Podolski hält einen Fußball in die Kamera mit Vodafone Logo für die Baller League
Auf dem Bild vom DAZN Unlimited-Artikel sind die Fußballstars Erling Haaland, Harry Kane, Kylian Mbappé und Florian Wirtz abgebildet. Von links nach rechts trägt Haaland das hellblaue Trikot von Manchester City, Kane das rote Trikot des FC Bayern München, Mbappé das weiße Trikot von Real Madrid und Wirtz das rote Trikot von Bayer Leverkusen. Die Spieler sind in dynamischen Posen dargestellt, vor einem hellen, himmlischen Hintergrund mit einem angedeuteten Stadion. Unten im Bild befinden sich die Logos von DAZN und der UEFA Champions League.

The Fabric of Reality: Eine komplette Modenschau in Virtual Reality

Mit „The Fab­ric of Real­i­ty“ feiert am 29. Juli eine einzi­gar­tige VR-Mod­en­schau Pre­miere. Drei Mod­edesign­er zeigen ihre Werke in ein­er aufre­gen­den virtuellen Umge­bung und Du kannst die Ausstel­lung mit Deinem VR-Head­set entdecken.

Was erwartet Dich als Besuch­er und welche Design­er steck­en eigentlich hin­ter der VR-Mod­en­schau? Das und alles Wichtige zu „The Fab­ric of Real­i­ty“ erfährst Du jetzt.

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Diese drei Modedesigner zeigen ihre Arbeiten in der VR-Modenschau

Wir sind schon echt ges­pan­nt, wie die VR-Mod­en­schau am 29. Juli ausse­hen wird. Kreative Ideen und kün­st­lerische Finesse dürfte es zur Genüge geben, denn die drei Mod­edesign­er Dama­ra, Sabin­na und Char­li Cohen haben jew­eils mit erfahre­nen VR-Kün­stlern zusam­mengear­beit­et, um ihre Arbeit­en stilecht in Szene zu set­zen. Wir stellen sie Dir kurz vor:

Dama­ra konzen­tri­ert sich darauf, die Gren­ze zwis­chen physisch und dig­i­tal zu ver­wis­chen, um Nach­haltigkeit voranzutreiben, während sie dig­i­tale Mode für sich ent­deckt. Sie hat mit dem VR-Kün­stler Sutu zusam­mengear­beit­et, der bere­its VR-Ele­mente für Filme wie „Dr. Strange“ oder „Ready Play­er One“ kreiert hat.

Sabin­na kom­biniert tra­di­tionelles Handw­erk mit Inno­va­tion, um zeit­genös­sis­che, aber gle­ichzeit­ig auch zeit­lose Mode zu entwer­fen. Damit möchte sie zeigen, dass Mode ein Mit­tel ist, damit wir uns wieder mit unserem Geist und unseren Visio­nen verbinden. Sabin­na hat sich für die VR-Mod­en­schau mit VR Human Vladimir Ilic zusam­menge­tan. Der VR-Entwick­ler zählt unter anderem Google, Sam­sung und Sony zu seinen Kun­den und erzählt mit seinen VR-Kreatio­nen gerne immer­sive Geschichten.

Char­li Cohen führt in Lon­don ihr eigenes Label und konzen­tri­ert sich auf ein fortschrit­tlich­es Leit­bild ein­er neuen Gen­er­a­tion für die Mode­branche, indem sie mit ihren physis­chen Pro­duk­ten bedeu­tungsvolle Geschicht­en erzählt. Char­li hat sich gle­ich Hil­fe von zwei Kün­stlern geholt: Die Illus­tra­torin, Ani­ma­tions­de­signer­in und VR-Designer­in Anand Dun­can hat unter anderem bere­its für Warn­er Broth­ers und Dis­ney gear­beit­et. John Ori­on Young (JOY) hat eben­falls mit­gewirkt und virtuelle Musen kreiert.

So kannst Du die VR-Modenschau erleben

Das Pro­jekt ist eine Zusam­me­nar­beit zwis­chen Ryot aus dem Hause Ver­i­zon Media, der Fash­ion Inno­va­tion Agency (FIA) des Lon­don Col­lege of Fash­ion und der Uni­ver­si­ty of Arts Lon­don (UAL). Dein Zugang zur VR-Mod­en­schau klappt dank der Part­ner­schaft zwis­chen Kalei­do­scope und dem Muse­um of Oth­er Real­i­ties. Das VR-Muse­um beherbergt „The Fab­ric of Real­i­ty“ bis zum Juli 2021. Um die Show zu erleben, brauchst Du also bloß die kosten­lose Muse­ums-App für Dein VR-Head­set und schon tauchst Du kom­plett in die Mod­ewelt ab.

Zum Start der VR-Mod­en­schau steigt am 29. Juli um 19:30 Uhr deutsch­er Zeit eine Eröff­nungsshow, die Du sowohl in VR als auch in 2D ver­fol­gen kannst. Du kannst also auch ohne VR-Head­set rein­schauen und einen Blick in das VR-Erleb­nis werfen.

Wirst Du die VR-Mod­en­schau „The Fab­ric of Real­i­ty“ besuchen? Ver­rate uns in den Kom­mentaren, wie Du Dir solch ein Erleb­nis vorstellst – oder wie Du die Show erlebt hast, wenn Du „The Fab­ric of Real­i­ty“ schon kennst.

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