Spider-Man
Auf dem *Artikelbild vom Silent Hill 2 Remake-Tipps-Artikel* sieht man den Protagonisten James Sunderland in einem dunklen, heruntergekommenen Korridor, begleitet von einem jungen Mädchen, das auf eine verschlossene, rostige Tür am Ende des Flurs zeigt. Die düstere Beleuchtung und der abgeblätterte Putz der Wände verstärken die unheimliche Atmosphäre des Ortes. James hält eine Taschenlampe in der Hand und blickt ernst in Richtung der Tür, während das Mädchen eine mögliche Gefahr andeutet.
Auf diesem Bild aus dem "Silent Hill 2 Remake im Test" ist der Charakter James Sunderland von hinten zu sehen, wie er eine neblige, verlassene Straße entlangblickt. Er trägt einen langen, olivgrünen Mantel, während links und rechts kahle Bäume und ein verrostetes Auto im Nebel verschwinden. Die düstere, unheimliche Atmosphäre der Szene unterstreicht das bedrohliche und isolierte Setting des Spiels.

Spider-Man-Tipps: So besiegst Du alle Bosse

Seit dem 7. Sep­tem­ber spin­nt Spi­der-Man seine Net­ze auf der PlaySta­tion 4. Im Big Apple ist wieder einiges los und die Schurken geben sich die Klinke in die Hand. Als Spi­der-Man lastet das Schick­sal von über neun Mil­lio­nen Bürg­ern auf Deinen Schul­tern. Recht und Ord­nung kehren erst dann in die Stadt zurück, wenn Du alle Bosse besiegt hast. Achtung: Der Artikel erk­lärt Dir detail­liert, wie Du die Bosse fer­tig­machst – er enthält also auch Spoiler.

Wilson Fisk aka King Pin

Ein­er der ersten Bosse in Spi­der-Man ist der King Pin. Für erfahrene Spiel­er stellt er allerd­ings keine große Her­aus­forderung dar. Fisk gibt gle­ich zu Beginn des Kampfes Voll­gas und hat keine Zeit zu ver­lieren. Hin­ter ein­er Glass­cheibe ver­schanzt, lässt er die Maschi­nen für sich agieren. In den Eck­tür­men befind­en sich Maschi­nengewehre, die Du mith­il­fe Dein­er Fäden aus den Angeln heben und zer­stören musst. Damit machst Du Fisk so richtig sauer. Der King Pin selb­st ist dann nicht son­der­lich schw­er zu besiegen. Spinne ihn ein paar mal ein und ver­sohle ihm den Hin­tern. Es fehlt ihm an Schnel­ligkeit eben­so wie an Wendigkeit. Bekommt er Dich aber ein­mal zu greifen, kön­nte es allerd­ings wehtun. Zwis­chen­durch unter­stützen ihn noch ein paar sein­er Hand­langer, die soll­ten für Dich aber keine große Hürde darstellen. Triff­st Du ihn oft genug, ist der Kampf auch schon vorbei.

Herman Schultz aka Shocker

Dem Shock­er begeg­nest Du gle­ich zweimal in Spi­der-Man. Das erste Aufeinan­dertr­e­f­fen find­et in den weitläu­fi­gen Straßen Man­hat­tans statt. Dort sig­nal­isiert Dir das Spiel recht zügig mit der Dreieck-Taste, dass Du ihm ordentlich eine ver­passen und ihn vor­erst auss­chal­ten kannst. Im Knast angekom­men, gelingt ihm ziem­lich schnell die Flucht, weswe­gen Du noch ein­mal auf ihn triff­st – dies­mal ist er allerd­ings ein wenig gefährlich­er. Euer zweites Tre­f­fen find­et in ein­er Bank statt. Lass ihn sich zu Beginn ver­aus­gaben und weiche seinen Angrif­f­en nur aus. Gön­nt sich der Shock­er eine kurze Ver­schnauf­pause, attack­iere ihn heftig. In Phase zwei des Kampfes erwarten Dich seine Schock­wellen-Attack­en, denen Du auswe­ichen soll­test. Attack­iere ihn, während er Kraft dafür sam­melt. Hast Du Her­man in die Mitte des Gebäudes getrieben, musst Du nur noch den riesi­gen Kro­n­leuchter mit R1, L1 und Viereck von der Decke holen und auf seinem Kopf platzieren.

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Video: YouTube / PlayStation DACH

Martin Li aka Mister Negative

Auch der schiz­o­phrene und aus zwei Per­sön­lichkeit­en beste­hende Mar­tin Li aka Mis­ter Neg­a­tive wartet gle­ich dop­pelt auf Dich. Euer erstes Aufeinan­dertr­e­f­fen find­et nach etwa einem Drit­tel des Spiels statt, euer zweites erst gegen Ende. Erst­mals triff­st Du ihn in einem Zug. Dort brauchst Du nur auf ihn einzuprügeln und ein paar Attack­en auszuwe­ichen. Im zweit­en Kampf wird es hinge­gen etwas schw­er­er. Zu Beginn schmeißt ihr euch Gegen­stände an den Kopf und ver­sucht Mis­ter Neg­a­tive dadurch zu schaden. Irgend­wann geht es in die Neg­a­tive-Dimen­sion, in der sich sein Alter Ego Mar­tin Li in der Form eines großen Dämo­nen präsen­tiert. Weiche hier seinen Angrif­f­en aus und ver­suche, den immer mal wieder auf­tauchen­den Mis­ter Neg­a­tive zu attack­ieren. Nach ein paar Angrif­f­en sollte auch er besiegt sein.

Der Kampf gegen Tombstone

Der Kampf gegen den Boss Tomb­stone gliedert sich in zwei Phasen. Zunächst stehst Du seinen Hand­langern gegenüber, mit denen Du allerd­ings kurzen Prozess machen kannst. Im Angesicht Tomb­stones musst Du ihn mehrmals schla­gen, so gelangst Du zu Phase zwei. Die Werk­statt begin­nt zu bren­nen und Du soll­test den Bösewicht mit allem bew­er­fen, was Dir in die Fin­ger kommt, um ihn zu schwächen. Springe ihm schlussendlich mit voller Kraft ins Gesicht und schon hast Du auch diesen Boss erledigt.

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Video: YouTube / Marvel Entertainment

So bezwingst Du den Taskmaster

Mit dem Taskmas­ter wartet ein richtig har­ter Brock­en auf Dich – denn er ken­nt Deine Moves und kann sie zu einem gewis­sen Grad vorher­sagen. Du musst also schnell sein und ihn mit so vie­len Gegen­stän­den wie nur möglich bew­er­fen, um ihn abzu­lenken. Nutze zudem Deine Gad­gets wie etwa die Spi­der­bots oder das Elek­tronetz. Spinne ihn immer wieder ein ziehe ihm alles über den Kopf, was Dir zur Ver­fü­gung ste­ht. Irgend­wann platzt ihm allerd­ings der Kra­gen und er ver­schwindet plöt­zlich in ein­er Rauch­wolke. Nur wohin?

Electro & Vulture gibts nur im Doppelpack

Zu Beginn des Kampfes siehst Du Dich lediglich Elec­tro gegenüber. Weiche seinen Blitzen aus und set­ze ihn mit Deinen Net­zen fest. Irgend­wann nimmt er sich eine kurze Auszeit und Vul­ture erwartet Dich. Ger­ade in der Luft wird er immer wieder ver­suchen, Dich zu ram­men. Diesen Attack­en auszuwe­ichen, sollte aber kein Prob­lem sein. Spinne auch ihn ein paar Mal ein und set­ze ihm ordentlich zu. Dann tritt Elec­tro mit auf den Plan und Du stehst bei­den gegenüber. Klein­er Tipp: An dieser Stelle soll­test Du alles daran set­zen, Elec­tro zuerst auszuschal­ten – seine Attack­en sind zweifel­los gefährlich­er. Vul­ture wird einen Haufen eis­ern­er Fed­ern auf Dich schmeißen, die Du aber zurück­feuern kannst. Hältst Du lange genug durch, ver­lieren bei­de an Energie und Du hast leicht­es Spiel.

Rhino & Scorpion sind sich nicht grün

Da ein Geg­n­er für Dich nicht mehr aus­re­icht, kom­men die Schurken jet­zt immer zu zweit. Am Hafen warten Rhi­no & Scor­pi­on auf Dich. Die bei­den kön­nen sich zwar nicht ausste­hen, das macht sie für Dich aber umso gefährlich­er. Zunächst trittst Du gegen Rhi­no an, der zu den stärk­sten Geg­n­ern im gesamten Spiel gehört. Er wird immer wieder ver­suchen, Dich zu ram­men. Da am Hafen aber ziem­lich viele Gegen­stände den Krä­nen rumhän­gen, kannst Du sie ihm mit R1 und L1 immer wieder über den Kopf ziehen. Hast Du ihn bis aufs Blut gereizt, kommt Scor­pi­on dazu und läutet die zweite Phase ein. Dem Spin­nen­tier schadest Du, indem Du ihn ein­spinnst und dann mal­trätierst – was auf­grund sein­er Schnel­ligkeit aber gar nicht so ein­fach ist. Während Du mit Scor­pi­on beschäftigt bist, hast Du Rhi­no allerd­ings noch per­ma­nent im Nack­en. Tipp: Konzen­triere Dich erst auf Scor­pi­on, da er Dir mit sein­er Schnel­ligkeit extrem gefährlich wer­den kann. Irgend­wann gehen die bei­den aufeinan­der los und erledi­gen sich gegen­seit­ig, was Dir natür­lich in die Karten spielt.

Otto Octavius aka Doctor Octopus

Der finale Bosskampf find­et zwis­chen Dir und dem Endgeg­n­er Doc­tor Octo­pus statt. Dieser hat nur wenig Lust, Spi­der-Man die Stadt zu über­lassen. Halte zu Beginn ein wenig Abstand zu ihm – am besten ver­harrst Du möglichst lange in der Luft. Das Spiel selb­st wird Dir sig­nal­isieren, wann Du ihn attack­ieren kannst. Mit Deinen Nahkamp­fat­tack­en kannst Du dem Doc­tor ordentlich zuset­zen. Ver­suche auch, ihn einzus­pin­nen und dann anzu­greifen. Hast Du ihn genü­gend gereizt, klet­tert er auf den Sende­mast und bewirft Dich mit aller­lei Gegen­stän­den. Diesen Brock­en weichst Du aus und schleud­er­st sie post­wen­dend zurück. In ein­er Zwis­chense­quenz kippt der Turm um und ihr hängt bei­de an der Fas­sade. Jet­zt musst Du nur noch den Ten­takeln des Doc­tors auswe­ichen und ihm ein paar Attack­en rein­drück­en – dann ist der Spuk beendet.

Zusammenfassung

  • In Spi­der-Man warten ins­ge­samt acht Bosse auf Dich.
  • Besiege den King Pin, indem Du die Eck­türme zer­störst und ihn dann fertigmachst.
  • Lasse den Kro­n­leuchter auf den Shock­er fall­en, um ihn auszuradieren.
  • Mis­ter Neg­a­tive wartet gle­ich zweimal auf Dich.
  • Bewirf Tomb­stone mit allem, was Dir in Deine Spin­nen­fin­ger kommt.
  • Gegen den Taskmas­ter soll­test Du Spi­der­bots und Elek­tronet­ze einsetzen.
  • Elec­tro & Vul­ture kom­men im Dop­pel­pack. Schalte Elec­tro zuerst aus.
  • Gegen Rhi­no & Scor­pi­on musst Du nur eine bes­timmte Zeit beste­hen, dann attack­ieren sie einander.
  • Weiche Doc­tor Octo­pus möglichst lange aus und schmeiße ihm alles ins Gesicht, was Dir zur Ver­fü­gung ste­ht. Nach­dem der Turm umgekippt ist, soll­test Du bess­er seinen Ten­takeln ausweichen.

Welchen der Bosse hältst Du für den schw­er­sten? Gegen wen kämpf­st Du beson­ders gerne? Ver­rate es uns in einem Kommentar.

Titelbild: Picture Alliance / Everett Collection

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