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Auf dem *Artikelbild vom Silent Hill 2 Remake-Tipps-Artikel* sieht man den Protagonisten James Sunderland in einem dunklen, heruntergekommenen Korridor, begleitet von einem jungen Mädchen, das auf eine verschlossene, rostige Tür am Ende des Flurs zeigt. Die düstere Beleuchtung und der abgeblätterte Putz der Wände verstärken die unheimliche Atmosphäre des Ortes. James hält eine Taschenlampe in der Hand und blickt ernst in Richtung der Tür, während das Mädchen eine mögliche Gefahr andeutet.
Auf diesem Bild aus dem "Silent Hill 2 Remake im Test" ist der Charakter James Sunderland von hinten zu sehen, wie er eine neblige, verlassene Straße entlangblickt. Er trägt einen langen, olivgrünen Mantel, während links und rechts kahle Bäume und ein verrostetes Auto im Nebel verschwinden. Die düstere, unheimliche Atmosphäre der Szene unterstreicht das bedrohliche und isolierte Setting des Spiels.

Warhammer 40k: Darktide – Übersicht aller Klassen

In “Warham­mer 40k: Dark­tide” hast Du die Wahl zwis­chen vier ver­schiede­nen Klassen. Jede Klasse ver­fügt über eine Palette an Fähigkeit­en und Spezial-Skills, die zu unter­schiedlichen Spiel­stilen passen. Erfahre hier alles über die vier Klassen, ihre Waf­fen und Attacken.

Die ver­schiede­nen Klassen in Warham­mer 40k: Dark­tide ergänzen sich im Spiel opti­mal. Da Du hier keine Charak­tere, son­dern Klassen wählst, ist ein Team aus beispiel­sweise vier Psionikern und Psionikerin­nen möglich. Zur Auswahl ste­hen vier unter­schiedliche Klassen:

  • Vet­er­an oder Veteranin
  • Psioniker oder Psionikerin
  • Ogryn
  • Zealot oder Zealotin

Warhammer 40k: Darktide Veteran-Klasse – Sniper

  • Spiel­stil: Fernkampf
  • Waf­fen: Verschiedene
  • Fähigkeit: Vol­ley Fire (+50% Fernkampf­schaden in Fernkampf­stel­lung gegen Nicht-Ogry-Elite­feinde & Spezialisten-Einheiten)
  • Aura-Fähigkeit: Scav­enger Hunt (Gruppe: Muni­tions­bonus bei Elitefeind-Kill)

Der Name der Vet­er­a­nen-Klasse passt per­fekt zum Spiel­stil, denn hier ist etwas Fin­ger­spitzenge­fühl gefragt. Vet­er­a­nen und Vet­eranin­nen kön­nen mit ihrem klassen­spez­i­fis­chen Skill das Blatt wen­den und starke Geg­n­er mit Bonuss­chaden tre­f­fen – sind aber ins­ge­samt schw­er­er zu spie­len als die Ogryn-Klasse, die haupt­säch­lich stumpf zuschlägt.

Warham­mer 40k: Dark­tide – alle spiel­baren Charak­tere im Überblick

Vet­er­a­nen und Vet­eranin­nen haben das gesamte Schlacht­feld im Überblick und kön­nen das Team aus der Ent­fer­nung mit Scharf­schützengewehr und Co. unter­stützen. In den Nahkampf soll­test Du mit der Vet­er­a­nen-Klasse nicht gehen.

Waffen für die Veteranen-Klasse

  • Plas­ma Gun
  • Pow­er Sword
  • Shov­el

Klassenfähigkeit: Volley Fire

Dieser spezielle Skill ist opti­mal, um Elite-Geg­n­er auszuschal­ten. Vol­ley Fire lässt Dich für 4 Sekun­den in Fernkampf­stel­lung gehen. Nicht-Ogry-Elite­feinde & Spezial­is­ten-Ein­heit­en wer­den dabei automa­tisch anvisiert. In dieser Spezial­hal­tung teilst Du 50% mehr Schaden im Fernkampf aus.

Damit Dir und Dein­er Gruppe die Fernkampf-Muni­tion nicht aus­ge­ht, sorgt die Aura-Fähigkeit Scav­enger Hunt dafür, dass Eli­teein­heit­en bei einem Kill etwas Muni­tion fall­en lassen.

Ikonische Fähigkeiten der Veteranen-Klasse

  • Make Every Shot Count: +15% Schwachstellenschaden
  • Be Pre­pared: +40% Muni­tion­sre­serve für Fernkampfwaffen
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Warhammer 40k: Darktide Psioniker-Klasse: Magische Skills im Nah- und Fernkampf

  • Spiel­stil: Nah- und Fernkampf
  • Waf­fen: Stab, Schwert
  • Fähigkeit: Psykinetic’s Wrath (Gefahren­stufe zurück­set­zen, Zurück­stoßen + taumeln)
  • Aura-Fähigkeit: Kinet­ic Pres­ence (Gruppe: +10% Schaden gegen Eliteeinheiten)

Wenn Du in Videospie­len gern Magie anwen­d­est, ist die Klasse der Psioniker per­fekt für Dich. Diese Sci-Fi-Magier:innen sind im Nah- und Fernkampf spiel­bar und dadurch äußerst flex­i­bel. Vor allem gegen Elite-Geg­n­er sind Psioniker dank ihrer Spezialfähigkeit ein Trumpf, haben dafür aber nur zwei ikonis­che Fähigkeiten.

Waffen für die Psioniker-Klasse

  • Force Staff (ver­schiedene)
  • Force Sword

Klassenfähigkeit: Psykinetic’s Wrath

Die spez­i­fis­che Klassen­fähigkeit von Psionikern und Psionikerin­nen ist nicht nur auf das Austeilen von Schaden gepolt. Psioniker und Psionikerin­nen set­zen mit Psykinetic’s Wrath­wird die eigene Gefahren­stufe zurück. Außer­dem stößt Du damit nahegele­gene Geg­n­er von Dir weg, die dadurch taumeln und leichte Ziele für Fol­gean­griffe werden.

Warham­mer 40,000: Chaos Gate – Dae­mon­hunters: Wichtige Tipps & Tricks

Mit der Aura-Fähigkeit der Psioniker-Klasse erhält die gesamte Gruppe, insofern sie bei Aktivierung in Dein­er Nähe ste­ht, einen 10% Schadens­bonus gegen Elite-Geg­n­er. Die Klasse ver­fügt zudem über eine Spezialfähigkeit, mit der die geg­ner­ischen Köpfe anvisiert und im Best­fall zum Platzen gebracht werden.

Ikonische Fähigkeiten der Psionioker-Klasse

  • Warp Siphon: +1 Warp-Ladung (+3% Schaden) für jeden Kill mit Brain Burst (25 Sekun­den halt­bar, 4x stapelbar)
  • Bat­tle Med­i­ta­tion: +10% Chance bei Kills Gefahr um 10% zu reduzieren
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Warhammer 40k: Darktide Tank-Klasse: Ogryn

  • Spiel­stil: Brutal
  • Waf­fen: Ver­schiedene (Schild, Schaufel, Waffe, Handschuh, …)
  • Fähigkeit: Bull Rush (+25% Angriffs- und Bewe­gung­stem­po, Rückstoß)
  • Aura-Fähigkeit: Intim­i­tat­ing Pres­cence (Gruppe: +10% Nahkampfschaden)

Ogryn sieht man ihre Kraft bere­its auf den ersten Blick an. Diese Spielk­lasse in Warham­mer 40k: Dark­tide teilt großen Schaden aus und ver­fügt gle­ichzeit­ig über eine hohe Vertei­di­gungskraft. Im Gegen­satz zur Klasse der Zealot sind Ogryn deut­lich langsamer und kön­nen sich bei Gefahr nicht so schnell zurückziehen.

