Die Symbole der Meisterschaften des Zauberers in Last Epoch
© Eleventh Hour Games
Auf dem *Artikelbild vom Silent Hill 2 Remake-Tipps-Artikel* sieht man den Protagonisten James Sunderland in einem dunklen, heruntergekommenen Korridor, begleitet von einem jungen Mädchen, das auf eine verschlossene, rostige Tür am Ende des Flurs zeigt. Die düstere Beleuchtung und der abgeblätterte Putz der Wände verstärken die unheimliche Atmosphäre des Ortes. James hält eine Taschenlampe in der Hand und blickt ernst in Richtung der Tür, während das Mädchen eine mögliche Gefahr andeutet.
Auf diesem Bild aus dem "Silent Hill 2 Remake im Test" ist der Charakter James Sunderland von hinten zu sehen, wie er eine neblige, verlassene Straße entlangblickt. Er trägt einen langen, olivgrünen Mantel, während links und rechts kahle Bäume und ein verrostetes Auto im Nebel verschwinden. Die düstere, unheimliche Atmosphäre der Szene unterstreicht das bedrohliche und isolierte Setting des Spiels.

Last Epoch: Die besten Magier-Builds für Runenmeister, Zauberer & Zauberklinge

In unserem Guide find­est Du die besten Magi­er-Builds für den Runen­meis­ter, den Zauber­er und die Zauberklinge. Erfahre, welche Fähigkeit­en und Spezial­isierun­gen Du wählen musst, was für Aus­rüs­tun­sge­gen­stände und Waf­fen Du benötigst, welche Götzen und Segen von­nöten sind und welche Sta­tuswerte Du im Endgame anstreben solltest.

Im Gegen­satz zur Akoly­thin greift der Magi­er zu arkan­er Magie, um feindlichen Krea­turen den Garaus zu machen. Dazu bedi­ent er sich unter­schiedlich­er Ele­mente, mit denen er beispiel­sweise Blitze aus seinen Fin­gern schießt, bren­nende Mete­o­re auf das Schlacht­feld reg­nen lässt oder Geg­n­er­massen in Eis­blöck­en einfriert.

Für weit­ere Fernkamp­fan­griffe kann er außer­dem Runen kom­binieren, um neue Zauber zu erschaf­fen. Mith­il­fe ele­mentar­er Ver­stärkun­gen für seine Waffe und Schutz­za­ubern, die ihm als Schild dienen, ist er auch für den Nahkampf gewappnet.

Hin­weis: Einige Angaben find­est Du noch mit ihrer englis­chen Beze­ich­nung. Sobald wir die deutschen Beze­ich­nun­gen in Erfahrung gebracht haben, aktu­al­isieren wir die Builds.

Bester Build für den Runenmeister in Last Epoch

Mit diesem Runen­meis­ter-Build für den Magi­er in Last Epoch max­imierst Du die Stärke von „Desin­te­gri­eren“ und sorgst für eine aus­re­ichende Defen­sive und Mobil­ität, indem Du außer­dem noch „Glyphe der Herrschaft“, „Flam­men­schutz“ und „Tele­port“ skillst. Um den Ben­e­fit des Builds zu spüren, musst Du zwangsläu­fig „Ignivar’s Head“ und „Gambler’s Fal­la­cy“ aus­gerüstet haben – andern­falls fehlt Dir der kri­tis­che Zauber­schaden, um aus­re­ichend Schaden anzurichten.

Last Epoch: Tier List – alle Klassen im Ranking

Der Runen­meis­ter-Build ist ide­al für alle Spielin­halte von Last Epoch – auch für den Hard­core-Modus. Zudem besitzt er im Gegen­satz zu eini­gen anderen Klassen und Skil­lun­gen einen beson­deren Spiel­stil, bei dem Du ein­fach ste­hen bleib­st und „Desin­te­gri­eren“ auf die feindlichen Trup­pen oder Bosse kanalisierst.

Fähigkeiten

Aus­gerüstete Fähigkeiten

  • Desin­te­gri­eren
  • Flam­men­schutz
  • Fokus
  • Glyphe der Herrschaft
  • Tele­port

Fer­tigkeit­en­spezial­isierung

  • Desin­te­gri­eren
  • Flam­men­schutz
  • Fokus
  • Glyphe der Herrschaft
  • Tele­port

Passiv

Magi­er (20 Punkte)

  • Gelehrter (4/8)
  • Arkanist (8/8)
  • Magi­er-Wirbel (3/5)
  • Wis­sen über Zer­störung (5/10)

Runen­meis­ter (68 Punkte)

  • Entsiegeltes Mana (1/6)
  • Schutzkugel (8/8)
  • Arkan­er Fokus (1/8)
  • Runen­wort: Katas­tro­phe (1/8)
  • Men­tale Katal­yse (6/6)
  • Rune der Aus­dehnung (3/8)
  • Dekret der Ewigen Tun­dra (8/8)
  • Dekret des Bren­nen­den Windes (8/8)
  • Uralte Inschriften (8/10)
  • Brand der Täuschung (6/6)
  • Himm­lis­ches Ver­häng­nis (6/10)

Zauber­er (25 Punkte)

  • Kalkulierte Zer­störung (8/8)
  • Mana-Hülle (8/8)
  • Nachglühen (3/8)
  • Pyro­mant (1/8)
  • Lava­mant (5/5)

Ausrüstung

Waffen

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Statuswerte

Dein Ziel ist es, die fol­gen­den Sta­tuswerte zu erreichen:

  • Intel­li­genz: über 70
  • Gesund­heit: 2.500 bis über 3.500
  • Mana: über 300
  • Bewe­gung­stem­po: 40 bis über 70 Prozent
  • Wider­stände: maximal
  • Rüs­tung: über 50 Prozent
  • Kri­tis­ch­er-Zaubertr­e­f­fer-Chance: über 1.500 Prozent
  • Aus­dauer: maximal
  • Kri­tis­che Tre­f­fer­ver­mei­dung: max
  • Schutz: 2.000 bis über 4.000

Götzen

Segen

  • Glück­swinde (Fall der Verstoßenen)
  • Flam­mere­ich­weite (Die gestoh­lene Lanze)
  • Vergessenswinde (Die Dun­kle Sonne)
  • For­mo­sus­grausamkeit (Blut, Frost und Tod)
  • Mondlich (Den Sturm beenden)
  • Anfang­shoff­nung (Fall des Imperiums)
  • Men­schheit­sentschlossen­heit (Herrschaft der Drachen)
  • Meis­tererin­nerung (Die let­zte Ruine)
  • Tun­draboll­w­erk (Das Zeital­ter des Winters)
  • Herkirgeduld (Geis­ter des Feuers)

Der beste Zauberer-Build

Mit dem fol­gen­den Zauber­er-Build für Last Epoch eli­m­inierst Du feindliche Krea­turen, noch bevor sie bei Dir angekom­men sind. Mith­il­fe von „Eiss­chwall“ erledigst Du die ersten geg­ner­ischen Ein­heit­en aus der Ferne – den Rest erledigt „Gletsch­er“. Die Eis­ex­plo­sio­nen frieren nicht nur ganze Geg­n­er­massen ein, sie teilt auch noch eine ordentliche Dosis Schaden an ihnen aus.

Last Epoch: Wichtige Tipps für Einsteiger:innen

Den Zauber­er-Build kannst Du bere­its ohne sel­tene Aus­rüs­tungs­ge­gen­stände spie­len. Damit ist er nicht nur im Endgame, son­dern auch in der Lev­el­phase spiel­bar. Soll­test Du außer­dem eine Hard­core-Ses­sion pla­nen, eignet sich diese Skil­lung eben­falls her­vor­ra­gend dafür.

Fähigkeiten

Aus­gerüstete Fähigkeiten

  • Eiss­chwall
  • Flam­men­schutz
  • Fokus
  • Gletsch­er
  • Tele­port

Fer­tigkeit­en­spezial­isierung

  • Eiss­chwall
  • Flam­men­schutz
  • Fokus
  • Gletsch­er
  • Tele­port

Passiv

Magi­er (20 Punkte)

  • Gelehrter (4/8)
  • Arkanist (8/8)
  • Magi­er-Wirbel (3/5)
  • Wis­sen über Zer­störung (5/10)

Zauber­er (61 Punkte)

  • Arkan­er Schwung (5/5)
  • Kalkulierte Zer­störung (5/8)
  • Mana-Hülle (8/8)
  • Essenz der Schnel­ligkeit (8/8)
  • Weisheit (6/8)
  • Kyro­mant (5/5)
  • Knis­ternde Präzi­sion (8/8)
  • Arkane Erken­nt­nis (1/10)
  • Arkane Ver­wüs­tung (5/5)
  • Erin­nerung (4/4)
  • Erz­magi­er (5/5)

Runen­meis­ter (31 Punkte)

  • Entsiegeltes Mana (4/6)
  • Schutzkugel (8/8)
  • Arkan­er Fokus (7/8)
  • Edikt des Erben (6/6)
  • Gravierte Instru­mente (6/6)

Zauberklinge (1 Punkte)

  • Ele­mentare Affinität (1/6)

Ausrüstung

Waffen

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Statuswerte

Dein Ziel ist es, die fol­gen­den Sta­tuswerte zu erreichen:

  • Gesund­heit: 2.000 bis über 3.300
  • Mana: über 1.000
  • Bewe­gung­stem­po: 40 bis über 70 Prozent
  • Wider­stände: maximal
  • Rüs­tung: über 40 Prozent
  • Mul­ti­p­lika­tor für kri­tis­che Tre­f­fer: über 300 Prozent
  • Erhöhter Zauber­schaden: 400 bis über 800 Prozent
  • Aus­dauer: maximal
  • Kri­tis­che Tre­f­fer­ver­mei­dung: maximal
  • Schaden an Mana vor LP: über 50 Prozent

Götzen

Segen

  • Rebel­len­stolz (Fall der Verstoßenen)
  • Argen­tusar­ro­ganz (Die gestoh­lene Lanze)
  • Leeren­hunger (Die Dun­kle Sonne)
  • For­mo­sus­grausamkeit (Blut, Frost und Tod)
  • Mondlich (Den Sturm beenden)
  • Anfang­shoff­nung (Fall des Imperiums)
  • Machtüber­leben (Herrschaft der Drachen)
  • Meis­tererin­nerung (Die let­zte Ruine)
  • Win­ter­to­ben (Das Zeital­ter des Winters)
  • Obsid­i­ankör­p­er (Geis­ter des Feuers)

Last Epoch: Build für die Zauberklinge

Eine gute Mis­chung aus Offen­sive und Defen­sive ist der fol­gende Zauberklin­gen-Build. Er stürzt sich mit Nahkampfwaf­fen ins Getüm­mel und räumt mit seinem hohen Angriff­s­ra­dius das Schlacht­feld auf. Durch seine enor­men Mana-Ressourcen kann er mehrere Male zuschla­gen, bevor er sie mit „Mana-Schlag“ wieder auf­füllen muss.

Dank der Spezial­isierun­gen „Kalter Schlag“ und „Eis­blinzeln“ im Schmetter­schlag-Tal­ent­baum erhöht er den Schaden durch kri­tis­che Tre­f­fer und steigert darüber hin­aus auch noch seine Angriff­s­geschwindigkeit. Ver­fügt er dann noch über die entsprechende Aus­rüs­tung und Waf­fen, in die Du jedoch einiges investieren musst, per­formt der Zauberklin­gen-Build umso besser.

Fähigkeiten

Aus­gerüstete Fähigkeiten

  • Flam­men­schutz
  • Mana-Schlag
  • Schmetter­schlag
  • Waffe verza­ubern
  • Tele­port

Fer­tigkeit­en­spezial­isierung

  • Flam­men­schutz
  • Mana-Schlag
  • Schmetter­schlag
  • Waffe verza­ubern
  • Tele­port

Passiv

Magi­er (27 Punkte)

  • Gelehrter (8/8)
  • Arkanist (8/8)
  • Reak­tiv­er Schutz (1/6)
  • Magi­er-Wirbel (5/5)
  • Wärter (5/5)

Zauberklinge (74 Punkte)

  • Durchtränk­te Waffe (7/8)
  • Arkan­er Wärter (8/8)
  • Arkan­er Schild (5/5)
  • Zer­schmetterte Aegis (5/5)
  • Mana-Reißer (5/5)
  • Zwill­inge (1/1)
  • Pris­ma­tis­che Klinge (8/8)
  • Volkas Rasier­mess­er (10/10)
  • Geistige Über­legen­heit (10/10)
  • Über­ren­nen und Über­leben (10/10)
  • Wun­derkind (5/5)

Runen­meis­ter (8 Punkte)

  • Schutzkugel (8/8)

Zauber­er (4 Punkte)

  • Mana-Hülle (4/6)

Ausrüstung

Waffen

Kabel-Router von Vodafone vor rotem Hintergrund, dazu der Schriftzug Bis zu 1000 Mbit pro Sekunde für Dein Zuhause

Statuswerte

Dein Ziel ist es, die fol­gen­den Sta­tuswerte zu erreichen:

  • LP-Regen­er­a­tion: über 500
  • Mana: über 800
  • Bewe­gung­stem­po: 30 bis über 60 Prozent
  • Wider­stände: maximal
  • Rüs­tung: 30 bis über 40 Prozent
  • Schutza­uf­be­wahrung („Sta­tion­sauf­be­wahrung“): 400 bis 500 Prozent
  • Erhöhte Angriff­s­geschwindigkeit: über 100 Prozent
  • Kri­tis­che Tre­f­fer­chance: 100 Prozent
  • Erhöhter Schaden: 400 bis über 800 Prozent
  • Erhöhter Käl­teschaden: über 200
  • Aus­dauer: maximal
  • Kri­tis­che Tre­f­fer­ver­mei­dung: maximal
  • Schaden an Mana vor LP: über 50 Prozent
  • Schutz: über 2.000

Götzen

Segen

  • Rebel­len­stolz (Fall der Verstoßenen)
  • Auroren­vi­sion (Die gestoh­lene Lanze)
  • Aschen­leere (Die Dun­kle Sonne)
  • Clan­feind­schaft (Blut, Frost und Tod)
  • Mondlich (Den Sturm beenden)
  • Anfang­shoff­nung (Fall des Imperiums)
  • Machtüber­leben (Herrschaft der Drachen)
  • Fer­tigkeitswis­sen (Die let­zte Ruine)
  • Tun­draboll­w­erk (Das Zeital­ter des Winters)
  • Obsid­i­ankör­p­er (Geis­ter des Feuers)

Das könnte Dich auch interessieren