sicherung­sop­tio­nen an: Voda­fone Cov­er und Voda­fone Cov­er Plus. Mehr über unsere indi­vidu­ellen Ver­sicherungsange­bote erfährst Du in den fol­gen­den Zeilen.

+++ Hier gibt’s die Voda­fone Tablet- und Handy-Ver­sicherung +++

Das Wichtig­ste in Kürze: 

  • Die Tablet- und Handy-Ver­sicherung gibt es in 2 Optio­nen:
    • Voda­fone Cov­er: Bietet Basiss­chutz ab 2,99 Euro pro Monat.
    • Voda­fone Cov­er Plus: Bietet umfassenderen Run­dum­schutz ab 5,99 Euro pro Monat.
  • Aktivier­bar bei Abschluss eines Neu­ver­trages oder Ver­tragsver­längerung mit Gerätekauf.
  • Schadens­meldung ein­fach über das Voda­fone Schaden­sportal oder tele­fonisch.

Bis zu 1000 Mbit/s für Dein Zuhause im Vodafone Kabel-Glasfasernetz

Sorgenfrei unterwegs: Die umfassenden Vorteile der Vodafone Handy- und Tablet-Versicherung

Die Ver­sicherungstar­ife Voda­fone Cov­er und Voda­fone Cov­er Plus ermöglichen Dir einen indi­vidu­ellen Ver­sicherungss­chutz je nach Wert Deines Mobil­gerätes und gewün­schtem Schutzumfang.

Für bei­de Tar­ife gilt: 

  • Wenn Dein Gerät beschädigt wird, erset­zt Voda­fone Dein Smart­phone oder Tablet durch ein repari­ertes oder neues Gerät. Ist Dein Mod­ell nicht mehr ver­füg­bar, bekommst Du einen ver­gle­ich­baren oder sog­ar höher­w­er­ti­gen Ersatz.
  • Dein Smart­phone oder Tablet ist auch ver­sichert, wenn Du es an Freund:innen oder Fam­i­lien­mit­glieder ver­leihst und während­dessen ein Schaden entsteht.
  • Der Ver­sicherungss­chutz gilt weltweit – Du bist also auch im Urlaub oder auf Reisen versichert.

Welche Leis­tun­gen die bei­den Tar­ife genau abdeck­en, stellen wir Dir im Fol­gen­den vor.

1. Vodafone Cover: Der Basisschutz

Mit unserem Basiss­chutz Voda­fone Cov­er ist Dein Smart­phone oder Tablet gegen nahezu jede Form von Zer­störung und Beschädi­gung ver­sichert. Dazu gehören zum Beispiel:

    • Bruch-
    • Wass­er-
    • Brand-
    • Blitz-
    • und Stoßschä­den.

Und das Beste ist: Voda­fone Cov­er bekommst Du bere­its ab 2,99 Euro pro Monat. Der Betrag richtet sich nach der Geräteklasse und wird mit Dein­er monatlichen Mobil­funk-Rech­nung beglichen. Unab­hängig von der Schaden­shöhe fällt für Dich im Ern­st­fall je nach Geräte­tarif eine Selb­st­beteili­gung von 20 bis 100 Euro an.

 

2. Vodafone Cover Plus: Der Rundumschutz 

Voda­fone Cov­er Plus bein­hal­tet alle Leis­tun­gen unseres Basiss­chutzes Voda­fone Cov­er und ver­sichert Dein Gerät zusät­zlich auch noch gegen Dieb­stahl – und das bere­its ab nur 5,99 Euro pro Monat. Kommt es zu einem Dieb­stahl, erset­zt Voda­fone Dein Smart­phone oder Tablet durch ein repari­ertes oder neues Gerät. Ist Dein Mod­ell nicht mehr ver­füg­bar, bekommst Du einen ver­gle­ich­baren oder sog­ar höher­w­er­ti­gen Ersatz. Wie Du bei einem Dieb­stahl vorgehst, erk­lären wir Dir im Absatz „Wie meldest Du einen Diebstahl?“

Die genauen Ver­sicherungs­de­tails für bei­de Tar­ife liest Du hier.

Was decken die Vodafone-Versicherungen nicht ab?

In bei­den Tar­ifen greift die Voda­fone-Ver­sicherung nicht, wenn Du Dein Smart­phone ver­loren hast. Auch bei typ­is­chen Gebrauchsspuren durch Abnutzung und Ver­schleiß oder bei mutwilliger Beschädi­gung greifen die Optio­nen der Voda­fone Handy- und Tablet-Ver­sicherung nicht.

Schaden melden bei der Vodafone Handy-Versicherung – so geht’s

Wenn Dein Handy oder Tablet kaputt ist, meldest Du den Schaden inner­halb von drei Tagen, um den Ver­sicherungss­chutz gel­tend zu machen. Das geht am ein­fach­sten online über das Voda­fone Schaden­sportal oder tele­fonisch.

Online melden:

  1. Voda­fone Schaden­sportal
  2. Mit Dein­er Mobil­funk- und Kun­den­num­mer registrieren.
  3. Den Anweisun­gen im Por­tal fol­gen – und fertig!

Hier find­est Du alle Infos zu Dein­er Ver­sicherung auf einen Blick und kannst jed­erzeit kosten­los einen Schaden melden.

Tele­fonisch melden: 

Möcht­est Du das lieber tele­fonisch erledi­gen, erre­ichst Du die Ser­vice-Mitar­bei­t­en­den von Voda­fone von Mon­tag bis Fre­itag zwis­chen 8 und 20 Uhr.

  • Wenn Du Dich in Deutsch­land aufhältst: Wählst Du aus dem deutschen Voda­fone-Netz die 12174 und aus allen deutschen Fes­t­net­zen die 0800 173 0 172. In bei­den Fällen ist der Anruf für Dich kostenlos.
  • Aus dem Aus­land oder einem anderen Mobil­funknetz: Dann ist die +49 172 121 74 die richtige Num­mer. Bei diesem Anruf kön­nen allerd­ings Kosten entste­hen, die von dem (aus­ländis­chen) Net­z­be­treiber abhängen.

Wichtig: Möcht­est Du Dein Gerät nach einem Schaden zur Reparatur ein­schick­en, soll­test Du vorher Dein eSIM-Pro­fil voll­ständig vom Gerät entfernen.

Eine Frau sitzt an einem Fenster und hält ihr Smartphone in der Hand

Mit der Voda­fone Cov­er-Ver­sicherung schützt Du Deine mobilen Geräte vor Schäden.

Wie meldest Du einen Diebstahl?

Wurde Dein Smart­phone oder Tablet gestohlen, kannst Du den Dieb­stahl eben­so ein­fach online oder tele­fonisch melden. Dabei soll­test Du zwei Dinge beachten:

  1. Lass Deine SIM-Karte sper­ren, damit das Gerät nicht mehr auf Deine Kosten genutzt wer­den kann. Das geht am schnell­sten tele­fonisch und ist in jedem Fall kosten­frei. In Deutsch­land wählst Du die 0800 17221212, aus dem Aus­land die +49 1721212.
  2. Um die Ver­sicherung gel­tend zu machen und ein Ersatzgerät zu erhal­ten, muss der Dieb­stahl inner­halb von zwei Tagen bei der Polizei angezeigt Den Schaden kannst Du dann online oder tele­fonisch mit dem Akten­ze­ichen der Dieb­stahlanzeige melden.

Wer kann die Vodafone Cover-Versicherung nutzen?

Die Ver­sicherungstar­ife Voda­fone Cov­er und Voda­fone Cov­er Plus kön­nen alle Voda­fone Mobilfunk-Kund:innen buchen, die beim Abschluss eines Neu­ver­trages oder bei ein­er Ver­tragsver­längerung ein neues Gerät bei Voda­fone kaufen.

Falls Du nachträglich eine Voda­fone Handy-Ver­sicherung abschließen möcht­est, kannst Du das inner­halb von 120 Tagen nach dem Kauf entwed­er online unter vodafone.de/handyversicherung, direkt im Shop oder über die Mein­Voda­fone-App erledigen.

Buchst Du eine Ver­sicherung dig­i­tal, gib­st Du ein­fach den Namen Deines Gerätes ein, das Du ver­sich­ern willst, und bekommst den monatlichen Beitragspreis angezeigt. Bei Ver­sicherungsab­schluss ist es wichtig, dass das Gerät ein­wand­frei funk­tion­iert und unbeschädigt ist. Um das zu bestäti­gen, lädst Du den Kauf­be­leg hoch, der Kauf­da­tum und die Seri­en­num­mer oder Geräte-Kenn­zahl (IMEI) doku­men­tiert. Sobald dieser Nach­weis hochge­laden und geprüft ist, ist Dein Gerät bei bei­den Ver­sicherung­sop­tio­nen für 24 Monate versichert.

+++ Hier gibt’s die Voda­fone Tablet- und Handy-Ver­sicherung +++

Das könnte Dich auch interessieren