PC-Spiele auf Xbox One
Moderator Geoff Keighley eröffnet die Gamescom Opening Night Live 2022
:

PC-Spiele sind jetzt auf die Xbox One streambar – dank neuer App

Mith­il­fe ein­er App aus dem offiziellen Microsoft-Store ist es endlich möglich, PC-Spiele an Deine Xbox One zu über­tra­gen – allerd­ings mit Ein­schränkun­gen. Wie das genau funk­tion­iert, haben wir uns für Dich angeschaut.

Die kosten­lose App trägt den Namen Wire­less Dis­play, wurde schon vor einiger Zeit veröf­fentlicht, ermöglicht aber erst jet­zt den Ver­bund mit der Xbox One. Das Ganze hat allerd­ings auch einen kleinen Hak­en: Es han­delt sich dabei näm­lich nicht etwa um eine Emu­la­tion oder eine native Wieder­gabe des Games, son­dern vielmehr um eine Über­tra­gung der auf dem PC abge­spiel­ten Inhalte. Die Berech­nung erfol­gt also nicht auf Dein­er Xbox One, son­dern weit­er­hin auf dem PC.

Die Vorteile der Wireless-Display-Lösung

Immer­hin wartet diese Lösung mit zwei Vorteilen auf: Zum einen ist mit Wire­less Dis­play der Sup­port Dein­er Xbox-One-Con­troller möglich und zum anderen kannst Du auch Videos und son­stige Inhalte über­tra­gen – sofern es sich nicht um DRM-geschütztes Mate­r­i­al von Anbi­etern wie Net­flix und Co. han­delt.

Das Stream­ing von PC auf Kon­sole ist vor allem dann prak­tisch, wenn Du eine Work­sta­tion beziehungsweise einen sehr leis­tungsstarken Gam­ing-PC besitzt, diesen aber aus wie auch immer geart­eten Grün­den nicht an Deinen großen TV-Bild­schirm anschließen kannst oder möcht­est. Willst Du die App aus­pro­bieren, kannst Du sie hier direkt aus dem Store herun­ter­laden.

Du bist auf der Suche nach neuen Games, die im April 2019 auf PC und Xbox One kom­men? Dann schau doch hier noch ein­mal in unseren Sam­me­lar­tikel.

Was hältst Du von dieser Lösung? Lohnt sich das Stream­ing von PC auf Xbox One für Dich? Schreibe uns Deine Mei­n­ung dazu doch gerne in die Kom­mentare.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren