Ein Spieler geht ins Wasser in No Man's Sky
© YouTube/IGN
Zwei Spieler:innen angeln in No Man's Sky
Master Chief aus Halo
: : :

No Man’s Sky: Expedition 15 – so erreichst Du alle Phasen und Meilensteine

Expe­di­tion 15 in „No Man’s Sky” bietet eine Vielzahl span­nen­der Her­aus­forderun­gen und Beloh­nun­gen für aben­teuer­lustige Entdecker:innen. In diesem Guide zeigen wir Dir, welche Auf­gaben in den fünf Phasen der Expe­di­tion auf Dich warten und wie Du sie am besten abschließt.  

Von der Errich­tung ein­er Unter­wasser­ba­sis bis zum Fan­gen von sel­te­nen Fis­chen – hier find­est Du alle wichti­gen Tipps, um die Expe­di­tion erfol­gre­ich zu meis­tern. 

Kabel-Router von Vodafone vor rotem Hintergrund, dazu der Schriftzug Bis zu 1000 Mbit pro Sekunde für Dein Zuhause

Ziele von Expedition 15: Alle Aufgaben mit Anleitung im Überblick 

Im Fol­gen­den zeigen wir Dir alle Auf­gaben der Expe­di­tion 15 und erk­lären, wie Du sie abschließt. Möcht­est Du wis­sen, wie das Angeln in No Man’s Sky funk­tion­iert? Dann klicke gerne auf den ver­link­ten Rat­ge­ber. 

Hin­weis: Um in Phase 5 die Auf­gabe „Frischen Fisch verkaufen“ zu erledi­gen, soll­test Du bere­its früh in der Expe­di­tion sämtliche Fis­che verkaufen, die Du fängst. 

Phase 1 von Expedition 15 in No Man’s Sky

  • Leinen los: Erre­iche Dein Raum­schiff 
    • Ver­wende das Visi­er, um Dein Raum­schiff zu find­en. 
  • Blaue Ferne: Ver­lasse den ersten Plan­eten 
    • Repariere defek­te Teile Deines Raum­schiffs, um abzuheben und den Plan­eten zu ver­lassen. 
  • Bin Angeln: 1: Erre­iche die erste Angel­stelle 
    • Öffne die Galax­iekarte im Weltall und folge dem Expe­di­tion­sp­fad. Mehrere Hyper­raum­sprünge sind nötig, um das erste Ziel zu erre­ichen. 
  • Zehen im Wass­er: Ein Angel­gerät besor­gen 
    • Schließe „Bin Angeln 1“ ab, um die Pläne für das Angel­gerät zu erhal­ten. Für die Instal­la­tion benötigst Du drei Kohlen­stoff-Nanorohre, ein Diwasser­stoff-Gelee und 60 Chro­ma­tis­che Met­all. 
  • Wat­en im Wass­er: Die ersten fünf Fis­che fan­gen 
    • Fange fünf Fis­che, um den Auf­trag abzuschließen. 
  • Der­jenige, der…: Den Fang ver­passen 
    • Lass absichtlich einen ange­bis­se­nen Fisch entkom­men. 
  • Fang des Tages: Ein Fis­chgericht zubere­it­en 
    • Baue einen Nährstoff­prozes­sor und bere­ite ein Fis­chgericht zu. 
Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Phase 2 

  • Wasser­läufer: Exo-Skiff bauen und ver­wen­den 
    • Nutze die Bau­pläne aus Phase 1, um das Exo-Skiff zu bauen und einzuset­zen. Kaufe die nöti­gen Mate­ri­alien an ein­er Raum­sta­tion, wenn Du es eilig hast. 
  • Bin Angeln: 2: Erre­iche die zweite Angel­stelle 
    • Folge dem Expe­di­tion­sp­fad in der Galax­iekarte. 
  • Flaschen­post: Eine Nachricht vom Fis­ch­er ein­holen 
    • Diese Nachricht erscheint zufäl­lig beim Angeln. 
  • Anbeißen: Köder beim Angeln ver­wen­den 
    • Stelle Köder in Deinem Inven­tar her und ver­wende sie am Angelmod­ul. 
  • Hak­en, Leine und Köder: Einen ungewöhn­lichen Fisch fan­gen 
    • Nutze spezielle Köder, um einen ungewöhn­lichen Fisch zu fan­gen. 
  • Frei­heit der See: Drei Fis­che freilassen 
    • Fange drei Fis­che und lasse sie gle­ich wieder frei. 
  • Sonne auf dem Wass­er: Fünf Fis­che fan­gen, die nur tagsüber aktiv sind 
    • Durch­suche Deinen Kat­a­log nach tagak­tiv­en Fis­chen und finde her­aus, auf welchem Plan­eten sie zu find­en sind. 
  • Speise­wass­er: Vier ungewöhn­liche ver­strahlte Fis­che fan­gen 
    • Fange vier ver­strahlte Fis­che in radioak­tiv­en Gewässern. 

 

No Man’s Sky: Expedition 15 – Phase 3 

  • Bin Angeln: 3: Erre­iche die dritte Angel­stelle 
    • Beg­ib Dich ins Weltall, rufe die Galax­iekarte auf und folge dem Expe­di­tion­sp­fad. Das ist auch möglich, wenn Du noch nicht alle Auf­gaben der zweit­en Phase abgeschlossen hast. 
  • In der Wellen: Eine Nachricht vom Fis­ch­er ein­holen 
    • Diese Nachricht erscheint eben­falls zufäl­lig beim Angeln. 
  • Geschick­tes Fis­chen: Erre­iche Ozeantiefe: 0/50 Meter 
    • Baue ein Nau­tilon-U-Boot oder upgrade Deinen Exo-Anzug mit ein­er Belüf­tungsmem­bran, um 50 Meter in die Tiefe zu schwim­men. 
  • Der faule Fis­ch­er: Fange 13 Fis­che mit ein­er automa­tisierten Reuse 
    • Öffne das Bau­menü (Y) und set­ze eine automa­tis­che Reuse in ein Gewäss­er. Mit der Zeit beißen mehr und mehr Fis­che an. 
  • Die Schwarze Tiefe: Deine Angel im tiefen Wass­er auswer­fen 
    • Suche einen Plan­eten mit tiefen Gewässern und wirf dort die Angel aus. 
  • Kind der See: Eine Unter­wasser­ba­sis erricht­en 
    • Baue einen Basis­com­put­er unter Wass­er und errichte eine Basis. 
  • Eiskalt: Fünf ungewöhn­liche Fis­che aus Eiswel­ten fan­gen 
    • Scanne die Plan­eten nach ein­er Eiswelt und fange dort die benötigten Fis­che. 
Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Phase 4 

  • Bin Angeln: 4: Erre­iche die vierte Angel­stelle 
    • Folge weit­er­hin dem Expe­di­tion­sp­fad, auch wenn noch andere Auf­gaben offen sind. 
  • Ruf des Wassers: Eine Nachricht vom Fis­ch­er ein­holen 
    • Die Nachricht erhältst Du zufalls­be­d­ingt beim Angeln. 
  • Perlen der Weisheit: 15 lebende Perlen gewin­nen 
    • Nutze unter Wass­er Dein Analy­se­visi­er (F) und halte nach Gepanz­erten Muscheln Auss­chau, um die Perlen zu erhal­ten. 
  • In heißem Wass­er: Sieben ungewöhn­liche Heißwass­er-Fis­che fan­gen 
    • Fange die Fis­che auf einem Plan­eten mit hohen Tem­per­a­turen. 
  • Nach­tan­geln:  Drei nach­tak­tive Fis­che fan­gen 
    • Finde nach­tak­tive Fis­che über den Kat­a­log und ihre Plan­eten. 
  • Der Hun­ker: Drei Riesen­fis­che fan­gen 
    • Finde Riesen­fis­che über den Kat­a­log und ihre Anforderun­gen. 
  • Test Wat­en im Wass­er: 100 Fis­che am Hak­en 
    • Fange ins­ge­samt 100 Fis­che, unab­hängig von der Art. 

 

Phase 5 von Expedition 15

  • Bin Angeln: 5: Erre­iche die let­zte Angel­stelle 
    • Suche die let­zte Angel­stelle auf und finde eine Unter­wasser­struk­tur. 
  • Der Fis­ch­er ruht: Eine Nachricht vom Fis­ch­er ein­holen 
    • Die let­zte Nachricht erhältst Du eben­falls zufalls­be­d­ingt beim Angeln. Das kann in jed­er Phase geschehen. 
  • Flossen des Don­ners: Drei Fis­che fan­gen, die nur bei Sturm schwim­men 
    • Suche im Kat­a­log nach Fis­chen, die bei Sturm schwim­men. Für diese Auf­gabe ist es hil­fre­ich, dem Exo-Anzug Gefahren­schutz­mod­ule zu spendieren.   
  • Abgrundtiefes Wis­sen: Erfasse eine Unter­wasserkrea­tur mit einem Gewicht von mehr als 100 Kilo­gramm 
    • Es kann eine Weile dauern, bis Du Fis­che mit einem Gewicht von mehr als 100 Kilo­gramm fängst. 
  • Mythen aus der Tiefe: Einen leg­endären Fisch fan­gen 
    • Auch diese Mis­sion kann unter Umstän­den lange dauern – es kann aber auch sein, dass Du Glück hast und sie frühzeit­ig abschließt. 
  • Frischen Fisch verkaufen: Fisch im Wert von 500.000 Units verkaufen 
    • Samm­le bere­its gefan­gene Exem­plare und verkaufe sie an einem Han­del­ster­mi­nal auf ein­er Raum­sta­tion. 
Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Welche Belohnungen bringt Expedition 15 in No Man’s Sky? 

  • Aquar­ius-Flu­gruck­sack 
  • Aus­rüs­tung des verir­rten Fis­ch­ers 
  • Tief­seep­anzerung 
  • Tief­see­helm 
  • Tief­seega­m­aschen 
  • Tief­seeflossen 
  • Bin-angeln-Poster 
  • Seekarten-Poster 
  • Fülle-der-See-Poster 
  • Titel: „Der Fis­ch­er“ 
  • Aquar­ius-Ban­ner 
  • Ten­takelfig­ur 
  • Aquar­ius-Motiv 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren