PS4-Controller liegt auf einer Tischplatte
© Unsplash (Markus Spiske)
Auf dem *Artikelbild vom Silent Hill 2 Remake-Tipps-Artikel* sieht man den Protagonisten James Sunderland in einem dunklen, heruntergekommenen Korridor, begleitet von einem jungen Mädchen, das auf eine verschlossene, rostige Tür am Ende des Flurs zeigt. Die düstere Beleuchtung und der abgeblätterte Putz der Wände verstärken die unheimliche Atmosphäre des Ortes. James hält eine Taschenlampe in der Hand und blickt ernst in Richtung der Tür, während das Mädchen eine mögliche Gefahr andeutet.
Auf diesem Bild aus dem "Silent Hill 2 Remake im Test" ist der Charakter James Sunderland von hinten zu sehen, wie er eine neblige, verlassene Straße entlangblickt. Er trägt einen langen, olivgrünen Mantel, während links und rechts kahle Bäume und ein verrostetes Auto im Nebel verschwinden. Die düstere, unheimliche Atmosphäre der Szene unterstreicht das bedrohliche und isolierte Setting des Spiels.

PlayStation Store: PS4- oder PS5-Spiel zurückgeben – so geht’s

Du kannst ein PS4- oder PS5-Spiel (auch ein DLC) zurück­geben, das Du im PS Store erwor­ben hast. Allerd­ings müssen einige Voraus­set­zun­gen erfüllt sein, damit eine Rück­er­stat­tung möglich ist. Im fol­gen­den Rat­ge­ber erk­lären wir Dir, unter welchen Umstän­den und wie Du von Deinem Wider­ruf­s­recht Gebrauch machen kannst.

PS4- oder PS5-Spiel zurückgeben: Das solltest Du wissen

Sobald Du im PS Store einen Inhalt erwor­ben hast, bleiben Dir 14 Tage Zeit, um es zurück­zugeben. Nach Ablauf dieser Frist ist es nicht mehr möglich, die Rück­er­stat­tung zu beantra­gen. Fol­gende Inhalte aus dem PlaySta­tion Store kannst Du zurückgeben:

  • Spiele für die PS4 und PS5: Zu dieser Kat­e­gorie zählen Vol­lver­sio­nen von Games, DLCs, In-Game-Käufe und Sea­son Passes.
  • Abon­nements: Auch nach dem Kauf eines Abos bleiben Dir 14 Tage, um eine Rück­er­stat­tung in die Wege zu leit­en. Hast Du das Abo in dieser Zeit schon in Anspruch genom­men, kann es passieren, dass Sony den Rück­er­stat­tungs­be­trag reduziert.
  • Vorbestel­lun­gen: Hast Du ein Spiel mehr als 14 Tage vor dem Release gekauft, kannst Du bis zum Erschei­n­ungs­da­tum jed­erzeit eine Rück­er­stat­tung beantra­gen. Sind es weniger als 14 Tage, kannst Du eine Rück­er­stat­tung bis zu 14 Tage nach dem Kauf­da­tum anfordern.

Wichtige Info: Bere­its herun­terge­ladene oder gestreamte Titel sind vom Wider­ruf­s­recht aus­geschlossen. Einzige Aus­nahme: Bei defek­ten Spie­len merkst Du meis­tens erst nach dem Down­load, dass sie fehler­haft sind. In diesem Fall soll die Rück­er­stat­tung laut Sony auch nach dem Herun­ter­laden möglich sein.

Die Rück­er­stat­tung erfol­gt in der Regel über die ursprüngliche Zahlungsart. Um sie zu beantra­gen, kon­tak­tierst Du den PlaySta­tion-Sup­port. Alle Stornierungs­be­din­gun­gen kannst Du Dir hier noch ein­mal genau durchlesen.

GigaCube

Die Kurzfassung: Alle Infos zur Rückerstattung für ein PS4- oder PS5-Spiel

  • Vol­lver­sio­nen von PS4- oder PS5-Spie­len, DLCs, In-Game-Käufe und Sea­son Pass­es kannst Du inner­halb von 14 Tagen nach Kauf­da­tum zurückgeben.
  • Dazu kon­tak­tierst Du den PlayStation-Support.
  • Die Rück­er­stat­tung erfol­gt in der Regel über die ursprüngliche Zahlungsart.
  • Hast Du ein Spiel bere­its herun­terge­laden oder ange­spielt, kannst Du es nicht mehr zurückgeben.
  • Es sei denn, der Titel ist defekt – das merkst Du wahrschein­lich erst, nach­dem der Down­load erfol­gt ist.

Ein PS4- oder PS5-Spiel zurück­geben: Hat­test Du schon mal Prob­leme damit, eine Rück­er­stat­tung zu beantra­gen? Teile Deine Erfahrun­gen gerne mit uns in einem Kommentar.

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