Kirby kämpft gegen Meta-Knight in Kirby und das vergessene Land
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Auf dem *Artikelbild vom Silent Hill 2 Remake-Tipps-Artikel* sieht man den Protagonisten James Sunderland in einem dunklen, heruntergekommenen Korridor, begleitet von einem jungen Mädchen, das auf eine verschlossene, rostige Tür am Ende des Flurs zeigt. Die düstere Beleuchtung und der abgeblätterte Putz der Wände verstärken die unheimliche Atmosphäre des Ortes. James hält eine Taschenlampe in der Hand und blickt ernst in Richtung der Tür, während das Mädchen eine mögliche Gefahr andeutet.
Auf diesem Bild aus dem "Silent Hill 2 Remake im Test" ist der Charakter James Sunderland von hinten zu sehen, wie er eine neblige, verlassene Straße entlangblickt. Er trägt einen langen, olivgrünen Mantel, während links und rechts kahle Bäume und ein verrostetes Auto im Nebel verschwinden. Die düstere, unheimliche Atmosphäre der Szene unterstreicht das bedrohliche und isolierte Setting des Spiels.

Kirby und das vergessene Land – Boss-Guide: So besiegst Du alle Gegner mit Leichtigkeit

In Kir­bys jüng­stem Aben­teuer musst Du nicht nur die kleinen Wad­dle Dee find­en und befreien – Du musst Dich auch gegen starke Mon­ster behaupten. Vor allem die Bosse in „Kir­by und das vergessene Land“ stellen dabei eine größere Her­aus­forderung dar. Damit Du sie mit Leichtigkeit besiegst und die jew­eili­gen Gebi­ete von ihrem Ein­fluss befreist, find­est Du hier einige Tipps und Tricks für den Kampf.

Gorilloss: So besiegst Du den ersten Boss der Naturebene

Auf die Bizeps-Bestie Goril­loss triff­st Du im Lev­el „Gerangel im Cen­ter“ der Naturebene. Sobald der Kampf begin­nt, bewirft er Dich mit Steinen, denen Du leicht auswe­ichen kannst. Holt er mit seinen Arm aus, wis­cht er ein­mal damit über den Boden. Halte also Abstand oder springe hinüber, um keinen Schaden zu erleiden.

Der Boss Bizeps-Bestie Gorilloss in Kirby und das vergessene Land

Sobald er in die Luft springt, halte Dich bere­it. Kurz darauf prallt er auf dem Boden auf und verur­sacht eine Schock­welle. Springe auch hier wieder hoch, um nicht getrof­fen zu wer­den. Während er in die Luft springt, soll­test Du bere­its etwas Abstand nehmen.

Je weit­er Du von dem Boss ent­fer­nt bist, desto bess­er. So hast Du genug Zeit auszuwe­ichen und die Welle trifft Dich nicht über­raschend. Hat Goril­loss nur noch wenig Leben, kommt eine weit­ere Fähigkeit hinzu: der Wirbe­lan­griff. Dem soll­test Du leicht entkom­men, indem Du wiederum Abstand hältst und ausweichst.

Traust Du Dich näher an den Boss her­an, lohnt sich der Ein­satz des Vulka­n­feuer-Upgrades. Greif­st Du ihn mehrfach damit an, set­zt Du ihn irgend­wann in Brand und Goril­loss erlei­det zusät­zlichen Schaden durch die Ver­bren­nun­gen. Auf Abstand saugst Du ein­fach die Sterne ein, die nach seinen Angrif­f­en erscheinen. Diese feuerst Du dann aus sicher­er Ent­fer­nung auf ihn ab.

Tropic Woods: Den Boss der Ewigblau-Küste besiegen

In „Der tro­pis­che Ter­ror“ an der Ewig­blau-Küste erwartet Dich im Anschluss bere­its Wutwedel Trop­ic Wood. Auf den ersten Blick wirkt der Boss weniger bedrohlich, was sich spätestens nach seinem ersten Angriff aber ändert: Er schleud­ert Früchte durch die Gegend, die im Boden steck­en bleiben und mit der Zeit explodieren.

Der Boss Wutwedel Tropic Woods in Kirby und das vergessene Land

Diese Attacke kannst Du leicht kon­tern, indem Du die Früchte ein­saugst und auf ihn zurück schießt. Gele­gentlich holt Trop­ic Woods tief Luft und stößt daraufhin drei Wolken in Deine Rich­tung. Ihnen kannst Du leicht auswe­ichen. Nach ein­er gewis­sen Zeit pustet Dich der Boss dann bis zum Zaun zurück.

Er holt daraufhin ein weit­eres Mal Luft und pustet einen Luft­stoß auf Dich. Weiche ihm aus, indem Du ein­fach über ihn hinüber springst. Trop­ic Woods schlägt zudem mit Ranken um sich, denen Du entkommst, wenn Du auf Abstand bleib­st. Später schützt sich der Boss mit einem Git­ter vor Deinen Sternenangriffen.

Ähn­lich wie bei Goril­loss kannst Du das Vulka­n­feuer-Upgrade ver­wen­den, um Trop­ic Woods in Brand zu steck­en und so zusät­zlichen Schaden zu verur­sachen. Hüte Dich jedoch vor seinen Luft­stößen. Unser Tipp: Kämpf­st Du lieber auf sicher­er Dis­tanz, sauge ein­fach seine Früchte ein und schieße sie auf ihn zurück.

Tatzsandra: Der Boss der Wundaria-Ruinen in Kirby und das vergessene Land

„Draht­seilakt im Zirkuszelt“ ist das Lev­el, in dem Du der listi­gen Leop­ar­din Tatzan­dra begeg­nest. Sie attack­iert Dich als Erstes mit ihren schar­fen Klauen in ein­er bes­timmten Abfolge: Zweimal schlägt sie mit ein­er Links-und-Rechts-Abfolge nach vorn. Danach springt sie hoch und schlägt auf den Boden. Aufgepasst: Der let­zte Angriff verur­sacht Flächen­schaden, nimm also schle­u­nigst Abstand.

Listige Leopardin Tatzandra in Kirby und das vergessene Land

Der Flächenan­griff kann sich aber auch durch nor­male Sprünge ankündi­gen. Sei bei Sprün­gen oder Klaue­nan­grif­f­en jeglich­er Art also stets auf der Hut. Sobald das Schein­wer­fer­licht leuchtet, stürmt Tatzan­dra auf Dich zu. Reagiere rechtzeit­ig, um ein Auswe­ich­manöver vorzunehmen. Die kurze Zeitspanne danach kannst Du für einen Gege­nan­griff nutzen.

In der zweit­en Kampf­phase klet­tert sie auf das Zelt­gerüst und bewirft Dich mit Messern. Weiche nach links oder rechts aus, um nicht getrof­fen zu wer­den. Tatzan­dra ver­fügt noch über eine weit­ere Attacke, bei der sie vom Gerüst auf Dich hin­ab­stürzt. Dabei ist sie ziem­lich schnell, hier sind also gute Reflexe gefragt.

Die Schw­ert-Spezial-Pow­er eignet sich ide­al für den Kampf gegen die Leop­ar­din. Der große Vorteil liegt dann bei der Vertei­di­gung ihrer Messer­würfe. Sie lassen sich mit der Schw­ert-Spezial-Pow­er ganz ein­fach abblocken.

Dedede: Besiege den Boss beim Auftritt des Bestienkönigs

Schließe die „Win­terkuppe“ ab und stelle Dich anschließend Kir­bys größtem Erzfeind: König Ded­ede. Zu Beginn des Kampfes hat er zwei Begleit­er an sein­er Seite, die Dich zusät­zlich attack­ieren. Sie sind jedoch keine wirk­liche Gefahr, sodass Du sie schnell und ein­fach aus dem Weg räu­men kannst.

Ded­ede greift indes vor allem mit seinem Ham­mer und Sprun­gan­grif­f­en an. Mit dem Ham­mer dreht er sich um die eigene Achse. Dank ein­er Kir­by-Länge Abstand sollte dabei nichts passieren. Zudem schlägt Ded­ede ab und zu vor sich auf den Boden. Der Angriff­s­ra­dius fällt auch bei diesem Angriff rel­a­tiv klein aus, sodass Du ganz sim­pel auswe­ichen kannst.

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Ein Fol­gean­griff sind zwei Sprünge in Deine Rich­tung und ein weit­er­er Sprung, bei dem er kurzzeit­ig nicht sicht­bar ist. Ori­en­tiere Dich beim let­zten Sprung ein­fach an seinem Schat­ten, den er auf dem Boden hin­ter­lässt – dort lan­det er dann auch. Er löst zudem eine Schock­welle aus, über die Du sprin­gen musst. Halte also wie immer Abstand.

In der zweit­en Kampf­phase tauscht Ded­ede seinen Ham­mer gegen einen Pfeil­er in der Are­na aus. Durch einen Schlag auf den Boden entste­ht dann brechen­des Eis fächer­för­mig vor ihm. Wichtig: Den Raum, den der Angriff ein­nimmt, ist recht groß. Schaffst Du es nicht auszuwe­ichen, beg­ib Dich in die Luft. Er führt außer­dem nor­male Schläge mit dem Pfeil­er aus.

In der Regel sind es drei Schläge auf den Boden und ein weit­er­er Hieb, den er von links nach rechts über den Boden zieht. Bewege Dich bei den ersten Schlä­gen nach links oder rechts und springe beim let­zten Hieb über den Pfeil­er. Ide­al für den Kampf eignet sich die Feuer-Spezial-Pow­er, wie im oben aufge­führten Video zu sehen.

Gürteltor: Boss der Originis-Wüste in Kirby und das vergessene Land

Das Lev­el „Der Samm­ler der Schlafloss­chlucht“ kon­fron­tiert Dich mit dem näch­sten Boss in Kir­by und das vergessene Land: Tanz-Panzerbestie Gürtel­tor. Gle­ich zu Beginn trägt Gürtel­tor einen Käfig in seinen Hän­den, ren­nt hin­ter Dir her und ver­sucht Dich damit zu schlagen.

Achte darauf, dass er Dich nicht im Käfig ein­fängt. Dann bleibt Dir nichts anderes mehr übrig, als den linken Stick in alle möglichen Rich­tun­gen zu bewe­gen, um Dich zu befreien. Zer­störst Du den Käfig, zer­bricht der Boss den Boden und Du fällst auf den zweit­en Teil des Kampffeldes.

Der Boss Tanz-Panzerbestie Gürteltor in Kirby und das vergessene Land

Dort set­zte er drei Rol­lan­griffe hin­tere­inan­der ein, denen Du so gut wie möglich auswe­ichen soll­test, da sie viel Schaden verur­sachen. Block­en funk­tion­iert zwar eben­falls, verur­sacht aber immer noch etwas Schaden. Danach hast Du die Möglichkeit für einen Gegenangriff.

In der näch­sten Kampf­phase kramt er eine selb­st gebastelte Part­ner­in her­vor: Mit ihr führt Gürtel­tor einen Wirbeltanz vor. Bleibe in Bewe­gung, um den wilden Tanzbe­we­gun­gen auszuwe­ichen. Die selb­st gebastelte Dame präsen­tiert im Anschluss ein Solo und Gürtel­tor wirbelt sie in Deine Rich­tung nach vorn. Daraufhin fol­gt noch eine weit­ere Dame. Sie dient aber lediglich als Ablenkung und kündigt eine weit­ere Rol­lan­griff-Kaskade an.

Weiche auch hier entwed­er aus oder nutze im schlimm­sten Fall einen Block. Nach den erneuten Rol­lan­grif­f­en hast Du wieder etwas Zeit für einen Gege­nan­griff. Um Gürtel­tor Herr zu wer­den, eignet sich die Sucher­bombe-Spezial-Pow­er. Damit kannst Du auf Dis­tanz bleiben, während Deine Bomben zu ihrem Ziel rollen.

Ver’Ges-Dedede: Sechster Boss in Rotharts Verbotenen Landen

In Form sein­er Ver’Ges-Gestalt begeg­nest Du Ded­ede ein weit­eres Mal am Ende von „Rotharts Ver­bote­nen Lan­den“ in dem Lev­el „In Gegen­wart des Königs“. Auch dieses Mal möchte er Dich mit seinen Häm­mern zu Boden befördern. Seine Schlagab­folge ist nun deut­lich schneller, bleibe daher stets in Bewegung.

Gele­gentlich schlägt er seine Häm­mer auf den Boden und holt dabei Feuer­säulen her­vor, die sich in Deine Rich­tung bewe­gen. Sie sind nicht allzu schnell, Du kannst ihnen also leicht auswe­ichen. Bei einem weit­eren Angriff wirbelt er mit seinen Häm­mern wie ein Kreisel umher und ver­sucht Dich zu erwischen.

Der Boss Ur-Erzfeind Ver'Ges-Dedede in Kirby und das vergessene Land

Weiche aus und nutze sein Taumeln daraufhin als Chance, einen Gege­nan­griff zu starten. Sprun­gan­griffe sind wiederum vertreten und lösen erneut Schock­wellen aus, über die Du hinüber­sprin­gen musst.

Aufgepasst: Nach­dem Du dem Boss alle Leben­spunk­te ent­zo­gen hast, ist der Kampf aber noch nicht vor­bei – die zweite Phase begin­nt. Ver’Ges-Dededes Gesund­heit ist wieder kom­plett regener­iert und er führt Sprint­an­griffe aus, denen Du leicht auswe­ichen kannst. Daraufhin schlägt er einige Male auf den Boden und bringt Feuerkugeln her­vor. Laufe während des Angriffs links oder rechts im Kreis herum, dann tre­f­fen sie Dich nicht.

Der Boss sorgt in Kir­by und das vergessene Land außer­dem für einen Strudel, in den Du hineinge­zo­gen wirst, wenn Du Dich nicht weit genug ent­fernst. Ver’Ges-Dedede ruft später Unter­stützung dazu, die Du wie im früheren Kampf gegen ihm aber leicht aus dem Weg räumst.

Unser Tipp: Mit der Bombe-Spezial-Pow­er, der Feuer-Spezial-Pow­er oder auch der Ent­deck­er-Spezial-Pow­er hast Du die besten Chan­cen, den Kampf für Dich zu entscheiden.

Leopold im Labor Discovera als Boss in Kirby und das vergessene Land

Im „Labor Dis­cov­era“ läuf­st Du dem Boss Leopold über den Weg – König der Bestien. Er schlägt mit seinen Krallen nach Dir und set­zt Sprun­gan­griffe ein. Bei­den kannst Du leicht auswe­ichen, wenn Du in Bewe­gung bleib­st. Der Boss schlägt zudem mit seinen Tatzen auf den Boden und löst dabei eine Schock­welle aus, über die Du sprin­gen musst. Halte dementsprechend Abstand und springe, wenn Du gelbe Energie an seinen Hän­den siehst.

Leopold stürmt außer­dem gerne auf Dich zu. Wenn möglich, soll­test Du auch hier wieder auswe­ichen. Reißen alle Stricke: Nutze das Block­en. In sein­er zweit­en Phase fär­ben sich Leopolds Augen lila und es gibt neue Kampfmechaniken. Anstelle sein­er Pranken nutzt er dann seine Reißer und will Dich beißen. Auch hier gilt dieselbe Regel wie immer: Bleibe stets auf Distanz.

In Leopolds Pranken sam­melt sich anschließend Energie, die er als X-för­miges Geschoss auf Dich schleud­ert. Springe über den ersten Schuss hinüber und bleibe in der Öff­nung des zweit­en Schuss­es in der Mitte ste­hen. Der Boss feuert außer­dem einen Energies­trahl aus seinem Mund ab, den er in Deine Rich­tung aus­richtet und von unten nach oben zieht. Nutze eine Fernkampf-Spezial-Pow­er, um ihn aus sicher­er Dis­tanz zu erledigen.

Ultimo Ver’Ges und Ultimo Elfilis: So besiegst Du die letzten Bosse in Kirby und das vergessene Land

Am Ende von Kir­by und das vergessene Land erwarten Dich dann gle­ich zwei Boss­geg­n­er, die es mit Dir aufnehmen wollen: Ulti­mo Ver’Ges und Ulti­mo Elfilis.

Ultimo Ver’Ges

Während des Kampfes gegen Ulti­mo Ver’Ges bist Du vor­rangig mit Weglaufen beschäftigt. Gele­gentlich legt der Boss einen Stopp ein, der Dir den per­fek­ten Moment für einen Gegen­schlag bietet. Nach ein­er gewis­sen Zeit bewegt er seinen Kopf nach vorn. Achte dabei vor allem darauf, nicht mit­tig zu ste­hen, son­dern Dich seitlich an den Wän­den zu posi­tion­ieren und greife an.

Lass Dich zudem nicht von seinen Schleim­schleud­ern tre­f­fen. Die verteilt Ulti­mo Ver’Ges großzügig als drei Klumpen auf dem Boden. Die Flug­bahn ist leicht zu ver­fol­gen, daher soll­test Du hier keine Prob­leme haben, ihnen auszuwe­ichen. Führe das Ganze so lange fort, bis Ulti­mo Ver’Ges besiegt ist.

Ultimo Elfilis

Danach bekommst Du es mit der Ulti­ma­tiv­en Lebens­form Ulti­mo Elfil­is zu tun. Der Kampf unter­schei­det sich zu allen bish­eri­gen Kämpfen, denn der Boss befind­et sich haupt­säch­lich in der Luft, während Du Dich auf dem Dach bewegst. Aus der Luft feuert Ulti­mo Elfil­is Energiegeschosse auf Dich ab, die schnell nieder­reg­nen. Ver­suche, ihnen auszuwe­ichen oder zu block­en, um größeren Schaden zu vermeiden.

Der Boss stürmt dann mit seinem Speer zu Boden und bleibt eine kurze Weile steck­en. Lande in diesem Augen­blick einige Tre­f­fer, um seine Lebensen­ergie zu senken. Kurz darauf schwingt Ulti­mo Elfil­is mit seinem Speer von links nach recht oder ander­sherum. Am besten weichst Du aus, indem Du in der Luft bleib­st. Set­zt er die Energiegeschosse auf dem Dach ein: Laufe ein­fach im oder gegen den Uhrzeigersinn um Ulti­mo Elfil­is herum.

Auch in diesem Kampf gibt es wieder Hiebe nach vorn, denen Du besten­falls auswe­ichst. Schlägt der Boss­geg­n­er seinen Speer mit Energie auf den Boden, erscheinen zwei weit­ere gigan­tis­che Exem­plare, die links und rechts in den Boden ram­men und eine Schock­welle verur­sachen. Springe über sie hinüber.

Der Boss Ultimo Elfilis in Kirby und das vergessene Land

Bei einem weit­eren Angriff fliegt er auf Dich zu und reißt seinen Speer ger­adlin­ig über das Dach. Weiche dabei nach links oder rechts aus. Außer­dem schießt der Boss einen mächti­gen Strahl von links nach rechts und ander­sherum über das Kampf­feld. Bleibe besten­falls in der Luft und lass Dich dabei unter keinen Umstän­den treffen!

Bist Du ein­mal im Strahl gefan­gen, kommst Du so leicht näm­lich nicht mehr aus ihm her­aus und erlei­dest eine Menge Schaden. Sobald Ulti­mo Elfil­is den Speer in den Boden rammt, öff­nen sich anstelle zweier Por­tale plöt­zlich vier, aus denen Schw­ert­er hin­auskom­men. Mache Dich also auf die dop­pelte Menge an Schock­wellen gefasst. Unser Tipp: Bleibe ein­fach in der Luft, um nicht getrof­fen zu werden.

In der zweit­en Kampfhälfte erscheint eine Art Riss im Raum-Zeit-Kon­tin­u­um, aus dem Mete­oriten auf Dich hinabreg­nen. Abgeschlossen wird das Ganze mit einem riesi­gen Mete­oriten, der langsam auf das Dach segelt. Weiche auf die linke oder rechte Seite vom Kampf­feld aus.

Ulti­mo Eli­fil­in teilt sich außer­dem in drei Exem­plare und ein Kreis schließt sich um eines davon. Greife eines der drei Indi­viduen an und ziehe dem Boss so Leben­spunk­te ab, bevor er sich regener­iert. Führe den Kampf auf diese Art und Weise fort, um ihn endgültig abzuschließen. Du kannst hier beispiel­sweise das „Kolos­sale Schw­ert“ nutzen, um alle Angriffe zu blocken.

Wie bist Du den Bossen in Kir­by und das vergessene Land Herr gewor­den? Kennst Du noch weit­ere Tak­tiken, um sie zu besiegen? Schreibe es uns in die Kommentare.

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