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#LoveShareProtect: Mit Vodafone 5G und dem neuen iPhone 13 teilst Du schöne Momente nachhaltiger
Was haben das 5G-Netz von Vodafone und das neue iPhone 13 gemeinsam? Klar: Mit ihnen kannst Du die schönsten Momente Deines Alltags teilen – und zwar so nachhaltig wie nie zuvor. Bei der neuen Kampagne #LoveShareProtect zeigen Vodafone und Apple, wie wir mit grünen Technologien schützen und bewahren können, was uns wichtig ist.
Wir lieben es, gemeinsam draußen zu sein, die Natur mit Fotos festzuhalten und schöne Erfahrungen mit anderen zu teilen. Genau diese besonderen Momente und Orte gilt es zu schützen. Wie das geht, zeigt die neue Kampagne von Vodafone und Apple. Der Hashtag #LoveShareProtect beschreibt die gemeinsame Mission der beiden Partner: Mit dem neuen iPhone 13 und dem grünen 5G-Netz von Vodafone teilst Du die schönsten Momente umweltbewusst und nachhaltig.
Weniger ist mehr: So spart Vodafone Ressourcen am Set
Das Video zur neuen #LoveShareProtect-Kampagne rückt das Thema Nachhaltigkeit nicht nur inhaltlich in den Fokus, sondern ist auch mit genau diesem Anspruch entstanden. Um Emissionen zu senken und Ressourcen zu schonen, wurde die gesamte Produktion von einem Green-Consultant begleitet. Abgesehen von diesem neuen Mitarbeitenden war die Zahl der Mitwirkenden auf ein Minimum reduziert. Wo für einen Drehtag normalerweise 80 bis 100 Leute anreisen, waren es bei der Produktion des Videos gerade einmal 25. Das sparte zwar wertvolle Ressourcen, stellte das gesamte Team aber auch vor besondere Herausforderungen.
Kein Plastik, kaum Papier, weniger Abfall: Vodafone setzt alles auf GigaGreen
Folien, Tüten und andere Dinge aus Plastik und Styropor hättest Du am Set vergeblich gesucht – schließlich folgt Vodafone schon seit mehr als zwei Jahren der Initiative Planet or Plastic und hat umweltschädliche Materialien weitgehend aus dem Unternehmensalltag verbannt. Auch auf Papier verzichten Mitarbeitende, wo es möglich ist. Die Ideen und das Konzept für die neue Kampagne wurden auf dem iPad erarbeitet, so dass die meisten wichtigen Unterlagen am Set digital abrufbar waren. Um unnötigen Müll zu vermeiden, gab es Wasserspender, an denen die Crew ihre wiederverwendbaren Trinkflaschen auffüllen konnte. Für das Catering wurde ein regionaler Anbieter beauftragt, sämtliche Kostüme der Darsteller:innen waren geliehen statt neu gekauft.
Du willst wissen, wie Vodafone die Dreharbeiten nachhaltig gestaltet hat? Dann sieh Dir das Behind-the-Scenes-Video an.
#LoveShareProtect: Grüne Challenge für besondere Momente
Im Rahmen der neuen Kampagne startet Vodafone eine Challenge, die den Hashtag #LoveShareProtect in die Tat umsetzt. Dabei werden drei Teams der German Roamers, einem Zusammenschluss aus neun Fotografen, in drei Himmelsrichtungen ausschwärmen, um den perfekten Sonnenaufgang einzufangen. An verschiedenen Orten in Deutschland halten sie diese Augenblicke mit dem neuen iPhone 13 fest – und teilen sie über das grüne 5G-Netz von Vodafone, das seit diesem Sommer zu 100 Prozent mit erneuerbaren Energien funkt. Auf dem Instagram-Kanal der German Roamers kannst Du die Challenge ab dem 8. November verfolgen.
Ebenso wie die Mitarbeitenden und die Kampagnen-Crew von Vodafone kannst auch Du im Alltag Deinen Beitrag für eine grüne, lebenswerte Zukunft leisten. Es ist die Summe vieler kleiner Schritte, mit denen wir gemeinsam einen großen Unterschied machen!
Welche Momente hältst Du am liebsten mit dem Smartphone fest? Schreib uns von Deinem schönsten „Draußen“-Erlebnis und mit wem Du es geteilt hast!