Auf diesem Bild ist die Breakerin Jilou Rasul für die neue Vodafone GO Werbung zu sehen. Sie macht einen Breakdance-Move, indem sie sich auf einer Hand abstützt und ihr Körper in der Luft ist. Mit der linken Hand berührt sie ihren Fuß. Sie trägt eine schwarze Jeans und ein rotes Top.
© Parasol Island GmbH
Auf diesem BIld zur neuen Vodafone-Go-Kampagne ist ein junges Mädchen auf einem Skateboard zu sehen. Sie springt vom Smartphone in die reale Welt. Darüber liegt der Text "Go Higher" vor blauem Hintergrund. Das Bild so ausdrücken, dass man seine Leidenschaften starten und teilen soll.

GO Jilou: Deutschlands beste Breakerin teilt ihren GO-Moment – finde auch Deinen!

Schnell, akro­batisch und voller Pow­er: Wenn Jilou Rasul mit ihrem Break­dance über die Tanzfläche fegt, zieht sie alle Blicke auf sich. Ihre Lei­den­schaft und Moti­va­tion teilt die 31-jährige Wahl-Berliner­in mit zahlre­ichen Follower:innen und nun auch in der Vodafone-„GO“-Kampagne. Vor 18 Jahren ent­fachte ein klein­er GO-Moment ihre Tanz-Begeis­terung – und führte sie auf den Pfad des Profis­ports. Jet­zt ermutigt sie mit Voda­fone auch Dich: bleib nicht ste­hen, wag etwas und „GO strong“!

Freezes, Head­spins und Pow­er­moves – mehrere Stun­den täglich trainiert Jilou Rasul, die eigentlich San­ja Jil­wan Rasul heißt, für ihr zum Beruf gewor­denes Hob­by: Break­dance. Doch was war der auss­chlaggebende Impuls, der die Kar­riere der jun­gen Profis­port­lerin ini­ti­iert hat und etliche andere Men­schen dazu inspiri­ert, einen eben­so muti­gen Schritt zu wagen? Wir blick­en mit Dir zusam­men auf Jilous GO-Moment.

Jilou Rasul schaut auf ein Samsung Galaxy Z Flip mit einem zufriedenen Gesichtsausdruck. In der GO Werbung 2024 von Vodafone zeigt sie, wie sie zum Breaken gekommen ist und was ihr GO-Moment war. Passend dazu trägt sie ein rotes Sportoberteil.

Für Jilou ist es wichtig, ihre Lei­den­schaft, Moti­va­tion und Erfolge mit anderen zu teilen. — Bild: Para­sol Island GmbH

Jilous GO-Moment: Das Spätabendprogramm im TV

Stell Dir vor, Du wirst Spätabends nicht­sah­nend aus dem Schlaf geris­sen. Das passiert Jilou im Alter von 13 Jahren. Ihre Mut­ter möchte der dama­li­gen Schü­lerin unbe­d­ingt etwas zeigen. Sie ist der fes­ten Überzeu­gung, dass es Jilou zutief­st faszinieren wird.

Gemein­sam geht es vor den Fernse­her: Es läuft die 17. Aus­gabe von „Bat­tle of the Year“, einem inter­na­tionalen Wet­tbe­werb, bei dem die besten Breaker:innen der Welt in Grup­pen gegeneinan­der antreten. Jilous Augen wer­den groß: Sie wurde von der wilden Akro­batik der Tänzer:innen vol­lends in den Bann gezo­gen. Ihr Eye-Open­er, ihr Impuls, ihr GO-Moment! For­t­an wusste Jilou, was zum Dreh- und Angelpunkt ihres Lebens wer­den wird.

Kein Still­stand – das verbindet sie mit GO, wie sie uns ver­rät:

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Der Schritt zur Selbstständigkeit

Zunächst war das Break­en für Jilou lediglich ein lei­den­schaftlich­es Hob­by, doch ehe sich die gebür­tige Köl­ner­in ver­sah, wurde der von der Hip-Hop-Bewe­gung geprägte Tanzs­port zu ihrem Haupt­beruf. Durch­hal­tev­er­mö­gen hat sie schon früh beim Kun­st­tur­nen oder durch Zirkus-Akro­batik gezeigt. Das zog sich weit­er: Für die Tanz-Kar­riere zieht sie mit Anfang 20 nach Berlin, wo die Break­ing-Szene größer ist als in vie­len anderen Städten Deutsch­lands.

Um nach ihrem den Traum als selb­st­ständi­ge Break­dancerin zu ver­wirk­lichen, musste sich Jilou jedoch nicht nur auf der Tanzfläche hart ins Zeug leg­en. Neben ihrem vier- bis fün­f­stündi­gen Train­ing jeden Tag jobbte die Tänz­erin in Super­märk­ten, Hotels sowie Tanzschulen (allerd­ings als Putzkraft und nicht als Tan­zlehrerin), um ihren Break­dance-Traum zu finanzieren. Ihr Ziel fest im Blick: Tanzen und mit ihrer Kun­st andere zu motivieren, einen ähn­lichen Schritt zu wagen.

Nun kann sie durch ihre Spon­sor­ingverträge und ihrer Social-Media-Präsenz (auf Insta­gram verze­ich­net Jilou 111.000 Follower:innen) sie vom Break­dance leben. Indem sie der Welt ihre Tanz-Kun­st zeigt und für das ein­ste­ht, was sie liebt, ist sie eine Per­sön­lichkeit, zu der andere hin­auf­blick­en.

Das B-Girl Jilou – Vorbild und Influencerin

Was Jilou einst als junge Teenagerin vor dem Fernse­her erfahren hat, ver­sucht sie heute an andere Men­schen weit­erzugeben. Egal ob im Sport, in der Kun­st oder im Pri­vatleben: Jilou möchte ein Vor­bild für Mäd­chen und junge Frauen sein, zeigen, dass man mit hartem Train­ing, Ambi­tio­nen und reich­lich Ehrgeiz seine Ziele erre­ichen kann. Dabei kann jed­er Weg anders sein, die Haupt­sache ist jedoch, den eige­nen GO-Moment zu find­en.

Als junge Frau hat sich Jilou in der stark von Män­nern dominierten Welt des Break­dance durch­set­zen kön­nen. Heute ziert sie beispiel­sweise als Wer­be­gesicht gigan­tis­che Plakatwände in Paris: „Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg“, schreibt sie voller Stolz zu dieser Errun­gen­schaft in einem ihrer Insta­gram-Posts.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Die Vodafone GO-Kampagne

GO: Ein kurzes Wörtchen, das jedoch eine große Wirkung hat. Unter diesem Gedanken hat Voda­fone eine neue Kam­pagne ges­tartet, die Dich dazu motiviert, einen Schritt voraus zu wagen. Früher musstest Du in die Tanzschule oder auf die Straße gehen, um Dich von Men­schen wie Jilou inspiri­eren zu lassen, heutzu­tage genügt bere­its ein Griff zum Smart­phone.

Der Düs­sel­dor­fer Net­z­be­treiber macht es Jilou und zahlre­ichen anderen Künstler:innen möglich, ihre Geschichte ein­fach und schnell mit dem Rest der Welt zu teilen und so ein Zeichen zu set­zen. Ein Zeichen für mehr Mut, mehr Engage­ment, mehr Tol­er­anz und ein empow­ern­des Miteinan­der, bei dem jed­er Men­sch sein Poten­tial ver­wirk­lichen kann.

Auf diesem Bild zur neuen Vodafone Werbung 2024 ist eine Schwimmerin zu sehen, die erfreut schaut. Ihr Gesicht ist durch ein Smartphone zu sehen und sie beugt sich am Beckenrand hervor.

Mit Deinem Mut und Dein­er dig­i­tal­en Reich­weite inspiri­erst Du andere, deshalb sagt Voda­fone: GO!

Die inno­v­a­tiv­en Tech­nolo­gien von Voda­fone bieten Dir dabei mehrere Möglichkeit­en, Dich von den GO-Momenten Ander­er beflügeln zu lassen als auch Deine per­sön­lichen GO-Momente zu teilen. Fol­gende GOs hält Voda­fone für Dich bere­it:

  • GO Glas­fas­er: Ent­deck jet­zt das zuver­läs­sige und schnelle Inter­net der Zukun­ft.
  • GO Flex: Entscheid jet­zt selb­st, wie Du Dein neues Smart­phone oder Tablet bezahlen möcht­est.
  • GO Hap­py: Jet­zt zahlt sich Deine Kun­den­treue noch mehr aus mit unserem über­raschen­den Vorteil­spro­gramm.
  • GO On: Ab jet­zt bleib­st Du mit „AlwaysOn“ auch im Störungs­fall immer online.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren