Ein:e Spieler:in krault einen Zard in Creatures of Ava
© YouTube/11 bit studios
Charaktere aus den Spielen Coral Island, Immortal Life und Kitaria Fables
Ein geheimnisvoller Ort in Fields of Mistria
:

Creatures of Ava: Tipps zum Zähmen von Kreaturen, komplettes Avapedia & mehr

In unserem Tipps-Guide zu „Crea­tures of Ava“ erfährst Du, wie Du Krea­turen erfol­gre­ich zähmst, fotografierst, von Infek­tio­nen heilst und Koop-Fähigkeit­en opti­mal ein­set­zt. Im Anschluss find­est Du das kom­plette Ava­pe­dia von Crea­tures of Ava mit Fun­dorten und weit­eren Infor­ma­tio­nen zu allen Krea­turen.

Tipps zu Creatures of Ava: Das Wichtigste in Kürze

  • Erledi­ge Forschungsauf­gaben, um mehr über die Krea­turen in Crea­tures of Ava zu erfahren.
  • Zähme und fotografiere Krea­turen, um das Ava­pe­dia zu ver­voll­ständi­gen.
  • Heile infizierte Krea­turen mit dem Nafi­tar-Stab oder speziellen Zaubern.
  • Nutze die Koop-Fähigkeit­en der gezähmten Krea­turen, um Hin­dernisse zu über­winden.
  • Schalte Zauber frei, um unter­schiedliche Infek­tio­nen von Krea­turen zu heilen.

Kabel-Router von Vodafone vor rotem Hintergrund, dazu der Schriftzug Bis zu 1000 Mbit pro Sekunde für Dein Zuhause

Alle Forschungsaufgaben abschließen – so klappt es

Die Forschungsauf­gaben in Crea­tures of Ava schal­test Du frei, sobald Du die erste Krea­tur im Ava­pe­dia reg­istri­ert hast. Für jede Krea­tur gibt es sechs ver­schiedene Forschungsauf­gaben. Sie sind auf das Lebe­we­sen zugeschnit­ten und kön­nen sich somit auch in ihrer Kom­plex­ität unter­schei­den.

Abgeschlossene Forschungsauf­gaben schal­ten neue Infor­ma­tio­nen über eine Spezies frei – aber beson­ders für Spieler:innen, die Crea­tures of Ava zu 100 Prozent abschließen wollen, sind sie von großem Inter­esse. Um alle Forschungsauf­gaben abzuschließen, musst Du vor allem die fol­gen­den Aktio­nen aus­führen.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Fotografiere jede Kreatur

Eines der ersten Gegen­stände, die Du in Crea­tures of Ava bekommst, ist die Kam­era. Mit ihr kannst Du Krea­turen fotografieren, um sie im Ava­pe­dia einzu­tra­gen und noch mehr über sie zu erfahren. Um einen Ava­pe­dia-Ein­trag ein­er Krea­tur zu kom­plet­tieren, benötigst Du zwei Bilder ein­er Krea­tur: eines, auf dem es gesund ist und eines, auf dem es infiziert ist.

Ger­ade zu Beginn find­est Du vor allem gesunde Krea­turen, die Du ganz leicht vor die Linse bekommst. Schwieriger ist es mit infizierten Exem­plaren. Sie sind aggres­siv und geben Dir kaum einen ruhi­gen Moment, in dem Du sie ablicht­en kannst. Beim Fotografieren infiziert­er Krea­turen soll­test Du dementsprechend beson­ders vor­sichtig sein.

Streichle Kreaturen in Creatures of Ava

Das Stre­icheln von Krea­turen gehört eben­falls zu den typ­is­chen Forschungsauf­gaben und gestal­tet sich leichter als das Fotografieren infiziert­er Exem­plare. Bevor Du sie jedoch stre­icheln kannst, musst Du die Krea­tur zäh­men. Bei gesun­den Lebe­we­sen spielst Du dazu auf der Flöte, die Du von den Dorfbewohner:innen der unter­schiedlichen Regio­nen erhältst.

Mit der Flöte ahmst Du die Rufe der Krea­turen nach und baust somit Ver­trauen zu ihnen auf. Wenn Du sie erfol­gre­ich gezähmt hast, kannst Du sie stre­icheln, sobald Du Dich in ihrer Nähe befind­est. Bei infizierten Krea­turen ver­wen­d­est Du hinge­gen den Nafi­tar-Stab, um die Infek­tion zu heilen. Danach sind sie direkt gezähmt und lassen Deine Stre­ichelein­heit­en zu.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Koop-Fähigkeiten einsetzen

Nach­dem Du eine Krea­tur gezähmt hast, kannst Du Dich mit ihr verbinden. Auf diese Weise kannst Du das Lebe­we­sen selb­st steuern und ihre Fähigkeit­en ein­set­zen, um beispiel­sweise Hin­dernisse aus dem Weg zu räu­men. Somit deckst Du ver­schlossene Pfade auf und schal­test ver­bor­gene Wege frei.

Heile infizierte Kreaturen in Creatures of Ava

Um infizierte Krea­turen zu heilen, ver­wen­d­est Du den Nafi­tar-Stab. Zu Beginn reichen seine Fähigkeit­en vol­lkom­men aus, um sie von ihrer Krankheit zu befreien. Später gibt es aber noch weit­ere Infek­tio­nen, die Du nicht mehr nur mith­il­fe Deines Stabs behan­deln kannst. Stattdessen benötigst Du Zauber, die auf die Infek­tion der Krea­turen zugeschnit­ten sind.

Rette mehrere Kreaturen einer Art

Die wohl zeitaufwendig­ste Forschungsauf­gabe ist die Ret­tungsauf­gabe. Hier­bei geht es darum, mehrere Exem­plare ein­er Spezies mith­il­fe des Ret­tungsro­bot­ers in Sicher­heit zu brin­gen. Dazu musst Du sie zuerst ein­mal zäh­men.

Sobald sie gezähmt sind, fol­gen sie Dir durch das Gebi­et. Sobald sie in dem grü­nen Kreis um den Ret­tungsro­bot­ers ste­hen, inter­agierst Du mit diesem und schon tele­portierst Du die Krea­turen in Sicher­heit.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Creatures of Ava: Komplettes Avapedia mit allen Kreaturen

Das Avatopia ist noch im Auf­bau, daher sind einige Koop-Fähigkeit­en derzeit nur auf Englisch ver­füg­bar. Fehlende Infor­ma­tio­nen wer­den nach und nach ergänzt.

Kraj

  • Fun­dort: Tamûra-Grasland
  • Koop-Fähigkeit­en: Biss (kann Seile durchtren­nen, um Brück­en her­abzu­lassen)
  • Schwierigkeit beim Zäh­men: leicht
  • Gefahr bei Infek­tion: klein

Ohol

  • Fun­dort: Tamûra-Grasland
  • Koop-Fähigkeit­en: Kralle (kann Seile durchtren­nen, um Brück­en her­abzu­lassen)
  • Schwierigkeit beim Zäh­men: leicht
  • Gefahr bei Infek­tion: klein

Ura

  • Fun­dort: Tamûra-Grasland
  • Koop-Fähigkeit­en: Ansturm (kann Pilzbar­ri­eren durch­brechen)
  • Schwierigkeit beim Zäh­men: leicht
  • Gefahr bei Infek­tion: klein

Huhu

  • Fun­dort: Tamûra-Grasland
  • Koop-Fähigkeit­en: Gesang (kann Pina­ta-Pflanzen öff­nen)
  • Schwierigkeit beim Zäh­men: leicht
  • Gefahr bei Infek­tion: klein

Tama

  • Fun­dort: Tamûra-Grasland
  • Koop-Fähigkeit­en: Erd­beben (kann ver­grabene Objek­te aus­graben)
  • Schwierigkeit beim Zäh­men: leicht
  • Gefahr bei Infek­tion: klein

Zard

  • Fun­dort: Nari-Dschun­gel
  • Koop-Fähigkeit­en: Claw lunge (kann Seile durchtren­nen, um Brück­en her­abzu­lassen)
  • Schwierigkeit beim Zäh­men: leicht
  • Gefahr bei Infek­tion: klein

Shapur

  • Fun­dort: Nari-Dschun­gel
  • Koop-Fähigkeit­en: Son­ic scream (kann Pilzbar­ri­eren durch­brechen und Pina­ta-Pflanzen öff­nen)
  • Schwierigkeit beim Zäh­men: leicht
  • Gefahr bei Infek­tion: mit­tel

Hismit

  • Fun­dort: Nari-Dschun­gel
  • Koop-Fähigkeit­en: Sticky blast (kann die blau leuch­t­en­den Dschun­gel-Pflanzen per­ma­nent deak­tivieren)
  • Schwierigkeit beim Zäh­men: leicht
  • Gefahr bei Infek­tion: mit­tel

Batar

  • Fun­dort: Nari-Dschun­gel
  • Koop-Fähigkeit­en: Tongue lash (kann Pilzbar­ri­eren durch­brechen und Seile durchtren­nen, um Brück­en her­abzu­lassen)
  • Schwierigkeit beim Zäh­men: schw­er
  • Gefahr bei Infek­tion: mit­tel

Yekembo

  • Fun­dort: Nari-Dschun­gel
  • Koop-Fähigkeit­en: Ram­men (kann ver­schieb­bare Gegen­stände bewe­gen, brüchige Felsen oder Wände zer­brechen und Antaris-Säulen zer­stören)
  • Schwierigkeit beim Zäh­men: schw­er
  • Gefahr bei Infek­tion: hoch

Raga

  • Fun­dort: Mâru­ba-Sumpf
  • Koop-Fähigkeit­en: Claw leap (kann Seile durchtren­nen, um Brück­en her­abzu­lassen)
  • Schwierigkeit beim Zäh­men: mit­tel
  • Gefahr bei Infek­tion: niedrig

Shum

  • Fun­dort: Mâru­ba-Sumpf
  • Koop-Fähigkeit­en: Sting lungs (kann explodieren und Sumpf-Seerosen öff­nen)
  • Schwierigkeit beim Zäh­men: mit­tel
  • Gefahr bei Infek­tion: mit­tel

Gahul

  • Fun­dort: Mâru­ba-Sumpf
  • Koop-Fähigkeit­en: Kopfnuss (kann brüchige Felsen oder Wände zer­brechen und Antaris-Säulen zer­stören)
  • Schwierigkeit beim Zäh­men: mit­tel
  • Gefahr bei Infek­tion: mit­tel

Kysho

  • Fun­dort: Mâru­ba-Sumpf
  • Koop-Fähigkeit­en: Erd­beben (kann ver­grabene Objek­te aus­graben)
  • Schwierigkeit beim Zäh­men: schw­er
  • Gefahr bei Infek­tion: hoch

Musi

  • Fun­dort: Mâru­ba-Sumpf
  • Koop-Fähigkeit­en: Ansturm (kann Pilzbar­ri­eren durch­brechen)
  • Schwierigkeit beim Zäh­men: mit­tel
  • Gefahr bei Infek­tion: mit­tel

Gelgo

  • Fun­dort: Antar-Dünen
  • Koop-Fähigkeit­en: Ansturm (kann ver­schieb­bare Gegen­stände bewe­gen)
  • Schwierigkeit beim Zäh­men: mit­tel
  • Gefahr bei Infek­tion: mit­tel

Ashur

  • Fun­dort: Antar-Dünen
  • Koop-Fähigkeit­en: Antlers Stomp (kann Antaris-Säulen zer­stören und ver­schieb­bare Gegen­stände bewe­gen)
  • Schwierigkeit beim Zäh­men: schw­er
  • Gefahr bei Infek­tion: hoch

Karbat

  • Fun­dort: Antar-Dünen
  • Koop-Fähigkeit­en: Claw fly­ing lunge (kann brüchige Felsen oder Wände und Gelee-Bar­ri­eren zer­brechen)
  • Schwierigkeit beim Zäh­men: mit­tel
  • Gefahr bei Infek­tion: hoch

Ran

  • Fun­dort: Antar-Dünen
  • Koop-Fähigkeit­en: Tail ram (kann Antaris-Säulen zer­stören und brüchige Felsen oder Wände zer­brechen)
  • Schwierigkeit beim Zäh­men: schw­er
  • Gefahr bei Infek­tion: hoch

Têhra’ba

  • Fun­dort: Antar-Dünen
  • Koop-Fähigkeit­en: ?
  • Schwierigkeit beim Zäh­men: sehr schw­er
  • Gefahr bei Infek­tion: sehr hoch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren