Screenshot von "Pokémon Schild".
© Nintendo
Auf dem *Artikelbild vom Silent Hill 2 Remake-Tipps-Artikel* sieht man den Protagonisten James Sunderland in einem dunklen, heruntergekommenen Korridor, begleitet von einem jungen Mädchen, das auf eine verschlossene, rostige Tür am Ende des Flurs zeigt. Die düstere Beleuchtung und der abgeblätterte Putz der Wände verstärken die unheimliche Atmosphäre des Ortes. James hält eine Taschenlampe in der Hand und blickt ernst in Richtung der Tür, während das Mädchen eine mögliche Gefahr andeutet.
Auf diesem Bild aus dem "Silent Hill 2 Remake im Test" ist der Charakter James Sunderland von hinten zu sehen, wie er eine neblige, verlassene Straße entlangblickt. Er trägt einen langen, olivgrünen Mantel, während links und rechts kahle Bäume und ein verrostetes Auto im Nebel verschwinden. Die düstere, unheimliche Atmosphäre der Szene unterstreicht das bedrohliche und isolierte Setting des Spiels.

Pokémon Schwert und Schild: So bekommst Du alle legendären Pokémon im zweiten DLC

Im zweit­en DLC für „Poké­mon Schw­ert“ und „Poké­mon Schild“ spie­len leg­endäre Poké­mon eine promi­nente Rolle – und alle davon kannst Du auch fan­gen! Hier erfährst Du alle nöti­gen Infos dazu.

„Die Schnee­lande der Kro­ne“, das zweite DLC von „Poké­mon Schw­ert und Schild“, führt Dich in die eisi­gen Schnee­landen. Das neue Gebi­et wartet mit gle­ich mehreren leg­endären Poké­mon auf, darunter bekan­nte Gesichtern wie Kobal­i­um, aber auch mit Neuzugän­gen wie Regidra­go. Keine Sorge: Alle Mon­ster lassen sich mit etwas Geduld auch ohne Meis­ter­ball ein­fan­gen – obwohl es natür­lich ein Vorteil ist, wenn Du einen davon übrig hast.

Legenden-Notiz 1: Coronospa fangen

Sobald Du in den Schnee­landen Coro­nospa begeg­nest bist, hil­f­st Du dem leg­endären Poké­mon, es wieder mit seinem alten Ross zu vere­inen. Dafür musst Du Karot­ten pflanzen – ja, Du hast richtig gele­sen. Nach­dem Du Dir die Samen dafür beim alten Mann in Freezedale besorgt hast, suchst Du Dir eins von zwei Feldern in den Schnee­landen aus, wo Du die Karot­ten einpflanzen kannst. Je nach Feld erhältst Du entwed­er eine Polar- oder eine Phan­tomkarotte und begeg­nest daraufhin dem Eis-Poké­mon Polaross oder dem Geist-Poké­mon Phantoross.

Anschließend bekommst Du von Coro­nospa ein Kro­n­blatt und lässt darüber die Zügel des Bun­des basteln. Damit kann Coro­nospa das Ross schließlich zäh­men. Anschließend stellst Du Dich ihm im Kampf und kannst es einfangen.

Keine Sorge: Soll­test Du Coro­nospa aus Verse­hen besiegen, kannst Du das Match erneut starten. Ihr kämpft so lange, bis Du das leg­endäre Poké­mon einge­fan­gen hast. Das ist bei allen leg­endären Poké­mon im DLC der Fall.

Unser Tipp: Sorge am besten im Vorne­here­in dafür, dass Du genü­gend Hyper­bälle, Flot­tbälle und Timer­bälle in Deinem Inven­tar hast – denn natür­lich lässt sich Coro­nospa nicht so ein­fach wie andere Poké­mon ein­fan­gen. Alle drei Bal­larten kannst Du im Shop beziehungsweise bei den Watt-Verkäufern erwer­ben, die über das gesamte Galar-Gebi­et verteilt sind.

Legenden-Notiz 2: So begegnest Du den legendären Giganten

In den Schnee­landen der Kro­ne befind­en sich inge­samt vier Tem­pel­ru­inen. Jede davon wartet mit weit­eren leg­endären Poké­mon auf, die Du Dir schnap­pen kannst. Um die Tem­pel betreten zu kön­nen, musst Du zunächst aber jedes Mal ein kleines Rät­sel lösen.

  • Das leg­endäre Stahl-Poké­mon Reg­is­teel: Die erste Ruine befind­et sich in der Nähe von Freezedale beim Bett des Gigan­ten. Die Inschrift der Ruine fordert Dich auf, ein helles Geräusch ertö­nen zu lassen, um den Stahlgi­gan­ten zu weck­en. Stelle dich dafür direkt vor den Ruinenein­gang und drücke den linken Analog­stick nach oben, um zu pfeifen. Betritt anschließend die Ruine, laufe auf alle Punk­te, die Du am Boden siehst und inter­agiere danach mit der Stat­ue am Ende des Raums. Reg­is­teel erscheint nun und Du kannst es einfangen.
  • Das leg­endäre Gestein-Poké­mon Regirock: Die zweite Tem­pel­ru­ine befind­et sich in der Nähe des ural­ten Fried­hofs in ein­er Sack­gasse. Um die Ruine zu betreten, musst Du dem ersten Poké­mon in Deinem Team einen Ewig­stein zum Tra­gen geben, der eine Entwick­lung ver­hin­dert. Anschließend kannst Du die Ruine betreten und gegen Regirock kämpfen.
  • Das leg­endäre Eis-Poké­mon Regice: Der dritte Tem­pel befind­et sich in der Schneeschlucht. Die Inschrift fordert Dich auf, vor dem Ein­gang mit einem „lebendi­gen Schneekristall“ zu erscheinen. Damit ist das Poké­mon Frigometri gemeint. Fange es ein und bes­timme es zum ersten Poké­mon in Deinem Team, sodass Du mit ihm spazieren gehen kannst. Anschließend stellst Du Dich vor den Ein­gang, betrittst die Ruine und läuf­st wieder alle Punk­te am Boden ab. Inter­agiere dann mit der Stat­ue und fange Regice ein.
  • Die leg­endären Poké­mon Regiele­ki oder Regidra­go: Die aller­let­zte Ruine find­est Du beim Drei­weg­pass. Stelle sich­er, dass sich sowohl Regirock, Reg­is­teel und Regice in Deinem Team befind­en, da Du den Tem­pel anson­sten nicht betreten kannst. Anschließend läuft es ein wenig anders als gewohnt, enn in dieser Ruine kön­nen zwei Muster am Boden aktiviert wer­den. Bei einem der Muster erscheint Regiele­ki, beim anderen Regidra­go. Du kannst auch nur eines davon einfangen.

Legenden-Notiz 3: Galar-Arktos, -Zapdos oder -Lavados fangen

Bei der drit­ten Leg­en­den-Notiz dreht sich alles um die leg­endären Vögel Ark­tos, Zap­dos und Lava­dos – natür­lich in ihrer Galar-Vari­ante. Um mit dieser Auf­gabe zu starten, beg­ib­st Du Dich zum riesi­gen Dyna-Baum, der sich im Süden der Schnee­lande befind­et. Sobald Du vor dem Baum stehst, tauchen die Vögel für kurze Zeit auf und fliegen danach davon. Galar-Ark­tos bleibt dabei in den Schnee­landen, während Du für Galar-Zap­dos in die Natur­zone und für Galar-Lava­dos auf die Rüs­tungsin­sel reisen musst.

  • Galar-Ark­tos: Starte am besten mit Galar-Ark­tos, da dieses Poké­mon etwas schwieriger in einen Kampf zu ver­wick­eln ist. Es fliegt näm­lich über das gesamte Bett des Gigan­ten und lässt sich entwed­er beim Regice-Tem­pel oder bei ein­er der Klip­pen in der Schneeschlucht nieder. Hast Du Ark­tos erst ein­mal ent­deckt, lässt er Illu­sio­nen von sich erscheinen, die sich im Kreis drehen. Anschließend musst Du rat­en, welch­es Ark­tos das richtige ist (es ist der Vogel, der seinen linken Flügel ausstreckt). Tippst Du beim ersten Mal daneben, fliegt Ark­tos weit­er und Du kannst Dich ihm erneut stellen. Beim zweit­en Ver­such wird es dann auch ein­fach­er. Hast Du kor­rekt ger­at­en, greift Ark­tos Dich an und Du kannst ihn fan­gen. Dabei ist allerd­ings Geduld gefragt, denn seine Fan­grate ist nicht beson­ders hoch und es dauert somit etwas – es sei denn, Du möcht­est hier Deinen Meis­ter­ball einsetzen.
  • Galar-Lava­dos: Anschließend führt es Dich auf die Rüs­tungsin­sel, wo Lava­dos fast über die gesamte Insel fliegt. Stelle Dich am besten neben das Meis­ter-Dojo auf den Weg, der zum Bal­sam­sumpf führt. Hier fliegt Lava­dos dann auf seinem Flug über die Insel direkt auf Dich zu und ver­wick­elt Dich in einen Kampf.
  • Galar-Zap­dos: Reise abschließend in die Natur­zone. Hier ver­fol­gst Du Zap­dos auf den Won­newiesen solange mit dem Fahrrad, bis es keine Aus­dauer mehr hat. Du kannst es dann ein­holen, bekämpfen und einfangen.
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Die Ritter der Redlichkeit: Kobalium, Terrakium und Viridium

Nach der Haupt­sto­ry kannst Du noch eine Zusatza­uf­gabe für Sania erledi­gen. Über­all in den Schnee­landen find­est Du mys­ter­iöse Fußspuren – ins­ge­samt drei Kat­e­gorien davon. Hast Du alle Fußspuren ein­er Kat­e­gorie gefun­den, reise zurück zu Sania und sie ver­rät Dir den Aufen­thalt­sort des Poké­mon, zu dem die Spuren gehören. Drei leg­endäre Poké­mon kannst Du so ein­fan­gen: Ter­rak­i­um, Kobal­i­um und Viridium.

Bonus: So fängst Du das mysteriöse Pokémon Keldeo

Hast Du Dir alle drei dieser Poké­mon geschnappt, kannst Du noch dem mys­ter­iösen Wass­er-Poké­mon Keldeo begeg­nen. Dafür reist Du zurück zum Dyna-Baum, wo Du süd­west­lich auf ein­er kleinen Insel einen Kochtopf sowie Fußspuren ent­deckst. Errichte dort Dein Camp und koche ein beliebiges Cur­ry-Rezept. Been­d­est Du dann das Camp-Menü, erscheint auf ein­mal Keldeo.

Aufgepasst: Keldeo taucht nur dann auf, wenn sich beim Camp­en Kobal­i­um, Ter­rak­i­um und Virid­i­um in Deinem Team befinden.

Screenshot aus "Pokémon Schild".

Neue mys­ter­iöse Fußspuren weisen auf das mys­ter­iöse Poké­mon Keldeo hin. — Bild: Nin­ten­do

Wie find­est Du das zweite DLC von „Poké­mon Schw­ert“ und „Poké­mon Schild“? Teile es uns gerne in den Kom­mentaren mit.

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