Animal Crossing: New Horizons
© Nintendo
Auf dem *Artikelbild vom Silent Hill 2 Remake-Tipps-Artikel* sieht man den Protagonisten James Sunderland in einem dunklen, heruntergekommenen Korridor, begleitet von einem jungen Mädchen, das auf eine verschlossene, rostige Tür am Ende des Flurs zeigt. Die düstere Beleuchtung und der abgeblätterte Putz der Wände verstärken die unheimliche Atmosphäre des Ortes. James hält eine Taschenlampe in der Hand und blickt ernst in Richtung der Tür, während das Mädchen eine mögliche Gefahr andeutet.
Auf diesem Bild aus dem "Silent Hill 2 Remake im Test" ist der Charakter James Sunderland von hinten zu sehen, wie er eine neblige, verlassene Straße entlangblickt. Er trägt einen langen, olivgrünen Mantel, während links und rechts kahle Bäume und ein verrostetes Auto im Nebel verschwinden. Die düstere, unheimliche Atmosphäre der Szene unterstreicht das bedrohliche und isolierte Setting des Spiels.

Animal Crossing vs. Call of Duty: Welches Spiel ist beliebter?

Mit „Ani­mal Cross­ing: New Hori­zons“ feiert Nin­ten­do ger­ade einen Verkauf­s­reko­rd. Auch bei Twit­ter gehört das Spiel zu den beliebtesten Gespräch­s­the­men, wenn es um Games geht. Dort ist „Ani­mal Cross­ing” sog­ar noch ange­sagter als „Call of Duty“.

Das zeigen zwei Sta­tis­tiken, die Twit­ter ger­ade in seinem Blog veröf­fentlichte. Die Plat­tform ver­rät in regelmäßi­gen Abstän­den, welche Gam­ing-The­men bei den Nutzern ger­ade beson­ders hoch im Kurs ste­hen. In den ver­gan­genen Monat­en war das anscheinend „Ani­mal Cross­ing”. Das Nin­ten­do-Switch-Spiel ergat­terte bei der Frage, welchen The­men Twit­ter-Nutzer beson­ders häu­fig fol­gen, den drit­ten Platz – hin­ter „Gam­ing” und „E-Sports”. Sog­ar das Shoot­er-Urgestein „Call of Duty” hat „Ani­mal Cross­ing” hin­ter sich gelassen:

Beliebte Gaming-Themen bei Twitter

Die beliebtesten Gam­ing-The­men bei Twit­ter (Zeitraum: Jan­u­ar bis Juni 2020) — Bild: Twit­ter

„Animal Crossing: New Horizons“ ist ein Verkaufsschlager

Wenn Du in den ver­gan­genen Monat­en die Diskus­sio­nen in der Spielewelt ver­fol­gt hast, wird es Dich kaum wun­dern, dass „Ani­mal Cross­ing“ so beliebt ist: Seit dem Release von „New Hori­zons“ im März 2020 hat der Titel eine riesige Fan-Gemeinde aufge­baut. Nin­ten­dos Angaben zufolge sind bis­lang 22,4 Mil­lio­nen Ein­heit­en über den Laden­tisch gegan­gen. Somit ist „Ani­mal Cross­ing: New Hori­zons“ das am zweit­meis­ten verkaufte Switch-Game aller Zeit­en. Bess­er hat sich bis­lang nur „Mario Kart 8 Deluxe“ gemacht (26,7 Mil­lio­nen Ein­heit­en) – der Titel ist aber bere­its deut­lich länger auf dem Markt.

Da über­rascht uns auch die zweite Gam­ing-Sta­tis­tik von Twit­ter wenig: Über „Ani­mal Cross­ing“ wird weltweit am meis­ten getweet­et. Da müssen sich selb­st „Final Fan­ta­sy”, „Fort­nite” und „Apex Leg­ends” geschla­gen geben.

Über die am meisten getweeten Games.

„Ani­mal Cross­ing” lässt auch in dieser Sta­tis­tik die Konkur­renz hin­ter sich. — Bild: Twit­ter

Übri­gens: Zwis­chen Jan­u­ar und Juni 2020 sollen bis zu eine Bil­lion Tweets zum The­ma Gam­ing versendet wor­den sein – laut Twit­ter ein Reko­rd­w­ert, wenn es um Gam­ing-Tweets geht.

Hier erfährst Du anson­sten 6 Gründe, warum auch Shoot­er-Fans Ani­mal Cross­ing spie­len sollten.

Bist Du über­rascht, dass „Ani­mal Cross­ing“ sich so gut macht? Wir freuen uns auf Rück­mel­dung von Dir!

Das könnte Dich auch interessieren