Zwei Spieler:innen angeln in No Man's Sky
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Ein Spieler geht ins Wasser in No Man's Sky
Zwei Trucks in einer Stadt in der Spielwelt von American Truck Simulator
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No Man’s Sky: Angeln – wie das Feature funktioniert und Du alle Fische fängst 

Das Angeln in „No Man’s Sky“ ist ein neues Fea­ture, das mit der Aquar­ius-Expe­di­tion hinzugekom­men ist. Wie Du die Ange­laus­rüs­tung erhältst, Angelköder her­stellst und aus­rüstest, ein Exo-Skiff ver­wen­d­est sowie Automa­tisierte Reusen nutzt, erfährst Du im Guide. Am Ende find­est Du einige Tipps, die das Angeln aller Fis­charten erle­ichtern. 

 

Das Wichtigste in Kürze 

  • Ange­laus­rüs­tung freis­chal­ten: Besuche die Wel­trau­manom­alie oder schließe die Aquar­ius-Expe­di­tion ab, um Bau­pläne zu erhal­ten. 
  • Angelköder ver­wen­den: Schalte spezielle Köder frei, um Fis­che schneller und geziel­ter zu fan­gen. 
  • Exo-Skiff nutzen: Erhalte die Wasser­plat­tform für bequemes Angeln auf dem Meer. 
  • Automa­tisierte Reuse: Stelle Fall­en her, um Fis­che pas­siv zu sam­meln. 
  • Angeltipps: Ver­wende ver­schiedene Köder und Angelplätze, um alle Fis­charten zu fan­gen. 

Angelausrüstung kaufen: So erhältst Du das Multiwerkzeug-Upgrade 

Beg­ib Dich in die Wel­trau­manom­alie und besuche den Mul­ti­w­erkzeughändler namens Iter­a­tion: Eos. Für einen Nanit erhältst Du bei ihm die Ange­laus­rüs­tung. Option­al kannst Du die Aquar­ius-Expe­di­tion absolvieren und den Meilen­stein „Bin Angeln: 1“ in der ersten Phase abschließen. Daraufhin erhältst Du den Bau­plan für die Ange­laus­rüs­tung. 

 

Um die Ange­laus­rüs­tung herzustellen, benötigst Du die fol­gen­den Mate­ri­alien: 

  • 3x Kohlen­stoff-Nanorohr 
  • 1x Diwasser­stoff-Gelee 
  • 60x Chro­ma­tis­ches Met­all 

Suche Dir ein Sys­tem mit Wasser­plan­eten aus. Stell Dich ans Ufer oder auf Dein eigenes Raum­schiff, sofern Du das Aqua-Jets-Upgrade besitzt. Mith­il­fe des Upgrades kannst Du Dein Raum­schiff auch direkt auf dem Wass­er lan­den. Wäh­le dann die Angel­rute aus Deinem Mul­ti-Tool und wirf die Leine aus. 

Sobald die Leine grün wird, drückst Du den Knopf für die Angel­rute erneut und hältst ihn gedrückt, um den Fisch aus dem Wass­er zu ziehen. Je nach­dem, von wo Du angelst und wie weit Du die Leine wirf­st, beißen unter­schiedliche Arten von Fis­chen an. Zudem gibt es Köder, die Deinen Fang bee­in­flussen. 

 

 

No Man’s Sky: Angelköder-Rezepte freischalten 

Mit der Her­stel­lung der Ange­laus­rüs­tung schal­test Du automa­tisch sechs Angelköder-Rezepte frei. Option­al schal­test Du sie während der Aquar­ius-Expe­di­tion durch Abschluss des Meilen­steins „Flaschen­post“ in der zweit­en Phase frei. 

Jed­er Köder besitzt indi­vidu­elle Eigen­schaften und kann für den Fang ver­schieden­er Fis­charten und Größen ver­ant­wortlich sein. Im Fol­gen­den find­est Du alle Köder inklu­sive ihrer Eigen­schaften und eine Auflis­tung aller Mate­ri­alien, die Du für die Her­stel­lung benötigst. 

 

Baumelnde Kugel 

  • Eigen­schaften: Lockt tagak­tive Fis­che an. 
  • Rezept: 1x Solar­spiegel, 1x Met­allplat­ten, 65x Natri­um­ni­trat 

Bionischer Köder 

  • Eigen­schaften: Verbessert die Größe und Sel­tenheit des Fangs enorm und lockt leg­endäre Fis­che an. 
  • Rezept: 2x Amino-Kam­mer, 3x Ione­nakku, 3x Schmier­mit­tel 

 

Mehlwürmer 

  • Eigen­schaften: Verbessert die Größe und Sel­tenheit des Fangs. 
  • Rezept: 120x Verdichteter Kohlen­stoff 

 

Pulsköder 

  • Eigen­schaften: Lockt Fis­che an, die nur bei Stür­men aktiv sind. 
  • Rezept: 1x Mag­netis­ch­er Res­onator, 1x Met­allplat­ten, 90x Tri­tium 

 

Schattenköder 

  • Eigen­schaften: Lockt nach­tak­tive Fis­che an. 
  • Rezept: 2x Anti­ma­terie, 1x Met­allplat­ten, 40x Zytophos­phat 

 

Würziger Fischköder 

  • Eigen­schaften: Verbessert die Größe und Sel­tenheit des Fangs erhe­blich. 
  • Rezept: 80x Mordit, 25x Phos­phor, 90x Diwasser­stoff 

 

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Angelköder ausrüsten – so klappt es 

Ungewöhn­liche, sel­tene oder sog­ar leg­endäre Fis­che fängst Du mit Angelködern deut­lich schneller und wirk­samer. Du kannst aber auch viele andere Gegen­stände als Köder ver­wen­den – beispiel­sweise andere Fis­che, die Du mit der Angel fängst. Um einen Angelköder an der Angel auszurüsten, beg­ib­st Du Dich ins Menü und klickst auf die Ange­laus­rüs­tung. 

Dadurch öffnet sich ein neues Fen­ster, in dem Du den gewün­scht­en Köder auswählst. In der soge­nan­nten Köderk­iste befind­en sich alle Angelköder, die Du bere­its hergestellt hast. Mith­il­fe der oberen Liste kannst Du effek­tiv entschei­den, welch­er Köder sich für die aktuelle Sit­u­a­tion am besten eignet. 

 

No Man’s Sky – Exo-Skiff: Das bringt die Wasserplattform 

Das Exo-Skiff ist eine Wasser­plat­tform, die Du auf dem offe­nen Meer her­beirufen kannst. Du erhältst sie wie die Ange­laus­rüs­tung in der Wel­trau­manom­alie, indem Du 90 Nanit aus­gib­st. Alter­na­tiv meis­terst Du den Meilen­stein „Frei­heit der See“ in der zweit­en Phase der Aquar­ius-Expe­di­tion, um die „Exo-Skiff-“Pläne zu erhal­ten. 

Für die Her­stel­lung des Exo-Skiff benötigst Du die fol­gen­den Mate­ri­alien: 

  • 120x Mag­netisiertes Fer­rit 
  • 30x Salz 
  • 2x Kristall­sul­fid 

Um das Exo-Skiff in No Man’s Sky her­beizu­rufen, öffne das Menü „Fahrzeuge rufen“ und wäh­le das Exo-Skiff aus. Klicke dann auf eine beliebige Stelle auf dem Wass­er. Inter­agiere mit dem Ter­mi­nal auf dem Exo-Skiff, um die Farbe indi­vidu­ell anzu­passen. Du find­est außer­dem einen Zugang zur Käl­te­lagerung, in der Du gefan­gene Fis­che auf­be­wahren kannst. 

Wenn Du das Exo-Skiff an eine andere Stelle bewe­gen möcht­est, rufe es erneut an den gewün­scht­en Ort und es fährt langsam zum Zielort. Derzeit gibt es noch keine Möglichkeit, das Exo-Skiff manuell zu bewe­gen oder zu steuern. 

  

Automatisierte Reuse erhalten und platzieren 

Beg­ib Dich an die Kon­struk­tions­forschungssta­tion und wech­sle in den Reit­er Tech­nolo­giemod­ule. Unten links schal­test Du die Automa­tisierte Reuse zum Preis „1x Gebor­ge­nen Dat­en“ frei. Alter­na­tiv schließt Du den Meilen­stein „Geschicht­en der Wellen“ in der drit­ten Phase der Aquar­ius-Expe­di­tion ab, um die „Automatisierte-Reuse“-Pläne zu erhal­ten. 

 

Die Her­stel­lung der Automa­tisierten Reuse kostet Dich die fol­gen­den Mate­ri­alien: 

  • 50x Salz 
  • 3x Met­allplat­ten 
  • 1x Ione­nakku 

Öffne das Bau-Menü, wäh­le die Automa­tisierte Reuse aus und platziere sie auf dem Wass­er. Du kannst bis zu drei Exem­plare gle­ichzeit­ig ver­wen­den. Gib ihr etwas Zeit zu arbeit­en, bevor Du mit ihr inter­agierst. Nach einiger Zeit befind­en sich bis zu vier Fis­che in der Automa­tisierten Reuse, die Du ein­fach ein­sam­meln kannst. 

 

 

Tipps zum Angeln in No Man’s Sky: So fängst Du alle Fische 

  • Schalte die „Aus­rüs­tung des verir­rten Fischers“-Pläne während der vierten Phase der Aquar­ius-Expe­di­tion frei. Sie ist deut­lich bess­er als die nor­male Angel. 
  • Einige Arten kön­nen nur auf heißen oder kalten Plan­eten gefan­gen wer­den. 
  • Ver­wende die Angel sowohl bei Tag als auch bei Nacht, um unter­schiedliche Arten von Fis­chen zu fan­gen. 
  • Besuche Plan­eten mit wech­sel­haftem Wet­ter, um eine größere Arten­vielfalt zu angeln. 
  • Während eines Sturms dauert das Angeln länger als gewöhn­lich. 
  • Es macht einen Unter­schied, ob Du am Ufer oder mit­ten im Meer angelst. Die Größe und die Art der Fis­che kön­nen stark vari­ieren. 

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