God of War auf der PlayStation 4
Auf dem *Artikelbild vom Silent Hill 2 Remake-Tipps-Artikel* sieht man den Protagonisten James Sunderland in einem dunklen, heruntergekommenen Korridor, begleitet von einem jungen Mädchen, das auf eine verschlossene, rostige Tür am Ende des Flurs zeigt. Die düstere Beleuchtung und der abgeblätterte Putz der Wände verstärken die unheimliche Atmosphäre des Ortes. James hält eine Taschenlampe in der Hand und blickt ernst in Richtung der Tür, während das Mädchen eine mögliche Gefahr andeutet.
Auf diesem Bild aus dem "Silent Hill 2 Remake im Test" ist der Charakter James Sunderland von hinten zu sehen, wie er eine neblige, verlassene Straße entlangblickt. Er trägt einen langen, olivgrünen Mantel, während links und rechts kahle Bäume und ein verrostetes Auto im Nebel verschwinden. Die düstere, unheimliche Atmosphäre der Szene unterstreicht das bedrohliche und isolierte Setting des Spiels.

God of War: Kratos‘ Rückkehr wird zum vollen Erfolg

Am 20. April war es endlich so weit und das Warten hat­te ein Ende. Nach achtjähriger Absti­nenz betrat Hal­b­gott Kratos wieder den Bild­schirm – und wie. Zusam­men mit seinem Sohn Atreus gelang ihm der beste Ein­stieg eines First Par­ty-Spiels aller Zeiten.

Zwis­chen dem 20. und dem 22. April verkaufte Sony 3,1 Mil­lio­nen Ein­heit­en des Spiels. Dazu zählen sowohl alle Hard­cov­er als auch die über den PlaySta­tion Store verkauften Ein­heit­en. Auch andere starke Titel wie beispiel­sweise Unchart­ed 4 ließ das Game damit hin­ter sich.

Stu­diochefin Shan­non Studstill bedank­te sich indes via Pressemit­teilung bei allen, die diesen Erfolg möglich gemacht haben. „Ich möchte den Mil­lio­nen von Fans auf der ganzen Welt per­sön­lich danken, die sich entschlossen haben, mit uns Kratos‘ neuestes Aben­teuer zu erleben. Ihre Unter­stützung ist wirk­lich inspiri­erend und ist der Grund dafür, warum wir uns jeden Tag anstren­gen, um Gren­zen zu über­schre­it­en und aufre­gende Spielin­halte bieten zu können.“

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Wie viele Teile kommen noch?

Über­haupt gab es von allen Seit­en durch­weg pos­i­tive Kri­tiken für das ful­mi­nante Action Adven­ture-Spiel. Vor allem die liebevoll gestal­teten Details der malerischen Welt und die berührende Vater-Sohn-Geschichte kom­men bei den Fans gut an.

Der Entwick­ler Cory Bar­log gab zu Pro­tokoll, dass God of War noch lange nicht am Ende ist – bis zu fünf weit­ere Spiele will er entwick­eln. Der bish­erige Erfolg der Saga gibt ihm zweifel­sohne Recht. Für den Ana­lysten Michael Pachter hat es sog­ar Poten­zial, das erfol­gre­ich­ste Spiel aller Zeit­en zu werden.

Hat der Hype um God of War Dich auch in seinen Bann gezo­gen? Erzäh­le uns von Deinen Erfahrun­gen mit dem Spiel.

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