Podolski hält einen Fußball in die Kamera mit Vodafone Logo für die Baller League
Auf dem Bild vom DAZN Unlimited-Artikel sind die Fußballstars Erling Haaland, Harry Kane, Kylian Mbappé und Florian Wirtz abgebildet. Von links nach rechts trägt Haaland das hellblaue Trikot von Manchester City, Kane das rote Trikot des FC Bayern München, Mbappé das weiße Trikot von Real Madrid und Wirtz das rote Trikot von Bayer Leverkusen. Die Spieler sind in dynamischen Posen dargestellt, vor einem hellen, himmlischen Hintergrund mit einem angedeuteten Stadion. Unten im Bild befinden sich die Logos von DAZN und der UEFA Champions League.

Wissen, Teilen, Helfen: So funktioniert die Vodafone Community

Du hast eine Frage oder ein Anliegen bezüglich Mobil­funk, Fes­t­netz, Inter­net oder TV – oder Du willst Dich mit anderen Mobil­funk- und Tech­nikaffinen aus­tauschen oder selb­st anderen Usern helfen? Dann schau doch ein­fach mal in unser­er stetig wach­senden Voda­fone Com­mu­ni­ty vorbei.

Egal, ob Du Deinen Ver­trag ursprünglich mit Voda­fone oder mit Kabel Deutsch­land geschlossen hast, gemein­sam mit der Com­mu­ni­ty find­est Du Antworten auf Deine Fra­gen. Wie die Com­mu­ni­ty aufge­baut ist, warum sie so viel Spaß macht und wie Du sie am besten nutzt, zeigen wir Dir hier.

Austausch und gegenseitiges Helfen stehen im Vordergrund

Die Voda­fone Com­mu­ni­ty mit nahezu 1,2 Mil­lio­nen Beiträ­gen und etwa 268.897 Nutzern bietet Platz für alle Anliegen rund um Mobil­funk, Fes­t­netz, Inter­net und TV. Jedem, der inter­essiert ist, ste­ht die Com­mu­ni­ty zur Ver­fü­gung, um Kon­takt zu anderen Usern aufzunehmen. Wenn Du erst ein­mal „hinein­schnup­pern“ möcht­est oder ein­fach durch die Beiträge stöbern willst, musst Du Dich dafür auch nicht registrieren.

Das Forum der Com­mu­ni­ty ste­ht unter dem Mot­to „Wis­sen. Teilen. Helfen.“. Das bedeutet, Du kannst Dich mit anderen Tech­nik- und Mobil­funk­in­ter­essierten über die ver­schieden­sten The­men aus­tauschen und so Infos und Feed­back ander­er User ein­holen. Und falls Du selb­st Deine Erfahrun­gen oder Dein Wis­sen dafür ein­set­zen möcht­est, um anderen Usern zu helfen oder gemein­sam Prob­leme zu lösen, wirst Du sog­ar dafür belohnt.

Aktivität und Hilfsbereitschaft werden belohnt

Wenn Du anderen hil­f­st, ist ein „gefällt mir“ eine schöne Wertschätzung. Aus genau diesem Grund gibt es in der Voda­fone Com­mu­ni­ty eine spezielle „gefällt mir“-Funktion, mit der sich Hil­fe­suchende bei Dir erken­ntlich zeigen kön­nen – und in der entsprechen­den Kon­stel­la­tion natür­lich auch umgekehrt. Je aktiv­er Du selb­st im Forum bist, desto mehr virtuelle Likes kannst Du sam­meln. Wirst Du von der Com­mu­ni­ty für Deine Unter­stützung beson­ders geschätzt, hat sie zudem die Möglichkeit, Dich zum „Supe­rUser“ zu wählen. Diese haben nicht nur eine beson­ders ver­ant­wor­tungsvolle Posi­tion in der Com­mu­ni­ty, son­dern bekom­men darüber hin­aus Zugang zum V.I.P.-Board und Ein­ladun­gen zu beson­deren Events.

Die Inte­gra­tion von Kabel Deutsch­land hat dazu geführt, dass in der Com­mu­ni­ty heute noch mehr The­men rund um Fes­t­netz und TV zu find­en sind. Hinzu kom­men die zusam­men 35 Supe­rUser – der Spitzen­re­it­er mit über 31.600 Beiträ­gen – die Dir mit wertvollem Rat zur Seite ste­hen. Sie stellen sich Dir in einem eige­nen Forum­sthread per­sön­lich vor. Sollte doch ein­mal keine Rück­mel­dung auf Dein Anliegen kom­men, schal­tet sich sofort ein Ser­vice-Mitar­beit­er ein. Selb­stver­ständlich wer­den alle Fra­gen und Antworten in der Com­mu­ni­ty eben­falls von den Ser­vice-Mitar­beit­ern über­prüft, damit Du wirk­lich nur die richti­gen Infor­ma­tio­nen bekommst. Das Mod­er­a­torenteam stellt sich Dir hier vor.

VF_Community_1_20151102

Aufbau und nützliche Funktionen der Community

Das frische und über­sichtliche Design der Voda­fone Com­mu­ni­ty sorgt dafür, dass Du Dich hier vom ersten Besuch an wohlfühlen wirst. Alles wurde so gestal­tet, dass es möglichst über­sichtlich ist und Du Dich gut zurechtfind­est. So ist die Menüführung neu und Voda­fone stellt Dir aktuelle Ser­vice-Infor­ma­tio­nen in Form von Artikeln und Videos zur Verfügung.

Wäh­le aus dem Über­sichts­menü einen der Punk­te „Com­mu­ni­ty“, „Rech­nung & Ver­trag“, „Geräte“ oder „Ser­vices“ aus, um in den gewün­scht­en Bere­ich zu gelan­gen. Alle vier Bere­iche sind nochmals in ver­schiedene Unter­punk­te unterteilt, so dass Du bequem in den Inhal­ten stöbern kannst. Über aktuelle Gewinn­spiele bleib­st Du beispiel­sweise in einem eige­nen Unter­bere­ich auf dem Laufend­en. Bei einem akuten und ganz bes­timmten Anliegen soll­test Du die zen­tral ange­ord­nete Such­maske benutzen. Anson­sten find­est Du die neuesten Fra­gen und beson­ders hil­fre­iche Tipps ganz oben auf der Start­seite. Eine Anzeige ver­rät, wer die aktivsten Mit­glieder sind und wie viele Nutzer ger­ade online sind. Hin­ter dem Reit­er „Hil­fre­iche Lösun­gen“ find­est Du häu­fig gestellte Fra­gen auf einen Blick, hin­ter „Neue Fra­gen“ ver­ber­gen sich Fra­gen, die vor kurzem gestellt wur­den und noch auf eine Antwort warten.

Mobile Version, Vodafone Produkte testen und mehr

Neben den schon genan­nten Vorteilen, bietet die Voda­fone Com­mu­ni­ty auch noch weit­ere High­lights. So kannst Du sie auch bequem von unter­wegs über die Mein­Voda­fone-App erre­ichen. Zusät­zlich hast Du immer wieder die Möglichkeit, Voda­fone Pro­duk­te noch vor allen anderen zu testen. Und sollte es mal eine größere Störung geben, wird in der Com­mu­ni­ty an sehr promi­nen­ter Stelle eine Eilmel­dung gepostet. Dieser Thread kann natür­lich auch abon­niert wer­den. So bekommt Du alle Updates immer super schnell. Haben wir Dein Inter­esse geweckt, dann werde noch heute Mit­glied in der Voda­fone Com­mu­ni­ty.

Jet­zt kann’s los­ge­hen! Bist Du schon Mit­glied der Voda­fone Com­mu­ni­ty? Hin­ter­lasse uns einen Kommentar.

Das könnte Dich auch interessieren