Ein Mecha-Gegner in Armored Core 6
© YouTube/ Bandai Namco Entertainment America
Auf dem *Artikelbild vom Silent Hill 2 Remake-Tipps-Artikel* sieht man den Protagonisten James Sunderland in einem dunklen, heruntergekommenen Korridor, begleitet von einem jungen Mädchen, das auf eine verschlossene, rostige Tür am Ende des Flurs zeigt. Die düstere Beleuchtung und der abgeblätterte Putz der Wände verstärken die unheimliche Atmosphäre des Ortes. James hält eine Taschenlampe in der Hand und blickt ernst in Richtung der Tür, während das Mädchen eine mögliche Gefahr andeutet.
Auf diesem Bild aus dem "Silent Hill 2 Remake im Test" ist der Charakter James Sunderland von hinten zu sehen, wie er eine neblige, verlassene Straße entlangblickt. Er trägt einen langen, olivgrünen Mantel, während links und rechts kahle Bäume und ein verrostetes Auto im Nebel verschwinden. Die düstere, unheimliche Atmosphäre der Szene unterstreicht das bedrohliche und isolierte Setting des Spiels.

Armored Core 6: Fire of Rubicon – die besten Builds für jede Gewichtsklasse

In „Armored Core 6: Fire of Rubi­con“ baust Du aus Einzel­teilen Deinen eige­nen Kampfro­bot­er zusam­men. Doch nicht jede Her­aus­forderung fol­gt dem­sel­ben Schema, daher musst Du auch immer wieder Deinen AC der aktuellen Kampf­si­t­u­a­tion anpassen. In unserem Guide zu Armored Core 6: Fire of Rubi­con find­est Du die besten Builds.

Es ist nicht immer zielführend, die dick­ste und stärk­ste Waffe auszurüsten. Jedes Teil, das Du an Dein­er Ein­heit aus­rüstest, steigert das Gewicht und den Energiebe­darf. Kon­stru­ierst Du Deinen Mech so, dass er dem Energiebe­darf und dem Gewicht der aus­gerüsteten Waffe nicht stand­hält, funk­tion­iert sie im Kampf nicht optimal.

Phys­i­ol­o­gisch benötigst Du dementsprechend aus­re­ichend große Beine, um die Gesamtkon­struk­tion unter der Last zu stützen, und einen aus­re­ichend großen Kern, um den Gen­er­a­tor mit dem geforderten Energiebe­darf zu ver­sor­gen. Behalte das bei der Erstel­lung eigen­er Builds im Hinterkopf.

Im Fol­gen­den find­est Du einige Beispiele, an denen Du Dich ger­ade im frühen Spiel von Armored Core 6: Fire of Rubi­con ori­en­tieren kannst.

Armored Core 6: Leichtgewichtige Builds

Bei einem leicht­gewichti­gen Build opferst Du AP und den Ein­satz von schw­ergewichti­gen Waf­fen mit beson­ders hohem Schaden im Tausch gegen Geschwindigkeit, Manövri­er­fähigkeit und bessere Auswe­ich­möglichkeit­en. Die Kampfweise ist dementsprechend beson­ders schnell und nah an der geg­ner­ischen Einheit.

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Early-Game-Build

Mit der dop­pel­ten Halde­mann bringst Du feindliche Ein­heit­en zum Taumeln, greif­st aus näch­ster Nähe an und sorgst für mas­siv­en Schaden am geg­ner­ischen AC. Du bist sowohl schnell als auch robust und nutzt Teile, die sehr früh im Spiel ver­füg­bar sind.

Die Rah­menteile kannst Du im späteren Spielver­lauf gegen eine bessere Ver­sion ein­tauschen. Somit kannst Du den Build unkom­pliziert anpassen und lange damit spie­len, sofern Dir die Spiel­weise zusagt. Auch Bal­teus soll­test Du mit dieser Skil­lung besiegen können.

Ein­heit

R-Arm-Ein­heit: SG-026 HALDEMAN

L-Arm-Ein­heit: SG-026 HALDEMAN

R-Schul­ter-Ein­heit: BML-G1/P20MLT-04

L-Schul­ter-Ein­heit: BML-G1/P20MLT-04

Rah­men

Kopf: NACHTREIHER/44E

Kern: NACHTREIHER/40E

Arme: NACHTREIHER/46E

Beine: NACHTREIHER/42E

Innen

Boost­er: ALULA/21E

FLS: FCS-G2/P05
Gen­er­a­tor: DF-GN-06 MING-TANG

Erweiterung

Erweiterung: Assault Armor

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Armored Core 6: Medium-Builds

Medi­um-Builds bilden als All­rounder die per­fek­te Bal­ance zwis­chen den unter­schiedlichen Spez­i­fika­tio­nen Deines AP. Es gibt jedoch keinen Bere­ich, in dem sie beson­ders gut per­for­men. Daher sind sie gar nicht mal so leicht zu spie­len, und ger­ade gegen Bosse mit indi­vidu­ellen Stärken und Schwächen ist ein Sieg ohne Spezial­isierung nicht leicht zu erringen.

Early-Game-Build

In diesem Build kom­men ver­schiedene Einzel­teile zusam­men, die zu einem aus­bal­ancierten AC beitra­gen. Die LR-036 CURTIS sorgt für hohen Schaden – Du kannst sie aber auch gegen eine beliebige andere Waffe aus­tauschen. Die meis­ten Teile erhältst Du kosten­los oder durch den Abschluss von Train­ingsmis­sio­nen von Armored Core 6: Fire of Rubicon.

Das macht ihn extrem sparsam in der Zusam­men­stel­lung. Gegen Bal­teus kommst Du mit diesem Build hinge­gen nicht an. Bis auf den Boss soll­test Du mit dieser Skil­lung keine Prob­leme mit feindlichen ACs oder MTs haben.

Ein­heit

R-Arm-Ein­heit: LR-036 CURTIS

L-Arm-Ein­heit: HI-32: BU-TT/A

R-Schul­ter-Ein­heit: BML-G1/P03VTC-08

L-Schul­ter-Ein­heit: VP-60LCS

Rah­men

Kopf: HD-012 MELANDER C3

Kern: VP-40S

Arme: AR-012 MELANDER C3

Beine: VP-422

Innen

Boost­er: ALULA/21E

FLS: FCS-G2/P05
Gen­er­a­tor: VP-20S

Erweiterung

Erweiterung: Pulse Armor

Dual-Zimmerman-Build

Nach Bal­teus kannst Du den Build noch weit­er anpassen, indem Du die Ein­heit­steile etwas mod­i­fizierst. Die Rah­men und Innen­teile bleiben hinge­gen iden­tisch. Die Dual-Zim­mer­man teilen noch ein­mal mehr Schaden aus. Darüber hin­aus besticht der Build weit­er­hin durch gute AP und ein hohes Boost-Tempo.

Ein­heit

R-Arm-Ein­heit: SG-027 ZIMMERMAN

L-Arm-Ein­heit: SG-027 ZIMMERMAN

R-Schul­ter-Ein­heit: BML-G1/P03VTC-08

L-Schul­ter-Ein­heit: HI-32: BU-TT/A

Rah­men

Kopf: HD-012 MELANDER C3

Kern: VP-40S

Arme: AR-012 MELANDER C3

Beine: VP-422

Innen

Boost­er: ALULA/21E

FLS: FCS-G2/P05
Gen­er­a­tor: VP-20S

Erweiterung

Erweiterung: Assault Armor

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Armored Core 6: Schwergewichtige Builds

Schw­ergewichtige Builds in Armored Core 6: Fire of Rubi­con opfern ihre Mobil­ität und ihr Boost-Tem­po, um so viel wie möglich in AP und einen enorm hohen Schaden­sout­put zu investieren. Bei der­ar­ti­gen Builds nimmt Dein AC passender­weise die Form eines Panz­ers an, was dem englis­chen Pen­dant zum Tank entspricht – eine Beze­ich­nung, die in Spie­len für gerüstete Charak­tere mit ein­er beson­ders guten Lebenser­hal­tung ver­wen­det wird.

Somit kannst Du mit schw­ergewichti­gen ACs viel Schaden einkassieren, ohne gle­ich aus den Latschen zu kip­pen. Mit dem fol­gen­den Build kannst Du die Vorteile des tanki­gen Armored Core weit­er aus­bauen und gle­ichzeit­ig eine gewisse Mobil­ität sowie Auswe­ich­möglichkeit gewährleisten.

Early-Game-Build

Dieser Build für schw­ergewichtige ACs fokussiert sich bei sein­er Spiel­weise auf eine nahe bis mit­tlere Dis­tanz zur feindlichen Ein­heit. Während die DF-BA-06 XUAN-GE und SONGBIRDS für ordentlich Schaden sor­gen, küm­mert sich die SG-026 HALDEMAN um alles, was Dir zu nahe kommt. Befind­est Du Dich vor Bal­teus, tausche die Halde­man gegen eine weit­ere Xuan-Ge aus, um noch mehr Feuerkraft zur Ver­fü­gung zu haben.

Ein­heit

R-Arm-Ein­heit: DF-BA-06 XUAN-GE

L-Arm-Ein­heit: SG-026 HALDEMAN

R-Schul­ter-Ein­heit: BML-G1/P03VTC-08

L-Schul­ter-Ein­heit: SONGBIRDS

Rah­men

Kopf: HD-012 MELANDER C3

Kern: DF-BD-08 TIAN-QIANG

Arme: AR-012 MELANDER C3

Beine: LG-022T BORNEMISSZA

Innen

Boost­er: /

FLS: FCS-G2/P05
Gen­er­a­tor: VP-20S

Erweiterung

Erweiterung: Assault Armor

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