RDR2 Cheat Codes
Der brennende Charles in Choo-Choo Charles
peaky blinders vr game
:

Red Dead Redemption 2: Das sind die besten Cheats und Easter Eggs

Du willst beim Rock­star West­ern schneller an Geld, Pferde oder Waf­fen kom­men? Mit unseren Cheats zu „Red Dead Redemp­tion 2“ reitest Du effek­tiv­er durch die einzel­nen Chal­lenges in der West­ern­welt. Wir zeigen Dir außer­dem alle East­er Eggs und ver­rat­en, wie Du sie sel­ber im Spiel sehen kannst.

Red Dead Redemption 2: So rufst Du die Cheats auf  

Cheats sind nichts Neues bei Rock­star. Wenn Du in der West­ern­welt des Game-Entwick­lers mal richtig auf den Putz hauen möcht­est, dann sind die Cheat-Codes bei Red Dead Redemp­tion 2 genau das Richtige.

Eingeben der Cheats: Unterschiede zu den Vorgänger-Games 

Die Codes ließen sich bei Vorgänger-Games, wie GTA, ganz ein­fach durch wirre Tas­ten­be­fehle real­isieren. Bei Red Dead Redemp­tion 2 musst Du die Cheats mit der passenden For­mulierung über die virtuelle Tas­tatur eingeben. Groß- und Klein­schrei­bung spie­len bei der Eingabe zwar keine Rolle, aber Tippfehler dür­fen nicht dabei sein. 

Einige der Cheats bei Red Dead Redemp­tion 2 funk­tion­ieren immer, für andere brauchst Du eine Zeitung, in der der Code-Satz ver­steckt ist. Wenn sich die entsprechende Zeitung in Deinem Inven­tar befind­et, gib­st Du ganz ein­fach den auf dem Papi­er abge­bilde­ten Cheat ein. Bei fortschre­i­t­en­dem Spielver­lauf kannst Du die Zeitun­gen vom Zeitungsverkäufer, dessen Stan­dort auf Dein­er Karte markiert ist, erwer­ben. 

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Red Dead Redemption 2: Cheats mit PC, PS4 und Xbox One richtig eingeben 

Um die Cheats in Red Dead Redemp­tion auf dem PC, der PS4 oder Xbox One einzugeben, gehst Du fol­gen­der­maßen vor: 

  1. Pausiere das laufende Spiel. 
  2. Nun öffnest Du die Ein­stel­lun­gen im Menü. 
  3. Auf der PS4 drückst Du das Dreieck, auf der Xbox One Y, auf dem PC Links-Shift, um das Cheat-Menü zu öff­nen. 
  4. Gib nun die passende For­mulierung in das Textfeld ein. 
  5. Wenn Du den Cheat eingegeben hast, erscheint er in der Cheat-Liste auf der recht­en Seite. 
  6. Spe­ichere nun, bevor Du zum Spiel zurück­kehrst, Deinen Spiel­stand ab, damit der Cheat in der Liste verbleibt. 
  7. Willst Du einen Cheat erneut aktivieren, wählst Du ihn ganz ein­fach aus der Liste aus. Über das Menü lassen sich die Cheats für Red Dead Redemp­tion 2 sowohl freis­chal­ten als auch deak­tivieren. 

Folgen der Cheats bei Red Dead Redemption 2: Speichern deaktiviert, keine Erfolge und Trophäen 

Natür­lich bleibt das Schum­meln nicht ganz fol­gen­frei. Wenn Du bei Red Dead Redemp­tion 2 Cheats nutzt, ist kein Spe­ich­ern mehr möglich. Daher rat­en wir Dir, vor der Eingabe eines Cheats Deinen Spiel­stand zu sich­ern. Außer­dem kannst Du nach der Cheat-Eingabe keine Trophäen und Erfolge mehr freizus­pie­len. 

Die Red Dead Redemption 2: Cheats im Überblick – Geld, Waffen und mehr 

Bei Red Dead Redemp­tion 2 sind ins­ge­samt 37 Cheats ver­steckt. Die 29 fol­gen­den Befehle funk­tion­ieren immer, ganz ohne Zeitung:  

  • A fool on com­mand: macht die Spielfig­ur betrunk­en. 
  • A sim­ple life, a beau­ti­ful death: aktiviert ein­fache Waf­fen, wie Cat­tle­man Revolver, Lan­cast­er Repeater und Spring­field Rifle. 
  • Bal­ance. All is bal­ance: set­zt die Ehre auf neu­tral. 
  • Be greedy only for fore­sight: ver­lei­ht Dir unendlich Dead­Eye. 
  • Bet­ter than my dog: sorgt dafür, dass Du Dein Pferd aus beliebiger Dis­tanz her­beipfeifen kannst. 
  • Death is silence: aktiviert leise Waf­fen, wie Machete, Giftmess­er und Tom­a­hawks. 
  • Eat of Knowl­edge: schal­tet alle Craft­ing-Rezepte frei. 
  • Greed is now a virtue: schreibt dir 500 Dol­lar gut. 
  • Guide me bet­ter: set­zt Dead­Eye auf Lev­el 1. 
  • His­to­ry is writ­ten by fools: aktiviert Waf­fen für Revolver­helden, wie zweites Hol­ster, Dou­ble-Action Revolver, Schofield Revolver, Dop­pel­läu­fige Schrot­flinte. 
  • I seek and I find: set­zt Dead­Eye auf Lev­el 5. 
  • I shall be bet­ter: set­zt Dead­Eye auf Lev­el 3. 
  • I still seek more: set­zt Dead­Eye auf Lev­el 4. 
  • Keep your dreams light: lässt einen Kar­ren mit Zugpferd auf­tauchen. 
  • Keep your dreams sim­ple: lässt eine Kutsche mit Zugpferd auf­tauchen. 
  • Make me bet­ter: set­zt Dead­Eye auf Lev­el 2. 
  • My king­dom is a horse: stärkt die Verbindung zu Deinem Pferd. 
  • Run! Run! Run!: lässt ein Ren­npferd auf­tauchen. 
  • Seek all the boun­ty of this place: verbessert Aus­dauer, Dead­Eye und Leben. 
  • Share: schal­tet alle Camp-Upgrades frei. 
  • The best of the old ways: lässt eine Postkutsche auf­tauchen. 
  • Van­i­ty. All is van­i­ty: schal­tet alle Out­fits frei. 
  • You flour­ish before you die: set­zt Aus­dauer, Dead­Eye und Leben auf das Max­i­mum.  
  • You rev­el in your dis­grace, I see: set­zt die Ehre auf das Min­i­mum. 
  • You want every­one to go away: ent­fer­nt Deinen Gesucht-Sta­tus und alle Kopfgelder, die auf Dich aus­ge­set­zt sind. 
  • You want free­dom: ver­ringert Deinen Gesucht-Sta­tus. 
  • You want more than you have: lässt ein aus­geze­ich­netes Pferd auf­tauchen. 
  • You want pun­ish­ment: erhöht Deinen Gesucht-Sta­tus. 
  • You want some­thing new: lässt ein zufäl­liges Pferd auf­tauchen. 

 

Fol­gende acht Befehle funk­tion­ieren nur mit passender Zeitung: 

  • Abun­dance is the dullest desire: ver­lei­ht Dir unendliche Men­gen an Muni­tion und ist ab Kapi­tel 1 ver­füg­bar (zu find­en in: New Hanover Gazette No. 27) 
  • Greed is Amer­i­can Virtue: schal­tet schwere Waf­fen, wie Schrot­flinten und Rifles, frei und ist ab Kapi­tel 3 nach der Mis­sion „Adver­tis­ing, the New Amer­i­cal Art“ ver­füg­bar (zu find­en in: Black­wa­ter Ledger No. 65). 
  • The lucky be strong ever­more: gibt Dir unendlich Aus­dauer und ist ab Kapi­tel 6 ver­füg­bar (zu find­en in: Black­wa­ter Ledger No. 68). 
  • Virtue Unearned is not virtue: set­zt die Ehre auf max­i­mal und ist ab Kapi­tel 4 nach der Mis­sion „Urban Plea­sures“ ver­füg­bar (zu find­en in: Black­wa­ter Ledger No. 67). 
  • You are a beast build for war: stellt ein Stre­itross bere­it und ist nach Abschluss des Epi­logs ver­füg­bar (zu find­en in: Black­wa­ter Ledger No. 72). 
  • You long for sight and see noth­ing: schal­tet die kom­plette Spielka­rte frei und ist ab Kapi­tel 3 nach der Mis­sion „Bloods Feuds, Ancient an Mod­ern“ ver­füg­bar (zu find­en in: Black­wa­ter Ledger No. 66). 
  • You seek more than the World offers: füllt die Stats über das Max­i­mum und ist ab Kapi­tel 6 nach der Mis­sion „King’s Son” ver­füg­bar (zu find­en in: Hanover Gazette No. 36). 
  • Would you be hap­pi­er as a clown?: stellt einen Zirkuswag­gon bere­it und ist nach Abschluss des Epi­logs ver­füg­bar (zu find­en in: Black­wa­ter Ledger No. 73). 

Du bist auch gern in der virtuellen Unter­wasser­welt unter­wegs? Dann find­est Du hier die Cheats für „Sub­nau­ti­ca“.

Easter Eggs in Red Read Redemption 2

So manch­es Geheim­nis ver­birgt sich in der weitläu­fi­gen Spiel­welt von Red Red Redemp­tion 2. Einige der inter­es­san­testen und witzig­sten Beispiele stellen wir Dir im Fol­gen­den vor. Teils han­delt es sich dabei um Anspielun­gen an den Vorgänger, teils um pop­kul­turelle Phänomene. An Über­raschun­gen man­gelt es in RDR 2 zumin­d­est nicht.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

UFOs im wilden Westen

Was schon bei GTA V für Aufruhr sorgte, darf auch in Rock­stars neuestem Stre­ich nicht fehlen: UFOs. Spiel­er sind bere­its mehreren Exem­plaren begeg­net. Das erste UFO siehst Du in ein­er ver­fal­l­enen Hütte am Emer­ald Lake. Betrittst Du sie, find­est Du zunächst mehrere tote Kul­tisten und eine kryp­tis­che Nachricht.

Das UFO taucht allerd­ings nur zu ein­er bes­timmten Zeit auf, und zwar um zwei Uhr nachts. Das Raum­schiff kündigt sich mit grünem Licht an, das durch die kaputte Decke scheint. Nach weni­gen Augen­blick­en fliegt es auch schon wieder davon.

Die zweite Begeg­nung find­et auf Mt. Shann statt. Beg­ib Dich nachts auf den Gipfel und früher oder später taucht ein zweites UFO auf. Eine genaue Uhrzeit haben Spiel­er bis­lang nicht her­aus­find­en kön­nen. Anders als das Exem­plar bei der alten Hütte leuchtet die Unter­seite dieses UFOs jedoch rot. Zudem wirkt es klein­er. Gut möglich, dass noch weit­ere UFO-Sich­tun­gen in Red Dead Redemp­tion 2 möglich sind.

Video: Eigenkreation

Das Hobbithaus: Arthur im Auenland

Der Herr der Ringe macht auch vor Red Dead Redemp­tion nicht halt, oder bess­er gesagt: Hob­bin­gen. So find­et sich näm­lich ein Hob­bithaus in der Nähe der Don­ner Falls bei Bac­chus Sta­tion. Das Bauw­erk ist zwar keine 1:1-Kopie aus Tolkiens Uni­ver­sum, doch das mit Gras bewach­sene Dach und die runde Bauweise scheinen eine ein­deutige Sprache zu sprechen.

Bil­bo, Fro­do, Sam und Co. sind bis­lang aber nicht aufge­taucht. In Arthurs Tage­buch find­est Du dann eine Zeich­nung des East­er Eggs mit der Bemerkung: „Ich frage mich, wer hier gewohnt hat.”

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Bigfoots Gebeine

Schon in GTA V drehte sich eine Mis­sion um einen Big­foot (der sich dann aber als verklei­de­ter Men­sch ent­pup­pte). In Red Dead Redemp­tion 2 hinge­gen gibt es hand­festere Beweise auf einen echt­en Big­foot. Zumin­d­est liegt der Schluss nahe, denn in ein­er Höh­le beim Mt. Shann befind­et sich das Skelett eines Riesen.

Arthur fragt sich in seinem Tage­buch, ob die Über­reste wohl men­schlichen Ursprungs sind. Die Höh­le befind­et sich ein kleines Stück nord­west­lich des ersten „T” aus „West Eliz­a­beth” auf der Karte, und zwar noch bevor die bei­den Wege wieder zusam­men­laufen.

