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Auf dem *Artikelbild vom Silent Hill 2 Remake-Tipps-Artikel* sieht man den Protagonisten James Sunderland in einem dunklen, heruntergekommenen Korridor, begleitet von einem jungen Mädchen, das auf eine verschlossene, rostige Tür am Ende des Flurs zeigt. Die düstere Beleuchtung und der abgeblätterte Putz der Wände verstärken die unheimliche Atmosphäre des Ortes. James hält eine Taschenlampe in der Hand und blickt ernst in Richtung der Tür, während das Mädchen eine mögliche Gefahr andeutet.
Auf diesem Bild aus dem "Silent Hill 2 Remake im Test" ist der Charakter James Sunderland von hinten zu sehen, wie er eine neblige, verlassene Straße entlangblickt. Er trägt einen langen, olivgrünen Mantel, während links und rechts kahle Bäume und ein verrostetes Auto im Nebel verschwinden. Die düstere, unheimliche Atmosphäre der Szene unterstreicht das bedrohliche und isolierte Setting des Spiels.

Star Wars: Squadrons – EA stellt neues Raumjäger-Actionspiel vor

EA hat sein neuestes Star-Wars-Spiel enthüllt. Was zuvor noch unter dem vor­läu­fi­gen Titel Project Mav­er­ick durch die Presse geis­terte, hat nun einen offiziellen Namen: Star Wars: Squadrons. Ein CGI-Trail­er stimmt auf die Ster­nen­jäger-Sim­u­la­tion ein.

Pew, pew, pew, pew

In Star Wars: Squadrons übern­immst Du den Steuerknüp­pel eines Ster­nen­jägers – entwed­er für die Neue Repub­lik oder das Imperi­um respek­tive die Reste davon. Die Sto­ry ist näm­lich kurz nach der Zer­störung des zweit­en Todessterns ange­siedelt. Etwa zum gle­ichen Zeitraum also wie die Kam­pagne von Star Wars: Bat­tle­front 2. Auch in Squadrons fol­gst Du entwed­er ein­er Hand­lung im Sin­gle­play­er-Modus oder nimmst an Mehrspiel­er-Gefecht­en teil.

Der Mul­ti­play­er erfol­gt in zwei Teams à fünf Spiel­ern. Das klingt nach wenig, wir wür­den uns aber wun­dern, wenn nicht auch zahlre­ich­es KI-Kanonen­fut­ter den Wel­traum unsich­er macht. Pro Seite ste­hen vier unter­schiedliche Schiffe zur Verfügung:

  • Jäger: X-Wing, TIE Fighter
  • Bomber: Y-Wing, TIE Bomber
  • Abfangjäger: A-Wing, TIE Interceptor
  • Trans­porter: U-Wing, TIE Reaper
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Video: Youtube / EA Star Wars

Raumschlachten mit VR-Unterstützung

Bekan­nt ist auch bere­its, dass Star Wars: Squadrons voll­ständig in VR spiel­bar sein wird, ein entsprechen­des Head­set natür­lich voraus­ge­set­zt. Bis­lang bot nur eine kurze Mis­sion in Star Wars: Bat­tle­front 2 PS-VR-Unter­stützung. Ful­mi­nant, aber kurz, zur Ent­täuschung der Fans. Squadrons wird sowohl via PS VR als auch über Valve Index, Ocu­lus Rift oder HTC Vive am PC die virtuelle Real­ität unter­stützen. Auch ohne VR-Brille siehst Du das Geschehen durch die Augen der Piloten. Ob es eine optionale Third-Per­son-Per­spek­tive gibt, ist noch unklar.

Gameplay-Trailer folgt in wenigen Tagen

Der Enthül­lungs-Trail­er zu Star Wars: Squadrons stimmt zwar schon atmo­sphärisch auf die Wel­traum-Action ein, zeigt aber noch kein Game­play. Dafür hat EA bere­its einen eige­nen Trail­er angekündigt. Wenn Du Dir den Clip direkt zur Veröf­fentlichung anschauen willst, soll­test Du Dir aber den Weck­er stellen: Auf­grund der Zeitver­schiebung erscheint das Video hierzu­lande am Don­ner­stag, den 19. Juni 2020 um 01.00 Uhr nachts: Hier ist der Link zu EAs Play-Live-Event.

Der Release von Star Wars: Squadrons ist für den 2. Okto­ber 2020 ange­set­zt, und zwar für PS4 sowie PC (Steam, Ori­gin, Epic Games Store). Das Spiel erscheint übri­gens nicht zum Voll­preis, son­dern für 39,99 Euro. Mikro­transak­tio­nen hat EA übri­gens aus­geschlossen – Flieger-Skins und Co. lassen sich auss­chließlich ingame freischalten.

Was hältst Du bis­lang von EAs Ankündi­gung? Wartest Du lieber erst mal den Game­play-Trail­er ab oder hast Du das Spiel schon vorbestellt? Wir sind ges­pan­nt auf Deinen Kommentar.

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