RDR2 Cheat Codes
Auf dem *Artikelbild vom Silent Hill 2 Remake-Tipps-Artikel* sieht man den Protagonisten James Sunderland in einem dunklen, heruntergekommenen Korridor, begleitet von einem jungen Mädchen, das auf eine verschlossene, rostige Tür am Ende des Flurs zeigt. Die düstere Beleuchtung und der abgeblätterte Putz der Wände verstärken die unheimliche Atmosphäre des Ortes. James hält eine Taschenlampe in der Hand und blickt ernst in Richtung der Tür, während das Mädchen eine mögliche Gefahr andeutet.
Auf diesem Bild aus dem "Silent Hill 2 Remake im Test" ist der Charakter James Sunderland von hinten zu sehen, wie er eine neblige, verlassene Straße entlangblickt. Er trägt einen langen, olivgrünen Mantel, während links und rechts kahle Bäume und ein verrostetes Auto im Nebel verschwinden. Die düstere, unheimliche Atmosphäre der Szene unterstreicht das bedrohliche und isolierte Setting des Spiels.

Red Dead Redemption 2: Das sind die besten Cheats und Easter Eggs

Du willst beim Rock­star West­ern schneller an Geld, Pferde oder Waf­fen kom­men? Mit unseren Cheats zu „Red Dead Redemp­tion 2“ reitest Du effek­tiv­er durch die einzel­nen Chal­lenges in der West­ern­welt. Wir zeigen Dir außer­dem alle East­er Eggs und ver­rat­en, wie Du sie sel­ber im Spiel sehen kannst.

Red Dead Redemption 2: So rufst Du die Cheats auf 

Cheats sind nichts Neues bei Rock­star. Wenn Du in der West­ern­welt des Game-Entwick­lers mal richtig auf den Putz hauen möcht­est, dann sind die Cheat-Codes bei Red Dead Redemp­tion 2 genau das Richtige.

Eingeben der Cheats: Unterschiede zu den Vorgänger-Games 

Die Codes ließen sich bei Vorgänger-Games, wie GTA, ganz ein­fach durch wirre Tas­ten­be­fehle real­isieren. Bei Red Dead Redemp­tion 2 musst Du die Cheats mit der passenden For­mulierung über die virtuelle Tas­tatur eingeben. Groß- und Klein­schrei­bung spie­len bei der Eingabe zwar keine Rolle, aber Tippfehler dür­fen nicht dabei sein. 

Einige der Cheats bei Red Dead Redemp­tion 2 funk­tion­ieren immer, für andere brauchst Du eine Zeitung, in der der Code-Satz ver­steckt ist. Wenn sich die entsprechende Zeitung in Deinem Inven­tar befind­et, gib­st Du ganz ein­fach den auf dem Papi­er abge­bilde­ten Cheat ein. Bei fortschre­i­t­en­dem Spielver­lauf kannst Du die Zeitun­gen vom Zeitungsverkäufer, dessen Stan­dort auf Dein­er Karte markiert ist, erwer­ben. 

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Red Dead Redemption 2: Cheats mit PC, PS4 und Xbox One richtig eingeben 

Um die Cheats in Red Dead Redemp­tion auf dem PC, der PS4 oder Xbox One einzugeben, gehst Du fol­gen­der­maßen vor: 

  1. Pausiere das laufende Spiel. 
  2. Nun öffnest Du die Ein­stel­lun­gen im Menü. 
  3. Auf der PS4 drückst Du das Dreieck, auf der Xbox One Y, auf dem PC Links-Shift, um das Cheat-Menü zu öff­nen. 
  4. Gib nun die passende For­mulierung in das Textfeld ein. 
  5. Wenn Du den Cheat eingegeben hast, erscheint er in der Cheat-Liste auf der recht­en Seite. 
  6. Spe­ichere nun, bevor Du zum Spiel zurück­kehrst, Deinen Spiel­stand ab, damit der Cheat in der Liste verbleibt. 
  7. Willst Du einen Cheat erneut aktivieren, wählst Du ihn ganz ein­fach aus der Liste aus. Über das Menü lassen sich die Cheats für Red Dead Redemp­tion 2 sowohl freis­chal­ten als auch deak­tivieren. 

Folgen der Cheats bei Red Dead Redemption 2: Speichern deaktiviert, keine Erfolge und Trophäen 

Natür­lich bleibt das Schum­meln nicht ganz fol­gen­frei. Wenn Du bei Red Dead Redemp­tion 2 Cheats nutzt, ist kein Spe­ich­ern mehr möglich. Daher rat­en wir Dir, vor der Eingabe eines Cheats Deinen Spiel­stand zu sich­ern. Außer­dem kannst Du nach der Cheat-Eingabe keine Trophäen und Erfolge mehr freizus­pie­len. 

Die Red Dead Redemption 2: Cheats im Überblick – Geld, Waffen und mehr 

Bei Red Dead Redemp­tion 2 sind ins­ge­samt 37 Cheats ver­steckt. Die 29 fol­gen­den Befehle funk­tion­ieren immer, ganz ohne Zeitung:  

  • A fool on com­mand: macht die Spielfig­ur betrunk­en. 
  • A sim­ple life, a beau­ti­ful death: aktiviert ein­fache Waf­fen, wie Cat­tle­man Revolver, Lan­cast­er Repeater und Spring­field Rifle. 
  • Bal­ance. All is bal­ance: set­zt die Ehre auf neu­tral. 
  • Be greedy only for fore­sight: ver­lei­ht Dir unendlich Dead­Eye. 
  • Bet­ter than my dog: sorgt dafür, dass Du Dein Pferd aus beliebiger Dis­tanz her­beipfeifen kannst. 
  • Death is silence: aktiviert leise Waf­fen, wie Machete, Giftmess­er und Tom­a­hawks. 
  • Eat of Knowl­edge: schal­tet alle Craft­ing-Rezepte frei. 
  • Greed is now a virtue: schreibt dir 500 Dol­lar gut. 
  • Guide me bet­ter: set­zt Dead­Eye auf Lev­el 1. 
  • His­to­ry is writ­ten by fools: aktiviert Waf­fen für Revolver­helden, wie zweites Hol­ster, Dou­ble-Action Revolver, Schofield Revolver, Dop­pel­läu­fige Schrot­flinte. 
  • I seek and I find: set­zt Dead­Eye auf Lev­el 5. 
  • I shall be bet­ter: set­zt Dead­Eye auf Lev­el 3. 
  • I still seek more: set­zt Dead­Eye auf Lev­el 4. 
  • Keep your dreams light: lässt einen Kar­ren mit Zugpferd auf­tauchen. 
  • Keep your dreams sim­ple: lässt eine Kutsche mit Zugpferd auf­tauchen. 
  • Make me bet­ter: set­zt Dead­Eye auf Lev­el 2. 
  • My king­dom is a horse: stärkt die Verbindung zu Deinem Pferd. 
  • Run! Run! Run!: lässt ein Ren­npferd auf­tauchen. 
  • Seek all the boun­ty of this place: verbessert Aus­dauer, Dead­Eye und Leben. 
  • Share: schal­tet alle Camp-Upgrades frei. 
  • The best of the old ways: lässt eine Postkutsche auf­tauchen. 
  • Van­i­ty. All is van­i­ty: schal­tet alle Out­fits frei. 
  • You flour­ish before you die: set­zt Aus­dauer, Dead­Eye und Leben auf das Max­i­mum.  
  • You rev­el in your dis­grace, I see: set­zt die Ehre auf das Min­i­mum. 
  • You want every­one to go away: ent­fer­nt Deinen Gesucht-Sta­tus und alle Kopfgelder, die auf Dich aus­ge­set­zt sind. 
  • You want free­dom: ver­ringert Deinen Gesucht-Sta­tus. 
  • You want more than you have: lässt ein aus­geze­ich­netes Pferd auf­tauchen. 
  • You want pun­ish­ment: erhöht Deinen Gesucht-Sta­tus. 
  • You want some­thing new: lässt ein zufäl­liges Pferd auf­tauchen. 

 

Fol­gende acht Befehle funk­tion­ieren nur mit passender Zeitung: 

  • Abun­dance is the dullest desire: ver­lei­ht Dir unendliche Men­gen an Muni­tion und ist ab Kapi­tel 1 ver­füg­bar (zu find­en in: New Hanover Gazette No. 27) 
  • Greed is Amer­i­can Virtue: schal­tet schwere Waf­fen, wie Schrot­flinten und Rifles, frei und ist ab Kapi­tel 3 nach der Mis­sion „Adver­tis­ing, the New Amer­i­cal Art“ ver­füg­bar (zu find­en in: Black­wa­ter Ledger No. 65). 
  • The lucky be strong ever­more: gibt Dir unendlich Aus­dauer und ist ab Kapi­tel 6 ver­füg­bar (zu find­en in: Black­wa­ter Ledger No. 68). 
  • Virtue Unearned is not virtue: set­zt die Ehre auf max­i­mal und ist ab Kapi­tel 4 nach der Mis­sion „Urban Plea­sures“ ver­füg­bar (zu find­en in: Black­wa­ter Ledger No. 67). 
  • You are a beast build for war: stellt ein Stre­itross bere­it und ist nach Abschluss des Epi­logs ver­füg­bar (zu find­en in: Black­wa­ter Ledger No. 72). 
  • You long for sight and see noth­ing: schal­tet die kom­plette Spielka­rte frei und ist ab Kapi­tel 3 nach der Mis­sion „Bloods Feuds, Ancient an Mod­ern“ ver­füg­bar (zu find­en in: Black­wa­ter Ledger No. 66). 
  • You seek more than the World offers: füllt die Stats über das Max­i­mum und ist ab Kapi­tel 6 nach der Mis­sion „King’s Son” ver­füg­bar (zu find­en in: Hanover Gazette No. 36). 
  • Would you be hap­pi­er as a clown?: stellt einen Zirkuswag­gon bere­it und ist nach Abschluss des Epi­logs ver­füg­bar (zu find­en in: Black­wa­ter Ledger No. 73). 

Du bist auch gern in der virtuellen Unter­wasser­welt unter­wegs? Dann find­est Du hier die Cheats für „Sub­nau­ti­ca“.

Easter Eggs in Red Read Redemption 2

So manch­es Geheim­nis ver­birgt sich in der weitläu­fi­gen Spiel­welt von Red Red Redemp­tion 2. Einige der inter­es­san­testen und witzig­sten Beispiele stellen wir Dir im Fol­gen­den vor. Teils han­delt es sich dabei um Anspielun­gen an den Vorgänger, teils um pop­kul­turelle Phänomene. An Über­raschun­gen man­gelt es in RDR 2 zumin­d­est nicht.

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UFOs im wilden Westen

Was schon bei GTA V für Aufruhr sorgte, darf auch in Rock­stars neuestem Stre­ich nicht fehlen: UFOs. Spiel­er sind bere­its mehreren Exem­plaren begeg­net. Das erste UFO siehst Du in ein­er ver­fal­l­enen Hütte am Emer­ald Lake. Betrittst Du sie, find­est Du zunächst mehrere tote Kul­tisten und eine kryp­tis­che Nachricht.

Das UFO taucht allerd­ings nur zu ein­er bes­timmten Zeit auf, und zwar um zwei Uhr nachts. Das Raum­schiff kündigt sich mit grünem Licht an, das durch die kaputte Decke scheint. Nach weni­gen Augen­blick­en fliegt es auch schon wieder davon.

Die zweite Begeg­nung find­et auf Mt. Shann statt. Beg­ib Dich nachts auf den Gipfel und früher oder später taucht ein zweites UFO auf. Eine genaue Uhrzeit haben Spiel­er bis­lang nicht her­aus­find­en kön­nen. Anders als das Exem­plar bei der alten Hütte leuchtet die Unter­seite dieses UFOs jedoch rot. Zudem wirkt es klein­er. Gut möglich, dass noch weit­ere UFO-Sich­tun­gen in Red Dead Redemp­tion 2 möglich sind.

Video: Eigenkreation

Das Hobbithaus: Arthur im Auenland

Der Herr der Ringe macht auch vor Red Dead Redemp­tion nicht halt, oder bess­er gesagt: Hob­bin­gen. So find­et sich näm­lich ein Hob­bithaus in der Nähe der Don­ner Falls bei Bac­chus Sta­tion. Das Bauw­erk ist zwar keine 1:1-Kopie aus Tolkiens Uni­ver­sum, doch das mit Gras bewach­sene Dach und die runde Bauweise scheinen eine ein­deutige Sprache zu sprechen.

Bil­bo, Fro­do, Sam und Co. sind bis­lang aber nicht aufge­taucht. In Arthurs Tage­buch find­est Du dann eine Zeich­nung des East­er Eggs mit der Bemerkung: „Ich frage mich, wer hier gewohnt hat.”

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Bigfoots Gebeine

Schon in GTA V drehte sich eine Mis­sion um einen Big­foot (der sich dann aber als verklei­de­ter Men­sch ent­pup­pte). In Red Dead Redemp­tion 2 hinge­gen gibt es hand­festere Beweise auf einen echt­en Big­foot. Zumin­d­est liegt der Schluss nahe, denn in ein­er Höh­le beim Mt. Shann befind­et sich das Skelett eines Riesen.

Arthur fragt sich in seinem Tage­buch, ob die Über­reste wohl men­schlichen Ursprungs sind. Die Höh­le befind­et sich ein kleines Stück nord­west­lich des ersten „T” aus „West Eliz­a­beth” auf der Karte, und zwar noch bevor die bei­den Wege wieder zusammenlaufen.

Der Geist in den Sümpfen

Wo UFOs und ein Riesenskelett sind, da dür­fen auch über­natür­liche Wesen nicht fehlen. Um den Gru­selfak­tor zu erhöhen, triff­st Du nicht etwa im Saloon auf einen Geist, son­dern in den Sümpfen von Blue­wa­ter Marsh, nur ein Stück nord­west­lich von Lagras. Wie es sich für ein Gespenst gehört, lässt es sich nicht etwa tagsüber blick­en, son­dern erscheint nur in der Nacht.

Der Geist scheint allerd­ings nicht immer aufzu­tauchen, sodass Du möglicher­weise mehrere Nächte hin­tere­inan­der Dein Glück ver­suchen soll­test. Es han­delt sich um eine glühende, weiße Gestalt, die ver­schwindet, sobald Du ihr zu nahe kommst. Nutze am besten Dein Fer­n­glas, damit Du einen besseren Blick auf die Erschei­n­ung erhaschen kannst. Achtung: Der Geist selb­st ist zwar harm­los, die Krokodile im Sumpf aber nicht.

Das unheimliche Nite Folk

Wenn Du schon ger­ade in der Gegend bei Blue­wa­ter Marsh bist, dann wartet dort noch eine zweite gruselige Begeg­nung auf Dich. Beg­ib Dich dazu an den Weges­rand südlich des Wortes „Marsh” auf der Karte, und zwar zwis­chen dem „M” und dem „A”. Hier find­est Du eine aufgeknüpfte Leiche an einem Baum – wie der Geist taucht diese nur nachts auf.

Hast Du den Toten gefun­den, greifen Dich mehrere selt­same Leute an, die Dir mit Messern an den Kra­gen wollen. Erledi­ge sie und schieß die Leiche vom Baum, um eine Nachricht zu find­en. Es han­delt sich um einen Brief, in dem der Tote erzählt, dass er vom soge­nan­nten Nite Folk ver­fol­gt werde.

Der Geisterzug

Sind Dir ein­fache Geis­ter vielle­icht zu lang­weilig und Du möcht­est lieber einen ganzen Geis­terzug sehen? Dann beg­ib Dich zum Bah­nüber­gang süd­west­lich des „L” von „Lemoyne” auf der Karte. Warte dort, wenn es dunkel ist. Nach ein­er Weile sollte dann ein bläulich schim­mern­der Geis­terzug an Dir vor­beirauschen. Ver­fol­gst Du ihn, ver­schwindet er nach kurz­er Zeit wieder.

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Der tödliche Meteor

Nördlich des Roanoke Val­ley befind­et sich ein kleines Haus, lauschig gele­gen auf einem Hügel. Der Anblick im Inneren ist jedoch nichts für schwache Ner­ven: Offen­bar ist ein Mete­or vor nicht allzu langer Zeit eingeschla­gen und hat die Bewohn­er in Stücke geris­sen. Darauf deutet jeden­falls das dampfende Loch im Boden hin.

Besuch aus dem Dschungelbuch

Ein Stück östlich des „O” vom „Lemoyne” auf der Karte befind­et sich ein Baum mit ein­er toten Riesen­schlange darauf. Offen­bar han­delt es sich um eine Anspielung auf Kaa aus dem Dschun­gel­buch. Inter­ak­tio­nen mit dem toten Kör­p­er sind übri­gens nicht möglich, Schlangen­led­erk­lam­ot­ten bleiben Dir also verwehrt.

Die eingesperrte Tochter

Ein Plump­sk­lo an einem See: Im wilden West­en eigentlich kein son­der­lich bemerkenswertes Szenario. In Red Dead Redemp­tion 2 aber find­est Du ein einges­per­rtes Mäd­chen darin. Die Gute scheint ihren Ver­stand ver­loren zu haben und redet wirres Zeug, was wohl die dicke Kette vor der Tür erk­lärt. Ob sich hin­ter den Zahlen, den die Gefan­gene vor sich her­sagt, wohl ein Rät­sel ver­birgt? Gehe zum Ufer süd­west­lich des Braith­waite Manor, um der Sache selb­st auf den Grund zu gehen.

Wün­schst Du Dir weit­ere Cheats zu Red Dead Redemp­tion 2 oder genügt Dir der Funk­tion­sum­fang bere­its? Schreibe uns in die Kommentare.

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