Ein Charakter aus dem Spiel Brawl Stars
© YouTube/Brawl Stars
Auf dem *Artikelbild vom Silent Hill 2 Remake-Tipps-Artikel* sieht man den Protagonisten James Sunderland in einem dunklen, heruntergekommenen Korridor, begleitet von einem jungen Mädchen, das auf eine verschlossene, rostige Tür am Ende des Flurs zeigt. Die düstere Beleuchtung und der abgeblätterte Putz der Wände verstärken die unheimliche Atmosphäre des Ortes. James hält eine Taschenlampe in der Hand und blickt ernst in Richtung der Tür, während das Mädchen eine mögliche Gefahr andeutet.
Auf diesem Bild aus dem "Silent Hill 2 Remake im Test" ist der Charakter James Sunderland von hinten zu sehen, wie er eine neblige, verlassene Straße entlangblickt. Er trägt einen langen, olivgrünen Mantel, während links und rechts kahle Bäume und ein verrostetes Auto im Nebel verschwinden. Die düstere, unheimliche Atmosphäre der Szene unterstreicht das bedrohliche und isolierte Setting des Spiels.

Brawl Stars: So stellst Du Deinen Account wieder her

Wie Du Deinen Account in „Brawl Stars“ wieder­her­stellen kannst, wenn Du keinen Zugriff mehr auf Dein Kon­to hast? Die Antwort gibt es hier. Wir erk­lären Dir, wie Du den Sup­port von Super­cell am besten erre­ichst und Deinen Account auch ohne ID zurückbekommst.

Es gibt mehrere Gründe, aus denen Du Dich nicht mehr in Brawl Stars ein­loggen kannst. Möglicher­weise hast Du die verknüpfte E-Mail-Adresse ver­loren oder Du hast keinen Zugriff mehr darauf – beispiel­sweise durch die Löschung eines E-Mail-Accounts. Darüber hin­aus kann der Login an Dein­er fehlen­den Super­cell-ID scheit­ern oder daran, dass Du keinen Kon­toschutz ein­gerichtet hast.

Das Wichtigste in Kürze: Account bei Brawl Stars wiederherstellen

  1. Melde Dich mit ein­er neuen E-Mail-Adresse an, die noch nicht mit Brawl Stars verknüpft ist.
  2. Geh in die Ein­stel­lun­gen und folge den Schrit­ten: „Hil­fe und Sup­port“ > „Spielkon­to“ > „Ich habe mein Kon­to ver­loren!“. Tippe auf das blaue Sprech­blasen­sym­bol und wäh­le anschließend „Hin­ter­lass eine Nachricht.“.
  3. Folge den Anweisun­gen im Support-Chat.
  4. Antworte mit „Prob­leme mit der Anmel­dung und Super­cell ID“ und „Mein Kon­to wiederherstellen“.
  5. Gib nun Dein Spiel­erkürzel ein und fahre fort. 
    • Soll­test Du Dein Spiel­erkürzel nicht ken­nen, finde ihn über einen zweit­en Account, Freund:innen oder Clubs heraus.
  6. Bei aktiviertem Kon­toschutz musst Du noch den SMS-Bestä­ti­gung­sprozess durch­laufen oder Deinen hin­ter­legten Wieder­her­stel­lungscode eingeben.
Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Brawl Stars: Wie kann ich meinen Account wiederherstellen?

Logge Dich mit ein­er neuen E-Mail-Adresse ein, die noch nicht mit Brawl Stars verknüpft ist. Beg­ib Dich in die Ein­stel­lun­gen und drücke auf die Schalt­fläche „Hil­fe und Sup­port“. Wäh­le daraufhin die Option „Spielkon­to“ und danach „Ich habe mein Kon­to ver­loren!“. Oben rechts sollte sich nun ein blaues Sprech­blasen­sym­bol befind­en – tippe es an.

Wäh­le nun „Hin­ter­lass eine Nachricht.“ aus, um zum Brawl-Stars-Sup­port zu gelan­gen. Folge den Anweisun­gen im Chat bis mehrere Auswahlmöglichkeit­en erscheinen. Wäh­le „Mein Kon­to wieder­her­stellen“ und gib Dein Spiel­erkürzel in das Dialogfen­ster ein.

Wie finde ich mein Spielerkürzel heraus?

  • Zweit-Account: Besitzt Du ein zweites Kon­to bei Brawl Stars und bist über die Fre­un­desliste mit Deinem anderen Account verknüpft, kannst Du Dein Spiel­erkürzel sel­ber im Pro­fil nachsehen.
  • Club­mit­glieder fra­gen: Besitzt Du mehrere Kon­ten, die sich alle im sel­ben Club befind­en, kannst Du auch in der Liste Dein­er Club­mit­glieder nachschauen.
  • Freund:innen im Spiel fra­gen: Andere Spieler:innen kön­nen sich Dein Pro­fil eben­falls anse­hen, wenn sie sich in Dein­er Fre­un­desliste befind­en, und Dir Dein Spiel­erkürzel durchgeben.

Spielerkürzel eingeben und mit der Kontowiederherstellung fortfahren

Sobald Du fündig gewor­den bist, tippe auf „Weit­er“. Gib das Spiel­erkürzel in das Dialogfen­ster ein und sende es mit Tip­pen auf das rechte Pfeil­sym­bol ab. Im näch­sten Schritt fol­gen einige Fra­gen zu Deinem Account, um sicherzustellen, dass Du tat­säch­lich Besitzer oder Besitzerin des Kon­tos bist. Die Fra­gen­ab­folge im Chat­fen­ster des Sup­ports von Brawl Stars sieht wie fol­gt aus:

  • Frage 1: Wie lautet die Spiel­er-ID des ver­lore­nen Kon­tos? Beispiel: #ABC1234. Du kannst das Spiel­erkürzel aus Deinem Pro­fil kopieren.
  • Frage 2: Wie lautet der Name des ver­lore­nen Kontos?
  • Frage 3: Wie viele Trophäen (0-100.000) hat Dein ver­lorenes Spielkon­to ungefähr?
  • Frage 4: In welchem Club warst Du Mit­glied (falls zutreffend)?

Nun erhältst Du eine Nachricht vom Sys­tem. Je nach­dem, ob Du die Fra­gen zutr­e­f­fend beant­wortet hast oder nicht, fällt sie pos­i­tiv oder neg­a­tiv aus. Kon­nte Dein Kon­to anhand der Eingaben nicht wieder­hergestellt wer­den, sendet der Sup­port Dir weit­ere Optio­nen zu, wie Du Dein Spielkon­to möglicher­weise zurück­bekom­men kannst.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Dein Spielkonto ist mit Supercell ID verknüpft

Wenn Du keinen Zugriff mehr auf Deinen Brawl-Stars-Account hast, der mit ein­er Super­cell-ID verknüpft ist, musst Du zuerst die verknüpfte E-Mail-Adresse aus­find­ig machen. Suche dazu in Deinem Post­fach oder Deinen Post­fäch­ern nach dem Begriff „Super­cell ID“.

Sobald Du die verknüpfte E-Mail-Adresse gefun­den hast, öffnest Du die Spiele­in­stel­lun­gen von Brawl Stars und tippst auf „Getren­nt“. Sobald Du nun ver­suchst, Dich anzumelden, erhältst Du einen Bestä­ti­gungscode in Deinem Postfach.

Dein Spielkonto ist mit Game Center verknüpft

In den Ein­stel­lun­gen Deines Geräts kannst Du nach­se­hen, ob Du mit der richti­gen Apple-ID beim Game Cen­ter angemeldet bist. Wenn das der Fall ist, erscheint beim Starten von Brawl Stars eine Option, mit der Du Dein Spielkon­to laden kannst.

Account mit aktiviertem Kontoschutz wiederherstellen

Hast Du Deinen Account via Kon­toschutz gesichert, erhältst Du im Sup­port-Chat eine entsprechende Benachrich­ti­gung darüber. Um mit der Anfrage fortz­u­fahren, musst Du erst den SMS-Bestä­ti­gung­sprozess durch­laufen oder Deinen hin­ter­legten Wieder­her­stel­lungscode eingeben. Hast Du auf bei­des keinen Zugriff, kann Deine Anfrage nicht weit­er bear­beit­et werden.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Das könnte Dich auch interessieren