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Diablo 4 – Season 2: Die besten Builds für jede Klassen
Mit dem Start der zweiten Season von „Diablo 4” kommen neue Features und Mechaniken hinzu. Darunter auch die Vampirischen Mächte, mit denen Du unterschiedliche Vampirische Kräfte freischaltest. Welche der 22 Vampirischen Mächte Du für Deine Klasse benötigst und die stärksten Builds für die zweite Season von Diablo 4 findest Du im Guide.
Diablo 4 – Barbar-Build: Fähigkeiten, Talente & Attribute im Überblick
- Angriffstyp: Nahkampf
- Ressource: Wut
- Art des Schadens: Physisch
- Waffenauswahl: Hiebwaffen, Knüppelwaffen, Zweihandwaffen
Einzigartige Mechanik: Arsenal-System
Die Klasse des Barbaren kann die einzigartige Mechanik des Arsenal-Systems vier verschiedene Waffen gleichzeitig ausrüsten. Da einige Fähigkeiten das Ausrüsten einer bestimmten Waffe erfordern, erhält er automatisch Zugriff auf Talente aller ausgerüsteten Waffen. Somit stehen ihm im Gegensatz zu allen anderen Klassen sowohl mehr Slots als auch Attribute und deren Boni zur Verfügung.
Die Waffenslots kannst Du mithilfe des Arsenal-Systems wie folgt belegen:
- Haupthand
- Nebenhand
- Zweihandhiebwaffe
- Zweihandknüppelwaffe
Attribute: Diese Boni gewähren sie der Barbaren-Klasse
Geschicklichkeit
- Verbessert die Chance, Angriffen auszuweichen.
- Erhöht die kritische Trefferchance.
Intelligenz
- Erhöht alle Resistenzen.
Stärke
- Erhöht die Rüstung.
- Erhöht Fähigkeitenschaden.
Willenskraft
- Erhöht die eingehende Heilung.
- Erhöht die Ressourcenerzeugung.
- Erhöht den Überwältigen-Schaden.
Two new classes. Two new ways to crush your enemies.
The Druid and Necromancer join the fight this weekend in the #DiabloIV Open Beta. pic.twitter.com/RCEcEEoZh3
— Diablo (@Diablo) March 20, 2023
Fähigkeiten: Talente des Barbaren-Builds
- Talentbaum: Die Punkteverteilung findest Du im verlinkten Diablo 4 Build Calculator.
- Paragon: Die Punkteverteilung findest Du im verlinkten Diablo 4 Paragonrechner.
- Expertise: Expertise mit Schwertern
Ausrüstung & Aspekte
- Zweihandwaffe: Aspekt der Ahnenmacht
- Zweihandwaffe: Eitler Aspekt
- Einhandwaffen: Aspekt der Vergeltung
- Einhandwaffe: Klingenmeister Aspekt
- Kopf: Aspekt des Ungehorsams
- Brust: Zorn des Harrogath
- Hände: Aspekt der Grenzenlosen Wut
- Beine: Verwegenheit
- Füße: Entwischender Aspekt
- Halskette: Blutberserker Aspekt
- Ringe 1: Aspekt der schallenden Wut
- Ringe 2: Aspekt der Berserkerwut
Prioritäten der Statuswerte
- Zweihandwaffe 1: Schaden gegen verwundete Gegner, Glückstreffer, Stärke, alle Statuswerte
- Zweihandwaffe 2: Schaden gegen nahe Gegner, kritischer Trefferschaden, Schaden während Berserkermodus, Stärke
- Einhandwaffen 1: Schaden für Fertigkeiten des Typs Kern, Schaden während Berserkermodus, Stärke, alle Statuswerte
- Einhandwaffe 2: Schaden für Fertigkeiten des Typs Kern, Schaden während Berserkermodus, Stärke, alle Statuswerte
- Kopf: prozentuale Rüstung, Widerstände, Stärke
- Brust: /
- Hände: +3 Hammer der Uhrahnen, Schaden gegen verletzte Gegner, Angriffsgeschwindigkeit, alle Statuswerte
- Beine: /
- Füße: Kostenreduktion von Wut, Widerstände, Bewegungsgeschwindigkeit
- Halskette: Kostenreduktion für Wut, Schaden über Zeit für physische Angriffe, kritische Trefferchance, prozentualer Schaden
- Ring 1: Schaden gegen Gegner in der Nähe, kritische Trefferchance, kritischer Trefferschaden, Widerstände
- Ring 1: Schaden während Berserkermodus, Wut, maximales Leben, Widerstände
Edelsteine
- Waffe: Smaragd
- Rüstung: Rubin
- Accessoires: Schädel
Vampirische Mächte
- Abhärtung: 2 Ewigkeit
- Blutbeule: 6 Ewigkeit
- Fließende Adern: 2 Ewigkeit, 2 Göttlichkeit, 2 Wildheit
- Jagen der Schwachen: 2 Wildheit
- Unvergänglichkeit: 1 Ewigkeit
- Verfluchte Berührung: 6 Göttlichkeit
- Vorahnung: 1 Göttlichkeit
Diablo 4 – Jäger-Build: Die beste Rüstung, Waffe & Sets
- Angriffstyp: Nahkampf, Fernkampf
- Ressource: Energie
- Art des Schadens: Physisch, Elementarschaden (Gift, Kälte, Schatten)
- Waffenauswahl: Armbrust, Bogen, Dolch, Einhandschwert
Einzigartige Mechanik: Spezialisierung
Die Klasse des Jägers schaltet eine von drei sogenannten Spezialisierungen frei:
- Kombo-Punkte: Die Grundfähigkeiten generieren Kombo-Punkte. Bestimmte Talente machen sich die angesammelten Kombo-Punkte zunutze, um zusätzliche Effekte auszulösen.
- Innere Sicht: Markiert gegnerische Einheiten und füllt damit die Anzeige der „Inneren Sicht“ auf. Sobald sie komplett gefüllt ist, erhält die Klasse des Jägers für vier Sekunden unbegrenzte Energie.
- Vorbereitung: Wenn Du eine gewisse Menge an Energie verbrauchst, reduzierst Du damit die Abklingzeit Deiner ultimativen Fertigkeit um eine festgelegte Anzahl an Sekunden. Setzt Du eine ultimative Fertigkeit ein, setzt das die Abklingzeiten Deiner anderen Fertigkeiten zurück.
Early Access to the #DiabloIV Open Beta has come and gone, but the battle has just begun. 🔥
Get ready to jump into the fray this weekend. pic.twitter.com/AXXtdLLiH2
— Diablo (@Diablo) March 20, 2023
Attribute: Diese Boni gewähren sie der Jäger-Klasse
Geschicklichkeit
- Verbessert die Chance, Angriffen auszuweichen.
- Erhöht Fähigkeitenschaden.
Intelligenz
- Erhöht alle Resistenzen.
- Erhöht die kritische Trefferchance.
Stärke
- Erhöht die Rüstung.
- Erhöht die Ressourcenerzeugung.
Willenskraft
- Erhöht die eingehende Heilung.
- Erhöht den Überwältigen-Schaden.
Fähigkeiten: Talente des Jäger-Builds
- Talentbaum: Die Punkteverteilung findest Du im verlinkten Diablo 4 Build Calculator.
- Paragon: Die Punkteverteilung findest Du im verlinkten Diablo 4 Paragonrechner.
- Spezialisierung: Inneres Auge
Ausrüstung & Aspekte
- Fernkampfwaffe: Klingentanzender Aspekt
- Nahkampfwaffen 1: Aspekt der Verderbnis
- Nahkampfwaffe 2: Beschleunigender Aspekt
- Kopf: Aspekt der Macht
- Brust: Aspekt des geraubten Elans
- Hände: Klingenmeister Aspekt
- Beine: Betrügender Aspekt
- Füße: Beinschienen der Reue
- Halskette: Aspekt des Ungehorsams
- Ringe 1: Gefräßiger Aspekt
- Ringe 2: Aspekt des Schattens
Prioritäten der Statuswerte
- Fernkampfwaffe (Bogen): Schaden für Fertigkeiten des Typs Kern, Schaden gegen verwundete Gegner, kritischer Trefferschaden, alle Statuswerte
- Nahkampfwaffe 1 (Schwert): Schaden für Fertigkeiten des Typs Kern, Schaden gegen verwundete Gegner, kritischer Trefferschaden, Geschicklichkeit
- Nahkampfwaffe 2 (Schwert): Schaden für Fertigkeiten des Typs Kern, Schaden gegen verwundete Gegner, kritischer Trefferschaden, Geschicklichkeit
- Kopf: Abklingzeitreduktion, maximales Leben, +4 Schatteninfusion, Rüstwert
- Brust: weniger Schaden durch Gegner in der Nähe, Schadensreduktion, Rüstwert, maximales Leben
- Hände: +4 Schraubklingen, kritische Trefferchance, Angriffsgeschwindigkeit, Glückstreffer: Chance einen Gegner zu verlangsamen
- Beine: weniger Schaden durch Gegner in der Nähe, weniger Schaden durch Gegner aus der Ferne, maximales Leben, Rüstwert
- Füße: /
- Halskette: +3 Ränge auf Waffenbeherrschung, Bewegungsgeschwindigkeit, Abklingzeitreduktion, Energiekostenreduktion
- Ring 1: kritische Trefferchance, kritischer Trefferschaden, Schaden gegen verwundete Gegner, maximales Leben
- Ring 2: kritische Trefferchance, kritischer Trefferschaden, Schaden gegen verwundete Gegner, maximales Leben
Edelsteine
- Waffe: Smaragd
- Rüstung: Topaz
- Accessoires: Schädel
Poison from the shadows. An effecitve Rogue strategy… https://t.co/RYSOsmdjeg
— Diablo (@Diablo) March 18, 2023
Vampirische Mächte
- Blutbeule: 6 Ewigkeit
- Fließende Adern: 2 Ewigkeit, 2 Göttlichkeit, 2 Wildheit
- Gefräßig: 3 Wildheit
- Jagen der Schwachen: 2 Wildheit
- Schutzwall: 1 Ewigkeit, 1 Göttlichkeit
- Verfluchte Berührung: 6 Göttlichkeit
- (1 Pakt offen, den Du frei vergeben kannst)
Diablo 4 – Zauberer-Build: Skillung mit dem höchsten Schadensoutput
- Angriffstyp: Fernkampf
- Ressource: Mana
- Art des Schadens: Elementarschaden (Blitz, Feuer, Kälte)
- Waffenauswahl: Dolch, Fokus, Stab, Zauberstab
Einzigartige Mechanik: Verzauber-System
Die Klasse des Zauberers besitzt eine einzigartige Mechanik, bei der sie zusätzliche Macht erhält. Sie besitzt zwei Fähigkeiten-Slots in denen sämtliche Talente ausgewählt werden können – doppeln dürfen sie sich aber nicht. In den primären Skill-Slot kommen wie bei jeder Klasse aktive Fähigkeiten.
Diablo Immortal: Die besten Builds jeder Klasse für Solo-, Gruppen- und PvP-Spiele
Der Verzauber-Slot beinhaltet hingegen passive Boni, die einer Fähigkeit gewährt werden. Jede Fähigkeit hat bis zu zwei der beschriebenen Verzauber-Effekte gleichzeitig.
Attribute: Diese Boni gewähren sie der Zauberer-Klasse
Geschicklichkeit
- Verbessert die Chance, Angriffen auszuweichen.
- Erhöht die kritische Trefferchance.
Intelligenz
- Erhöht alle Resistenzen.
- Erhöht Fähigkeitenschaden.
Stärke
- Erhöht die Rüstung.
Willenskraft
- Erhöht die erhaltene Heilung.
- Erhöht die Ressourcenerzeugung.
- Erhöht den Überwältigen-Schaden.
Fähigkeiten: Talente des Zauberer-Builds
- Talentbaum: Die Punkteverteilung findest Du im verlinkten Diablo 4 Build Calculator.
- Paragon: Die Punkteverteilung findest Du im verlinkten Diablo 4 Paragonrechner.
- Verzauberung: Eissplitter & Feuerblitz
Ausrüstung & Aspekte
- Einhandwaffe (Zauberstab): Aspekt der Kontrolle
- Offhand (Fokus): Eitler Aspekt
- Kopf: Ausbeutender Aspekt
- Brust: Aspekt des Ungehorsams
- Hände: Aspekt der schneidenden Kälte
- Beine: Frostblitzender Aspekt
- Füße: Geistwandelnder Aspekt
- Halskette: Vergletscherter Aspekt
- Ringe 1: Wunderkinds Aspekt
- Ringe 2: Aspekt der gefrorenen Tundra
Prioritäten der Statuswerte
- Einhandwaffe (Zauberstab): Schaden gegen verwundete Gegner, kritischer Trefferschaden, Schaden für Fertigkeiten des Typs Kern, Intelligenz
- Offhand (Fokus): Abklingzeitreduktion, kritische Trefferchance, Manakostenreduktion, Ressourcenerzeugung
- Kopf: maximales Mana, Rüstwert, Abklingzeitreduktion, Intelligenz
- Brust: weniger Schaden durch Gegner aus der Ferne, weniger Schaden durch Gegner aus der Nähe, Rüstwert, weniger Schaden durch brennende Gegner
- Hände: +4 Ränge für Eissplitter, kritische Trefferchance, Angriffsgeschwindigkeit, Glückstrefferchance
- Beine: weniger Schaden durch Gegner aus der Ferne, weniger Schaden durch Gegner aus der Nähe, Rüstwert, weniger Schaden durch brennende Gegner
- Füße: +4 Ränge für Frostnova, +4 Ränge für Teleportation, Manakostenreduktion, Bewegungsgeschwindigkeit, +3 Ladungen für Entfrinnen
- Halskette: +3 Ränge für alle Fertigkeiten des Typs Defensiv, +3 Ränge für Verschlingende Feuerbrunst, Abklingzeitreduktion, Manakostenreduktion
- Ring 1: kritische Trefferchance, kritischer Trefferschaden, Schaden gegen verwundbare Gegner, Ressourcenerzeugung
- Ring 2: kritische Trefferchance, kritischer Trefferschaden, Schaden gegen verwundbare Gegner, Ressourcenerzeugung
Edelsteine
- Waffe: Smaragd
- Rüstung: Rubin
- Accessoires: Schädel
Vampirische Mächte
- Füttern des Zirkels: 1 Ewigkeit
- Hämomanie: 3 Ewigkeit
- Metamorphose: 2 Ewigkeit, 2 Göttlichkeit, 2 Wildheit
- Verfluchte Berührung: 6 Göttlichkeit
- Vorahnung: 1 Göttlichkeit
- (9 Pakte offen, folgt!)
Diablo 4 – Druide-Build: Aspekte, Geistersegen & Co.
- Angriffstyp: Nahkampf
- Ressource: Geisteskraft
- Art des Schadens: Physisch, Elementarschaden (Blitz, Gift)
- Waffenauswahl: Einhand- und Zweihandwaffen
Einzigartige Mechanik: Geistersegen
Die Druiden-Klasse schaltet mit Stufe 15 die Quest „Druide: Geister des verlorenen Hains“ frei, nach dessen Abschluss sie den Zugang zum Geistersegen-System erhält. Es gibt vier verschiedenen Druidengeister, bei denen Du jeweils einen von vier Segen auswählst: Hirsch, Adler, Wolf und Schlange.
Je nach ausgewähltem Segen, verbesserst Du beispielsweise die Angriffsgeschwindigkeit oder auch die kritische Trefferchance.
Attribute: Diese Boni gewähren sie der Druiden-Klasse
Geschicklichkeit
- Erhöht die kritische Trefferchance.
- Erhöht die Ausweichchance.
Intelligenz
- Erhöht die Ressourcenerzeugung.
- Erhöht Widerstände gegen alle Schadensarten.
Stärke
- Erhöht die Rüstung.
Willenskraft
- Erhöht Fähigkeitenschaden.
- Erhöht die erhaltene Heilung.
- Erhöht den Überwältigen-Schaden.
Fähigkeiten: Talente des Druiden-Builds
- Talentbaum: Die Punkteverteilung findest Du im verlinkten Diablo 4 Build Calculator.
- Paragon: Die Punkteverteilung findest Du im verlinkten Diablo 4 Paragonrechner.
- Geistersegen:
- Hirsch: Argwohn
- Adler: Zorn der Vögel
- Wolf: Wappnen
- Wolf: Verhängnis
- Schlange: Ruhe vor dem Sturm
Ausrüstung & Aspekte
- Einhandwaffen (Axt): Wölfischer Aspekt
- Offhand (Totem): Aspekt der Rachsucht
- Kopf: Sturmgebrüll
- Brust: Aspekt des Ungehorsams
- Hände: Überladener Aspekt
- Beine: Elanvoller Aspekt
- Füße: Aspekt des dunklen Heulens
- Halskette: Blitztänzelnder Aspekt
- Ring 1: Aspekt der tobenden Werbestie
- Ring 2: Klingenmeister Aspekt
Prioritäten der Statuswerte
- Einhandwaffe (Axt): Schaden durch verwundbare Gegner, kritischer Trefferschaden (Werwolffähigkeiten), Schaden für Fertigkeiten des Typs Kern, Willenskraft
- Offhand (Totem): Abklingzeitreduktion, kritische Trefferchance, Glückstrefferchance, Kostenreduktion für Geisterkraft
- Kopf: /
- Brust: weniger Schaden durch Gegner aus der Ferne, weniger Schaden durch Gegner aus der Nähe, weniger Schaden durch vergiftete Gegner, Schadensreduktion während gestählt
- Hand: +4 Ränge für Gewittersturm, kritische Trefferchance, Willenskraft, Glückstrefferchance
- Beine: weniger Schaden durch Gegner aus der Ferne, weniger Schaden durch Gegner aus der Nähe, weniger Schaden durch vergiftete Gegner, Schadensreduktion während gestählt
- Füße: Rüstwert in Werwolfsform, Stählungserzeugung, Kostenreduktion für Geisterkraft, Bewegungsgeschwindigkeit
- Halskette: +3 Ränge für Vergiften, Bewegungsgeschwindigkeit, Abklingzeitreduktion, Kostenreduktion für Geisterkraft
- Ring 1: kritische Trefferchance, kritischer Trefferschaden, Schaden gegen verwundbare Gegner, Glückstrefferchance
- Ring 2: kritische Trefferchance, kritischer Trefferschaden, Schaden gegen verwundbare Gegner, Glückstrefferchance
Edelsteine
- Waffe: Smaragd
- Rüstung: Rubin
- Accessoires: Schädel
Vampirische Mächte
- Gefräßig: 3 Wildheit
- In Blut baden: 3 Ewigkeit, 3 Göttlichkeit
- Metamorphose: 2 Ewigkeit, 2 Göttlichkeit, 2 Wildheit
- Verfluchte Berührung: 6 Göttlichkeit
- Vorahnung: 1 Göttlichkeit
- (3 Pakte offen, folgt!)
Diablo 4 – Totenbeschwörer-Build: Aspekte, Geistersegen & Co.
- Angriffstyp: Fernkampf
- Ressource: Essenz
- Art des Schadens: Physisch
- Waffenauswahl: Einhandschwert, Dolch, Zauberstab, Fokus, Schild, Einhand- und Zweihandsense
Einzigartige Mechanik: Buch der Toten
Über das „Buch der Toten” wertet die Totenbeschwörer-Klasse ihre drei verschiedenen Untertanentypen auf: Die Skelettkrieger, Skelettmagier und die Golems. Sie kann alle drei Dienertypen gleichzeitig beschwören und sie je nach gewählter Aufwertung wieder opfern, um Boni zu erhalten.
Attribute: Diese Boni gewähren sie der Totenbeschwörer-Klasse
Geschicklichkeit
- Erhöht die kritische Trefferchance.
- Erhöht die Ausweichchance.
Intelligenz
- Erhöht Fähigkeitenschaden.
- Erhöht Widerstände gegen alle Schadensarten.
Stärke
- Erhöht die Rüstung.
Willenskraft
- Erhöht die Ressourcenerzeugung.
- Erhöht die erhaltene Heilung.
- Erhöht den Überwältigen-Schaden.
Fähigkeiten: Talente des Totenbeschwörer-Builds
- Talentbaum: Die Punkteverteilung findest Du im verlinkten Diablo 4 Build Calculator.
- Paragon: Die Punkteverteilung findest Du im verlinkten Diablo 4 Paragonrechner.
- Buch der Toten:
- Skelettkrieger: Schnitter
- Skelettmagier: Schatten
- Golems: Knochen
Ausrüstung & Aspekte
- Waffe: Aspekt des Ultimativen Schattens
- Offhand: Lidlose Wand
- Kopf: Aspekt des Explosiven Nebels
- Brust: Aspekt des Ungehorsams
- Hände: Gebrüll aus den Tiefen
- Beine: Aspekt des frühzeitigen Todes
- Füße: Ausbeutender Aspekt
- Halskette: Verpesteter Aspekt
- Ring 1: Aspekt der Verdammten
- Ring 2: Aspekt des Verfalls
Prioritäten der Statuswerte
- Waffe: kritischer Trefferschaden mit Knochenfertigkeiten, Schaden gegen verwundete Gegner, Schaden gegen verletzte Gegner, Intelligenz
- Offhand: /
- Kopf: Abklingzeit, Essenz, Rüstwert, Widerstände
- Brust: prozentualer Schaden, prozentuale Schadensreduktion, prozentuale Rüstung, Widerstände
- Hände: /
- Beine: +4 Leichenexplosion, prozentualer Schaden nach Tod eines Elite-Gegners, maximales Leben
- Füße: Widerstände, Ausweichchance, Bewegungsgeschwindigkeit, Willenskraft
- Halskette: +3 für Leichenfertigkeiten, prozentualer Schaden des Typs Dunkelheit, prozentualer Schaden gegen verlangsamte Gegner, Schadensreduktion
- Ring 1: kritische Trefferchance, kritischer Trefferschaden, Schaden gegen verwundete Gegner
- Ring 2: kritische Trefferchance, kritischer Trefferschaden, maximales Leben
Edelsteine
- Waffe: Smaragd
- Rüstung: Rubin
- Accessoires: Schädel
Vampirische Mächte
- Fließende Adern: 2 Ewigkeit, 2 Göttlichkeit, 2 Wildheit
- Mondaufgang: 6 Wildheit
- Verfluchte Berührung: 3 Göttlichkeit
- Vertrauten rufen: 3 Göttlichkeit, 3 Wildheit
- Vorahnung: 1 Göttlichkeit