Final Fantasy 7 Remake Part 2: RPG soll so bald wie möglich erscheinen
© Square-Enix
Auf dem *Artikelbild vom Silent Hill 2 Remake-Tipps-Artikel* sieht man den Protagonisten James Sunderland in einem dunklen, heruntergekommenen Korridor, begleitet von einem jungen Mädchen, das auf eine verschlossene, rostige Tür am Ende des Flurs zeigt. Die düstere Beleuchtung und der abgeblätterte Putz der Wände verstärken die unheimliche Atmosphäre des Ortes. James hält eine Taschenlampe in der Hand und blickt ernst in Richtung der Tür, während das Mädchen eine mögliche Gefahr andeutet.
Auf diesem Bild aus dem "Silent Hill 2 Remake im Test" ist der Charakter James Sunderland von hinten zu sehen, wie er eine neblige, verlassene Straße entlangblickt. Er trägt einen langen, olivgrünen Mantel, während links und rechts kahle Bäume und ein verrostetes Auto im Nebel verschwinden. Die düstere, unheimliche Atmosphäre der Szene unterstreicht das bedrohliche und isolierte Setting des Spiels.

Final Fantasy 7 Remake Part 2: RPG soll so schnell wie möglich erscheinen

Rol­len­spiel-Fans mit PS4 warten sehn­lich auf „Final Fan­ta­sy VII Remake Part 2”. Doch wann kommt das Sequel raus? Eine offizielle Ankündi­gung gibt es bis­lang nicht, doch nun haben sich die Mach­er in einem Inter­view zu Wort gemeldet. Man arbeite mit Hochdruck am Nachfolger.

Das erfuhr das japanis­che Tra­di­tion­s­magazin Famit­su von Game-Direc­tor Tet­suya Nomu­ra, wie wccftech schreibt. Dem­nach sei sich das Entwick­lerteam bewusst, dass der Nach­fol­ger heiß erwartet wird. Man wolle die hohe Qual­ität des ersten Teils zudem noch übertr­e­f­fen. Einen konkreten Ter­min erfahren wir zwar immer noch nicht, dafür wer­den Fans immer­hin mit der Aus­sicht auf eine möglichst kurze Wartezeit vertröstet: „Wir möcht­en es so schnell wie möglich her­aus­brin­gen” so Nomu­ra im Interview.

Gut Ding will Weile haben

Ander­er­seits dürfte vie­len Fans daran gele­gen sein, dass die Entwick­ler nichts über­stürzen. Zwar lassen sich Bugs und son­stige Fehler heutzu­tage auch nach dem Release noch per Patch aus­bessern, doch inhärente Design-Schnitzer gehören in der Regel nicht dazu. Zumin­d­est dürften die finanziellen Mit­tel für „Final Fan­ta­sy VII Remake Part 2” dank Sony im Hin­ter­grund nicht so schnell erschöpfen, wie es etwas bei Indie-Pro­duk­tio­nen der Fall ist. Wen­ngle­ich auch große Unternehmen prof­i­to­ri­en­tiert sind, dürfte ein auf Hochglanz poliertes Pro­dukt trotz höher­er Entwick­lungskosten auch als Aushängeschild für die Marke dienen.

An Spielear­mut man­gelt es zudem beileibe nicht. Am 19. Novem­ber ste­ht beispiel­sweise „Cyber­punk 2077″ an, das Rol­len­spiel­er voraus­sichtlich für einige Zeit an den Bild­schirm fes­seln dürfte.

Was meinst Du, soll sich das Team lieber Zeit lassen oder möcht­est Du, dass es sich beeilt?

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