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Diablo 2: Resurrected – alle Runenwörter, Runen und ihre Effekte
In „Diablo 2: Resurrected“ gibt es die sogenannten Runen, die Du zu Runenwörtern zusammensetzen kannst. Dazu musst Du eine bestimmte Reihenfolge einhalten, wenn Du sie in die Sockel eines gewöhnlichen Gegenstandes einsetzt. Je nach Typ des Gegenstandes gewähren sie Dir einen saftigen Bonus. Alle Informationen dazu findest Du im Folgenden.
Die Runenwörter aus Diablo 2: Resurrected sind den Edelsteinen in „Diablo 3“ sehr ähnlich. Die Edelsteine werden in die Sockel der Ausrüstung eingesetzt. Je nachdem, welche Farbe und Effekte der Stein hat, erhältst Du dadurch einen bestimmten Bonus. Der Bonus wird vom Gegenstand vorgegeben, in dem Du den Edelstein platzierst. Das Konzept der Runen ähnelt dem der Edelsteine stark.
Ein Unterschied: In Diablo 2: Resurrected benötigst Du die Runen außerdem für die Rezepte im Horadrimwürfel. Damit reparierst Du Gegenstände oder stellst mit weiteren Zutaten vollkommen neue her. Zudem wertest Du Runen im Horadrimwürfel auf. Sie sind im Vergleich zu Diablo 3 ein Zusatzelement zu den Edelsteinen, die im zweiten Teil ebenfalls enthalten sind.
Wo finde ich Runen in Diablo 2: Resurrected?
Runen ergatterst Du auf unterschiedlichen Wegen. Zum einen lassen Gegner eine Rune als Beute zurück, sobald Du sie besiegt hast. Zum anderen befinden sie sich in zerstörbaren und plünderbaren Behältnissen wie Truhen oder Fässern. Gelegentlich erwartet Dich auch eine Quest, die mit einer Rune belohnt wird.
Wie verwende ich die Runen?
Es gibt ein paar Regeln, die Du einhalten musst, damit Du ein Runenwort zusammensetzen kannst und seine Affixe wirken. Der Gegenstand muss beispielsweise genau die Anzahl an Sockeln haben, die das Runenwort beansprucht. Ein Runenwort aus drei Runen funktioniert nicht bei Gegenständen, die einen, zwei, vier oder mehr Sockel besitzen.
Der Gegenstandstyp hat ebenfalls einen Einfluss. Die Runen funktionieren nur auf bestimmten Waffen oder Ausrüstungsgegenständen. Es muss sich außerdem um einen gewöhnlichen Gegenstand handeln. Auf magische, einzigartige oder Set-Gegenstände wirken sie nicht. Du darfst die Reihenfolge der Runen außerdem nicht durcheinanderbringen. Ansonsten wirken zwar die einzelnen Boni der Runen, jedoch nicht die Affixe des Runenwortes.
Diablo 2: Resurrected – alle Runen und ihre Effekte auf einen Blick
El-Rune (Level 11)
- Waffe: 1 zu Lichtradius, +50 zum Angriffswert
- Rüstung: 1 zu Lichtradius, +15 Verteidigung
- Helm: 1 zu Lichtradius, +15 Verteidigung
- Schild: 1 zu Lichtradius, +15 Verteidigung
Eld-Rune (Level 11)
- Waffe: +50 zum Angriffswert gegen Untote, +75 % Schaden an Untoten
- Rüstung: 15 % langsamerer Ausdauer-Verbrauch
- Helm: 15 % langsamerer Ausdauer-Verbrauch
- Schild: 7 % erhöhte Chance beim Blocken
Tir-Rune (Level 13)
- Waffe: +2 zu Mana nach jedem Volltreffer
- Rüstung: +2 zu Mana nach jedem Volltreffer
- Helm: +2 zu Mana nach jedem Volltreffer
- Schild: +2 zu Mana nach jedem Volltreffer
Nef-Rune (Level 13)
- Waffe: Wegstoßung
- Rüstung: +30 zur Verteidigung gegen Geschosse
- Helm: +30 zur Verteidigung gegen Geschosse
- Schild: +30 zur Verteidigung gegen Geschosse
Eth-Rune (Level 15)
- Waffe: -25 % Zielverteidigung
- Rüstung: +15 % Manaregeneration
- Helm: +15 % Manaregeneration
- Schild: +15 % Manaregeneration
Ith-Rune (Level 15)
- Waffe: +9 Maximalschaden
- Rüstung: 15 % Schaden auf Mana
- Helm: 15 % Schaden auf Mana
- Schild: 15 % Schaden auf Mana
Tal-Rune (Level 17)
- Waffe: Erhöht 75 Gift-Schaden um 5 Sekunden
- Rüstung: Gift-Widerstand +30 %
- Helm: Gift-Widerstand +30 %
- Schild: Gift-Widerstand +35 %
Ral-Rune (Level 19)
- Waffe: Erhöht um 5-30 Feuerschaden
- Rüstung: Feuer-Widerstand +30 %
- Helm: Feuer-Widerstand +30 %
- Schild: Feuer-Widerstand +35 %
Ort-Rune (Level 21)
- Waffe: Erhöht um 1-50 Blitz-Schaden
- Rüstung: Blitz-Widerstand +30 %
- Helm: Blitz-Widerstand +30 %
- Schild: Blitz-Widerstand +35 %
Thul-Rune (Level 23)
- Waffe: Erhöht um 3-14 Kälte-Schaden
- Rüstung: Kälte-Widerstand +30 %
- Helm: Kälte-Widerstand +30 %
- Schild: Kälte-Widerstand +35 %
Amn-Rune (Level 25)
- Waffe: 7 % abgesaugtes Leben pro Treffer
- Rüstung: Angreifer erleidet Schaden von 14
- Helm: Angreifer erleidet Schaden von 14
- Schild: Angreifer erleidet Schaden von 14
Sol-Rune (Level 27)
- Waffe: +9 Minimalschaden
- Rüstung: Schaden reduziert um 7
- Helm: Schaden reduziert um 7
- Schild: Schaden reduziert um 7
Shael-Rune (Level 29)
- Waffe: 20 % erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
- Rüstung: 20 % schnellere Erholung nach Treffer
- Helm: 20 % schnellere Erholung nach Treffer
- Schild: 20 % schnelleres Blocken
Dol-Rune (Level 31)
- Waffe: Treffer veranlasst Monster zur Flucht
- Rüstung: Leben wieder auffüllen +7
- Helm: Leben wieder auffüllen +7
- Schild: Leben wieder auffüllen +7
Hel-Rune
- Waffe: Anforderungen -20 %
- Rüstung: Anforderungen -15 %
- Helm: Anforderungen -15 %
- Schild: Anforderungen -15 %
Io-Rune (Level 35)
- Waffe: +10 zu Vitalität
- Rüstung: +10 zu Vitalität
- Helm: +10 zu Vitalität
- Schild: +10 zu Vitalität
Lum-Rune (Level 37)
- Waffe: +10 zu Energie
- Rüstung: +10 zu Energie
- Helm: +10 zu Energie
- Schild: +10 zu Energie
Ko-Rune (Level 39)
- Waffe: +10 zu Geschicklichkeit
- Rüstung: +10 zu Geschicklichkeit
- Helm: +10 zu Geschicklichkeit
- Schild: +10 zu Geschicklichkeit
Fal-Rune (Level 41)
- Waffe: +10 zu Stärke
- Rüstung: +10 zu Stärke
- Helm: +10 zu Stärke
- Schild: +10 zu Stärke
Lem-Rune (Level 43)
- Waffe: 75 % Extragold von Monstern
- Rüstung: 50 % Extragold von Monstern
- Helm: 50 % Extragold von Monstern
- Schild: 50 % Extragold von Monstern
Pul-Rune (Level 45)
- Waffe: +100 zum Angriffswert gegen Dämonen, +75 % Schaden an Dämonen
- Rüstung: +30 % verbesserte Verteidigung
- Helm: +30 % verbesserte Verteidigung
- Schild: +30 % verbesserte Verteidigung
Um-Rune (Level 47)
- Waffe: 25 % Chance auf offene Wunden
- Rüstung: Alle Widerstandsarten +15
- Helm: Alle Widerstandsarten +15
- Schild: Alle Widerstandsarten +22
Mal-Rune (Level 49)
- Waffe: Verhindert Monsterheilung
- Rüstung: Magie-Schaden reduziert um 7
- Helm: Magie-Schaden reduziert um 7
- Schild: Magie-Schaden reduziert um 7
Ist-Rune (Level 51)
- Waffe: 30 % bessere Chance, magischen Gegenstand zu erhalten
- Rüstung: 25 % bessere Chance, magischen Gegenstand zu erhalten
- Helm: 25 % bessere Chance, magischen Gegenstand zu erhalten
- Schild: 25 % bessere Chance, magischen Gegenstand zu erhalten
Gul-Rune (Level 53)
- Waffe: 20 % Bonus zum Angriffswert
- Rüstung: +5 % zu maximalem Gift-Widerstand
- Helm: +5 % zu maximalem Gift-Widerstand
- Schild: +5 % zu maximalem Gift-Widerstand
Vex-Rune (Level 55)
- Waffe: 7 % abgesaugtes Mana pro Treffer
- Rüstung: +5 % zu maximalem Feuer-Widerstand
- Helm: +5 % zu maximalem Feuer-Widerstand
- Schild: +5 % zu maximalem Feuer-Widerstand
Ohm-Rune (Level 57)
- Waffe: +50 % erhöhter Schaden
- Rüstung: +5 % zu maximalem Kälte-Widerstand
- Helm: +5 % zu maximalem Kälte-Widerstand
- Schild: +5 % zu maximalem Kälte-Widerstand
Lo-Rune (Level 59)
- Waffe: 20 % Todesschlag
- Rüstung: +5 % zu maximalem Blitz-Widerstand
- Helm: +5 % zu maximalem Blitz-Widerstand
- Schild: +5 % zu maximalem Blitz-Widerstand
Sur-Rune (Level 61)
- Waffe: Treffer blendet Ziel
- Rüstung: Erhöht maximales Mana um 5 %
- Helm: Erhöht maximales Mana um 5 %
- Schild: +50 zu Mana
Ber-Rune (Level 63)
- Waffe: 20 % Chance auf vernichtenden Schlag
- Rüstung: Schaden reduziert um 8 %
- Helm: Schaden reduziert um 8 %
- Schild: Schaden reduziert um 8 %
Jah-Rune (Level 65)
- Waffe: Verteidigung des Ziels ignorieren
- Rüstung: Erhöht maximales Leben um 5 %
- Helm: Erhöht maximales Leben um 5 %
- Schild: +50 zu Leben
Cham-Rune (Level 67)
- Waffe: Friert das Ziel ein
- Rüstung: Einfrieren nicht möglich
- Helm: Einfrieren nicht möglich
- Schild: Einfrieren nicht möglich
Zod-Rune (Level 69)
- Waffe: Unzerstörbar
- Rüstung: Unzerstörbar
- Helm: Unzerstörbar
- Schild: Unzerstörbar
Alle Runenwörter für Waffen im Überblick
TirEl (Level 13)
Name: Stahl
Waffe: Axt, Knüppel, Schwert
Anzahl der benötigten Sockel: 2
Effekt:
- +25 % erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
- +3 Minimalschaden
- +3 Maximalschaden
- +50 % Chance auf offene Wunden
- +20 % erhöhter Schaden
- +2 zu Mana nach jedem Volltreffer (Tir)
- 1 zu Lichtradius (El)
- +50 zum Angriffswert (El)
IthElEth (Level 15)
Name: Boshaftigkeit
Waffe: Amazonen-Speer, Axt, Hammer, Keule, Klaue, Knüppel, Messer, Schwert, Speer, Stangenwaffe, Szepter, Zweihand-Stab
Anzahl der benötigten Sockel: 3
Effekt:
- +100 % Chance auf offene Wunden
- -100 zur Monsterverteidigung pro Treffer
- Verhindert Monsterheilung
- +33 % erhöhter Schaden
- -1 zu Lichtradius
- Leben wieder auffüllen -5
- +9 Maximalschaden (Ith)
- 1 zu Lichtradius (El)
- +50 zum Angriffswert (El)
- -25 % Zielverteidigung (Eth)
TirRal (Level 19)
Name: Blatt
Waffe: Zweihand-Stab
Anzahl der benötigten Sockel: 2
Effekt:
- +3 zu Feuer-Fertigkeiten
- +2 zu Verteidigung pro Level
- Kälte-Widerstand +33 %
- +3 zu Inferno (nur Zauberin)
- +3 zu Feuerblitz (nur Zauberin)
- +3 zu Wärme (nur Zauberin)
- +2 zu Mana nach jedem Volltreffer (Tir)
- Erhöht um 5-30 Feuer-Schaden (Ral)
OrtEth (Level 21)
Name: Zephyr
Waffe: Amazonen-Bogen, Armbrust, Bogen
Anzahl der benötigten Sockel: 2
Effekt:
- +25 % schneller rennen/gehen
- +25 % erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
- +33 % erhöhter Schaden
- +66 zum Angriffswert
- 7 % Chance, Level-1-Twister bei Treffer zu zaubern
- +25 Verteidigung
- Erhöht um 1-50 Blitz-Schaden (Ort)
- -25 % Zielverteidigung (Eth)
EthRalOrtTal (Level 24)
Name: Heiliger Donner
Waffe: Szepter
Anzahl der benötigten Sockel: 4
Effekt:
- +60 % erhöhter Schaden
- Erhöht um 20 bis 60 Blitz-Schaden
- +10 Maximalschaden
- Blitz-Widerstand +60 %
- +5 % zu maximalem Blitz-Widerstand
- +3 zu Heiliger Schock (nur Paladin)
- Level-7-Kettenblitz (60 Ladungen)
- -25 % Zielverteidigung (Eth)
- Erhöht um 5-30 Feuer-Schaden (Ral)
- Erhöht um 1-50 Blitz-Schaden (Ort)
- Erhöht 75 Giftschaden um 5 Sekunden (Tal)
TalThulOrtAmn (Level 25)
Name: Geist
Waffe: Schwert
Anzahl der benötigten Sockel: 4
Effekt:
- +2 zu allen Fertigkeiten
- 25 % bis 35 % schnellere Zauberrate
- +55 % schnellere Erholung nach Treffer
- +250 zur Verteidigung gegen Geschosse
- +22 zu Vitalität
- +89-112 zu Mana
- Absorbiert 3 bis 8 Magieschaden
- Erhöht 75 Giftschaden um 5 Sekunden (Tal)
- Erhöht um 3-14 Kälte-Schaden (Thul)
- Erhöht um 1-50 Blitz-Schaden (Ort)
- 7 % abgesaugtes Leben pro Treffer (Amn)
AmnRalThul (Level 25)
Name: Königliche Gnade
Waffe: Schwert, Szepter
Anzahl der benötigten Sockel: 3
Effekt:
- +100 % erhöhter Schaden
- +150 zum Angriffswert
- +100 % Schaden an Dämonen
- +50 % Schaden an Untoten
- +100 zum Angriffswert gegen Dämonen
- +100 zum Angriffswert gegen Untote
- 7 % abgesaugtes Leben pro Treffer (Amn)
- Erhöht um 5-30 Feuer-Schaden (Ral)
- Erhöht um 3-14 Kälte-Schaden (Thul)
TirTalAmn (Level 25)
Name: Schneide
Waffe: Amazonen-Bogen, Armbrust, Bogen
Anzahl der benötigten Sockel: 3
Effekt:
- Level-15-Dornen-Aura, wenn ausgerüstet
- 35 % erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
- +320-380 % erhöhter Schaden gegen Dämonen
- +280 % erhöhter Schaden gegen Untote
- Verhindert Monsterheilung
- +5-10 zu allen Attributen
- verringert alle Händlerpreise um 15 %
- +2 zu Mana nach jedem Volltreffer (Tir)
- Erhöht 75 Giftschaden um 5 Sekunden (Tal)
- 7 % abgesaugtes Leben pro Treffer (Amn)
AmnTir (Level 25)
Name: Stärke
Waffe: Amazonen-Speer, Axt, Hammer, Keule, Klaue, Knüppel, Messer, Schlagstab, Schwert, Speer, Stangenwaffe, Szepter, Zweihand-Stab
Anzahl der benötigten Sockel: 2
Effekt:
- +20 zu Stärke
- +35 % erhöhter Schaden
- +10 zu Vitalität
- +25 % Chance auf vernichtenden Schlag
- 7 % abgesaugtes Leben pro Treffer (Amn)
- +2 zu Mana nach jedem Volltreffer (Tir)
AmnElIthTirSol (Level 27)
Name: Ehre
Waffe: Amazonen-Speer, Axt, Hammer, Knüppel, Schwert, Speer, Stangenwaffe, Szepter, Zweihand-Stab
Anzahl der benötigten Sockel: 5
Effekt:
- +160 % erhöhter Schaden
- Leben wieder auffüllen +10
- +1 zu allen Fertigkeiten
- +200 zum Angriffswert
- +25 % Todesschlag
- +10 zu Stärke
- 7 % abgesaugtes Leben pro Treffer (Amn)
- 1 zu Lichtradius (El)
- +50 zum Angriffswert (El)
- +9 Maximalschaden (Ith)
- +2 zu Mana nach jedem Volltreffer (Tir)
- +9 Minimalschaden (Sol)
RalTirTalSol (Level 27)
Name: Einsicht
Waffe: Stangenwaffe, Zweihand-Stab
Anzahl der benötigten Sockel: 4
Effekt:
- Level 12-17: Meditation-Aura, wenn ausgerüstet
- +35 % schnellere Zauberrate
- 200-260 % erhöhter Schaden
- +180-250 % zum Angriffswert
- 1-6 zu Kritischer Schlag (maximal +3 für Amazone)
- +5 zu allen Attributen
- 23 % bessere Chance, magischen Gegenstand zu erhalten
- Erhöht um 5-30 Feuer-Schaden (Ral)
- +2 zu Mana nach jedem Volltreffer (Tir)
- Erhöht 75 Giftschaden um 5 Sekunden (Tal)
- +9 Minimalschaden (Sol)
ThulIoNef (Level 35)
Name: Schwärze
Waffe: Hammer, Keule, Knüppel
Anzahl der benötigten Sockel: 3
Effekt:
- +40 % Chance auf vernichtenden Schlag
- +120 % erhöhter Schaden
- +15 % erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
- Magie-Schaden reduziert um 2
- +200 zum Angriffswert
- Level-4-Kadaver-Explosion (12 Ladungen)
- Erhöht um 3-14 Kälte-Schaden (Thul)
- +10 zu Vitalität (Io)
- Wegstoßung (Nef)
DolIo (Level 35)
Name: Weiß
Waffe: Schlagstab
Anzahl der benötigten Sockel: 2
Effekt:
- +3 zu Gift und Knochen-Fertigkeiten (nur Totenbeschwörer)
- Magie-Schaden reduziert um 4
- +20 % schnellere Zauberrate
- +13 zu Mana
- +3 zu Knochen-Rüstung (nur Totenbeschwörer)
- +2 zu Knochen-Speer (nur Totenbeschwörer)
- +4 zu Skelett-Beherrschung (nur Totenbeschwörer)
- Treffer veranlasst Monster zur Flucht (Dol)
- +10 zu Vitalität (Io)
LumIoSolEth (Level 37)
Name: Erinnerung
Waffe: Zweihand-Stab
Anzahl der benötigten Sockel: 4
Effekt:
- Erhöht maximales Mana um 20 %
- Magie-Schaden reduziert um 7
- +50 % verbesserte Verteidigung
- +33 % schnellere Zauberrate
- +3 zum Fertigkeiten-Level der Zauberin
- +3 zum Energieschild (nur Zauberin)
- +2 zu Statikfeld (nur Zauberin)
- +10 zu Energie (Lum)
- +10 zu Vitalität (Io)
- +9 Minimalschaden (Sol)
- -25 % Zielverteidigung (Eth)
TirIthSolKo (Level 39)
Name: Harmonie
Waffe: Amazonen-Bogen, Armbrust, Bogen
Anzahl der benötigten Sockel: 4
Effekt:
- Level-10-Gedeihen-Aura, wenn ausgerüstet
- +200 - 275 % erhöhter Schaden
- Erhöht um 55-160 Blitz-Schaden
- Erhöht um 55-160 Feuer-Schaden
- Erhöht um 55-160 Kälte-Schaden
- +2 bis +6 zu Walküre (maximal +3 für Amazone)
- +20 % Manaregeneration
- +2 zu Lichtradius
- Level-20-Wiederbeleben (25 Ladungen)
- +2 zu Mana nach jedem Volltreffer (Tir)
- +9 Maximalschaden (Ith)
- +9 Minimalschaden (Sol)
- +10 zu Geschicklichkeit (Ko)
ShaelKoNef (Level 39)
Name: Melodie
Waffe: Amazonen-Bogen, Armbrust, Bogen
Anzahl der benötigten Sockel: 3
Effekt:
- +50 % erhöhter Schaden
- +3 zu Bogen- und Armbrust-Fertigkeiten (nur Amazone)
- +3 zu Kritischer Schlag (nur Amazone)
- +3 zu Ausweichen (nur Amazone)
- +3 zu Langsame Geschosse (nur Amazone)
- +300 % Schaden an Untoten
- 20 % erhöhte Angriffsgeschwindigkeit (Shael)
- +10 zu Geschicklichkeit (Ko)
- Wegstoßung (Nef)
HelKoThulEthFal (Level 41)
Name: Gehorsam
Waffe: Stangenwaffe
Anzahl der benötigten Sockel: 5
Effekt:
- 30 % Chance, Level-21-Verzaubern nach Volltreffer zu zaubern
- 40 % schnellere Erholung nach Treffer
- +37 0% erhöhter Schaden
- -25 % zu Feuer-Widerstand des Gegners
- 40 % Chance auf vernichtenden Schlag
- +200-300 zu Verteidigung
- Alle Widerstandsarten +20-30
- Anforderungen -20 % (Hel)
- +10 zu Geschicklichkeit (Ko)
- Erhöht um 3-14 Kälte-Schaden (Thul)
- -25 % Zielverteidigung (Eth)
- +10 zu Stärke (Fal)
AmnLemKo (Level 43)
Name: Gesetzesbringer
Waffe: Hammer, Schwert, Szepter
Anzahl der benötigten Sockel: 3
Effekt:
- 20 % Chance, Level-15-Altern auf Schlag zu zaubern
- Level-16-18-Zuflucht-Aura, wenn ausgerüstet
- -50 % Zielverteidigung
- Erhöht um 150-210 Feuer-Schaden
- Erhöht um 130-180 Kälte-Schaden
- Besiegte Monster ruhen in Frieden
- +200-250 zur Verteidigung gegen Geschosse
- 7 % abgesaugtes Leben pro Treffer (Amn)
- 75 % Extragold von Monstern (Lem)
- +10 zu Geschicklichkeit (Ko)
DolOrtEldLem (Level 43)
Name: Leidenschaft
Waffe: Amazonen-Bogen, Amazonen-Speer, Armbrust, Bogen, Speer, Stangenwaffe, Zweihand-Stab
Anzahl der benötigten Sockel: 4
Effekt:
- +160 % bis +210 % erhöhter Schaden
- +1 zu Eifer
- +50 % bis +80 % Bonus zum Angriffswert
- +1 zu Amok
- +25 % erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
- Level-3-„Herz des Wiesels” (12 Ladungen)
- Treffer blendet Ziel
- Treffer veranlasst Monster zur Flucht (Dol)
- Erhöht um 1-50 Blitz-Schaden (Ort)
- +50 zum Angriffswert gegen Untote (Eld)
- +75 % erhöhter Schaden gegen Untote (Eld)
- 75 % Extragold von Monstern (Lem)
LemKoElEld (Level 43)
Name: Stimme der Vernunft
Waffe: Knüppel, Schwert
Anzahl der benötigten Sockel: 4
Effekt:
- 15 % Chance, Level-13-Frostsphäre auf Schlag zu zaubern
- 18 % Chance, Level-20-Eisstoß auf Schlag zu zaubern
- +220-350 % erhöhter Schaden gegen Dämonen
- +280-300 % erhöhter Schaden gegen Untote
- Erhöht um 100-220 Kälte-Schaden
- -24 % zu Kälte-Widerstand des Gegners
- Einfrieren nicht möglich
- 75 % Extragold von Monstern (Lem)
- +10 zu Geschicklichkeit (Ko)
- 1 zu Lichtradius (El)
- +50 zum Angriffswert (El)
- +50 zum Angriffswert gegen Untote (Eld)
- +75 % erhöhter Schaden gegen Untote (Eld)
ShaelUmTir (Level 47)
Name: Mondsichel
Waffe: Axt, Schwert, Stangenwaffe
Anzahl der benötigten Sockel: 3
Effekt:
- -35 % zu Blitz-Widerstand des Gegners
- Verteidigung des Ziels ignorieren
- +180 % bis +220 % erhöhter Schaden
- Absorbiert 9 bis 11 magischen Schaden
- Level-18-Geisterwolf herbeirufen (30 Ladungen)
- 7 % Chance, Level-13-Statikfeld auf Schlag zu zaubern
- 10 % Chance, Level-17-Kettenblitz auf Schlag zu zaubern
- 20 % erhöhte Angriffsgeschwindigkeit (Shael)
- 25 % Chance auf offene Wunden (Um)
- +2 zu Mana nach jedem Volltreffer (Tir)
TalDolMal (Level 49)
Name: Geifer
Waffe: Amazonen-Bogen, Amazonen-Speer, Armbrust, Axt, Bogen, Hammer, Keule, Klaue, Knüppel, Messer, Orb, Schwert, Speer, Stangenwaffe, Szepter, Zweihand-Stab
Anzahl der benötigten Sockel: 3
Effekt:
- Erhöht 213 Gift-Schaden um 7 Sekunden
- Verteidigung des Ziels ignorieren
- Level-15-Gift-Explosion (27 Ladungen)
- Level-13-Gift-Nova (11 Ladungen)
- +7 % abgesaugtes Mana pro Treffer
- Erhöht 75 Giftschaden um 5 Sekunden (Tal)
- Treffer veranlasst Monster zur Flucht (Dol)
- Verhindert Monsterheilung (Mal)
ShaelPulMalLum (Level 49)
Name: Eid
Waffe: Axt, Knüppel, Schwert
Anzahl der benötigten Sockel: 4
Effekt:
- 30 % Chance, Level-20-Knochengeist auf Schlag zu zaubern
- Unzerstörbar
- +30 % erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
- +210-340 % erhöhter Schaden
- Absorbiert 10 bis 15 magischen Schaden
- Level-16-„Herz des Wiesels” (20 Ladungen)
- Level-17-Eisengolem (14 Ladungen)
- 20 % erhöhte Angriffsgeschwindigkeit (Shael)
- +100 zum Angriffswert gegen Dämonen (Pul)
- +75 % erhöhter Schaden gegen Dämonen (Pul)
- Verhindert Monsterheilung (Mal)
- +10 zu Energie (Lum)
MalUmGulFal (Level 53)
Name: Königsmord
Waffe: Axt, Schwert
Anzahl der benötigten Sockel: 4
Effekt:
- +30 % erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
- +230 % bis +270 % erhöhter Schaden
- -25 % Zielverteidigung
- +33 % Chance auf vernichtenden Schlag
- +25 % Chance auf offene Wunden
- +1 zu Rache
- +40 % Extragold von Monstern
- Verhindert Monsterheilung (Mal)
- 25 % Chance auf offene Wunden (Um)
- 20 % Bonus zum Angriffswert (Gul)
- +10 zu Stärke (Fal)
HelKoLemGul(Level 53)
Name: Zerrissenheit
Waffe: Stangenwaffe, Szepter
Anzahl der benötigten Sockel: 4
Effekt:
- 20 % Chance, Level-16-Tornado auf Schlag zu zaubern
- 16 % Chance, Level-21-Frostsphäre auf Angriff zu zaubern
- Erhöht um 160-250 Magie-Schaden
- Erhöht um 60-180 Feuer-Schaden
- +5 bis 10 zu allen Attributen
- 38 % erlittener Schaden geht auf Mana
- Level-15-„Eiserne Jungfrau” (40 Ladungen)
- Anforderungen -20 % (Hel)
- +10 zu Geschicklichkeit (Ko)
- 75 % Extragold von Monstern (Lem)
- 20 % Bonus zum Angriffswert (Gul)
KoVexPulThul (Level 55)
Name: Herz der Eiche
Waffe: Knüppel, Zweihand-Stab
Anzahl der benötigten Sockel: 4
Effekt:
- +40 % schnellere Zauberrate
- Level-4-Eichbaumweiser (25 Ladungen)
- Erhöht maximales Mana um 15%
- +3 zu allen Fertigkeiten
- Leben wieder auffüllen +20
- Alle Widerstandsarten +30 % bis +40 %
- Level-14-Rabe (60 Ladungen)
- +10 zu Geschicklichkeit (Ko)
- 7 % abgesaugtes Mana pro Treffer (Vex)
- +100 zum Angriffswert gegen Dämonen (Pul)
- +75 % erhöhter Schaden gegen Dämonen (Pul)
- Erhöht um 3-14 Kälte-Schaden (Thul)
DolEldHelIstTirVex (Level 55)
Name: Stille
Waffe: Amazonen-Speer, Armbrust, Axt, Bogen, Hammer, Schwert, Speer, Stangenwaffe, Zweihand-Stab
Anzahl der benötigten Sockel: 6
Effekt:
- +4 % abgesaugtes Mana pro Treffer
- Treffer blendet Ziel
- +200 % erhöhter Schaden
- +20 % erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
- Alle Widerstandsarten +75 %
- +2 zu allen Fertigkeiten
- +20 % schnellere Erholung nach Treffer
- Treffer veranlasst Monster zur Flucht (Dol)
- +50 zum Angriffswert gegen Untote (Eld)
- +75 % erhöhter Schaden gegen Untote (Eld)
- Anforderungen -20 % (Hel)
- 30 % bessere Chance, magischen Gegenstand zu erhalten (Ist)
- +2 zu Mana nach jedem Volltreffer (Tir)
- 7 % abgesaugtes Mana pro Treffer (Vex)
HelElVexOrtGul (Level 55)
Name: Tod
Waffe: Axt, Schwert
Anzahl der benötigten Sockel: 5
Effekt:
- 100 % Chance, Level-44-Kettenblitz bei Tod zu zaubern
- 25 % Chance, Level-18-Gletschernadel auf Angriff zu zaubern
- Unzerstörbar
- +300-385 % erhöhter Schaden
- +50 % Chance auf vernichtenden Schlag
- 0,5 % Todesschlag pro Level
- Level-22-Blut-Golem (15 Ladungen)
- Anforderungen -20 % (Hel)
- 1 zu Lichtradius (El)
- +50 zum Angriffswert (El)
- 7 % abgesaugtes Mana pro Treffer (Vex)
- Erhöht um 1-50 Blitz-Schaden (Ort)
- 20 % Bonus zum Angriffswert (Gul)
FalOhmUm (Level 57)
Name: Chaos
Waffe: Klaue
Anzahl der benötigten Sockel: 3
Effekt:
- +15 Leben nach jedem Dämonen-Volltreffer
- +240 % bis +290 % erhöhter Schaden
- Erhöht um 216 bis 471 magischen Schaden
- +1 zu Wirbelwind
- +35 % erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
- 9 % Chance, Level-11-Frostsphäre auf Schlag zu zaubern
- 11 % Chance, Level-9-Comboblitz auf Schlag zu zaubern
- +10 zu Stärke (Fal)
- +50 % erhöhter Schaden (Ohm)
- 25 % Chance auf offene Wunden (Um)
AmnRalMalIstOhm(Level 57)
Name: Ruf zu den Waffen
Waffe: Amazonen-Bogen, Amazonen-Speer, Armbrust, Axt, Bogen, Hammer, Knüppel, Schwert, Speer, Stangenwaffe, Szepter, Zweihand-Stab
Anzahl der benötigten Sockel: 5
Effekt:
- +40 % erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
- +200 % bis +240 % erhöhter Schaden
- +1 zu allen Fertigkeiten
- +2 bis +6 zum Kampfaufruf (maximal +3 für Barbaren)
- +1 bis +6 zu Kampfbefehle (maximal +3 für Barbaren)
- +1 bis +4 zum Schlachtruf (maximal +3 für Barbaren)
- Leben wieder auffüllen +12
- 7 % abgesaugtes Leben pro Treffer (Amn)
- Erhöht um 5-30 Feuer-Schaden (Ral)
- Verhindert Monsterheilung (Mal)
- 30 % bessere Chance, magischen Gegenstand zu erhalten (Ist)
- +50 % erhöhter Schaden (Ohm)
ElSolDolLo (Level 59)
Name: Stärke
Waffe: Amazonen-Bogen, Amazonen-Speer, Armbrust, Axt, Bogen, Hammer, Knüppel, Schwert, Speer, Stangenwaffe, Szepter, Zweihand-Stab
Anzahl der benötigten Sockel: 4
Effekt:
- 20 % Chance, Level-15-Frost-Rüstung auf Treffer zu zaubern
- 25 % schnellere Zauberrate
- +300 % erhöhter Schaden
- +200 % erhöhte Verteidigung
- +1 bis 1.5 zu Leben pro Level
- Alle Widerstandsarten +25-30 %
- 12 % Schaden geht auf Mana
- 1 zu Lichtradius (El)
- +50 zum Angriffswert (El)
- +9 Minimalschaden (Sol)
- Treffer veranlasst Monster zur Flucht (Dol)
- 20 % Todesschlag (Lo)
EthTirLoMalRal (Level 59)
Name: Trauer
Waffe: Axt, Schwert
Anzahl der benötigten Sockel: 5
Effekt:
- 35 % Chance, Level-15-Giftgeifer auf Schlag zu zaubern
- +30-40 % erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
- Schaden +340 bis +400
- Verteidigung des Ziels ignorieren
- +1.875 % erhöhter Schaden gegen Dämonen pro Level
- -20 % bis -25 % zu Gift-Widerstand des Gegners
- 10-15 zu Leben nach jedem Volltreffer
- -25 % Zielverteidigung (Eth)
- +2 zu Mana nach jedem Volltreffer (Tir)
- 20 % Todesschlag (Lo)
- Verhindert Monsterheilung (Mal)
- Erhöht um 5-30 Feuer-Schaden (Ral)
SurEl (Level 61)
Name: Wind
Waffe: Amazonen-Speer, Axt, Hammer, Keule, Klaue, Knüppel, Messer, Schwert, Speer, Stangenwaffe, Szepter, Zweihand-Stab
Anzahl der benötigten Sockel: 2
Effekt:
- +20 % schneller rennen/gehen
- +120 % bis 160 % erhöhter Schaden
- +40 % erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
- +15 % schnellere Erholung nach Treffer
- -50 % Zielverteidigung
- 10 % Chance, Level-9-Tornado auf Schlag zu zaubern
- Level-13-Twister (127 Ladungen)
- Treffer blendet Ziel (Sur)
- 1 zu Lichtradius (El)
- +50 zum Angriffswert (El)
BerTirUmMalLum (Level 63)
Name: Bestie
Waffe: Axt, Hammer, Szepter
Anzahl der benötigten Sockel: 5
Effekt:
- +40 % erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
- Level-9-Fanatismus-Aura, wenn ausgerüstet
- +240 % bis +270 % erhöhter Schaden
- +25 bis +40 zu Stärke
- Level-13-Grizzly (5 Ladungen)
- +3 zu Werbär
- +3 zu Lykanthropie
- 20 % Chance auf vernichtenden Schlag (Ber)
- +2 zu Mana nach jedem Volltreffer (Tir)
- 25 % Chance auf offene Wunden (Um)
- Verhindert Monsterheilung (Mal)
- +10 zu Energie (Lum)
AmnBerIstSolSur (Level 63)
Name: Ewigkeit
Waffe: Amazonen-Speer, Axt, Hammer, Knüppel, Schwert, Speer, Stangenwaffe, Szepter, Zweihand-Stab
Anzahl der benötigten Sockel: 5
Effekt:
- +260 % bis +310 % erhöhter Schaden
- Unzerstörbar
- Verlangsamt Ziel um 33 %
- Level-8-Wiederbeleben (88 Ladungen)
- Leben wieder auffüllen +16
- +16 % Manaregeneration
- Einfrieren nicht möglich
- 7 % abgesaugtes Leben pro Treffer (Amn)
- 20 % Chance auf vernichtenden Schlag (Ber)
- 30 % bessere Chance, magischen Gegenstand zu erhalten (Ist)
- +9 Minimalschaden (Sol)
- Treffer blendet Ziel (Sur)
BerMalBerIst (Level 63)
Name: Unendlichkeit
Waffe: Stangenwaffe
Anzahl der benötigten Sockel: 4
Effekt:
- 50 % Chance auf Level-20-Kettenblitz, wenn ein Gegner ausgeschaltet wird
- Level-12-Überzeugung-Aura, wenn ausgerüstet
- +35 % schneller rennen/gehen
- +255-325 % erhöhter Schaden
- -45 % bis -55 % zu Blitz-Widerstand des Gegners
- +0,5 zu Vitalität pro Level
- Level-21-Zyklonrüstung (30 Ladungen)
- 20 % Chance auf vernichtenden Schlag (Ber)
- Verhindert Monsterheilung (Mal)
- 20 % Chance auf vernichtenden Schlag (Ber)
- 30 % bessere Chance, magischen Gegenstand zu erhalten (Ist)
PulLumBerMal (Level 63)
Name: Wut
Waffe: Amazonen-Bogen, Armbrust, Bogen
Anzahl der benötigten Sockel: 4
Effekt:
- 30 % Chance, Level-1-Altern auf Schlag zu zaubern
- 5 % Chance, Level-10-Lebensspender auf Schlag zu zaubern
- +300 % erhöhter Schaden gegen Dämonen
- +250-300 % erhöhter Schaden gegen Untote
- Erhöht um 85-120 Magie-Schaden
- Erhöht um 41-240 Blitz-Schaden
- Einfrieren nicht möglich
- +100 zum Angriffswert gegen Dämonen (Pul)
- +75 % erhöhter Schaden gegen Dämonen (Pul)
- +10 zu Energie (Lum)
- 20 % Chance auf vernichtenden Schlag (Ber)
- Verhindert Monsterheilung (Mal)
JahLoMalGul (Level 65)
Name: Brand
Waffe: Amazonen-Bogen, Armbrust, Bogen
Anzahl der benötigten Sockel: 4
Effekt:
- 35 % Chance, Level-14-Verstärkter-Schaden bei Treffer zu zaubern
- 100 % Chance, Level-18-Knochen-Speer auf Schlag zu zaubern
- Feuert explosive Geschosse
- +260-340 % erhöhter Schaden
- +280-330 % erhöhter Schaden gegen Dämonen
- Wegstoßung
- Verteidigung des Ziels ignorieren (Jah)
- 20 % Todesschlag (Lo)
- Verhindert Monsterheilung (Mal)
- 20 % Bonus zum Angriffswert (Gul)
AmnShaelJahLo (Level 65)
Name: Eis
Waffe: Amazonen-Bogen, Armbrust, Bogen
Anzahl der benötigten Sockel: 4
Effekt:
- 100 % Chance, Level-40-Blizzard bei Level-up zu zaubern
- 25 % Chance, Level-22-Frostnova auf Schlag zu zaubern
- Level-18-„Heiliger Frost Aura”, wenn ausgerüstet
- +140-210 % erhöhter Schaden
- +25-30 % zu Kälte-Schaden
- -20 % zu Kälte-Widerstand des Gegners
- 3.125 Extragold pro Level
- 7 % abgesaugtes Leben pro Treffer (Amn)
- 20 % erhöhte Angriffsgeschwindigkeit (Shael)
- Verteidigung des Ziels ignorieren (Jah)
- 20 % Todesschlag (Lo)
OhmJahLemEld (Level 65)
Name: Glaube
Waffe: Amazonen-Bogen, Armbrust, Bogen
Anzahl der benötigten Sockel: 4
Effekt:
- Level-12-15-Fanatismus-Aura, wenn ausgerüstet
- +1-2 zu allen Fertigkeiten
- +280 % erhöhter Schaden
- 300 % Bonus zum Angriffswert
- +120 Feuer-Schaden
- Alle Widerstandsarten +15 %
- 10 % Wiederbeleben als: Zurückgekehrter
- +50 % erhöhter Schaden (Ohm)
- Verteidigung des Ziels ignorieren (Jah)
- 75 % Extragold von Monstern (Lem)
- +50 zum Angriffswert gegen Untote (Eld)
- +75 % erhöhter Schaden gegen Untote (Eld)
FalOhmOrtJah (Level 65)
Name: Hungersnot
Waffe: Axt, Hammer
Anzahl der benötigten Sockel: 4
Effekt:
- +270 % bis +320 % erhöhter Schaden
- 12 % abgesaugtes Leben pro Treffer
- +30 % erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
- Verhindert Monsterheilung
- Erhöht um 180 bis 200 magischen Schaden
- Erhöht um je 50 bis 200 Feuer-, Blitz- und Kälte-Schaden
- +10 zu Stärke (Fal)
- +50 % erhöhter Schaden (Ohm)
- Erhöht um 1-50 Blitz-Schaden (Ort)
- Verteidigung des Ziels ignorieren (Jah)
JahMalJahSurJahBer (Level 65)
Name: Letzter Wunsch
Waffe: Axt, Hammer, Schwert
Anzahl der benötigten Sockel: 6
Effekt:
- 6 % Chance, Level-11-Verblassen auf Treffer zu zaubern
- 10 % Chance, Level-18-Lebensspender auf Schlag zu zaubern
- 20 % Chance, Level-20-Comboblitz auf Angriff zu zaubern
- Level-17-Macht-Aura, wenn ausgerüstet
- +330-375 % erhöhter Schaden
- +40-50 % vernichtender Schlag
- 0,5 % bessere Chance, magischen Gegenstand zu erhalten pro Level
- Verteidigung des Ziels ignorieren (Jah)
- Verhindert Monsterheilung (Mal)
- Verteidigung des Ziels ignorieren (Jah)
- Treffer blendet Ziel (Sur)
- Verteidigung des Ziels ignorieren (Jah)
- 20 % Chance auf vernichtenden Schlag (Ber)
VexVexLoJah (Level 65)
Name: Phönix
Waffe: Amazonen-Bogen, Amazonen-Speer, Armbrust, Axt, Bogen, Hammer, Knüppel, Schwert, Speer, Stangenwaffe, Szepter, Zweihand-Stab
Anzahl der benötigten Sockel: 4
Effekt:
- 100 % Chance, Level-40-Feuersbrunst bei Level-up zu zaubern
- 40 % Chance, Level-22-Feuersturm auf Schlag zu zaubern
- Level-10-15-Rücknahme-Aura, wenn ausgerüstet
- +350-400 % erhöhter Schaden
- -28 % zu Feuer-Widerstand des Gegners
- +350-400 zur Verteidigung gegen Geschosse
- Absorbiert 15-21 Feuer-Schaden
- 7 % abgesaugtes Mana pro Treffer (Vex)
- 7 % abgesaugtes Mana pro Treffer (Vex)
- 20 % Todesschlag (Lo)
- Verteidigung des Ziels ignorieren (Jah)
JahGulEth (Level 65)
Name: Wut
Waffe: Amazonen-Speer, Axt, Hammer, Keule, Klaue, Knüppel, Messer, Schwert, Speer, Stangenwaffe, Szepter, Zweihand-Stab
Anzahl der benötigten Sockel: 3
Effekt:
- +209 % erhöhter Schaden
- +40 % erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
- Verhindert Monsterheilung
- +66 % Chance auf offene Wunden
- 6 % abgesaugtes Leben pro Treffer
- +33 % Todesschlag
- +5 zu Raserei (nur Barbar)
- Verteidigung des Ziels ignorieren (Jah)
- 20 % Bonus zum Angriffswert (Gul)
- -25 % Zielverteidigung (Eth)
VexLoBerJahKo (Level 65)
Name: Zerstörung
Waffe: Schwert, Stangenwaffe
Anzahl der benötigten Sockel: 5
Effekt:
- 23 % Chance, Level-12-Vulkan auf Schlag zu zaubern
- 5 % Chance, Level-23-Felsenfeuer auf Schlag zu zaubern
- 100 % Chance, Level-45-Meteor bei Tod zu zaubern
- 15 % Chance, Level-22-Nova auf Angriff zu zaubern
- +350 % erhöhter Schaden
- Erhöht um 100 bis 180 magischen Schaden
- Verhindert Monsterheilung
- 7 % abgesaugtes Mana pro Treffer (Vex)
- 20 % Todesschlag (Lo)
- 20 % Chance auf vernichtenden Schlag (Ber)
- Verteidigung des Ziels ignorieren (Jah)
- +10 zu Geschicklichkeit (Ko)
SurChamAmnLo (Level 67)
Name: Hand der Gerechtigkeit
Waffe: Amazonen-Bogen, Amazonen-Speer, Armbrust, Axt, Bogen, Hammer, Knüppel, Schwert, Speer, Stangenwaffe, Szepter, Zweihand-Stab
Anzahl der benötigten Sockel: 4
Effekt:
- +33 % erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
- +280 % bis +330 % erhöhter Schaden
- Level-16-„Heiliges Feuer Aura”, wenn ausgerüstet
- 100 % Chance auf Level-36-Feuersbrunst bei Level-up
- 100 % Chance auf Level-48-Meteor bei Tod
- Verteidigung des Ziels ignorieren
- -20 % zu Feuer-Widerstand des Gegners
- Treffer blendet Ziel (Sur)
- Friert das Ziel ein (Cham)
- 7 % abgesaugtes Leben pro Treffer (Amn)
- 20 % Todesschlag (Lo)
ChamSurIoLo (Level 67)
Name: Stolz
Waffe: Stangenwaffe
Anzahl der benötigten Sockel: 4
Effekt:
- 25 % Chance, Level-17-Feuerwand auf Treffer zu zaubern
- Level-16-20-Konzentration-Aura, wenn ausgerüstet
- +260-300 % Bonus zum Angriffswert
- +1 % erhöhter Schaden gegen Dämonen pro Level
- Erhöht um 50-280 Blitz-Schaden
- Leben wieder auffüllen +8
- +1.875 % Extragold pro Level
- Friert das Ziel ein (Cham)
- Treffer blendet Ziel (Sur)
- +10 zu Vitalität (Io)
- 20 % Todesschlag (Lo)
HelOhmUmLoCham (Level 67)
Name: Verdammnis
Waffe: Axt, Hammer, Stangenwaffe
Anzahl der benötigten Sockel: 5
Effekt:
- +280 % bis +320 % erhöhter Schaden
- Level-12-„Heiliger Frost Aura”, wenn ausgerüstet
- +45 % erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
- Verhindert Monsterheilung
- -40 % bis -60 % zu Kälte-Widerstand des Gegners
- +2 zu allen Fertigkeiten
- 5 % Chance, Level-18-Vulkan auf Schlag zu zaubern
- Anforderungen -20 % (Hel)
- +50 % erhöhter Schaden (Ohm)
- 25 % Chance auf offene Wunden (Um)
- 20 % Todesschlag (Lo)
- Friert das Ziel ein (Cham)
VexHelElEldZodEth (Level 69)
Name: Odem der Sterbenden
Waffe: Amazonen-Speer, Armbrust, Axt, Bogen, Hammer, Schwert, Speer, Stangenwaffe, Zweihand-Stab
Anzahl der benötigten Sockel: 6
Effekt:
- +60 % erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
- +125 % Schaden an Untoten
- 12 % bis 15 % abgesaugtes Leben pro Treffer
- Verhindert Monsterheilung
- 50 % Chance auf Level-20-Giftnova, wenn ein Gegner ausgeschaltet wird
- +350 % bis +400 % erhöhter Schaden
- +30 zu allen Attributen
- 7 % abgesaugtes Mana pro Treffer (Vex)
- Anforderungen -20 % (Hel)
- 1 zu Lichtradius (El)
- +50 zum Angriffswert (El)
- +50 zum Angriffswert gegen Untote (Eld)
- +75 % erhöhter Schaden gegen Untote (Eld)
- Unzerstörbar (Zod)
- -25 % Zielverteidigung (Eth)
Diablo 2: Resurrected – Runenwörter für die Brustrüstung
TalEth (Level 17)
Name: Verstohlenheit
Anzahl der benötigten Sockel: 2
Effekt:
- Magie-Schaden reduziert um 3
- +6 zu Geschicklichkeit
- +15 zu maximaler Ausdauer
- +25 % schneller rennen/gehen
- +25 % schnellere Zauberrate
- +25 % schnellere Erholung nach Treffer
- Gift-Widerstand +30 % (Tal)
- +15 % Manaregeneration (Eth)
HelAmnNef (Level 25)
Name: Mythos
Anzahl der benötigten Sockel: 3
Effekt:
- 10 % Chance, Level-1-Hohn auf Schlag zu zaubern
- 3 % Chance, Level-1-Heulen bei Treffer zu zaubern
- +2 zu Fertigkeiten-Level des Barbaren
- Leben wieder auffüllen +10
- Anforderungen -15 % (Hel)
- Angreifer erleidet Schaden von 14 (Amn)
- +30 zur Verteidigung gegen Geschosse (Nef)
ShaelThulAmn (Level 29)
Name: Frieden
Anzahl der benötigten Sockel: 3
Effekt:
- 2 % Chance, Level-15-Walküre auf Schlag zu zaubern
- 4 % Chance, Level-5-Langsame-Geschosse bei Treffer zu zaubern
- +2 zu Fertigkeiten-Level der Amazone
- +2 zu Kritischer Schlag
- 20 % schnellere Erholung nach Treffer (Shael)
- Kälte-Widerstand +30 % (Thul)
- Angreifer erleidet Schaden von 14 (Amn)
NefLum (Level 37)
Name: Rauch
Anzahl der benötigten Sockel: 2
Effekt:
- +250 zur Verteidigung gegen Geschosse
- +75 % verbesserte Verteidigung
- Alle Widerstandsarten +50 %
- +20 % schnellere Erholung nach Treffer
- -1 zu Lichtradius
- Level-6-Schwächen (18 Ladungen)
- +30 zur Verteidigung gegen Geschosse (Nef)
- +10 zu Energie (Lum)
HelLumFal (Level 41)
Name: Löwenherz
Anzahl der benötigten Sockel: 3
Effekt:
- +15 zu Stärke
- +20 zu Vitalität
- +15 zu Geschicklichkeit
- +20 % erhöhter Schaden
- +50 zu Leben
- Alle Widerstandsarten +30 %
- Anforderungen -15 % (Hel)
- +10 zu Energie (Lum)
- +10 zu Stärke (Fal)
ShaelThulLem (Level 43)
Name: Verrat
Anzahl der benötigten Sockel: 3
Effekt:
- 25 % Chance, Level-15-Giftgeifer auf Schlag zu zaubern
- 5 % Chance, Level-15-Verblassen bei Treffer zu zaubern
- +2 zu Fertigkeiten-Level des Assassinen
- +45 % erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
- 20 % schnellere Erholung nach Treffer (Shael)
- Kälte-Widerstand +30 % (Thul)
- 50 % Extragold von Monstern (Lem)
LemKoTir (Level 43)
Name: Wohlstand
Anzahl der benötigten Sockel: 3
Effekt:
- +250 % Extragold von Monstern
- +100 % bessere Chance, magischen Gegenstand zu erhalten
- 50 % Extragold von Monstern (Lem)
- +10 zu Geschicklichkeit (Ko)
- +2 zu Mana nach jedem Volltreffer (Tir)
PulRalSol (Level 45)
Name: Erleuchtung
Anzahl der benötigten Sockel: 3
Effekt:
- 5 % Chance, Level-15-Feuerball auf Schlag zu zaubern
- 5 % Chance, Level-15-Feuersbrunst bei Treffer zu zaubern
- +2 zu Fertigkeiten-Level der Zauberin
- +1 zu Wärme
- +30 % verbesserte Verteidigung (Pul)
- Feuer-Widerstand +30 % (Ral)
- Schaden reduziert um 7 (Sol)
FalUmPul (Level 47)
Name: Düsternis
Anzahl der benötigten Sockel: 3
Effekt:
- +170 % bis +230 % verbesserte Verteidigung
- Alle Widerstandsarten +30 %
- 15 % Chance, Level-3-Schwache-Sicht bei Treffer zu zaubern
- +10 % schnellere Erholung nach Treffer
- +5 % erlittener Schaden geht auf Mana
- -3 zu Lichtradius
- Halbierte Dauer der Erstarrung
- +10 zu Stärke (Fal)
- Alle Widerstandsarten +15 % (Um)
- +30 % verbesserte Verteidigung (Pul)
SolUmUm (Level 47)
Name: Knochen
Anzahl der benötigten Sockel: 3
Effekt:
- 15 % Chance, Level-10-Knochen-Speer auf Schlag zu zaubern
- 15 % Chance, Level-10-Knochen-Rüstung bei Treffer zu zaubern
- +2 zu Fertigkeiten-Level des Totenbeschwörers
- +100 bis +150 zu Mana
- Schaden reduziert um 7 (Sol)
- Alle Widerstandsarten +15 (Um)
- Alle Widerstandsarten +15 (Um)
ShaelUmThul (Level 47)
Name: Nötigung
Anzahl der benötigten Sockel: 3
Effekt:
- +150 % bis +200 % verbesserte Verteidigung
- +20 % schnellere Erholung nach Treffer
- +10 % bis 20 % erhöhter Schaden
- Erhöht um 37-133 Kälte-Schaden
- 15 % Chance auf vernichtenden Schlag
- 33 % Chance auf offene Wunden
- -20 % Ausdauerabsaugung
- +20 % schnellere Erholung nach Treffer (Shael)
- Alle Widerstandsarten +15 % (Um)
- +30 % Kälte-Widerstand (Thul)
ShaelUmPulLum (Level 47)
Name: Stein
Anzahl der benötigten Sockel: 4
Effekt:
- +220 % bis +260 % verbesserte Verteidigung
- Level-16-Ton-Golem (16 Ladungen)
- +300 zur Verteidigung gegen Geschosse
- Level-16-Felsenfeuer (80 Ladungen)
- +16 zu Stärke
- +16 zu Vitalität
- +40 % schnellere Erholung nach Treffer
- +20 % schnellere Erholung nach Treffer (Shael)
- Alle Widerstandsarten +15 (Um)
- +30 % verbesserte Verteidigung (Pul)
- +10 zu Energie (Lum)
MalTir (Level 49)
Name: Besonnenheit
Anzahl der benötigten Sockel: 2
Effekt:
- +140 % bis +170 % verbesserte Verteidigung
- +25 % schnellere Erholung nach Treffer
- Alle Widerstandsarten +25 % bis +35 %
- Schaden reduziert um 3
- Magie-Schaden reduziert um 10
- 1 zu Lichtradius
- Repariert 1 Haltbarkeitspunkt alle 4 Sekunden
- Magie-Schaden reduziert um 7 (Mal)
- +2 zu Mana nach jedem Volltreffer (Tir)
OrtMalIth (Level 49)
Name: Regen
Anzahl der benötigten Sockel: 3
Effekt:
- 5 % Chance, Level-15-Twister auf Schlag zu zaubern
- 5 % Chance, Level-15-Zyklonrüstung bei Treffer zu zaubern
- +2 zu Fertigkeiten-Level des Druiden
- +100 bis +150 zu Mana
- Blitz-Widerstand +30 % (Ort)
- Magie-Schaden reduziert um 7 (Mal)
- 15 % Schaden auf Mana (Ith)
RalGulEld (Level 53)
Name: Prinzip
Anzahl der benötigten Sockel: 3
Effekt:
- 100 % Chance, Level-5-Heiliger-Blitz auf Schlag zu zaubern
- +2 zu Fertigkeiten-Level des Paladins
- +50 % Schaden an Untoten
- +100-150 zu Leben
- Feuer-Widerstand +30 % (Ral)
- +5 % zu maximalem Gift-Widerstand (Gul)
- 15 % langsamerer Ausdauer-Verbrauch (Eld)
ElSolDolLo (Level 59)
Name: Stärke
Anzahl der benötigten Sockel: 4
Effekt:
- 20 % Chance, Level-15-Frostrüstung auf Treffer zu zaubern
- 25 % schnellere Zauberrate
- +300 % erhöhter Schaden
- +200 % erhöhte Verteidigung
- +1 bis +1,5 zu Leben pro Level
- Alle Widerstandsarten +25-30 %
- 12 % Schaden geht auf Mana
- +15 zur Verteidigung (El)
- 1 zu Lichtradius (El)
- Schaden reduziert um 7 (Sol)
- Leben wieder auffüllen +7 (Dol)
- +5 % zu maximalem Blitz-Widerstand (Lo)
RalOhmSurEth (Level 61)
Name: Dornen
Anzahl der benötigten Sockel: 4
Effekt:
- +50 % schnellere Erholung nach Treffer
- +300 Verteidigung
- Level-15-21-Dornen-Aura, wenn ausgerüstet
- +13 Leben nach jedem Volltreffer
- +25 % bis +50 % zu Gift-Schaden
- Gift-Widerstand +100 %
- Level-13-Dornengeist (33 Ladungen)
- Feuer-Widerstand +30 % (Ral)
- +5 % zu maximalem Kälte-Widerstand (Ohm)
- +5 % zu Mana (Sur)
- +15 % Manaregeneration (Eth)
SurLoSol (Level 61)
Name: Drachen
Anzahl der benötigten Sockel: 3
Effekt:
- 20 % Chance, Level-18-Giftgeifer auf Treffer zu zaubern
- 12 % Chance, Level-15-Hydra auf Schlag zu zaubern
- Level-14-„Heiliges Feuer Aura”, wenn ausgerüstet
- +360 zur Verteidigung
- +230 zur Verteidigung gegen Geschosse
- +3 bis +5 zu allen Attributen
- +0,375 zur Stärke pro Level
- +5 % zu Mana (Sur)
- +5 % zu maximalem Blitz-Widerstand (Lo)
- Schaden reduziert um 7 (Sol)
DolUmBerIst (Level 63)
Name: Ketten der Ehre
Anzahl der benötigten Sockel: 4
Effekt:
- Alle Widerstandsarten +50 %
- +70 % verbesserte Verteidigung
- +200 % Schaden an Dämonen
- +100 % Schaden an Untoten
- 8 % abgesaugtes Leben pro Treffer
- +2 zu allen Fertigkeiten
- +20 zu Stärke
- Leben wieder auffüllen +7 (Dol)
- Alle Widerstandsarten +15 (Um)
- Schaden reduziert um 8 % (Ber)
- 25 % bessere Chance, magischen Gegenstand zu erhalten (Ist)
JahIthBer (Level 65)
Name: Rätsel
Anzahl der benötigten Sockel: 3
Effekt:
- +750 bis +775 Verteidigung
- +14 Leben nach jedem Volltreffer
- +45 % schneller rennen/gehen
- +0,75 zur Stärke pro Level
- +2 zu allen Fertigkeiten
- +1 bessere Chance, magischen Gegenstand zu erhalten pro Level
- +1 zu Teleport
- Erhöht maximales Leben um 5 % (Jah)
- 15 % Schaden auf Mana (Ith)
- Schaden reduziert um 8 % (Ber)
Fünf Runenwörter der Helme (Barbaren-Helm, Druiden-Helm, Helm, Reif)
NefTir (Level 13)
Name: Nadir
Anzahl der benötigten Sockel: 2
Effekt:
- +50 % verbesserte Verteidigung
- +10 Verteidigung
- -3 zu Lichtradius
- Level-13-Schattenmantel (9 Ladungen)
- -33 % Extragold von Monstern
- +5 zu Stärke
- +30 zur Verteidigung gegen Geschosse (Nef)
- +2 zu Mana nach jedem Volltreffer (Tir)
NefSolIth (Level 27)
Name: Glanz
Anzahl der benötigten Sockel: 3
Effekt:
- +5 zu Lichtradius
- +10 zu Energie
- +10 zu Vitalität
- Magie-Schaden reduziert um 3
- +33 zu Mana
- +75 % verbesserte Verteidigung
- +30 zur Verteidigung gegen Geschosse (Nef)
- Schaden reduziert um 7 (Sol)
- 15 % Schaden auf Mana (Ith)
OrtSol (Level 27)
Name: Überlieferung
Anzahl der benötigten Sockel: 2
Effekt:
- +10 zu Energie
- +1 zu allen Fertigkeiten
- +2 zu Lichtradius
- +2 zu Mana nach jedem Volltreffer
- Blitz-Widerstand +30 % (Ort)
- Schaden reduziert um 7 (Sol)
LemIstIo (Level 51)
Name: Delirium
Anzahl der benötigten Sockel: 3
Effekt:
- 11 % Chance, Level-18-Verwirren auf Schlag zu zaubern
- Level-17-Mittelpunkt (60 Ladungen)
- 14 % Chance, Level-13-Terror bei Treffer zu zaubern
- +261 Verteidigung
- 6 % Chance, Level-14-Gedankenschlag bei Treffer zu zaubern
- 1 % Chance, Level-50-Delirium-Verwandlung bei Treffer zu zaubern
- +2 zu allen Fertigkeiten
- 50 % Extragold von Monstern (Lem)
- 25 % bessere Chance, magischen Gegenstand zu erhalten (Ist)
- +10 zu Vitalität (Io)
IoJahPul (Level 65)
Name: Traum
Anzahl der benötigten Sockel: 3
Effekt:
- 10 % Chance, Level-15-Verwirren auf Treffer zu zaubern
- Level-15-„Heiliger Schock Aura”, wenn ausgerüstet
- +20-30 % schnellere Erholung nach Treffer
- +150-220 Verteidigung
- +0,625 zu Mana pro Level
- Alle Widerstandsarten +5-20 %
- +12-25 % bessere Chance, magischen Gegenstand zu erhalten
- +10 zu Vitalität (Io)
- Erhöht maximales Leben um 5 % (Jah)
- +30 % verbesserte Verteidigung (Pul)
Diese Runenwörter funktionieren für Schilde
RalOrtTal (Level 21)
Name: Schwur der Urahnen
Typ: Paladin-Schild, Schild
Anzahl der benötigten Sockel: 3
Effekt:
- Kälte-Widerstand +30 %
- Alle Widerstandsarten +13 %
- +50 % verbesserte Verteidigung
- +10 % erlittener Schaden geht auf Mana
- Feuer-Widerstand +35 % (Ral)
- Blitz-Widerstand +35 % (Ort)
- Gift-Widerstand +35 % (Tal)
TalThulOrtAmn (Level 25)
Name: Geist
Typ: Paladin-Schild, Schild
Anzahl der benötigten Sockel: 4
Effekt:
- +2 zu allen Fertigkeiten
- 25 % bis 35 % schnellere Zauberrate
- +55 % schnellere Erholung nach Treffer
- +250 zur Verteidigung gegen Geschosse
- +22 zu Vitalität
- +89-112 zu Mana
- Absorbiert 3 bis 8 Magie-Schaden
- Gift-Widerstand +35 % (Tal)
- Kälte-Widerstand +35 % (Thul)
- Blitz-Widerstand +35 % (Ort)
- Angreifer erleidet Schaden von 14 (Amn)
ShaelEth (Level 29)
Name: Reim
Typ: Paladin-Schild, Schild, Schrumpfkopf
Anzahl der benötigten Sockel: 2
Effekt:
- +20 % schnelleres Blocken
- +20 % erhöhte Chance beim Blocken
- Alle Widerstandsarten +25 %
- Einfrieren nicht möglich
- +50 % Extragold von Monstern
- +25 % bessere Chance, magischen Gegenstand zu erhalten
- 20 % schnelleres Blocken (Shael)
- +15 % Manaregeneration (Eth)
EthLum (Level 37)
Name: Pracht
Typ: Paladin-Schild, Schild, Schrumpfkopf
Anzahl der benötigten Sockel: 2
Effekt:
- +1 zu allen Fertigkeiten
- +10 % schnellere Zauberrate
- +20 % schnelleres Blocken
- +60 % bis +100 % verbesserte Verteidigung
- 50 % Extragold von Monstern
- +20 % bessere Chance, magischen Gegenstand zu erhalten
- 3 zu Lichtradius
- +15 % Manaregeneration (Eth)
- +10 zu Energie (Lum)
KoKoMal (Level 49)
Name: Zuflucht
Typ: Paladin-Schild, Schild
Anzahl der benötigten Sockel: 3
Effekt:
- +20 % erhöhte Chance beim Blocken
- +20 % schnelleres Blocken
- +130 % bis +160 % verbesserte Verteidigung
- +250 zur Verteidigung gegen Geschosse
- Alle Widerstandsarten +50 % bis +70 %
- +20 % schnellere Erholung nach Treffer
- Level-12-Langsame-Geschosse (60 Ladungen)
- +10 zu Geschicklichkeit (Ko)
- +10 zu Geschicklichkeit (Ko)
- Magie-Schaden reduziert um 7 (Mal)
VexOhmIstDol (Level 57)
Name: Exil
Typ: Paladin-Schild
Anzahl der benötigten Sockel: 4
Effekt:
- +30 % schnelleres Blocken
- Friert das Ziel ein
- +220 % bis +260 % verbesserte Verteidigung
- Level-13-16-Trotz-Aura, wenn ausgerüstet
- +2 zu Offensiv-Auren (nur Paladin)
- 15 % Chance, Level-5-Lebensspender auf Schlag zu zaubern
- Repariert 1 Haltbarkeitspunkt alle 4 Sekunden
- +5 % zu maximalem Feuer-Widerstand (Vex)
- +5 % zu maximalem Kälte-Widerstand (Ohm)
- 25 % bessere Chance, magischen Gegenstand zu erhalten (Ist)
- Leben wieder auffüllen +7 (Dol)
SurLoSol (Level 61)
Name: Drachen
Typ: Paladin-Schild, Schild
Anzahl der benötigten Sockel: 3
Effekt:
- 20 % Chance, Level-18-Giftgeifer auf Treffer zu zaubern
- 12 % Chance, Level-15-Hydra auf Schlag zu zaubern
- Level-14-„Heiliges Feuer Aura”, wenn ausgerüstet
- +360 zur Verteidigung
- +230 zur Verteidigung gegen Geschosse
- +3 bis +5 zu allen Attributen
- +0,375 zur Stärke pro Level
- +50 zu Mana (Sur)
- +5 % zu maximalem Blitz-Widerstand (Lo)
- Schaden reduziert um 7 (Sol)
VexVexLoJah (Level 65)
Name: Phönix
Typ: Paladin-Schild, Schild
Anzahl der benötigten Sockel: 4
Effekt:
- 100 % Chance, Level-40-Feuersbrunst bei Level-up zu zaubern
- 40 % Chance, Level-22-Feuersturm auf Schlag zu zaubern
- Level-10-15-Rücknahme-Aura, wenn ausgerüstet
- +350-400 % erhöhter Schaden
- -28 % zu Feuer-Widerstand des Gegners
- +350-400 zur Verteidigung gegen Geschosse
- Absorbiert 15-21 Feuer-Schaden
- +5 % zu maximalem Feuer-Widerstand (Vex)
- +5 % zu maximalem Feuer-Widerstand (Vex)
- +5 % zu maximalem Blitz-Widerstand (Lo)
- +50 zu Leben (Jah)
IoJahPul (Level 65)
Name: Traum
Typ: Paladin-Schild, Schild
Anzahl der benötigten Sockel: 3
Effekt:
- 10 % Chance, Level-15-Verwirren auf Treffer zu zaubern
- Level-15-„Heiliger Schock Aura”, wenn ausgerüstet
- +20-30 % schnellere Erholung nach Treffer
- +150-220 Verteidigung
- +0,625 zu Mana pro Level
- Alle Widerstandsarten +5-20 %
- +12-25 % bessere Chance, magischen Gegenstand zu erhalten
- +10 zu Vitalität (Io)
- +50 zu Leben (Jah)
- +30 % verbesserte Verteidigung (Pul)
Welche Runen und Runenwörter findest Du in Diablo 2: Resurrected besonders cool? Schreibe es uns in die Kommentare.
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