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Core Keeper: So besiegst Du alle Bosse
In „Core Keeper“ erwarten Dich zahlreiche Bosse, die jeweils einzigartige Herausforderungen und Strategien erfordern. Um sie zu besiegen, musst Du Dich gut vorbereiten, Deine Umgebung geschickt nutzen und die Schwächen der Bosse kennen. Unsere Übersicht zu allen Bossen von Core Keeper erklärt Dir die besten Taktiken für jeden Bosskampf.
Alle Bosse in Core Keeper besiegen
Glurch, die Abscheuliche Masse
Der erste Boss in Core Keeper ist nicht weit vom Startgebiet beim Kern entfernt. Sobald Du die Umgebung rund um das Kerngebiet erkundest, nimmst Du möglicherweise ein erschütterndes Geräusch wahr. Je näher Du ihm kommst, desto deutlicher wird es – bis Du ihn schließlich gefunden hast.
Um ihn zu besiegen, solltest Du möglichst viel Abstand halten und auf Fernkampfwaffen setzen. Achte darauf, dass Dich die orangefarbenen Schleimflächen auf den Boden verlangsamen. Bestenfalls räumst Du sie schon vor dem Bosskampf gegen Glurch aus dem Weg, indem Du Deine Schaufel benutzt.
Dasselbe gilt für die kleinen Schleime, die sich um ihn herum befinden. Je mehr Du von ihnen vor dem Bosskampf besiegst, desto besser kannst Du Dich einzig und allein auf Glurch konzentrieren. Solange Du gut gerüstet bist und eine Fernkampfwaffe ausgerüstet hast, sollte der Bosskampf schnell erledigt sein.
Ghorm, der Verschlinger
Sobald Du die Gegend um den Kern etwas weiter erkundest, solltest Du auf der Karte feststellen, dass sich ein großer freier Kreis um das Gebiet zieht. Das ist kein Zufall – denn Ghorm wandert ständig in diesem riesigen Tunnel im Kreis um den Kern herum.
Um den Boss in Core Keeper zu besiegen, solltest Du einige Stachelfallen vorbereiten. Rüste Dich mit etwa 50 Stück aus, bevor Du in die Schlacht ziehst. Alternativ kannst Du noch einige Bomben herstellen. Lege die Fallen und Bomben auf Ghorms Weg, während Du auf seine Rückkehr wartest.
Achte darauf, den Tunnel von Schleimflächen zu befreien, der Dich verlangsamt. Eine alternative Strategie ist es, schnell Bomben auf seinem Pfad zu platzieren. Sobald Ghorm unter 50 Prozent seiner maximalen Gesundheit fällt, bleibt er stehen und greift Dich direkt an. Weiche seinen Angriffen aus und nutze Deine Waffen, um ihm den Rest zu geben.
Die Nestmutter
Sobald Du in einem Gebiet landest, in dem plötzlich fleischartige Blöcke abbaust, bist Du genau richtig. Wenn Du Dich genauer umschaust, solltest Du schon bald die Nestmutter finden. Im Gegensatz zu allen bisherigen Bossen, bleibt sie auf ihrer Position, ohne sich zu bewegen.
Das bedeutet aber nicht, dass sie weniger gefährlich ist. Sie schießt mit Säure und hinterlässt damit Säurepfützen auf dem Boden. Zudem beschwört sie Eier, aus denen aggressive Larven schlüpfen. Daher solltest Du Dir vor dem Bosskampf ausreichend Platz verschaffen, indem Du Wände abbaust.
Leuchte die Fläche auch gut mit Fackeln aus. Fallen und Bomben helfen Dir dabei, die Larvenmassen in den Griff zu bekommen. Besiege sie so schnell wie möglich – andernfalls wird es schwer, sie zu kontrollieren, da die Säureflächen Deinen Bewegungsraum zunehmend einschränken.
Eine Fernkampfwaffe und einige Nahrungsmittel, die Du zum Heilen mitnehmen und verzehren solltest, sind von Vorteil. Bleibe stets in Bewegung und sei geduldig: Dann solltest Du den Bosskampf gegen die Nestmutter schon bald überstanden haben.
Malugaz, der Korrupte
Um den Boss Malugaz in Core Keeper herauszufordern, musst Du ihn erst einmal beschwören. Dazu benötigst Du zehn Kristallschädel-Splitter. Du erhältst sie von gegnerischen Einheiten in den ruinenähnlichen Gebieten. Nachdem Du sie besiegst, hinterlassen sie möglicherweise einen Kristallschädel-Splitter.
Sobald Du zehn Kristallschädel-Splitter gesammelt hast, ziehst Du sie in Deine Aktionsleiste und aktivierst sie. Auf diese Weise setzt Du sie zu einem Kristallschädel zusammen, der den Namen „Schädel des Korrupten Schamanen“ trägt. Platziere ihn auf einer Thronraum-Rune – ein 2x2 großes Feld, das einen Kristallschädel darstellt.
Kurz darauf beginnt der Kampf, der sich in zwei Phase aufteilt. In der ersten Phase teleportiert sich Malugaz und wirft Feuerbälle, die Bereiche in Brand setzen. Verwende Fernkampfwaffen, um ihn aus der Distanz anzugreifen, und weiche seinen Angriffen aus.
Sobald seine Gesundheit auf null sinkt, beginnt die zweite Phase. Dieses Mal führt er schnelle Nahkampfangriffe aus. Bleibe in Bewegung, weiche Angriffen aus und verursache Schaden mit Deinen Fernkampfwaffen. Verlasse den Bereich während des Kampfes nicht – andernfalls heilt sich Malugaz.
Azeos, der Himmelstitan
Um Azeos aufzuspüren, musst Du die ersten drei Antiken Edelsteine von Glurch, Ghorm und der Nestmutter in die Sockel der Altäre einsetzen. Sie befinden sich rund um den Kern herum. Sobald alle Altäre blau leuchten, verrät Dir der Kern den Weg in ein neues Biom.
Bevor Du Dich auf den Weg machst, benötigst Du noch ein „Großes, glänzendes Objekt“. Mit dem Gegenstand beschwörst Du Azeos – ähnlich wie der Kristallschädel bei Malugaz. Den Kampfbeginn kannst Du somit selbst bestimmen. Bereite Dich direkt zu Beginn auf seine Blitzangriffe vor.
Stelle sicher, dass Du besonders schnell bist oder rüste einen Schild aus, um den Angriff größtenteils zu blocken. Zerstöre die blauen Kristalle, die Azeos heilen. Verwende dazu Deine Waffe und platziere Bomben, damit es noch schneller geht. Greife an, wenn Du sicher bist, dass Du nicht von den Strahlen getroffen wirst.
Omoroth, der Meerestitan
Stelle einen Expertenköder her und begib Dich in das Biom mit den Wasserstrudeln. Wirf Deine Angel in einen der Strudel aus, während Du den Expertenköder ausgerüstet hast, damit Omoroth, der Meerestitan erscheint. Der Boss aus Core Keeper ruft Wirbelwinde und Tentakel herbei, die erheblichen Schaden verursachen.
Die Tentakel fügen nur Nahkampfschaden zu, also halte Abstand und zerstöre sie mit einer Fernkampfwaffe. Sei darauf gefasst, dass Omoroth während des Bosskampfes die Position ändert. Um nicht nur auf die Steinflächen angewiesen zu sein und Dir mehr Platz zum Ausweichen zu verschaffen, solltest Du einige Brückenteile mitnehmen.
Auch Tränke oder Nahrungsmittel zum Heilen und Verstärken sind hilfreich, um den langen Bosskampf zu überleben.
Ra-Akar, der Sandtitan
Der Boss Ra-Akar der Sandtitan aus Core Keeper befindet sich in der Wüste. Beschwöre ihn mit dem „Erschütterer“, damit der Kampf beginnt. Er besitzt einen Flächenangriff, der kreisförmige Erdbeben verursacht – weiche ihnen aus. Später erscheinen Insekten aus den Strudeln, die Du sofort besiegen solltest.
Ra-Akar kann sich zudem einbuddeln und die Position wechseln. Bei dem Nahkampfangriff bewegt er sich relativ schnell durch den Sand und teilt Schaden aus, sobald er Dich berührt. Darüber hinaus beschwört der Boss dreieckige Projektile und Laserstrahlen. Eine gute Rüstung und ein hoher Verteidigungswert helfen Dir dabei, seinen Schaden zu minimieren.
Alle optionalen Bosse in Core Keeper
Schleimkönig
Um den Schleimkönig in Core Keeper zu beschwören, benötigst Du den Kronen-Beschwörungsstein. Platziere ihn auf einer Großschleim-Beschwörungsrune. Der Schleimkönig hüpft die meiste Zeit nur umher und fügt Dir mit seinen Sprüngen Nahkampfschaden zu.
Gleichzeitig ruft er kleinere Schleime herbei, die Du sofort eliminieren solltest. Sofern Du Abstand hältst, bestenfalls eine Fernkampfwaffe verwendest und seinen Sprungangriffen ausweichst, ist der Bosskampf ein Klacks.
Ivy, die Giftige Masse
Der Bosskampf gegen Ivy, die Giftige Masse, ähnelt dem von Glurch die Abscheuliche Masse: Der riesige lila Schleim hüpft umher und verschießt giftige Projektile, denen Du unbedingt ausweichen solltest. Zudem gibt es kleine lila Schleime, die sich dem Bosskampf anschließen.
Wie immer gilt es, die kleinen Schleime schnellstmöglich aus dem Weg zu schaffen. Bleibe stets in Bewegung, um nicht von Ivy getroffen zu werden – andernfalls bist Du verlangsamt. Für den Bosskampf bietet sich wieder der Einsatz einer Fernkampfwaffe an, um einen sicheren Abstand zu gewährleisten.
Morpha, die Aquatische Masse
Begib Dich ins Wasser-Biom, um Morpha, die Aquatische Masse, zu finden. Er springt schnell umher und hinterlässt blauen Schleim, der Dich verlangsamt. Darüber hinaus produziert er Blasen, die Schaden verursachen, sobald sie Dich berühren. Eine schnelle Reaktion und eine gute Mobilität sind der Schlüssel zum Sieg.
Igneous, die Geschmolzene Masse
Für Igneous, die Geschmolzene Masse, musst Du Dich in das Lavagebiet begeben. Bevor Du Dich dem Boss näherst, solltest Du vorab alle kleinen Schleime und anderweitige Monster töten, die sich in näherer Umgebung befinden – somit kommen sie Dir während des Bosskampfes nicht in die Quere.
Igneous schießt Feuerbälle und springt umher. Springt er auf gebaute Brückenteile, die Du über die Lavaflächen gebaut hast, gehen sie kaputt. Um so wenig Schaden wie möglich zu erleiden, musst Du schnell reagieren und seinen Angriffen ausweichen.
Atlantischer Wurm
Damit der Atlantische Wurm auftaucht, musst Du die „Ködersäule“ ins Wasser des Versunkenen Meeres werfen. Den Bosskampf musst Du vom Boot aus bestreiten. Der Atlantische Wurm streift durchs Wasser und greift im Nahkampf an. Schlage auf die verletzten Stellen an seinem Körper an. Danach teilt er sich auf mehrere Köpfe auf.
An seinen Köpfen erzeugt er Strom, der zusätzlichen Schaden verursacht. Außerdem schießt er Blitzkugeln, die er kreisförmig von seinem Kopf abschießt. Weiche den Angriffen aus und greife seine Schwachstellen an, um den Bosskampf für Dich zu entscheiden. Übe vorab das Fahren auf einem Boot, falls Du Dich mit der Steuerung unsicher fühlst.
Druidra, der Wildtitan
Zerstöre den Schild von Druidra, dem Wildtitan, indem Du den Boss angreifst, Sobald die gelbe Leiste verschwunden ist, fällt er zu Boden. Jetzt hast Du genug Zeit harte Schläge auszuteilen, ohne Gegenangriffen ausweichen zu müssen.
Achte auf seine verschiedenen Attacken: Er schießt Lichtstrahlen aus seinem Maul, lässt Steine herabfallen und zieht Dich mit einem Sog heran. Darüber hinaus beschwört er einen Wurm, der Dich zusätzlich attackiert. Druidra kann sich auch einbuddeln, durch die Erde bewegen und überraschend wieder auftauchen.
Crydra, der Eistitan
Der Bosskampf gegen Crydra, der Eistitan, findet im Boot auf dem Wasser statt. Der Boss besitzt ähnliche Angriffsmuster wie Druidra – hat im Gegensatz dazu aber ein Duplikat an seiner Seite, das ihn im Kampf unterstützt und seine Angriffe nachahmt. Am Duplikat kannst Du hingegen keinen Schaden anrichten.
Pyrdra, der Feuertitan
Pyrdra, der Feuertitan, hat gleich zwei Abbilder an seiner Seite. Sowohl der Boss, als auch seine Abbilder, können alle Angriffe einsetzen: Sowohl den Strahl, als auch das Heranziehen durch den Sog, herabfallende Projektile und das Eingraben. Die Duplikate kannst Du nicht angreifen – versuche stattdessen, das Schild von Pyrdra zu zerstören. Nutze den verletzlichen Moment, um ordentlich Schaden auszuteilen.
Core Keeper – Endbosse besiegen
Core Commander
Bevor Du den Core Commander zum finalen Bosskampf zur Beendigung der Geschichte von Core Keeper herausfordern kannst, musst Du zunächst Azeos, Omoroth, Ra-Akar, Druidra, Cydra und Pyrdra bezwingen. Danach kannst Du den Core Commander beschwören, indem Du mit dem Kristallmeteor in der Wüste der Anfänge interagierst.
Erste Phase
Stelle sicher, dass Du über starke Ausrüstung, Heilmittel und eine gute Strategie verfügst, um seine mächtigen Angriffe zu überstehen und siegreich zu sein. Sobald der Endbosskampf gegen den Core Commander beginnt, erscheinen drei Kugeln – sie besitzen jeweils eine eigene Gesundheitsanzeige.
Vernichte sie und achte währenddessen darauf, nicht von seinen Blitzangriffen und anderen Projektilen getroffen zu werden. Sie kommen in unterschiedlichen Formen und Angriffsrichtungen daher. Sobald die gelbe Leiste über seinem Kopf verschwunden ist, geht er zu Boden.
Zweite Phase
Jetzt hast Du etwas Zeit, ihn direkt anzugreifen. Sobald auch die rote Lebensleiste verschwunden ist, beginnt die zweite Phase. Wie zuvor musst Du die Kugeln vernichten. Dieses Mal beherrscht der Core Commander aber ganz neue Tricks, um Dich davon abzuhalten und Schaden anzurichten.
Beispielsweise hüllt er das Schlachtfeld in Schwarz und es bleiben nur kleine, kreisförmige Felder übrig, in denen Du Dich unbeschadet aushalten kannst – das macht es schon viel schwieriger, seinen Attacken auszuweichen. Darüber hinaus erscheinen dunkle Wirbelstürme, die das Kampffeld zusätzlich beengen.
Wenn der gelbe Balken wieder einmal verschwunden und der rote Gesundheitsbalken sichtbar ist, kannst Du den Core Commander direkt angreifen. Sobald sich der gelbe Balken wieder aufbaut, kümmere Dich um die Kugeln. Wiederhole das Ganze solange, bis Du den Core Commander schlussendlich besiegt hast.
Urschleim
Nach dem Core Commander gibt es noch einen weiteren Endboss in Core Keeper, den Du besiegen kannst. Es handelt sich um den Urschleim, der am Rande der Karte umherwandert. Um ihn herauszufordern, musst Du einen der Obelisken finden, an dem Du den „Urschleim-Scanner“ und die „Urzeitliche Schleimzelle“ („Primeval Slime Cell”) herstellen kannst.
Mobilität ist in diesem Bosskampf das A und O, denn der Urschleim ist wortwörtlich eine wandernde Wand mit drei Augen. Er ist genauso groß wie der äußerste Pfad am Rande der Karte. Verwende daher Nahrungsmittel, die Deine Bewegungsgeschwindigkeit zusätzlich erhöhen.
Achte darauf, nirgendwo hängenzubleiben. Denn sobald Dich die riesige Wand namens Urschleim auch nur einmal erwischt, bist Du sofort Tod – unabhängig davon, wie stark die Rüstung ist, die Du trägst. Schieße mit Fernkampfwaffen auf seine drei Augen. Sie sind seine Schwachstellen.
Sobald Du alle drei Augen vernichtet hast, stoppt Urschleim. Aus der Masse erscheint eine wurmartige Kreatur, die Du ungestört angreifen kannst – egal ob im Nah- oder Fernkampf. Sobald sie sich wieder zurückzieht, geht das Prozedere von vorne los: Die schleimige Wand setzt sich in Bewegung und Du musst seine drei Augen besiegen.
Das wiederholt sich so lange, bis Du die eigentliche Kreatur in der Masse getötet hast. Danach löst sich die Wand auf und hinterlässt eine Truhe, in dem sich Deine Belohnungen für den Bosskampf befinden.