Der Geist in den Sümpfen

Wo UFOs und ein Riesenskelett sind, da dür­fen auch über­natür­liche Wesen nicht fehlen. Um den Gru­selfak­tor zu erhöhen, triff­st Du nicht etwa im Saloon auf einen Geist, son­dern in den Sümpfen von Blue­wa­ter Marsh, nur ein Stück nord­west­lich von Lagras. Wie es sich für ein Gespenst gehört, lässt es sich nicht etwa tagsüber blick­en, son­dern erscheint nur in der Nacht.

Der Geist scheint allerd­ings nicht immer aufzu­tauchen, sodass Du möglicher­weise mehrere Nächte hin­tere­inan­der Dein Glück ver­suchen soll­test. Es han­delt sich um eine glühende, weiße Gestalt, die ver­schwindet, sobald Du ihr zu nahe kommst. Nutze am besten Dein Fer­n­glas, damit Du einen besseren Blick auf die Erschei­n­ung erhaschen kannst. Achtung: Der Geist selb­st ist zwar harm­los, die Krokodile im Sumpf aber nicht.

Das unheimliche Nite Folk

Wenn Du schon ger­ade in der Gegend bei Blue­wa­ter Marsh bist, dann wartet dort noch eine zweite gruselige Begeg­nung auf Dich. Beg­ib Dich dazu an den Weges­rand südlich des Wortes „Marsh” auf der Karte, und zwar zwis­chen dem „M” und dem „A”. Hier find­est Du eine aufgeknüpfte Leiche an einem Baum – wie der Geist taucht diese nur nachts auf.

Hast Du den Toten gefun­den, greifen Dich mehrere selt­same Leute an, die Dir mit Messern an den Kra­gen wollen. Erledi­ge sie und schieß die Leiche vom Baum, um eine Nachricht zu find­en. Es han­delt sich um einen Brief, in dem der Tote erzählt, dass er vom soge­nan­nten Nite Folk ver­fol­gt werde.

Der Geisterzug

Sind Dir ein­fache Geis­ter vielle­icht zu lang­weilig und Du möcht­est lieber einen ganzen Geis­terzug sehen? Dann beg­ib Dich zum Bah­nüber­gang süd­west­lich des „L” von „Lemoyne” auf der Karte. Warte dort, wenn es dunkel ist. Nach ein­er Weile sollte dann ein bläulich schim­mern­der Geis­terzug an Dir vor­beirauschen. Ver­fol­gst Du ihn, ver­schwindet er nach kurz­er Zeit wieder.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Der tödliche Meteor

Nördlich des Roanoke Val­ley befind­et sich ein kleines Haus, lauschig gele­gen auf einem Hügel. Der Anblick im Inneren ist jedoch nichts für schwache Ner­ven: Offen­bar ist ein Mete­or vor nicht allzu langer Zeit eingeschla­gen und hat die Bewohn­er in Stücke geris­sen. Darauf deutet jeden­falls das dampfende Loch im Boden hin.

Besuch aus dem Dschungelbuch

Ein Stück östlich des „O” vom „Lemoyne” auf der Karte befind­et sich ein Baum mit ein­er toten Riesen­schlange darauf. Offen­bar han­delt es sich um eine Anspielung auf Kaa aus dem Dschun­gel­buch. Inter­ak­tio­nen mit dem toten Kör­p­er sind übri­gens nicht möglich, Schlangen­led­erk­lam­ot­ten bleiben Dir also ver­wehrt.

Die eingesperrte Tochter

Ein Plump­sk­lo an einem See: Im wilden West­en eigentlich kein son­der­lich bemerkenswertes Szenario. In Red Dead Redemp­tion 2 aber find­est Du ein einges­per­rtes Mäd­chen darin. Die Gute scheint ihren Ver­stand ver­loren zu haben und redet wirres Zeug, was wohl die dicke Kette vor der Tür erk­lärt. Ob sich hin­ter den Zahlen, den die Gefan­gene vor sich her­sagt, wohl ein Rät­sel ver­birgt? Gehe zum Ufer süd­west­lich des Braith­waite Manor, um der Sache selb­st auf den Grund zu gehen.

Wün­schst Du Dir weit­ere Cheats zu Red Dead Redemp­tion 2 oder genügt Dir der Funk­tion­sum­fang bere­its? Schreibe uns in die Kom­mentare.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren