Inside Vodafone
Vodafone Google Assistant App: Das neue Sprachrohr für Deinen Mobilfunkvertrag
Du hast Fragen zu Deinem Mobilfunkvertrag oder möchtest wissen, wann Dein neues Smartphone ankommt? Ab sofort kannst Du diese und viele weitere Anliegen schnell und einfach mit der neuen Vodafone Google Assistant App klären.
Genauso wie den Vodafone Alexa Skill kannst Du nun auch den Google Assistant mit Deinen Fragen rund um Vodafone löchern. Wir zeigen Dir, wie Du die Vodafone Google Assistant App einrichtest und nutzt.
So kannst Du die Vodafone Google Assistant App nutzen
Zuhause und unterwegs steht Dir mit dem Google Assistant ein ziemlich cleverer Sprachassistent zur Verfügung. Um seine Fähigkeiten zu erweitern, kannst Du jetzt auch die Vodafone Google Assistant App aktivieren. Dabei spielt es keine Rolle, ob Du den Google Assistant auf Deinem Smartphone (iOS und Android) nutzt oder einen vernetzten Lautsprecher wie den Google Home Max verwendest. Sag einfach: „Ok Google, sprich mit Vodafone.“ Anschließend kannst Du Dein Vodafone-Konto bequem mit Google verbinden. Das ist zu Anfang einmalig notwendig, damit der Google Assistant auch Zugriff auf die für Dich relevanten Informationen hat. Nach einem kurzen Sicherheits-Check kannst Du dann loslegen und Deine Fragen stellen.
Diese Fragen kann die Vodafone Google Assistant App beantworten
Der Service versorgt Dich immer und überall mit den wichtigsten Infos. So kannst Du Dich zum Beispiel einfach und topaktuell zu Deinem Datenverbrauch informieren. Als Antwort bekommst Du dann nicht nur Deinen Verbrauch, sondern gleich auch noch eine Prognose für den Rechnungszeitraum. So weißt Du schon vorab, ob Dein Highspeed-Volumen ausreichen wird. Bei Bedarf kannst Du dann auch direkt frisches Datenvolumen nachbuchen.
Hast Du Fragen zu Deiner Rechnung? Dann stell Sie ab sofort über die Vodafone Google Assistant App. Der Sprachassistent sagt Dir nicht nur die genaue Rechnungssumme, sondern erklärt Dir auch, wie sich Deine Rechnung zusammensetzt.
Oder hast Du vielleicht gerade ein neues Smartphone bestellt und kannst die Lieferung kaum erwarten? Dann erkundige Dich jederzeit über die Vodafone Google Assistant App nach dem aktuellen Lieferstatus.
Über konkrete Fragen zu Deinem Mobilfunkvertrag hinaus kannst Du dem Google Assistant ab sofort auch Service-Fragen stellen.
Was Vodafone für die Zukunft plant
Schon zum Start des neuen Service kann der Google Assistant Deine Fragen zu umfangreichen Themengebieten beantworten. Doch dabei soll es selbstverständlich nicht bleiben. In der nächsten Zeit könnte der Google Assistant deshalb noch weitere Fähigkeiten gezeigt bekommen. Dann könntest Du womöglich Dein Prepaid-Guthaben per Sprachbefehl aufladen oder bei Verlust Deines Smartphones einfach mit einem kurzen Kommando Deine SIM-Karte sperren lassen.
Im Mittelpunkt der Kreation zukünftiger Funktionen stehst natürlich Du. Hinterlasse Dein Feedback und teile Vodafone Deine Wünsche mit, welche zusätzlichen Features Du für die Vodafone Google Assistant App gerne hättest.
Hast Du die Vodafone Google Assistant App schon ausprobiert? Welche neuen Features wünschst Du Dir? Hinterlasse uns Deine Meinung dazu in den Kommentaren.