Zwei Spieler:innen angeln in No Man's Sky
© YouTube/IGN
Auf dem *Artikelbild vom Silent Hill 2 Remake-Tipps-Artikel* sieht man den Protagonisten James Sunderland in einem dunklen, heruntergekommenen Korridor, begleitet von einem jungen Mädchen, das auf eine verschlossene, rostige Tür am Ende des Flurs zeigt. Die düstere Beleuchtung und der abgeblätterte Putz der Wände verstärken die unheimliche Atmosphäre des Ortes. James hält eine Taschenlampe in der Hand und blickt ernst in Richtung der Tür, während das Mädchen eine mögliche Gefahr andeutet.
Auf diesem Bild aus dem "Silent Hill 2 Remake im Test" ist der Charakter James Sunderland von hinten zu sehen, wie er eine neblige, verlassene Straße entlangblickt. Er trägt einen langen, olivgrünen Mantel, während links und rechts kahle Bäume und ein verrostetes Auto im Nebel verschwinden. Die düstere, unheimliche Atmosphäre der Szene unterstreicht das bedrohliche und isolierte Setting des Spiels.

No Man’s Sky: Angeln – wie das Feature funktioniert und Du alle Fische fängst 

Das Angeln in „No Man’s Sky“ ist ein neues Fea­ture, das mit der Aquar­ius-Expe­di­tion hinzugekom­men ist. Wie Du die Ange­laus­rüs­tung erhältst, Angelköder her­stellst und aus­rüstest, ein Exo-Skiff ver­wen­d­est sowie Automa­tisierte Reusen nutzt, erfährst Du im Guide. Am Ende find­est Du einige Tipps, die das Angeln aller Fis­charten erle­ichtern. 

 

Das Wichtigste in Kürze 

  • Ange­laus­rüs­tung freis­chal­ten: Besuche die Wel­trau­manom­alie oder schließe die Aquar­ius-Expe­di­tion ab, um Bau­pläne zu erhal­ten. 
  • Angelköder ver­wen­den: Schalte spezielle Köder frei, um Fis­che schneller und geziel­ter zu fan­gen. 
  • Exo-Skiff nutzen: Erhalte die Wasser­plat­tform für bequemes Angeln auf dem Meer. 
  • Automa­tisierte Reuse: Stelle Fall­en her, um Fis­che pas­siv zu sam­meln. 
  • Angeltipps: Ver­wende ver­schiedene Köder und Angelplätze, um alle Fis­charten zu fan­gen. 

Angelausrüstung kaufen: So erhältst Du das Multiwerkzeug-Upgrade 

Beg­ib Dich in die Wel­trau­manom­alie und besuche den Mul­ti­w­erkzeughändler namens Iter­a­tion: Eos. Für einen Nanit erhältst Du bei ihm die Ange­laus­rüs­tung. Option­al kannst Du die Aquar­ius-Expe­di­tion absolvieren und den Meilen­stein „Bin Angeln: 1“ in der ersten Phase abschließen. Daraufhin erhältst Du den Bau­plan für die Ange­laus­rüs­tung. 

 

Um die Ange­laus­rüs­tung herzustellen, benötigst Du die fol­gen­den Mate­ri­alien: 

  • 3x Kohlen­stoff-Nanorohr 
  • 1x Diwasser­stoff-Gelee 
  • 60x Chro­ma­tis­ches Met­all 

Suche Dir ein Sys­tem mit Wasser­plan­eten aus. Stell Dich ans Ufer oder auf Dein eigenes Raum­schiff, sofern Du das Aqua-Jets-Upgrade besitzt. Mith­il­fe des Upgrades kannst Du Dein Raum­schiff auch direkt auf dem Wass­er lan­den. Wäh­le dann die Angel­rute aus Deinem Mul­ti-Tool und wirf die Leine aus. 

Sobald die Leine grün wird, drückst Du den Knopf für die Angel­rute erneut und hältst ihn gedrückt, um den Fisch aus dem Wass­er zu ziehen. Je nach­dem, von wo Du angelst und wie weit Du die Leine wirf­st, beißen unter­schiedliche Arten von Fis­chen an. Zudem gibt es Köder, die Deinen Fang bee­in­flussen. 

 

 

No Man’s Sky: Angelköder-Rezepte freischalten 

Mit der Her­stel­lung der Ange­laus­rüs­tung schal­test Du automa­tisch sechs Angelköder-Rezepte frei. Option­al schal­test Du sie während der Aquar­ius-Expe­di­tion durch Abschluss des Meilen­steins „Flaschen­post“ in der zweit­en Phase frei. 

Jed­er Köder besitzt indi­vidu­elle Eigen­schaften und kann für den Fang ver­schieden­er Fis­charten und Größen ver­ant­wortlich sein. Im Fol­gen­den find­est Du alle Köder inklu­sive ihrer Eigen­schaften und eine Auflis­tung aller Mate­ri­alien, die Du für die Her­stel­lung benötigst. 

