Der Protagonist und die Arenaleiterin Enigmara in Pokémon Karmesin und Purpur
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Auf dem *Artikelbild vom Silent Hill 2 Remake-Tipps-Artikel* sieht man den Protagonisten James Sunderland in einem dunklen, heruntergekommenen Korridor, begleitet von einem jungen Mädchen, das auf eine verschlossene, rostige Tür am Ende des Flurs zeigt. Die düstere Beleuchtung und der abgeblätterte Putz der Wände verstärken die unheimliche Atmosphäre des Ortes. James hält eine Taschenlampe in der Hand und blickt ernst in Richtung der Tür, während das Mädchen eine mögliche Gefahr andeutet.
Auf diesem Bild aus dem "Silent Hill 2 Remake im Test" ist der Charakter James Sunderland von hinten zu sehen, wie er eine neblige, verlassene Straße entlangblickt. Er trägt einen langen, olivgrünen Mantel, während links und rechts kahle Bäume und ein verrostetes Auto im Nebel verschwinden. Die düstere, unheimliche Atmosphäre der Szene unterstreicht das bedrohliche und isolierte Setting des Spiels.

Pokémon Karmesin & Purpur: So besiegst Du alle Arenaleiter und schnappst Dir die Orden

In Poké­mon Karmesin und Pur­pur kannst Du wählen: Willst Du direkt gegen die Are­nalei­t­erin­nen und Are­naleit­er antreten oder wen­d­est Du Dich zuerst dem „Pfad der Leg­en­den“ oder der „Straße der Sterne“ zu? 

Du möcht­est schnell­st­möglich ein:e Pokémon-Meister:in wer­den? Dann find­est Du in unserem Guide alle Are­naleit­er und Are­nalei­t­erin­nen von Poké­mon Karmesin und Pur­pur, die Du für den „Weg des Champs“ bezwin­gen musst.

Moldrid-Arena (Käfer)

  • Are­nalei­t­erin: Ronah
  • Stark gegen: Pflanze, Psy­cho, Unlicht
  • Schwach gegen: Feuer, Flug, Gestein

Eine nette und müt­ter­liche Are­nalei­t­erin ist Ron­ah. Sie ist eine waschechte Bäck­er­meis­terin, die ihr Handw­erk ver­ste­ht. Neben ihrer Lei­den­schaft zum Back­en kämpft sie gerne mit ihren süßen Käfer-Poké­mon gegen Trainer­in­nen und Train­er, die den Weg des Champs eingeschla­gen haben.

Käfer-Poké­mon sind stark gegen die Typen Pflanze, Psy­cho oder Unlicht. Besiege Ron­ah am schnell­sten mit Feuer-, Flug- und Gestein-Pokémon.

Team

  1. Micrick (Lv. 14)
  2. Tarun­del (Lv. 14)
  3. Ted­di­ur­sa (Lv. 15) mit Tera-Kristallisierung zu Käfer.

Rück­kampf

  1. Lex­tremo (Lv. 65)
  2. Forstel­l­ka (Lv. 65)
  3. Skaraborn (Lv. 65)
  4. Spin­sidias (Lv. 65)
  5. Ursar­ing (Lv. 66) mit Tera-Kristallisierung zu Käfer.

Bolardin-Arena (Pflanze)

  • Are­naleit­er: Colzo
  • Stark gegen: Wass­er, Gestein, Boden
  • Schwach gegen: Feuer, Eis, Gift, Flug, Käfer

Der Kün­stler namens Ron­ah ist gle­ichzeit­ig der Are­naleit­er von Bolardin und pflegt eine liebevolle Beziehung zu Pflanzen. Deshalb ist genau das seine Spezial­ität. Sein Team aus Pflanzen-Poké­mon ist beson­ders stark gegen Dich, wenn Du Poké­mon vom Typ Wass­er, Gestein oder Boden ein­set­zt. Nutze stattdessen die Typen Feuer, Eis, Gift, Flug oder Käfer, um ihn schnell in die Knie zu zwingen.

Team

  1. Lilminip (Lv. 16)
  2. Oli­ni (Lv. 16)
  3. Mogel­baum (Lv. 17) mit Tera-Kristallisierung zu Pflanze.

Rück­kampf

  1. Dres­sel­la (Lv. 65)
  2. Fruyal (Lv. 65)
  3. Kapilz (Lv. 65)
  4. Olithena (Lv. 65)
  5. Mogel­baum (Lv. 66) mit Tera-Kristallisierung zu Pflanze.

Fermanca-Arena (Donner)

  • Are­nalei­t­erin: Enigmara
  • Stark gegen: Wass­er, Flug
  • Schwach gegen: Boden

Als „Con­tent Cre­ator” und Sternchen der Influ­encer-Branche von Paldea stellt sich Enig­mara ihren Kon­tra­hentin­nen und Kon­tra­hen­ten live vor laufend­er Kam­era. Dadurch sind ihr hohe Zahlen an Zuschauen­den ger­adezu garantiert. Ihre Elek­tro-Poké­mon machen kurzen Prozess mit Exem­plaren der Typen Wass­er oder Flug. Ver­wende Boden-Poké­mon, um beson­ders effek­tive Attack­en gegen ihr Team einzusetzen.

Team

  1. Voltrel (Lv. 23)
  2. Wampitz (Lv. 23)
  3. Luxio (Lv. 23)
  4. Traun­mag­il (Lv. 24) mit Tera-Kristallisierung zu Elektro.

Rück­kampf

  • Voltaren (Lv. 65)
  • Lux­tra (Lv. 65)
  • Wampitz (Lv. 65)
  • Lek­trobal (Lv. 65)
  • Traun­mag­il (Lv. 66) mit Tera-Kristallisierung zu Elektro.

Montanata-Arena (Eis)

  • Are­naleit­er: Grusha
  • Stark gegen: Pflanze, Drache, Flug, Boden
  • Schwach gegen: Feuer, Kampf, Gestein, Stahl

Früher lei­den­schaftlich­er Snow­board­er, heute eiskalter Are­naleit­er von Mon­tana­ta. Mit sein­er kühlen Art passt er ide­al zu seinem Team aus Eis-Poké­mon, die eine beson­dere Stärke gegen die Typen Pflanze, Drache, Flug und Boden besitzen. Beson­ders effek­tiv sind Feuer-Poké­mon, die sein Herz erwär­men. Aber auch die Typen Kampf, Gestein und Stahl ver­sprechen viel Erfolg im Kampf gegen Grusha.

Team

  1. Mot­tine­va (Lv. 47)
  2. Siberio (Lv. 47)
  3. Kolow­al (Lv. 47)
  4. Altaria (Lv. 48) mit Tera-Kristallisierung zu Eis.

Rück­kampf

  • Mot­tine­va (Lv. 65)
  • Siberio (Lv. 65)
  • Kolow­al (Lv. 65)
  • Sni­bun­na (Lv. 65)
  • Altaria (Lv. 66) mit Tera-Kristallisierung zu Eis.

Frigomonta-Arena (Geist)

  • Are­nalei­t­erin: Etta
  • Stark gegen: Geist, Psycho
  • Schwach gegen: Geist, Unlicht

Als Rap­perin heizt Etta ihrem Pub­likum ganz schön ein. Im Gegen­satz zu allen anderen Are­nalei­t­erin­nen und Are­naleit­ern kämpft sie am lieb­sten im Dop­pelkampf – also zwei gegen zwei. Das Geis­ter-Team schickt Deine Poké­mon vom Typ Psy­cho schnell ins Nir­vana. Ver­wende Unlicht-Poké­mon, um ihnen den Riegel vorzuschieben.

Übri­gens: Geis­ter sind gegen Geist effek­tiv. Am besten set­zt Du ein Poké­mon ein, dass einen anderen Typen besitzt und eine Geis­ter­at­tacke in pet­to hat.

Team (Dop­pelkampf)

  1. Mimigma (Lv. 41) & Banette (Lv. 41)
  2. Fried­wuff (Lv. 41)
  3. Rif­fex (Lv. 42) mit Tera-Kristallisierung zu Geist.

Rück­kampf (Dop­pelkampf)

  1. Mimigma (Lv. 65) & Banette (Lv. 65)
  2. Fied­wuff (Lv. 65)
  3. Kryp­puk (Lv. 65)
  4. Rif­fex (Lv. 66) mit Tera-Kristallisierung zu Geist.

Mesclarra-Arena (Normal)

  • Are­naleit­er: Aoki
  • Stark gegen: /
  • Schwach gegen: Kampf

Der etwas ver­schlafene Aoki wirkt im ersten Moment genau­so lang­weilig wie sein Team aus Nor­mal-Poké­mon. Doch während des Kampfes lernst Du möglicher­weise einige Vorzüge und ihre Raf­fi­nesse kennen.

Sie besitzen zwar keine beson­deren Stärken gegen bes­timmte Typen, trotz­dem soll­test Du sie nicht unter­schätzen. Mit Kampf-Poké­mon bist Du am besten gegen Aoki gewapp­net und sein Dreierteam gewappnet.

Team

  1. Koalelu (Lv. 35)
  2. Dum­mimisel (Lv. 35)
  3. Stara­p­tor (Lv. 36) mit Tera-Kristallisierung zu Normal.

Rück­kampf

  • Fra­grunz (Lv. 65)
  • Washak­wil (Lv. 65)
  • Koalelu (Lv. 65)
  • Dum­mimisel (Lv. 65)
  • Stara­p­tor (Lv. 66) mit Tera-Kristallisierung zu Normal.

Garrafosa-Arena (Wasser)

  • Are­naleit­er: Kombu
  • Stark gegen: Feuer, Gestein, Boden
  • Schwach gegen: Pflanze, Elek­tro

Als Chefkoch der „Kom­bus Edelkom­büse“ zaubert Kom­bu das beste Essen für seine Gäste auf den Tisch. Seine zweite Beru­fung als Wass­er-Are­naleit­er nimmt er trotz sein­er aufwendi­gen Arbeit extrem ernst. Ihm ist die per­sön­liche Weit­er­en­twick­lung von  Trainer­in­nen und Train­ern beson­ders wichtig.

Um ihm Deine Stärke zu beweisen, eignen sich Poké­mon der Typen Pflanze und Elek­tro. Ver­mei­de einen Kampf mit einem Team aus Feuer-, Gestein und Boden-Pokémon.

Team

  1. Agiluza (Lv. 29)
  2. Schlig­dri (Lv. 29)
  3. Krawell (Lv. 30) mit Tera-Kristallisierung zu Wasser.

Rück­kampf

  1. Agiluza (Lv. 65)
  2. Wum­mer (Lv. 65)
  3. Pelip­per (Lv. 65)
  4. Schlig­dri (Lv. 65)
  5. Krawell (Lv. 66) mit Tera-Kristallisierung zu Wasser.
Der Arenaleiter Kombu aus Pokémon Karmesin und Purpur

Der Are­naleit­er Kom­bu tritt mit Nor­mal-Poké­mon an. — Bild: Screenshot/Nintendo, The Poké­mon Com­pa­ny, Nin­ten­do of America

Asarilla-Arena (Psycho)

  • Are­nalei­t­erin: Tulia
  • Stark gegen: Gift, Kampf
  • Schwach gegen: Käfer, Geist, Unlicht

Eine per­fek­tion­is­tis­che und erfol­gre­iche Psy­cho-Are­nalei­t­erin: das ist Tulia. Neben ihrer Kar­riere als Make-Up-Artist und Mod­el ein­er eige­nen Kos­metikrei­he ist sie eine beson­ders starke Psy­cho-Are­nalei­t­erin. Ihr Team teilt beson­ders starke Angriffe gegen Kampf- und Gift-Poké­mon aus. Ihre Schwächen zeigen sich bei Attack­en des Typs Käfer, Geist und Unlicht.

Team

  1. Fari­gi­raf (Lv. 44)
  2. Psiopa­tra (Lv. 44)
  3. Guarde­voir (Lv. 44)
  4. Florges (Lv. 45) mit Tera-Kristallisierung zu Psycho.

Rück­kampf

  1. Fari­gi­raf (Lv. 65)
  2. Psiopa­tra (Lv. 65)
  3. Guarde­voir (Lv. 65)
  4. Galagla­di (Lv. 65)
  5. Florges (Lv. 66) mit Tera-Kristallisierung zu Psycho.
Der Protagonist und die Arenaleiterin Enigmara in Pokémon Karmesin und Purpur

Wir ver­rat­en Dir, wie Du alle Are­naleit­er in Poké­mon Karmesin und Pur­pur besiegst, auf welchem Lev­el sich ihr Team befind­et und mehr. — Bild: YouTube/Nintendo DE

In welch­er Rei­hen­folge hast Du die Are­nalei­t­erin­nen und Are­naleit­er von Poké­mon Karmesin und Pur­pur absolviert? Schreibe es uns gerne in die Kommentare!

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