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Hitman 2: Komplettlösung – unser Walkthrough führt Dich durch das Spiel
In „Hitman 2“ spielst Du den Agenten 47, der als Auftragskiller auf unterschiedliche Missionen geschickt wird. Du musst Dir kreative Wege überlegen, eine oder mehrere Zielpersonen auszuschalten. Einige Ansätze, wie Du die Missionen abschließen kannst, findest Du in dieser Komplettlösung zu Hitman 2.
Im folgenden Walkthrough zu Hitman 2 findest Du einige der möglichen Lösungswege, mit denen Du die umfangreichen Missionen abschließen kannst. Es gibt aber noch zahlreiche weitere Methoden, um die Zielpersonen auszuschalten.
Nächtlicher Besuch: Komplettlösung der ersten Mission in Hitman 2
- Zielperson: Alma Reynard
- Hilfreiche Gegenstände (Fundorte): Chloroform (im Van in der Garage), Dietrich (Tisch im Panic-Room), Passwort-Dongle (Panic-Room), Rattengift (Badezimmerregal), Schere (Badezimmer unten), Schraubendreher (beim Anbau mit Pool oder im Bootshaus), Splittergranate (Panic-Room), tödliche Pillen (Badezimmerschrank erster Stock)
Achte auf dem Grundstück von Alma Reynard auf die vier Überwachungskameras an den Außenwänden. Zerstöre sie, indem Du auf sie schießt. Die Aufnahmen von noch aktiven Überwachungskameras kannst Du später im Panic-Room des Anwesens löschen. Das Haus betrittst Du durch die Garage, indem Du den Schraubendreher verwendest. Schließe das Tor hinter Dir wieder.
Durchsuche das Haus so ausführlich Du möchtest. Die Handlung läuft erst weiter, wenn Du den Computer im Panic-Room benutzt. Den Zugang zum Panic-Room legst Du über das große Gemälde frei, das sich im ersten Stock des Anwesens in Reynards Büro befindet.
Nachdem Du den Computer aktiviert hast, kehrt Alma samt Gatte und Personal zurück. Sammle die wichtigsten Gegenstände also ein, bevor Du den Computer verwendest. Sobald Du irgendwo Lärm machst, werden die Wachen alarmiert und bringen Alma in den Panic-Room. Verhältst Du Dich ruhig, geht das Paar seiner gewohnten Routine nach: Alma trinkt einen Tee, ihr Gatte geht duschen und beide gehen gemeinsam zu Bett.
Wege, um Alma Reynard auszuschalten
- Vergifte Alma: Nutze das Rattengift, um Zucker und Honig in der Küche zu vergiften. Alma süßt ihren Tee, bevor sie ihn genießt. Sie rennt danach zum Badezimmer im Erdgeschoss, um sich zu übergeben. Verstecke Dich hinter der Tür und überwältige sie, sobald Du die Chance dazu hast.
- Verstecken und überwältigen: Im Obergeschoss gibt es Schränke, in denen Du Dich verstecken kannst. Nutze den Schrank vor dem Badezimmerfenster oder die Wäschetruhe im Schlafzimmer. Das Paar wird nach einiger Zeit ebenfalls das Obergeschoss betreten. Sobald ihr Gatte duscht und sich der passende Zeitpunkt ergibt, überwältigst Du Alma.
- Schlaf gut, Alma: Warte, bis das Paar schläft, und ersticke Alma mit einem Kissen. Alternativ kannst Du sie erschießen oder anderweitig in das Land der ewigen Träume schicken. Ihr Mann ist ein Tiefschläfer, der sich von derartigen Geräuschen nicht wecken lässt.
- Kaboom: Klettere auf das Dach und wirf eine Splittergranate hinunter. Der Lärm veranlasst die Wachen dazu, Alma in den Panic-Room zu bringen. Erschieße sie durch die Dachluke oder nutze das Belüftungssystem, um sie mit Chloroform zu vergiften.
Die Ziellinie: Die zweite Mission in Hitman 2
- Zielpersonen: Robert Knox und Sierra Knox
- Hilfreiche Gegenstände (Fundorte): Brecheisen (auf einer Kiste am Treppenabgang der nördlichen Brücke), Druckluftschraubenschlüssel (Hebebühne in der Boxengarage), Foto von Robert Knox (auf einem Flyerstapel im ersten Stock), Rattengift (Security-Hütte am Pier), Schlüssel zum Eventbereich (Toiletten auf dem Parkdeck), Schraubendreher (Werkstatt oder Boxengasse), tödliche Spritze (rechter Raum im Sanitäterbereich)
Starte die Mission ohne Waffen, um nicht gleich bei der Eingangskontrolle entlarvt zu werden. Einzig und allein den Dietrich und ein bisschen Kleingeld kannst Du bedenkenlos beim Filzen am Körper tragen. Waffen für die Mission wirst Du zur Genüge finden – sowohl beim Autorennen als auch an möglichen Mordschauplätzen. Nutze den Instinkt-Modus, um Überwachungskameras ausfindig zu machen.
Sierra Knox ausschalten
- Manipuliere Sierras Wagen: Klau den roten Anzug und die Zugangskarte des Mechanikers, indem Du ihm bis zur Toilette folgst. Als Kronstadt-Boxen-Crewmitglied kannst Du in die Boxengarage vordringen und den Wagen von Sierra manipulieren. Das erledigst Du entweder mit dem Druckluftschraubenschlüssel oder mit einem anderen Item. Sierra stirbt dann durch einen tödlichen Autounfall.
- Magst Du es extravaganter? Dann verkleide Dich als pinkes Flamingo-Maskottchen. Belausche dazu den Maskottchen-Mann bei den Parkplätzen im Untergeschoss. Reiß Dir den Schlüssel zu seinem Van und seine Verkleidung unter den Nagel, um Dich nach dem Rennen mit Sierra zu treffen und ihr die geheimen Dokumente zu überreichen. Nach der Übergabe schubst Du sie in den Schacht.
- Tödliche Spritze: Gehe in die Richtung der Toilettenhäuschen und von dort in den Sanitäterbereich. Sorge für etwas Lärm und verlasse die Räumlichkeiten wieder. Folge nun dem besorgten Sanitäter, der das Geräusch untersuchen will. Überwältige ihn und ziehe sein Outfit an. Besorge Dir anschließend eine Spritze aus dem Schrank, gehe in den Med-Bereich und gib Dich als Sierras Arzt aus. Die tödliche Spritze erledigt in diesem Szenario die Drecksarbeit.
Robert Knox ausschalten
- Todesfalle Auto: Besuche die Messeausstellung, auf der sich Roberts Lieblingswagen befindet. Im Untergeschoss belauschst Du die Mechatroniker, verkleidest Dich als einer von ihnen und nimmst Dir einen Schraubenzieher. Gehe wieder nach oben und nimm auf dem Weg den Booster im Flur mit, von dem die Mechatroniker gesprochen haben. Manipuliere Roberts Wagen und setze Dich hinein. Sobald Robert hinter Dir steht, startest Du die Zündung.
- Rebellion der Maschinen: Suche Colonel Ted Mendez auf, überwältige ihn und schlüpfe in seine Uniform. Laufe danach in den ersten Stock der Führungsetage und triff Dich mit Robert Knox. Er ist mit dem Militär-Colonel verabredet, um seine Kampfroboter vorzuführen. Nimm das Foto von Knox von dem Stapel Flyer und stecke es ein. Triff Dich am vereinbarten Ort mit Robert und scanne das Foto ein, sobald er Dich dazu auffordert. Der Roboter eliminiert daraufhin das Ziel.
- Guten Appetit: Verkleide Dich als Besitzer des Florida-Imbiss und vergifte Robert Knox’ Bestellung mit Rattengift. Er eilt zum Ufer, um sich zu übergeben. Gib ihm einen kleinen Schubs und versenke ihn im Wasser.
Dreiköpfige Schlange: Wie Du die dritte Mission meisterst
- Zielpersonen: Rico Delgado, Andrea Martinez und Jorge Franco
- Hilfreiche Gegenstände (Fundorte): Key-Karte für das Kokainlabor (Hütte beim Fluss der Plantage), Klebstoff (Mechaniker am Dorfeingang überwältigen), Platine (in der roten Box bei der Flugzeugabsturzstelle), Rattengift (im Laden am Dorfeingang), Schraubenschlüssel (Mechaniker am Dorfeingang), tödliches Gift (ins Medico einbrechen), tödliche Pflanze (überall auffindbar, garantiert jedoch beim Schamanen)
Sobald Du versuchst, das Anwesen von Rico Delgado zu betreten, wirst Du einer Kontrolle unterzogen. Wie in der vorherigen Mission solltest Du deswegen nur einen Dietrich und Münzen bei Dir haben. Nutze ausschließlich Waffen, die Du während Deiner Mission findest.
Komplettlösung: So schaltest Du Rico Delgado aus
- Tod von oben: Manipuliere die Statue von Rico Delgado mit einem Schraubenschlüssel. Finde die verkaterten Musiker im Dorf, wecke sie auf und übernimm die Rolle des Drummers. Sobald Rico eintrifft, verlässt Du die Bühne und schubst die Statue auf ihn. Wenn Du den richtigen Moment abwartest, kannst Du sogar Rico Delgado und Andrea Martinez gleichzeitig ausschalten.
- Tätowiergeräte können gefährlich sein: Mische Brechmittel in das Getränk von Ricos Tätowierer und überwältige ihn anschließend in der Toilette der Dorfbar. Übernimm seine Identität und betritt Ricos Anwesen. Warte, bis seine Frau und der Leibwächter verschwunden sind, um Rico mit der Nadel des Tätowiergeräts zu eliminieren.
- Jage das U-Boot in die Luft: Laufe zu den Fischerhütten und überwältige den U-Boot-Ingenieur. Übernimm seine Rolle und gehe zum geheimen Höhleneingang unter der Kneipe. Mach Dich am U-Boot zu schaffen und jage es in die Luft, sobald Rico davorsteht.
Andrea Martinez in Hitman 2 ausschalten
- Liebesgrüße aus Kolumbien: Im Untergeschoss von Ricos Haus triffst Du auf eine humpelnde Wache, die einen Liebesbrief von Ricos Bruder an Andrea dabeihat. Dringe über die Mauer des Nachbargrundstücks in ihr Haus ein und schalte den Wachmann aus, um seine Identität zu übernehmen. Lege den Brief unbemerkt auf ihrem Schreibtisch im Bürohaus ab. Sobald sie ihn findet, geht sie auf den Balkon, um ihn zu lesen. Stoße sie mit einem kleinen Schubs über das Geländer.
- Beschwörungstänze und Betonmischer: Verkleide Dich als Schamane, den Du bei den Hippies im Dschungel findest. Gehe in Martinez’ Büro und komme ihrer Bitte nach, sie auf die Baustelle zu begleiten. Nach dem Beschwörungstanz platzierst Du Dich neben dem Betonmischer. Aktiviere ihn, sobald Martinez vor Dir herläuft. So verwickelst Du sie in einen tödlichen „Unfall”.
Jorge Franco beseitigen
- Vergiftete Drogen: Belausche die Hippies am Hostel. Jorge erzählt, dass er ein Kokspaket in Form eines Keramikbusses reingeschmuggelt hat. Finde den Bus in seinem Zimmer, behandle ihn mit dem tödlichen Gift und repariere das Keramikkunstwerk mit etwas Kleber. Schmuggle es bis zur Bushaltestelle an den Wachen vorbei und triff Dich mit Jorge Franco. Jetzt brauchst Du nicht mehr viel zu tun, um Jorge auszuschalten, denn er probiert gleich vor Ort etwas von dem vergifteten Stoff.
- Stoße Jorge in die modifizierte Maschine: Begib Dich zur Koksplantage und setze eine neue Platine in die Maschine inmitten der Kokapflanzen ein. Verkleide Dich als Plantagenmitarbeiter, um einen Kollegen des Drogenlabors herauszulocken. Gib Dich dann wiederum als Labormitarbeiter aus. Modifiziere die Maschine und verstecke Dich in der Hütte, bis Jorge kommt. Sobald alle außer ihm den Raum verlassen haben, schubst Du ihn in die Maschine.
Geisterjagd: Was Du bei der vierten Mission beachten solltest
- Zielpersonen: Dawood Rangan, Vanya Shah und Wazir Kale (Maelstrom)
- Hilfreiche Gegenstände (Fundorte): Anleitung der Industriewindmaschine (Lagerraum des Cateringbereichs), Farbtube (unter der Treppe des Cateringbereichs), Maßbänder (in Shahs Gemächern beim Schneider), Rattengift (Lagerraum des Cateringbereichs), Schraubendreher (bei den Technikern unter dem Filmset), tödliches Gift (zweite Wohnung des Kashmiri-Attentäters), Zugangskarte zur Luxuswohnung (Lagerraum des Cateringbereichs)
Während dieser Mission sind zwei von drei Zielpersonen leicht ausfindig zu machen: Dawood und Vanya. Maelstrom ist untergetaucht – außerdem weißt Du nicht, wie er aussieht. Du musst ihn also zunächst finden. Auch auf dieser Mission solltest Du keine Waffen bei Dir tragen. Rüste Dich ausschließlich mit dem unscheinbaren Dietrich und Münzen aus.
Walkthrough: Dawood Rangan beseitigen
- Gefährliche Windenergie: Gehe zur Baustelle im Nordosten und verschaffe Dir Zugang, indem Du die Wachen ablenkst. Folge dem Weg über die Treppe neben dem Gerüst und schalte die Überwachungskamera aus. Du gelangst über die Garage in das Haus. Von dort aus schummelst Du Dich durch den Schminkbereich bis zum Cateringraum. Überwältige einen der Statisten, laufe eine Etage nach oben und hole Dir im Aufzugschacht das verlorene Drehbuch. Gib es der Regisseurin, manipuliere die Windanlage und aktiviere sie, sobald Rangan auftaucht.
- Guten Flug, Dawood: Gehe zur Imbissbude, wo Du Gregory Arthur findest. Er rennt zum Kanal, um sich zu übergeben – dort schubst Du ihn ins Wasser und übernimmst seine Identität. Gehe unbewaffnet durch die Kontrolle des Haupteingangs und nimm am Fotoshooting auf der Terrasse teil. Sprich mit Rangan und folge ihm auf den Turm. Nimm den Weg über den Raum mit den blauen Tüchern, damit Dir seine Wachen nicht folgen. Sobald er mit dem Rücken zu Dir steht, schubst Du ihn unbehelligt vom Turm hinunter.
- Der Kashmiri-Killer: Finde den Kashmiri-Killer im Chawl-Gebäude hinter der türkisen Tür im zweiten Stock. Ignoriere ihn und widme Dich stattdessen seinem Scharfschützengewehr. Stelle es so ein, dass der Killer später Rangan damit erschießen kann. Besorge Dir eine Security-Verkleidung und schleiche anschließend in Rangans Turm. In der Kantine besorgst Du Dir die Codekarte für den Raum und nimmst unter der Treppe der Kantine die Farbtube mit. Gehe zum Künstler im ersten Stock und platziere die Farbtube bei den anderen Farben. Der Künstler bittet Rangan hinein – und Rangan fällt dem Kashmiri-Killer zum Opfer.
Komplettlösung: So eliminierst Du Vanya Shah in Hitman 2
- Der Auftragsmörder regelt’s: Den Kashmiri-Killer kannst Du auch auf Vanya ansetzen. Hinter einer roten Tür im zweiten Stockwerk liegt er bereits mit seinem Zielfernrohr auf der Lauer. Störe ihn nicht und folge dem Hinweis in die Wäscherei. Nimm die Rolle eines Mitarbeiters ein und belausche die Gespräche des neuen Teams. Finde das Büro des Vorarbeiters und triff Vanya auf der Brücke. Von da an übernimmt der Kashmiri-Killer. Alternativ kannst Du alle Schritte auch ohne den Kashmiri-Killer durchführen und Vanya am Ende von der Brücke stoßen.
- Der Schneider Vanyas Vertrauens: Suche den Schneider im Umkreis des Bahngeländes auf. Sobald er vor Shah flüchtet, überwältigst Du ihn und ziehst seine Klamotten an. Kaufe einem Händler auf dem Stoffmarkt den himmelblauen Stoff ab. Am alten Bahndepot nimmst Du Vanya in Empfang. In ihren eigenen vier Wänden gibt es einige Möglichkeiten, wie Du sie ins Jenseits befördern kannst.
Wazir Kale (Maelstrom) besiegen
- Unter falscher Flagge: Nach dem zweiten Mord des Kashmiri-Killers an Vanya Shah folgst Du ihm in eine Seitengasse. Übernimm die Identität des Killers, verhalte Dich vorerst unauffällig und entledige Dich aller Waffen, die Du bei Dir trägst. Nachdem Du auf Maelstroms Anwesen gefilzt wurdest, wirst Du zu ihm gebracht. Unter vier Augen ist die Mission schnell erledigt.
- Rattengift im Weinglas: Sobald Du das Filmset bei Rangan verlassen hast und bei der Baustelle angekommen bist, folgst Du der linken Straße, um zum Hauptquartier der Crows zu gelangen. Durch die Hintertür hast Du einen leichten Einstieg: Im Keller befindet sich ein unbewachter Durchgang. Auf der rechten Seite des Durchgangs gibt es einen Raum, in dem Du ein Foto von Maelstrom findest. Bevor er sich mit seiner früheren Liebe trifft, verkleidest Du Dich als Crow und schlenderst die Hafenstraße entlang. Über die Treppe gehst Du den Hügel hinauf, um schlussendlich auf die Terrasse zu gelangen. Gib Rattengift in das linke Weinglas und folge Maelstrom, sobald er sich übergeben muss. Nutze die Chance, um ihn zu eliminieren.
Ein anderes Leben: Komplettlösung für die fünfte Mission in Whittleton Creek
- Zielpersonen: Nolan Cassidy, Janus
- Hilfreiche Gegenstände (Fundorte): Brief an Janus (im Security-Raum von Nolan Cassidy), Foto von Janus (Keller), Janus’ Tagebuch (Wachmann beim Teich überwältigen), Mikrofilm (Bibliothek im Obergeschoss), Rattengift (Garage gegenüber des Muffinstands), Rechtsstreitdokumente (in der Hütte auf dem Batty-Grundstück), Sprengstoff (Baustelle bei Janus’ Haus), Zeremonierobe (zieh die Robe im Obergeschoss des West-Anwesens an), Überwachungsaufnahme (im Security-Raum von Nolan Cassidy)
Diese Mission von Hitman 2 ist eine der schwierigeren in diesem Walkthrough. In der fünften Mission gilt es, den alteingesessenen Terroristen Janus auszuschalten. Der ältere Herr wird jedoch vom Sicherheitschef Nolan Cassidy bewacht. Die gute Nachricht: Cassidy kannst Du verhältnismäßig leicht um die Ecke bringen. Janus hingegen verschanzt sich in seinem Anwesen, wodurch es schwierig ist, unbemerkt an ihn heranzukommen. In seinem Haus befinden sich nützliche Hinweise, die Dich in der Story weiterbringen und Dir interessante Informationen zu Deinem Vorhaben liefern.
Nolan Cassidy ausschalten
- Direkter Treffer: Erschieße ihn aus dem Gebüsch heraus mit einer schallgedämpften Pistole, während er durch Whittleton Creek streift.
- Falsches Personal: Überwältige einen der patrouillierenden Bodyguards und gib Dich als einer von ihnen aus. Kehre an seiner Stelle mit Nolan zum Haus zurück und schalte ihn an einem ruhigen Plätzchen aus.
- Der Safe-Room wird ihm zum Verhängnis: Gehe zum Muffinstand und locke den Verkäufer durch Einschalten des Radios ins Gebüsch. Verkleide Dich und vergifte den Muffin, der für den Immobilienmakler bestimmt ist. Folge ihm, bis er sich übergibt. Ziehe seine Klamotten an und präsentiere Nolan das Haus seiner Wahl. Führe Nolan den Safe-Room im Keller möglichst ausführlich vor. Während er sich innen umsieht, benutzt Du die Sicherheitsvorrichtungen von außen, um ihn zu töten.
Janus eliminieren
- Der Gärtner war’s: Besorge Dir den Sprengstoff, der von der Polizei konfisziert wurde. Verkleide Dich anschließend als Gärtner und kümmere Dich um die Maulwurfplage im Garten. Stopfe alle Löcher und platziere in einem davon den Sprengstoff mit Fernzünder. Sobald Janus kommt, aktivierst Du die Zündung.
- Rauchen kann tödlich sein: Trotz gesundheitlicher Einschränkungen ist Janus leidenschaftlicher Raucher. Besorge Dir Zigaretten von den Wachen, manipuliere Janus’ Sauerstoffgerät und platziere seine geliebten Glimmstängel auf seinem Tisch. Er wird nicht widerstehen können.
- Bring es schnell zu Ende: Finde den Pfleger am See und übernimm seine Rolle. Führe für Agent 47 typische Untersuchungen an ihm durch und eliminiere ihn. Du musst jedoch besonders vorsichtig und schnell sein, da die Wachen regelmäßig nach ihm schauen.
Die Ark-Gesellschaft: Komplettlösung zur letzten Mission von Hitman 2
- Zielpersonen: Zoe Washington und Sophia Washington
- Hilfreiche Gegenstände (Fundorte): Aztekisches Halsband (in der Halle ausgestellt), Kanonenkugel (in einem Loch in der Wand in der untersten Ebene der Kapelle), Schraubenschlüssel (Mechaniker bei der Hydraulik der Fluchttür überwältigen), Token (überall auffindbar)
Anders als in allen bisherigen Missionen in dieser Komplettlösung von Hitman 2, musst Du hier versuchen, eine Person am Leben zu erhalten. Die Geschwister Zoe und Sophia Washington kannst Du hingegen getrost beseitigen. Beide besitzen einen Sender, mit dem sie Deinem Schützling, der Konstante, tödlich schaden können.
So beseitigst Du Zoe Washington
- Brenn, Baby, brenn: Bevor sich Zoe in den brennenden Phönix begibt, blockierst Du den einzigen Fluchtweg. Schlüpfe dazu rechts neben der Treppe durch eine Mauer. Auf der linken Seite findest Du die Mechaniker, die die Hydraulik der Fluchttür bewachen. Schalte den Generator aus, um sie abzulenken und einen von ihnen zu überwältigen. Mithilfe des neu gewonnenen Schraubenschlüssels blockierst Du den Fluchtweg. Anschließend verkleidest Du Dich als Zeremonienmeister. Genieße die Show gern in vollen Zügen.
- Mit Kanonen auf Spatzen? In der unteren Ebene der Kapelle befindet sich ein Loch in der Wand. Dort findest Du eine Kanonenkugel, die Du während des Rituals auf Zoe abfeuerst.
- Zoe steht auf Feuerwerk: Sammle mindestens zehn Token, um Dich bei Zoe als Mitgliedsanwärter auszugeben. Sie veranlasst einen Lügendetektortest. Zufällig befindet sich eine Elektroschockmaschine im selben Raum. Sorge für eine atemberaubende Funkenshow nach Zoes Geschmack.
Walkthrough: Sophia Washington in Hitman 2 ausschalten
- Die eiserne Jungfrau: Auf den oberen Ebenen des Schlosses handelt Sophia wichtige Deals mit den Leuten von Ark aus. Mit einer Person kommt sie aber nicht ganz überein. Verkleide Dich genau als diese Person und lasse die Situation eskalieren. Sophia droht, Dich in die eiserne Jungfrau zu stecken. Sei schneller und befördere sie selbst in die eiserne Jungfrau.
- Da bleibt ihr die Luft weg: In der Halle wird eine aztekische Kette ausgestellt, für die sich Sophia sehr interessiert. Lenke die Wachen ab, entwende die Kette und biete Sophia eine Anprobe des wertvollen Schmuckstücks an. Agent 47 legt sie Damen wie Sophia gern besonders eng um den Hals.
Hat Dir unsere Komplettlösung zu Hitman 2 geholfen oder hast Du noch Vorschläge, die wir in den Walkthrough aufnehmen sollen? Teile Deine Lösungsansätze gerne in den Kommentaren.
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