Service & Hilfe
Vodafone punktet erneut: „Fairster Mobilfunk-Netzbetreiber 2018“ mit höchster Kundentreue
Im Rahmen einer repräsentativen Studie des Kölner Instituts ServiceValue im Auftrag von Focus Money ist Vodafone mit dem Vodafone Prädikat „Fairster Mobilfunk-Netzbetreiber 2018“ ausgezeichnet worden. Eine weitere Studie des Instituts besagt außerdem: Vodafone weist die höchste Kundentreue auf.
Deine Entscheidung für das Vodafone-Netz ist in vielfacher Hinsicht eine gute Entscheidung. So wurde das Düsseldorfer Unternehmen erneut als fairster Mobilfunk-Netzbetreiber Deutschlands ausgezeichnet und konnte gleich in mehreren Einzelkategorien den Spitzenplatz erobern. Insgesamt wurden 1.500 erfahrene Mobilfunknutzer ausführlich befragt Eine weitere ServiceValue-Studie hat sich ebenfalls mit der Kundentreue bei 1.812 Unternehmen aus 196 Branchen beschäftigt und auch hier liegt Vodafone weit vorne.
„Höchste Kundentreue“: Vodafone-Kunden sind sehr zufrieden
Im Rahmen einer Onlinebefragung sollten die Befragten angeben, „ob Sie sich für diesen Anbieter bei einem erneuten Kauf- oder Vertragsinteresse wieder entscheiden würden.“ Dafür mussten die Teilnehmer mindestens 24 Monate Kunde des jeweiligen Unternehmens sein. „Hohe Kundentreue“ und „Höchste Kundentreue“ erzielten Anbieter, deren Ergebnisse unter anderem über dem Durchschnitt des Branchenmittelwertes lagen. Im Bereich der Telekommunikationsanbieter erhielt Vodafone mit einem Wert von 68,8 Prozent die Auszeichnung „Höchste Kundentreue“. Überdurchschnittlich viele Vodafone-Kunden würden sich also wieder für Leistungen der Düsseldorfer entscheiden.
„Fairster Mobilfunk-Netzbetreiber 2018“: Höchstwertung in fünf von sieben Kategorien
Die 18 größten Mobilfunkanbieter Deutschlands wurden von den Institutsmitarbeitern genauestens unter die Lupe genommen. Lediglich Vodafone erhielt dabei als Testsieger das Prädikat „sehr gut“. Darüber hinaus gab es diese Höchstwertung in fünf von sieben Einzelkategorien. Ob „Fairer Produkt- und Leistungsumfang“, „Faire Kundenberatung“, „Faire Kundenkommunikation“, „Faires Preis-Leistungs-Verhältnis“ oder „Fairer Kundenservice“ – in all diesen Bereichen gab es die Bestnote. In den Kategorien „Netzqualität“ und „Auslandstarife“ gab es von den Befragten ein „gut“.
Auszeichnung des Vorjahres bestätigt
Bereits 2017 erhielt Vodafone im Rahmen der gleichen Studie die Auszeichnung „Fairster Mobilfunk-Netzbetreiber“. Auch damals gab es neben dem Gesamturteil „sehr gut“ in fünf einzelnen Kategorien die höchste Auszeichnung. Vodafones Bestrebungen in Sachen Transparenz und Kundenservice werden damit bestätigt. Auch beim umfangreichen Netztest der Zeitschrift Connect (Ausgabe 1/2018) erhielt Vodafone gleich in mehreren Kategorien die Note „sehr gut“. Laut Computer BILD (Ausgabe 26/2017) bietet das Vodafone-Netz die beste Telefonie.