An der Nintendo Switch in The Legend of Zelda: Link's Awakening eine Zaubermuschel finden.
Auf dem *Artikelbild vom Silent Hill 2 Remake-Tipps-Artikel* sieht man den Protagonisten James Sunderland in einem dunklen, heruntergekommenen Korridor, begleitet von einem jungen Mädchen, das auf eine verschlossene, rostige Tür am Ende des Flurs zeigt. Die düstere Beleuchtung und der abgeblätterte Putz der Wände verstärken die unheimliche Atmosphäre des Ortes. James hält eine Taschenlampe in der Hand und blickt ernst in Richtung der Tür, während das Mädchen eine mögliche Gefahr andeutet.
Auf diesem Bild aus dem "Silent Hill 2 Remake im Test" ist der Charakter James Sunderland von hinten zu sehen, wie er eine neblige, verlassene Straße entlangblickt. Er trägt einen langen, olivgrünen Mantel, während links und rechts kahle Bäume und ein verrostetes Auto im Nebel verschwinden. Die düstere, unheimliche Atmosphäre der Szene unterstreicht das bedrohliche und isolierte Setting des Spiels.

Zelda: Link’s Awakening: Hier findest Du die 50 Zaubermuscheln

Wie im Orig­i­nal­spiel kannst Du auch im Remas­ter von The Leg­end of Zel­da: Link’s Awak­en­ing Zauber­muscheln find­en. Wie Du die wertvollen Objek­te ent­deckst, welche Beloh­nun­gen sie Dir ein­brin­gen, und eine Liste aller Fun­dorte haben wir hier für Dich zusammengestellt.

Laut Nin­ten­do hat sich 2019 noch kein anderes Game für die Switch so schnell in Europa verkauft wie The Leg­end of Zel­da: Link’s Awak­en­ing. Der Erfolg liegt sich­er auch daran, dass sich die Entwick­ler eng an das beliebte Orig­i­nal von 1993 gehal­ten und bere­its bekan­nte Fea­tures lediglich erweit­ert haben. So kannst Du auch in dem Remas­ter Zauber­muscheln sam­meln. Anders als im Spiel von 1993 sind es jedoch 50 – statt 26 – Muscheln. Diese sind zum Teil sehr gut versteckt.

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Video: Youtube / Nin­ten­do DE

Das bringen Dir die Zaubermuscheln

Die Zauber­muscheln find­est Du an unter­schiedlichen Orten auf der ganzen Insel. Hast Du eine bes­timmte Anzahl gefun­den, soll­test Du auf jeden Fall den Muschel­basar besuchen. Dieser belohnt Dich näm­lich für Deine Sammelwut:

  • Bei 5 Muscheln: ein Herzteil.
  • Bei 15 Muscheln: der Muscheldetektor.
  • Bei 30 Muscheln: Kam­mer­stein für Boris’ Kammerlabyrinthe.
  • Bei 40 Muscheln: das mächtige Cocolint-Schwert.
  • Alle 50 Muscheln: ein spezielles Item für Boris‘ Kammerlabyrinthe.

Hil­fre­ich bei der Muschel­suche ist der Muschelde­tek­tor. Dieser sendet ein akustis­ches Sig­nal aus, sobald Du Dich während des Spiels in der Nähe ein­er Zauber­muschel befindest.

Die Fundorte aller 50 Zaubermuscheln

Hast Du in Link’s Awak­en­ing alle 50 Zauber­muscheln ent­deckt? Wenn nicht, find­est Du im Fol­gen­den eine Liste von 48 Fun­dorten – an zweien davon warten sog­ar jew­eils zwei Muscheln auf Dich.

Mövendorf:

  • Zer­hacke im Osten von Marins Haus das riesige Buschfeld und erhalte eine Zaubermuschel.
  • In der Kran-Keme­nate gibt es zwei Zauber­muscheln zu gewin­nen. Die zweite Muschel erscheint allerd­ings erst, sobald Du ein paar Items und die erste Muschel ergat­tert hast.
  • In der Hun­de­hütte neben dem Haus von Madame MiouMiou gibt es eine weit­ere Muschel, wenn Du mit der Schaufel gräbst.
  • Auch im Angel­te­ich ver­steck­en sich zwei Muscheln. Du erkennst sie anhand eines Leuchtens.

Torongastrand:

  • Am west­lichen Ein­gang zum Toron­gos­trand ste­ht ein Schild. Renne südlich davon gegen den Baum und erhalte die näch­ste Muschel.
  • Bud­dle mit der Schaufel am südöstlichen Stran­dende, wo Du Links Schw­ert gefun­den hast.

Zauberwald:

  • Betrete im Süden den Zauber­wald. Wenn Du nach rechts abbiegst, siehst Du eine Kiste hin­ter einem Stein. Hebe den Stein hoch und öffne die Truhe.
  • West­lich von der Feen­quelle wach­sen viele blaue Blu­men. Grabe dort in der Mitte.
  • Laufe mit Link zum nördlichen Aus­gang des Zauber­waldes und grabe dort links unter einem der Bäume.
  • Nördlich des Zauber­waldes und west­lich vom Schleim­sumpf ste­ht ein Tele­fon­häuschen. Zer­hacke rechts daneben die Büsche und nimm die Schaufel, um eine Zauber­muschel auszugraben.

Urunga-Steppe:

  • Im West­en des Tele­porters gibt es ein weit­eres Tele­fon­häuschen. Renne mith­il­fe der Pega­susstiefel rechts davon gegen den Baum. Es fällt eine Muschel herunter.
  • Südlich des Baums mit der Honig­wabe liegt ein großer Schädel. Sprenge ihn aus dem Weg und grabe, um eine weit­ere Muschel zu ergattern.

Wurmpalast:

  • Im ersten Dun­geon gibt es an ein­er linken Wand eine ris­sige Stelle. Sprenge die Wand mith­il­fe ein­er Bombe auf. Du gelangst in einen geheimen Raum, in dem sich eine Kiste samt Muschel befindet.
  • West­lich vom Wurm­palast gibt es eine weit­ere Muschel, wenn Du gegen einen der Bäume läufst.

Schloss Kanalet:

  • Laufe vom Schlosstor aus nach links. Nutze den Enter­hak­en, um die vie­len Löch­er zu über­winden. Gehe die Treppe nach unten und öffne die Kiste.
  • Nördlich im Burggraben ist ein Wasser­fall. Tauche unter diesem für die Muschel.

Muschelbasar:

  • Rechts vom Muschel­basar ver­steckt sich eine Zauber­muschel unter einem der Grasbüschel.

Richards Villa:

  • Unter Richards Vil­la im Schick­sal­sack­er ver­birgt sich eine Zauber­höh­le samt Muschel. Die Höh­le kannst Du betreten, sobald Du Richard die fünf Gold­e­nen Blät­ter aus Schloss Kanalet übergeben hast.

Teufelsvilla:

  • Direkt über dem Ein­gang zum drit­ten Dun­geon und südlich des Tele­porters in der Urun­ga-Steppe gibt es eine Anhöhe. Grabe dort in der Mitte der vie­len Grasbüschel.
  • Östlich vom Ein­gang zur Teufelsvil­la befind­et sich ein See mit vie­len kleinen Inseln. Zer­hacke auf der nördlich­sten Insel den Busch.

Fischmaul:

  • Nördlich vom See mit dem Fis­chmaul find­est Du ein Stein-Labyrinth. Dort liegt eine Muschel unter einem der Steine, den Du hochheben kannst.
  • In der Anhöhe west­lich vom Stein-Labyrinth befind­et sich eine ris­sige Wand. Sprenge sie auf und durch­quere die Höh­le. Du lan­d­est auf ein­er Anhöhe mit ein­er Eulen­stat­ue. Grabe dort für die näch­ste Muschel.
  • Südlich des Fis­chmauls (und östlich des Tele­fon­häuschens) ist ein Busch gepflanzt. Zer­hacke ihn für eine Zaubermuschel.
  • Südöstlich des Fis­chmauls ste­ht eine weit­ere Eulen­stat­ue. Du erre­ichst sie, in dem Du vom Zoodorf aus nach Süd­west­en gehst und die Holzbrücke über­querst. Grabe links neben der Eulen­stat­ue mit der Schaufel.

Hütte von Boris:

  • West­lich von Boris‘ Hütte und östlich des Schleim­sumpfes ste­ht ein Schild. Hebe rechts davon den Stein hoch.
  • Hast Du vier Her­aus­forderun­gen von Boris‘ Dun­geon-Edi­tor über­standen, gibt es ein Herzteil und eine Muschel.
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Video: Youtube / MrFeuer­stachels

Zwergenbucht:

  • Betrete das ver­lassene Geis­ter­haus und zer­schlage rechts alle Krüge – unter einem ver­steckt sich die Muschel.
  • Im Osten des Tele­porters ste­ht wieder ein Tele­fon­häuschen. Steige im Süden die Treppe hin­unter und schwimme auf die kleine Insel. Unter dem Busch dort find­est Du die näch­ste Muschel.

Manbos Teich:

  • Hebe süd­west­lich vom Hex­en­häuschen den Stein hoch, gehe die Treppe hin­unter und grabe in der Mitte der grü­nen Pflanzen.
  • Betrete östlich vom Hex­en­häuschen den Fratzen­wald. Grabe am östlichen Ende mit der Schaufel (direkt unter dem Weg).

Taltal-Höhlen/ Taltal-Gebirge:

  • Wirf eine Bombe in das Loch rechts neben dem Tele­porter. Es fliegt eine Zauber­muschel heraus.
  • Direkt hin­ter dem Tele­porter sind drei Wasser­fälle. Darüber gibt es einen weit­eren Wasser­fall. Um dort hinzukom­men, läuf­st Du am Tama­ranch-Berg gen Osten. Schwimme zur Stelle mit dem Wasser­fall und tauche für die näch­ste Muschel.
  • Gehe mit Link vom einzel­nen Wasser­fall aus weit­er nach Osten und Du find­est einen Höh­lenein­gang. Betrete die Höh­le, sprenge darin die brüchige Wand auf und schiebe die Steine aus dem Weg, um den Höh­le­naus­gang zu erre­ichen. Ver­lasse über diesen die Höh­le und öffne die Kiste.
  • Im Tal­Tal-Gebirge ste­ht ein Hüh­n­er­stall. Laufe mit Link links zur Hänge­brücke. Wirf von der Brücke aus eine Bombe nach unten in das Loch.
  • Über­quere auch rechts vom Hüh­n­er­stall die Hänge­brücke. Hebe dann rechts den Stein aus dem Weg.
  • Auf dem Plateau west­lich vom Tama­ranch-Berg liegen viele Steine. Unter einem davon ver­steckt sich die näch­ste Muschel.

Zoodorf:

  • Kehre zurück ins Zoodorf, nach­dem Du Christines Brief Dr. Wright gegeben hast, und besuche Chris­tine ein weit­eres Mal. Sie schenkt Dir zum Dank eine Muschel.
  • Besitzt Du die magis­che Lupe, find­est Du im Teich in einem der Häuser einen zuvor unsicht­baren Zora. Sprich ihn an und er schenkt Dir eine Muschel.

Durstwüste:

  • Spiele Marins Lied mit der Oka­ri­na am Ein­gang zur Durst­wüste. Ein Wal­ross taucht auf und schenkt Dir eine Zaubermuschel.
  • In der Wüste ste­ht eine Eulen­stat­ue. Bud­dle im Süden zwis­chen den Kakteen.
  • Am südöstlichen Ende der Wüste ver­steckt sich eine Muschel unter einem Stein.

Alte Ruinen:

  • Gehe zu den alten Ruinen. In der Mitte ste­hen am nördlichen Rand vier
  • Rit­ter­stat­uen. Stoße den Rit­ter rechts unten an. Er geht dann zur Seite und gibt eine Treppe frei. In dem Geheimver­steck befind­et sich die Muschel.
  • Ver­lasse die alten Ruinen über die Treppe im Nor­dosten, wo sich ein Stein­labyrinth befind­et. Unter dem Stein im Nor­dosten wartet die näch­ste Zauber­muschel auf Dich.

Maskentempel:

  • Im Masken­tem­pel führt eine Treppe in einen geheimen Außen­bere­ich. Öffne die Truhe.

Stromschnellen:

  • Fahre die Strom­schnellen ent­lang und betrete die östlich­ste der kleinen Inseln. Hier­für brauchst Du den Enter­hak­en, mit dem Du Dich an die Insel her­anziehen musst. Grabe rechts auf der Insel nach der Zaubermuschel.
  • Stelle eine neue Bestzeit in den Strom­schnellen auf. Zur Beloh­nung gibt es eine Muschel.

Adlerfestung:

  • Lass Dich im ersten Obergeschoss im Raum links unten ein Stock­w­erk nach unten fall­en. Du lan­d­est auf der Balustrade. Am nördlichen Ende davon gibt es die Kiste mit der näch­sten Muschel.

Schildkrötenfelsen:

  • Gehe vom Schild­kröten­felsen aus nach Osten und am Tele­fon­häuschen vor­bei. Östlich davon gibt es einen schmalen Durch­gang. Direkt davor liegen viele kleine Steine am Boden. Bud­dle dort in der Mitte.

Hast Du alle 50 Zauber­muscheln gefun­den? Hin­ter­lasse uns hierzu gerne einen Kommentar.

Titel­bild: Eigenkreation: Nin­ten­do, Inc.

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