Inside Vodafone
Connect-Hotlinetest: Vodafone siegt am Telefon
Punktlandung für Vodafone: Erneut belegt der Gigabit-Konzern den ersten Platz im Connect-Hotlinetest. Und die Note „sehr gut“ kommt nicht von ungefähr. Globt werden unter anderem Sachkunde, Professionalität – und nicht zuletzt die einzigartige Kundenfreundlichkeit.
Als Vodafone-Kunde hast Du bereits vieles richtiggemacht: Immerhin gilt der Gigabit-Konzern laut Focus Money als der Mobilfunk-Anbieter mit der höchsten Kundentreue und dem fairsten Preis-Leistungsverhältnis. Doch auch beim Support schneidet Vodafone hervorragend ab. Im Connect-Hotlinetest belegt das Unternehmen erneut den vordersten Platz.
Sorgfalt und Professionalität bei Problemprüfung
Ein konstant hohes Service-Level beweist Vodafone auch mit Blick auf das Ergebnis des Vorjahres, denn auch hier landete der Konzern an erster Stelle. Das zeigt: Das Düsseldorfer Unternehmen nimmt die Anliegen seiner Kunden ernst. Zu diesem Schluss kommen nicht nur Millionen vernetzter Menschen, sondern auch die Fachspezialisten von Connect. So lobt Europas größtes Magazin für Telekommunikation die Kundenberater unter anderem für ihre enorme Sorgfalt bei der Prüfung von Problemen. Oder kurz gesprochen: „Die Mitarbeiter sind mir ihrer Professionalität eine Klasse für sich.“
Vodafone lässt die Konkurrenz hinter sich
Mit dieser Klasse setzt sich Vodafone auch deutlich von der Konkurrenz ab. Ganze 431 Punkte heimst der Konzern beim Connect-Urteil ein. Das entspricht der Note „sehr gut“. Dahinter folgen O2 mit 423 und die Deutsche Telekom mit 422 Punkten, beide mit der Note „gut“.
Leistung und Kundentreue gehen bei Vodafone auch weiterhin Hand in Hand. Denn wie Connect richtig anmerkt, sind schnelle Datennetze nicht alles. Kundenzufriedenheit ist der Schlüssel zum Erfolg. Das Magazin lobt darüber hinaus, dass das Vodafone-Team Fragen „sachkundig“, „zielorientiert“ und „mit einer selbstverständlichen Freundlichkeit“ beantwortet.
Solltest Du jemals eine Frage zu Deinem Vodafone-Produkt haben, kannst Du Dir natürlich Dein eigenes Bild vom Kundenservice machen.