Son Gohan und Videl aus Dragon Ball: Sparking Zero
© YouTube/Bandi Namco Entertainment America
Auf dem Bild aus dem Dragon Ball Sparking Zero Gameplay ist Kefla in ihrer Super-Saiyajin-Form zu sehen. Ihr grünes Haar steht wild nach oben, während sie mit entschlossener Miene und ausgestreckter Hand einen Angriff vorbereitet. Um sie herum fließen grüne Energiestrahlen, die die intensive Kraft und Spannung der Szene betonen. Sie trägt ein ärmelloses, rotes Oberteil, und ihre blauen Augen leuchten kampfbereit. Der Hintergrund ist von grüner Energie erfüllt, was die actiongeladene Atmosphäre unterstreicht.
Der Protagonist aus „Prince of Persia: The Lost Crown“

Dragon Ball: Sparking! Zero – Tier-List: Alle Charaktere im Ranking

Die Liste der Charak­tere in „Drag­on Ball: Spark­ing! Zero“ scheint mit 182 Held:innen unendlich lang. Das macht die Wahl des richti­gen Kämpfers oder der richti­gen Kämpferin nicht ger­ade leichter. Unsere Tier-List zu allen Charak­teren in Drag­on Ball: Spark­ing! Zero ver­rät Dir, wer in unserem Rank­ing am besten abschneidet.

Dragon Ball: Sparking! Zero – Ranking: Alle Charaktere in der Tier-List

SSS-Tier

  • Beerus
  • Goge­ta (GT) – Super-Saiya­jin 4
  • Goge­ta (Super) – Super-Saiyajin-Gott-Super-Saiyajin
  • Veg­et­to – Super-Saiyajin-Gott-Super-Saiyajin
  • Whis

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SS-Tier

  • Broly (Super) – Super-Saiya­jin Full Power
  • Broly (Z) – Leg­endary Super-Saiyajin
  • Goku (Super) – Ultra-Instinkt
  • Jiren – Full Power
  • Fusion­iert­er Zama­su – Half-Corrupted

S-Tier

  • Ani­raza
  • Fusion­iert­er Zamasu
  • Goge­ta (Super) – Super-Saiyajin
  • Goku (GT) – Super-Saiya­jin 4
  • Goku (Super) – Super-Saiyajin-Gott-Super-Saiyajin
  • Goku (Super) – Ultra-Instinkt -Sign-
  • Goku Black – Super-Saiya­jin Rosé
  • Gold­en­er Freezer
  • Gotenks – Super-Saiya­jin 3
  • Hit
  • Jiren
  • Kefla – Super-Saiya­jin 2
  • Omega-Yix­in­g­long (GT) / Omega-Shen­ron (GT)
  • Super Goge­ta (Z)
  • Super Veg­et­to
  • Top­po, Gott der Zerstörung
  • Veg­e­ta (GT) – Super-Saiya­jin 4
  • Veg­e­ta (Super) – Super-Saiyajin-Gott-Super-Saiyajin
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A-Tier

  • Baby als Gold­e­nen Wehraf­fen (GT) / Great Ape Baby (GT)
  • Bojack – Full Power
  • Broly (Super) – Super-Saiyajin
  • Broly (Z) – Super-Saiyajin
  • Cab­ba – Super-Saiya­jin 2
  • Cau­li­fla – Super-Saiya­jin 2
  • Cool­er – Finale Form
  • Freez­er (Z) – Full Power
  • Fusion C-13
  • Goge­ta (Super)
  • Gohan (Erwach­sen) – Super-Saiya­jin 2
  • Gohan (Teenag­er) – Super-Saiya­jin 2
  • Goku (GT) – Super-Saiya­jin 3
  • Goku (Super) – Super-Saiyajin-Gott
  • Goku (Z-Ende) – Super-Saiya­jin 3
  • Gotenks – Super-Saiyajin
  • Kale – Super-Saiya­jin (Berserk­er)
  • Kefla – Super-Saiyajin
  • Kid Boo
  • Majin Veg­e­ta
  • Met­al Cooler
  • Per­fect Cell
  • Super-Baby 2 (GT)
  • Super Boo (Gohan absorbiert)
  • Super Boo (Gotenks absorbiert)
  • Super Janem­ba
  • Top­po
  • Ulti­mate Gohan
  • Veg­e­ta (Super) – Super-Saiyajin-Gott
  • Veg­et­to
  • Yix­in­g­long

Drag­on Ball: Spark­ing! Zero: Dein Game­play-Guide mit Tipps & Tricks zum Steam-Hit

B-Tier

  • Boo
  • C-17 (Super)
  • Cab­ba – Super-Saiyajin
  • Cell (Per­fek­te Form)
  • Cool­er
  • Dabra
  • Dis­po
  • Freez­er (Super)
  • Freez­er (Z) – Vierte Form
  • Frost
  • Future Trunks – Super-Saiyajin
  • Gohan (Erwach­sen) – Super-Saiyajin
  • Gohan (Teenag­er) – Super-Saiyajin
  • Gohan (Zukun­ft) – Super-Saiyajin
  • Goku (GT) – Super-Saiyajin
  • Goku (Super) – Super-Saiyajin
  • Goku (Z-Ende) – Super-Saiyajin
  • Goku (Z-Ende) – Super-Saiya­jin 2
  • Goku (Z-Mitte) – Super-Saiyajin
  • Gotenks
  • Hilde­garn
  • Kale – Super-Saiyajin
  • Kefla
  • Majin Boo (Evil)
  • Mecha Freez­er
  • Oob (GT)
  • Super Boo
  • Super Trunks
  • Super Veg­e­ta
  • Super-Baby 1 (GT)
  • Trunks (Nahkampf) – Super-Saiyajin
  • Veg­e­ta (Super) – Super-Saiyajin
  • Veg­e­ta (Z-Anfang) – Super-Saiyajin
  • Veg­e­ta (Z-Ende) – Super-Saiyajin
  • Veg­e­ta (Z-Ende) – Super-Saiya­jin 2
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C-Tier

  • Baby Veg­e­ta (GT)
  • Berg­amo
  • Bojack
  • Broly (Super)
  • Broly (Z)
  • C-13
  • C-16
  • C-17 (Z)
  • C-18
  • Cab­ba
  • Cell – Erste Form
  • Cell – Zweite Form
  • Freez­er (Z) – Dritte Form
  • Freez­er (Z) – Erste Form
  • Freez­er (Z) – Zweite Form
  • Future Trunks
  • Goku (GT)
  • Goku (Super)
  • Goku (Z-Ende)
  • Goku (Z-Mitte)
  • Goku Black
  • Janem­ba
  • Kakun­sa
  • Lord Slug – Giant Form
  • Pic­co­lo (Fusion­iert mit Kami)
  • Rib­ri­anne
  • Roazie
  • Trunks (Nahkampf)
  • Veg­e­ta (Super)
  • Veg­e­ta (Z-Anfang)
  • Veg­e­ta (Z-Ende)
  • Veg­e­ta als Wehraffe
  • Zama­su

D-Tier

  • Bar­dock
  • C-19
  • Der Große Saiyaman
  • Dr. Gero
  • Dr. Wil­low
  • Ginyu
  • Gohan (Erwach­sen)
  • Gohan (Teenag­er)
  • Goku (Mini)
  • Goku (Z-Anfang)
  • Goten
  • King Cold
  • Lord Slug
  • Nehl
  • Oob (GT)
  • Pic­co­lo
  • Super Gar­lic Jr.
  • Tales
  • Tapi­on
  • Ten­sh­in­han
  • Trunks (Kind)
  • Trunks (Schw­ert)
  • Veg­e­ta (Z-Scouter)
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E-Tier

  • Baa­ta
  • Babi­di
  • Cell Junior
  • Dodo­r­ia
  • Gohan (Kind)
  • Goku (Teenag­er)
  • Jeeze
  • Kiwi
  • Krillin
  • Nap­pa
  • Pan (GT)
  • Rad­ditz
  • Rikoom
  • Super Zarbon
  • Yam­chu
  • Zarbon

F-Tier

  • Chao-Zu
  • Ginyu-Son­derkom­man­do / Frieza Force Soldier
  • Gul­do
  • Muten Roshi
  • Muten Roshi – Max Power
  • Pflanzen­mann / Saibaman
  • Spopovich
  • Videl
  • Yajiro­bi

G-Tier

  • Mis­ter Satan

Dragon Ball: Sparking! Zero – Kriterien unserer Tier-List

Unsere Tier-Liste konzen­tri­ert sich auf die wesentlichen Fähigkeit­en und Mechaniken, die über Sieg oder Nieder­lage entschei­den. Hier sind die wichtig­sten Kriterien:

Beweglichkeit und Fliegen

In vie­len Spie­len, beson­ders in kom­pet­i­tiv­en Are­nen, kann das Fliegen einen enor­men Vorteil brin­gen. Ein fliegen­der Charak­ter kann nicht nur Angrif­f­en auswe­ichen, son­dern auch tak­tis­che Posi­tio­nen ein­nehmen, die für Gegner:innen auf dem Boden unerr­e­ich­bar sind.

Fliegen bedeutet daher mehr Frei­heit – Du kannst Feind:innen von oben attack­ieren oder Dich aus schwieri­gen Sit­u­a­tio­nen her­aus­man­övri­eren. Schnelle Bewe­gun­gen sind eben­falls entschei­dend, um geg­ner­ische Ein­heit­en unter Druck zu set­zen oder gefährlichen Sit­u­a­tio­nen blitzschnell zu entkommen.

Spezialfähigkeiten

Jed­er Charak­ter bringt eine einzi­gar­tige Palette an Fähigkeit­en mit ins Spiel. Diese bes­tim­men, wie flex­i­bel und anpas­sungs­fähig der Charak­ter in ver­schiede­nen Sit­u­a­tio­nen ist. Von offen­siv­en Pow­er-Angrif­f­en über defen­sive Schutzschilde bis hin zu Regen­er­a­tionskräften – wenn Du auf auf mächtige Spezialfähigkeit­en zurück­greifen kannst, behältst Du im Kampf oft die Oberhand.

Wichtig ist dabei auch, wie oft Du Fähigkeit­en ein­set­zen und wie gut Du sie miteinan­der kom­binieren kannst.

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Kombo-Potenzial (Violent Rush)

Eine der inter­es­san­testen Mechaniken ist die Fähigkeit, Kom­bos naht­los aneinan­derzurei­hen. Ein guter Charak­ter kann Angriffe geschickt miteinan­der verbinden und so enor­men Schaden verur­sachen. Das Beherrschen solch­er Ket­te­nan­griffe ist essen­ziell, um feindliche Ein­heit­en nicht nur zu besiegen, son­dern sie regel­recht zu über­wälti­gen. Beson­ders in Kom­bi­na­tion mit speziellen Pow­er-Modi kön­nen diese Angriffe Deine Kämpfe in weni­gen Sekun­den entscheiden.

Super- und Ultimate-Angriffe

Diese Fähigkeit­en sind der Höhep­unkt jed­er Attacke. Sie sind das Ass im Ärmel eines Charak­ters, das Du zum richti­gen Zeit­punkt zückst, um das Blatt zu wen­den. Solche Angriffe verur­sachen nicht nur enor­men Schaden, son­dern sind auch visuell ein Hin­guck­er und sor­gen für epis­che Momente. Wenn Du diese Angriffe meis­terst, hast Du oft den Schlüs­sel zum Sieg in der Hand.

Charakterwerte

Während grundle­gende Werte wie Leben­spunk­te, Angriff­sstärke und Energieka­paz­ität eine Rolle spie­len, sind sie in der Gesamt­be­w­er­tung oft zweitrangig. Ein Charak­ter mit schwächeren Sta­tis­tiken kann durch eine gute Kom­bi­na­tion aus Fähigkeit­en und Beweglichkeit trotz­dem dominieren. Let­z­tendlich kommt es auf das Gesamt­paket an und die Frage, wie der Charak­ter seine Stärken nutzt und seine Schwächen ausgleicht.

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