 

Baumelnde Kugel 

  • Eigen­schaften: Lockt tagak­tive Fis­che an. 
  • Rezept: 1x Solar­spiegel, 1x Met­allplat­ten, 65x Natri­um­ni­trat 

Bionischer Köder 

  • Eigen­schaften: Verbessert die Größe und Sel­tenheit des Fangs enorm und lockt leg­endäre Fis­che an. 
  • Rezept: 2x Amino-Kam­mer, 3x Ione­nakku, 3x Schmier­mit­tel 

 

Mehlwürmer 

  • Eigen­schaften: Verbessert die Größe und Sel­tenheit des Fangs. 
  • Rezept: 120x Verdichteter Kohlen­stoff 

 

Pulsköder 

  • Eigen­schaften: Lockt Fis­che an, die nur bei Stür­men aktiv sind. 
  • Rezept: 1x Mag­netis­ch­er Res­onator, 1x Met­allplat­ten, 90x Tri­tium 

 

Schattenköder 

  • Eigen­schaften: Lockt nach­tak­tive Fis­che an. 
  • Rezept: 2x Anti­ma­terie, 1x Met­allplat­ten, 40x Zytophos­phat 

 

Würziger Fischköder 

  • Eigen­schaften: Verbessert die Größe und Sel­tenheit des Fangs erhe­blich. 
  • Rezept: 80x Mordit, 25x Phos­phor, 90x Diwasser­stoff 

 

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

 

Angelköder ausrüsten – so klappt es 

Ungewöhn­liche, sel­tene oder sog­ar leg­endäre Fis­che fängst Du mit Angelködern deut­lich schneller und wirk­samer. Du kannst aber auch viele andere Gegen­stände als Köder ver­wen­den – beispiel­sweise andere Fis­che, die Du mit der Angel fängst. Um einen Angelköder an der Angel auszurüsten, beg­ib­st Du Dich ins Menü und klickst auf die Ange­laus­rüs­tung. 

Dadurch öffnet sich ein neues Fen­ster, in dem Du den gewün­scht­en Köder auswählst. In der soge­nan­nten Köderk­iste befind­en sich alle Angelköder, die Du bere­its hergestellt hast. Mith­il­fe der oberen Liste kannst Du effek­tiv entschei­den, welch­er Köder sich für die aktuelle Sit­u­a­tion am besten eignet. 

 

No Man’s Sky – Exo-Skiff: Das bringt die Wasserplattform 

Das Exo-Skiff ist eine Wasser­plat­tform, die Du auf dem offe­nen Meer her­beirufen kannst. Du erhältst sie wie die Ange­laus­rüs­tung in der Wel­trau­manom­alie, indem Du 90 Nanit aus­gib­st. Alter­na­tiv meis­terst Du den Meilen­stein „Frei­heit der See“ in der zweit­en Phase der Aquar­ius-Expe­di­tion, um die „Exo-Skiff-“Pläne zu erhal­ten. 

Für die Her­stel­lung des Exo-Skiff benötigst Du die fol­gen­den Mate­ri­alien: 

  • 120x Mag­netisiertes Fer­rit 
  • 30x Salz 
  • 2x Kristall­sul­fid 

Um das Exo-Skiff in No Man’s Sky her­beizu­rufen, öffne das Menü „Fahrzeuge rufen“ und wäh­le das Exo-Skiff aus. Klicke dann auf eine beliebige Stelle auf dem Wass­er. Inter­agiere mit dem Ter­mi­nal auf dem Exo-Skiff, um die Farbe indi­vidu­ell anzu­passen. Du find­est außer­dem einen Zugang zur Käl­te­lagerung, in der Du gefan­gene Fis­che auf­be­wahren kannst. 

Wenn Du das Exo-Skiff an eine andere Stelle bewe­gen möcht­est, rufe es erneut an den gewün­scht­en Ort und es fährt langsam zum Zielort. Derzeit gibt es noch keine Möglichkeit, das Exo-Skiff manuell zu bewe­gen oder zu steuern. 

  

Automatisierte Reuse erhalten und platzieren 

Beg­ib Dich an die Kon­struk­tions­forschungssta­tion und wech­sle in den Reit­er Tech­nolo­giemod­ule. Unten links schal­test Du die Automa­tisierte Reuse zum Preis „1x Gebor­ge­nen Dat­en“ frei. Alter­na­tiv schließt Du den Meilen­stein „Geschicht­en der Wellen“ in der drit­ten Phase der Aquar­ius-Expe­di­tion ab, um die „Automatisierte-Reuse“-Pläne zu erhal­ten. 

 

Die Her­stel­lung der Automa­tisierten Reuse kostet Dich die fol­gen­den Mate­ri­alien: 

  • 50x Salz 
  • 3x Met­allplat­ten 
  • 1x Ione­nakku 

Öffne das Bau-Menü, wäh­le die Automa­tisierte Reuse aus und platziere sie auf dem Wass­er. Du kannst bis zu drei Exem­plare gle­ichzeit­ig ver­wen­den. Gib ihr etwas Zeit zu arbeit­en, bevor Du mit ihr inter­agierst. Nach einiger Zeit befind­en sich bis zu vier Fis­che in der Automa­tisierten Reuse, die Du ein­fach ein­sam­meln kannst. 

 

 

Tipps zum Angeln in No Man’s Sky: So fängst Du alle Fische 

  • Schalte die „Aus­rüs­tung des verir­rten Fischers“-Pläne während der vierten Phase der Aquar­ius-Expe­di­tion frei. Sie ist deut­lich bess­er als die nor­male Angel. 
  • Einige Arten kön­nen nur auf heißen oder kalten Plan­eten gefan­gen wer­den. 
  • Ver­wende die Angel sowohl bei Tag als auch bei Nacht, um unter­schiedliche Arten von Fis­chen zu fan­gen. 
  • Besuche Plan­eten mit wech­sel­haftem Wet­ter, um eine größere Arten­vielfalt zu angeln. 
  • Während eines Sturms dauert das Angeln länger als gewöhn­lich. 
  • Es macht einen Unter­schied, ob Du am Ufer oder mit­ten im Meer angelst. Die Größe und die Art der Fis­che kön­nen stark vari­ieren. 

Das könnte Dich auch interessieren