© Avantgarde
Podolski hält einen Fußball in die Kamera mit Vodafone Logo für die Baller League
Auf dem Bild vom DAZN Unlimited-Artikel sind die Fußballstars Erling Haaland, Harry Kane, Kylian Mbappé und Florian Wirtz abgebildet. Von links nach rechts trägt Haaland das hellblaue Trikot von Manchester City, Kane das rote Trikot des FC Bayern München, Mbappé das weiße Trikot von Real Madrid und Wirtz das rote Trikot von Bayer Leverkusen. Die Spieler sind in dynamischen Posen dargestellt, vor einem hellen, himmlischen Hintergrund mit einem angedeuteten Stadion. Unten im Bild befinden sich die Logos von DAZN und der UEFA Champions League.

Vodafone UPLIFT x The Latest: Start-up-Accelerator startet neue Partnerschaft

Für tech­nolo­gieori­en­tierte Start-ups in Deutsch­land bieten sich ab sofort neue Chan­cen, ihre Präsen­ta­tions­fläche und Net­zw­erke zu ver­größern. Das Accel­er­a­tor-Pro­gramm UPLIFT und der Expe­ri­ence Store The Lat­est haben eine Part­ner­schaft bekan­nt gegeben, die jun­gen Unternehmen einen einzi­gar­ti­gen Sup­port-Mix ermöglicht. Hier erfährst Du, welche Son­derkon­di­tio­nen Gründer:innen nutzen können.

Im Herzen von Berlin bietet der neue Expe­ri­ence Store The Lat­est Start-ups und Unternehmen die Möglichkeit, ihre neusten Pro­duk­te zu präsen­tieren und erfol­gre­ich am Markt zu platzieren. Als „Place of Dis­cov­ery” für eine zukun­ft­sori­en­tierte Com­mu­ni­ty gener­iert der kuratierte Expe­ri­ence Store über ver­schiedene Kanäle Aufmerk­samkeit für vielver­sprechende Marken. Starke Part­ner­schaften und Com­mu­ni­ty Build­ing gehören seit der Grün­dung im ver­gan­genen Jahr zur Erfol­gs­formel der Inno­va­tion­splat­tform. Mit Voda­fone UPLIFT bekommt The Lat­est jet­zt einen weit­eren Wachstumsschub.

The Lat­est Store in Berlin — Bild: Avant­garde

Vodafone UPLIFT und The Latest bündeln ihre Kernkompetenzen

Voda­fone UPLIFT und The Lat­est bün­deln ihre Ressourcen und Net­zw­erke, um kün­ftig noch mehr Start-ups gezielt zu unter­stützen. Derzeit fokussieren sich die Marken und Pro­duk­te im The Lat­est Store vor allem auf die Bere­iche Tech­nolo­gie, Food, Fash­ion & Trav­el, Home & Lifestyle sowie Body & Nutri­tion. Dieses Port­fo­lio wird durch die Koop­er­a­tion mit Voda­fone UPLIFT um inno­v­a­tive Lösun­gen rund um kün­stliche Intel­li­genz (KI), Inter­net of Things (IoT) und Smart Solu­tions ergänzt. UPLIFT-Part­ner haben die Möglichkeit über einen Zeitraum von drei bis sechs Monat­en ihre Lösung bei The Lat­est auszustellen. Im Gegen­zug wer­den Unternehmen, die bere­its im Expe­ri­ence Store ausstellen, mit Voda­fone UPLIFT ver­net­zt und haben so die Möglichkeit auf zusät­zlichen Sup­port durch Ver­trieb­spow­er, Mar­ket­ingkanäle und maßgeschnei­derte IT-Lösun­gen. „Die Part­ner­schaft mit Voda­fone UPLIFT zeigt unser bei­d­seit­iges Engage­ment und unsere Mis­sion, die vielver­sprechend­sten Start-ups zu unter­stützen, und die Kund:innen im The Lat­est Store stets auf das Neue mit Inno­va­tio­nen zu über­raschen und jene in unter­schiedliche Marken­wel­ten einzuführen“, so Dhi Mati­ole Nunes, Co-Founder und Ini­tia­tor von The Latest.

Neue Präsentationsfläche für die UPLIFT-Community

Den Auf­takt der Koop­er­a­tion gibt der UPLIFT-Part­ner IT’S MY BIKE aus Darm­stadt. Das Start-up IoT Ven­ture hat mit IT’S MY BIKE ein E-Bike-Track­ing-Sys­tem zum Schutz vor Dieb­stahl entwick­elt. Die smarte Lösung inte­gri­ert zudem dig­i­tale Anwen­dun­gen wie einen Not­fal­las­sis­ten­ten und Versicherungsservice.

„Mit The Lat­est haben wir einen ide­alen Part­ner gefun­den, um der Start-up-Com­mu­ni­ty von Voda­fone UPLIFT eine neue, pro­gres­sive Präsen­ta­tions­bühne bieten zu kön­nen. Gle­ichzeit­ig freuen wir uns darauf, aus­gewählte Start-ups aus The Lat­est Store in unser UPLIFT-Pro­gramm aufzunehmen und sie auf ihrem Erfol­gskurs zu begleit­en“, erk­lärt Michael Jakob Reinartz, Inno­va­tion­schef von Voda­fone Deutsch­land. Er war im Rah­men der neuen Koop­er­a­tion beim Mag­a­zin Busi­ness Punk zu Gast, das eben­falls zum Part­ner­net­zw­erk von The Lat­est gehört und gemein­sam mit ihnen regelmäßige Talks ver­anstal­tet. In dem Videoin­t­er­view­for­mat The Lat­est Talk gibt Michael Jakob Reinartz weit­ere Insights zu den Zie­len und Möglichkeit­en der Partnerschaft.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

The Latest: Erste Anlaufstelle für innovationsoffene Communities

Entwick­elt wurde das Retail-Konzept zu The Lat­est von Dhi Mati­ole Nunes gemein­sam mit Mar­tin Schnaack, dem CEO der Brand Expe­ri­ence Com­pa­ny AVANTGARDE. Mit ein­er großan­gelegten Out-of-Home-Kam­pagne in ganz Berlin hat die Inno­va­tion­splat­tform Ende 2020 seine Türen auf dem Berlin­er Ku’damm 38 geöffnet. Aus­gewählte Marken find­en hier nicht nur eine Präsen­ta­tions­fläche, son­dern auch direk­ten Zugang zu einem weltweit­en Net­zw­erk von inno­va­tion­sori­en­tierten Com­mu­ni­ties. Durch smarte 3D-In-Store-Sen­sorik gener­iert The Lat­est zudem wertvolle Erken­nt­nisse über Kund:innen und hil­ft Marken dabei, ihr Pub­likum effek­tiv­er anzus­prechen. In den kom­menden Jahren möcht­en sie in die ange­sagtesten Haupt­städte rund um den Globus expandieren. Schon jet­zt wächst der Expe­ri­ence Store schnell und gewin­nt weit­ere inno­v­a­tive Start-ups für sich, wie bspw. Dash­bike mit der ersten Dash­cam für Fahrrad­fahrende, die den Anforderun­gen des Bun­des­gericht­shofs (BGH) entspricht, oder die Harley-David­son-Tochter Ser­i­al 1 Cycles und deren City-E-Bikes im ikonis­chen Design.

Vodafone UPLIFT bietet The Latest-Start-ups maßgeschneiderten Support

Start-ups aus dem The Lat­est-Net­zw­erk, die mark­treife IoT- und Cloud-Lösun­gen entwick­elt haben, kön­nen mit dem Accel­er­a­tor-Pro­gramm UPLIFT maßgeschnei­derten Sup­port von einem weltweit führen­den IoT-Konz­ern erhal­ten. Neben per­sön­lichen Ansprechpartner:innen und Expert:innen stellt Voda­fone UPLIFT mit dem PACESETTER-Ange­bot die notwendi­ge IT-Infra­struk­tur zur Ver­fü­gung, bietet Zugang zum inter­na­tionales Part­ner­net­zw­erk, zu Ver­triebs- und Mar­ket­ingkanälen sowie zu Kund:innen. Derzeit unter­stützt das UPLIFT-Team rund 50 Start-ups mit Sitz in Deutsch­land aus den Bere­ichen Inter­net of Things, 5G, kün­stlich­er Intel­li­genz und Cloud-Anwen­dun­gen. Zu den geförderten Inno­va­tio­nen, an deren Weit­er­en­twick­lung und Skalierung UPLIFT maßge­blich beteiligt ist, gehören Tech­nolo­gien wie der ver­net­zte E-Scoot­er von unu, smarte Park­sen­soren von Smart City Sys­tem und die Treuepunk­te-App für lokale Händler von Lolo­co.

Start-ups kön­nen sich jed­erzeit für das Voda­fone UPLIFT-Pro­gramm bewer­ben.

Was hältst Du von der Part­ner­schaft zwis­chen Voda­fone UPLIFT und The Lat­est? Siehst Du neue Chan­cen für Dich und Dein Start-up? Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!

Das könnte Dich auch interessieren