Waffen für Ogryn

  • Grenadier Gaunt­let
  • Heavy Stub­ber
  • Slab Shield
  • Latrine Shov­el
  • Rumbler/Kickback
  • Rip­per Gun

Klassenfähigkeit: Bull Rush

Die spez­i­fis­che Klassen­fähigkeit Bull Rush ist ein Stur­man­griff, der die volle Kör­per­größe der Ogryn aus­nutzt. Bei dieser ver­heeren­den Aktion stößt Du Feinde zurück und erhältst für fünf Sekun­den die fol­gen­den Boni:

  • +25% Angriff­stem­po
  • +25% Bewe­gung­stem­po

Die Aura-Fähigkeit Intim­i­tat­ing Pres­cence gibt allen Mit­spiel­ern und Mit­spielerin­nen einen Angriffs-Boost (+10%), wenn sie bei Aktivierung in der Nähe stehen.

 

Ikonische Fähigkeiten von Ogryn

  • Thick Skin: +20% Zähigkeits-Schaden­sre­duzierung, +20% Gesundheits-Schadensreduzierung
  • Exces­sive Force: +25 % Chance auf Taumeln bei Nahkampfangriffen
  • Loy­al Pro­tec­tor: Keine Unter­brech­nung bei Wieder­bele­bung & Assistieren

Warhammer 40k: Darktide DPS-Klasse: Zealot und Zealotin

  • Spiel­stil: Nahkampf
  • Waf­fen: Ham­mer, Großschwert
  • Fähigkeit: Chas­tice the Wicked (+25% Schaden)
  • Aura-Fähigkeit: Emperor’s Will (Gruppe: +7 Zähigkeits-Schadensreduzierung)

Die Klasse der Zealot wird häu­fig als Eifer­er- oder Predi­ger-Klasse beze­ich­net. Sie zeich­nen sich durch immense Stärke im Nahkampf, aber sehr wenig Leben aus – eine typ­is­che Glaskanone. Durch schnelles Stür­men kön­nen Predi­ger und Predi­gerin­nen Geg­n­ern schnell nahekom­men, zuschla­gen und wieder Abstand gewin­nen. Wer die Bewe­gung mit der Eifer­er-Klasse per­fek­tion­iert, ist als DPS/­Tank-Hybrid erfolgreich.

Waffen für die Eiferer-Klasse

  • Flamer
  • Evis­cer­a­tor
  • Heavy Sword
  • Thun­der Hammer

 

Klassenfähigkeit: Chastice the Wicked

Ein Zealot oder eine Zealotin ist sehr gut im Nahkampf und teilt mit der spez­i­fis­chen Klassen­fähigkeit kri­tis­chen Schaden aus. Chas­tice the Wicked sorgt dafür, dass die Zähigkeit beim Stür­men aufge­laden wird und dadurch der näch­ste Tre­f­fer im Nahkampf 25% mehr Schaden verursacht.

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Die Aura-Fähigkeit Emperor’s Will stärkt die Gruppe. Alle Mit­spiel­er und Mit­spielerin­nen in der Nähe erhal­ten +7 Zähigkeits-Schadensreduzierung.

Ikonische Fähigkeiten

  • Swift Exor­cism: Nahkampf-Geschwindigkeit +10%
  • Mar­tyr­dom: Schaden +5, wenn 15 Leben­spunk­te fehlen. (3x stapelbar)
  • Until Death: Unsterblichkeit für 5 Sekun­den, wenn ein Tre­f­fer tödlich gewe­sen wäre (alle 90 Sekunden)

Welche Klasse gefällt Dir am besten und was ist für Dich die stärk­ste Klassenkom­bi­na­tion in Warham­mer 40k: Dark­tide? Ver­rate es uns in den Kommentaren!

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