Screenshot aus dem Zelda-Spiel "The Wind Waker"
© Nintendo
Auf dem *Artikelbild vom Silent Hill 2 Remake-Tipps-Artikel* sieht man den Protagonisten James Sunderland in einem dunklen, heruntergekommenen Korridor, begleitet von einem jungen Mädchen, das auf eine verschlossene, rostige Tür am Ende des Flurs zeigt. Die düstere Beleuchtung und der abgeblätterte Putz der Wände verstärken die unheimliche Atmosphäre des Ortes. James hält eine Taschenlampe in der Hand und blickt ernst in Richtung der Tür, während das Mädchen eine mögliche Gefahr andeutet.
Auf diesem Bild aus dem "Silent Hill 2 Remake im Test" ist der Charakter James Sunderland von hinten zu sehen, wie er eine neblige, verlassene Straße entlangblickt. Er trägt einen langen, olivgrünen Mantel, während links und rechts kahle Bäume und ein verrostetes Auto im Nebel verschwinden. Die düstere, unheimliche Atmosphäre der Szene unterstreicht das bedrohliche und isolierte Setting des Spiels.

Nach Skyward Sword HD: Erwarten uns 2021 zwei weitere Zelda-Remaster?

Nin­ten­do bringt 2021 einen HD-Port von „The Leg­end of Zel­da: Sky­ward Sword“ auf die Switch. Und es kön­nte noch weit­ere alte Zel­da-Spiele geben, die es 2021 auf die Hybrid­kon­sole schaf­fen. Ange­blich sollen uns zwei weit­ere Remas­ter erwarten, darunter „The Wind Waker”.

Wir reka­pit­ulieren: In der aktuellen Aus­gabe sein­er Direct-Präsen­ta­tion teilte Nin­ten­do zwar keine neuen Infos zu „Breath of the Wild 2“ mit, kündigte aber einen HD-Port von Sky­ward Sword an. Dieser lan­det im Juli 2021 auf der Switch. Doch dabei bleibt es wom­öglich nicht: Andy Robin­son, Redak­teur von VGC, twit­terte, dass in diesem Jahr „zu 100 Prozent“ auch Remas­ter von The Wind Wak­er und „Twi­light Princess“ erscheinen:

Ein weit­er­er bekan­nter Redak­teur der Gam­ing-Branche, Tom Phillips von Eurogamer, deutet dies eben­falls an. Der Nutzer Cheese­meis­ter hat­te zuvor auf Twit­ter geschrieben, dass Spiel­er nun immer­hin kein zusät­zlich­es Geld für The Wind Wak­er und Twi­light Princess aus­geben müssten. Daraufhin Tom Phillips: „Bis in ein paar Monaten“.

Die Tweets der bei­den Redak­teure soll­test Du aber mit Vor­sicht genießen: Es ist noch völ­lig unklar, ob 2021 wirk­lich weit­ere Zel­da-Remas­ter für die Switch erscheinen. Wir drück­en aber die Dau­men und hal­ten Dich bei fea­tured natür­lich auf dem Laufenden!

Splatoon 3 und mehr: Das kündigte die Nintendo Direct noch an

Auf der Nin­ten­do Direct wurde übri­gens nicht nur Sky­ward Sword HD vorgestellt. Nin­ten­do kündigte auch den Mario-Golf-Ableger „Super Rush“ sowie „Spla­toon 3“ für die Switch an. Zudem wurde bekan­nt gegeben, dass Du ab 1. März in „Ani­mal Cross­ing: New Hori­zons“ Super-Mario-Items erwer­ben kannst.

Endlich wieder Golf mit Mario: Super Rush kommt auf die Nin­ten­do Switch

Remas­ter von The Wind Wak­er und Twi­light Princess: Wärst Du inter­essiert? Hin­ter­lasse uns gerne einen Kom­men­tar dazu!

Das kön­nte Dich auch interessieren:

Das könnte Dich auch interessieren