Auf dem *Artikelbild vom Silent Hill 2 Remake-Tipps-Artikel* sieht man den Protagonisten James Sunderland in einem dunklen, heruntergekommenen Korridor, begleitet von einem jungen Mädchen, das auf eine verschlossene, rostige Tür am Ende des Flurs zeigt. Die düstere Beleuchtung und der abgeblätterte Putz der Wände verstärken die unheimliche Atmosphäre des Ortes. James hält eine Taschenlampe in der Hand und blickt ernst in Richtung der Tür, während das Mädchen eine mögliche Gefahr andeutet.
Auf diesem Bild aus dem "Silent Hill 2 Remake im Test" ist der Charakter James Sunderland von hinten zu sehen, wie er eine neblige, verlassene Straße entlangblickt. Er trägt einen langen, olivgrünen Mantel, während links und rechts kahle Bäume und ein verrostetes Auto im Nebel verschwinden. Die düstere, unheimliche Atmosphäre der Szene unterstreicht das bedrohliche und isolierte Setting des Spiels.

Vodafone und die ESL: Zwei Premium-Partner für ein neues Kapitel des esports

esport ohne Inter­net ist wie Fußball ohne Tor – es funk­tion­iert ein­fach nicht. Als High­speed-Experte ist Voda­fone also ger­adezu dazu prädes­tiniert, esports zu fördern. Deshalb wird der Giga­bit-Konz­ern als neuer Pre­mi­um-Part­ner der ESL ab sofort die drei größten esports-Ligen begleit­en – und Dich natür­lich an den Top-Events teil­haben lassen.

Du zockst auch gerne Online-Spiele? Dann weißt Du ja, dass Top-Gamer auch Top-Inter­net brauchen. Zum Glück ken­nt sich Voda­fone mit High­speed eben­so aus wie mit zukun­ftsweisenden Trends – und esport ist defin­i­tiv ein­er davon. Als neuer Pre­mi­um-Part­ner der ESL (Elec­tron­ic Sports League) wird der Telko-Konz­ern ab sofort die drei pro­fes­sionell­sten Ligen begleit­en und unterstützen.

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Die ESL live erleben: Vodafone ergreift die esport-Initiative

Als Dachmarke des Köl­ner esport-Unternehmens Tur­tle Enter­tain­ment hat sich die ESL seit 2000 als weltweit größte und älteste esport-Marke ihrer Art etabliert. Mit­tler­weile agiert das Unternehmen nicht mehr nur als Liga, son­dern als Ver­anstal­ter ver­schieden­er Turniere in über 50 Video-Spie­len – darunter viele pro­fes­sionelle Ligen und Meis­ter­schaften wie eben die Intel Extreme Mas­ters, bei denen Dich Voda­fone jet­zt teil­haben lässt.

An ins­ge­samt sieben Turnieren der ESL Pro League, ESL One und Intel Extreme Mas­ters (IEM) wird Voda­fone inner­halb der kom­menden zwölf Monate rund um den Globus teilnehmen:

  • IEM Syd­ney, Mai 2018, Australien
  • ESL One Birm­ing­ham, Mai 2018, Großbritannien
  • ESL One Cologne, Juli 2018, Deutschland
  • Und vier weitere

+++ Mehr zum The­ma esports und zur Koop­er­a­tion erfährst Du hier+++

Top-Deal für alle – denn Du bist live dabei!

Voda­fone zeigt bei den Turnieren natür­lich nicht nur physis­che Präsenz, son­dern ergreift mit tech­nis­ch­er und medi­aler Unter­stützung auch selb­st die Ini­tia­tive. Wesentliche Ker­nele­mente beim esport sind schließlich High­speed-Inter­net und Kon­nek­tiv­ität. Über die Medi­enkanäle von Voda­fone und der ESL kannst Du im Livestream bei den großen Turnieren mit­fiebern. Neben Ergeb­nis­bericht­en und High­light-Videos der sieben Profi-Ligen präsen­tiert Voda­fone die Vor­berichter­stat­tung der glob­alen Wettbewerbe.

Vodafone und die ESL: Zwei starke Partner für den Sport der Zukunft 

Das Engage­ment für esport gibt es bei Voda­fone nicht erst seit gestern, son­dern basiert auf ein­er frühen Erken­nt­nis: Der esport-Trend ist längst nicht mehr nur ein kurzweiliges Phänomen für Nerds, son­dern mit­tler­weile ein Enter­tain­ment-Event für eine bre­ite Com­mu­ni­ty – und vor allem ein Zukun­fts­markt mit Poten­zialen, die im Laufe der let­zten zwei Jahre immer stärkere Kon­turen annehmen. Keine andere Sportart wächst derzeit glob­al so stark und schnell wie der esport. Als Beispiel: Die ESL erre­ichte mit ihren Ver­anstal­tun­gen über Twit­ter, Face­book, Twitch, YouTube und weit­ere Kanäle bis Ende 2017 weltweit mehr als 360 Mil­lio­nen Zuschauer. Da kom­men an einem Woch­enende schon mal rund 45 Mil­lio­nen esport-Fans zusammen.

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esport fördern – nicht nur im Livestream

Zudem möchte Voda­fone mit der ESL bei einem „Respon­si­ble Gam­ing-Pro­gramm“ zusam­me­nar­beit­en, um auch die let­zten Vor­be­halte gegenüber esports zu auszuräu­men – allen voran die der Eltern, die das neue „Hob­by“ ihrer Zöglinge mit Bedenken beobacht­en. Eben­so möcht­en sich Voda­fone und die ESL für mehr pro­fes­sionelle Damen-Teams ein­set­zen, um den bis­lang män­ner­do­minierten Sport auch für das weib­liche Pub­likum inter­es­san­ter zu machen. Im Gespräch ist eben­so, dass Voda­fone kün­ftig in anderen Län­dern wie etwa Ital­ien, den Nieder­lan­den oder Großbri­tan­nien lokale esports-Ligen der ESL unterstützt.

Erst mousesports, jetzt die ESL: Vodafone sponsort bereits ein esports-Team

Kommt Dir das ganze esport-The­ma irgend­wie bekan­nt vor? Gut möglich, denn schon im Mai ver­gan­genen Jahres ging Voda­fone mit mous­es­ports einen Top-Deal ein, um den erfol­gre­ich­sten esports-Clubs Deutsch­lands als Haupt­spon­sor zu unterstützen.

Die Part­ner­schaft mit der ESL ist nun ein weit­er­er Schritt, mit dem Voda­fone seine Vor­re­it­er­rolle mit Gespür für zukun­ftsweisende Trends stärkt – und auch ein bedeut­samer Deal für die gesamte esports-Branche.

Was hältst Du von dem Top-Deal zwis­chen Voda­fone und der ESL? Schreib uns, welche esport-Turniere Du in diesem Jahr auf keinen Fall ver­passen willst!

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