Podolski hält einen Fußball in die Kamera mit Vodafone Logo für die Baller League
Auf dem Bild vom DAZN Unlimited-Artikel sind die Fußballstars Erling Haaland, Harry Kane, Kylian Mbappé und Florian Wirtz abgebildet. Von links nach rechts trägt Haaland das hellblaue Trikot von Manchester City, Kane das rote Trikot des FC Bayern München, Mbappé das weiße Trikot von Real Madrid und Wirtz das rote Trikot von Bayer Leverkusen. Die Spieler sind in dynamischen Posen dargestellt, vor einem hellen, himmlischen Hintergrund mit einem angedeuteten Stadion. Unten im Bild befinden sich die Logos von DAZN und der UEFA Champions League.

Julia aus Erfurt: Deine virtuelle Agentin für alle Fragen zu Vodafone Kabel-Produkten

Mit Maschi­nen sprechen, das klingt so unper­sön­lich. Dabei sind Assis­ten­ten wie Siri und Cor­tana mit­tler­weile ziem­lich beliebt und helfen Dir rund um die Uhr weit­er. Das kann auch Julia, die virtuelle Agentin von Voda­fone und Exper­tin für Deinen Kabelanschluss.

Seit mit­tler­weile über zwei Jahren ist Julia für Voda­fone im Ein­satz. Sie weiß alles über die Kabel-Pro­duk­te von Voda­fone und hil­ft Dir ganz per­sön­lich weit­er. Selb­st Smalltalk hat sie drauf. Wir haben uns mal mit ihr unterhalten.

Das Featured-Kurzinterview mit Julia

Fea­tured: Hal­lo Julia, stell Dich doch bitte kurz unseren Lesern vor.

Julia: Hal­lo und here­inspaziert! Ich bin Julia und möchte Ihnen bei Fra­gen rund um Voda­fone helfen.

Fea­tured: Und woher kommst Du?

Julia: Ich komme aus Erfurt, eine wun­der­schöne Stadt!

Fea­tured: Ja, Erfurt ist wirk­lich schön. Aber hast Du denn über­haupt Zeit, um durch die Stadt zu gehen?

Julia: Das war ein net­ter Ver­such. 🙂 Haben Sie eine konkrete Frage zu Vodafone?

Fea­tured: Heute bin ich nur deinetwe­gen hier. Kannst Du mich auch duzen?

Julia: Ich möchte Sie lieber siezen. Ich habe Sie ja noch nicht ein­mal im realen Leben getrof­fen ;-). Ich habe übri­gens bemerkt, dass Sie noch gar nicht im MeinK­a­bel-Kun­den­por­tal angemeldet sind. Es ste­ht allen unseren Kabel-Kun­den kosten­los zur Ver­fü­gung und bietet zahlre­iche Infor­ma­tio­nen und Ser­vices. Sind Sie denn schon registriert?

kabelkundenportal-4

Julias echte Qualität: Superschnelle und hilfreiche Antworten auf Deine Fragen

Wie Du siehst, ist Julia mit (kün­stlichem) Leib und Seele voll bei der Sache. Und zwar rund um die Uhr und mit pro­fes­sioneller Dis­tanz. Um sie bess­er ken­nen­zuler­nen, brauchst Du bloß die richti­gen Fra­gen zu stellen. Dann erfährst Du zum Beispiel auch etwas über ihre Hob­bies und sog­ar ihren Beziehungsstatus.

Doch Ihre wahren Qual­itäten zeigt Julia im Gespräch über Voda­fone-Pro­duk­te. Falls Du also mal eine Frage hast oder wom­öglich nur keine Lust hast, Dich selb­st durch das MeinK­a­bel-Kun­den­por­tal zu klick­en, dann frag ein­fach Julia. Sie antwortet schneller als ihr Schat­ten (wenn sie denn einen hätte) und liefert Dir wertvolle Infos, Links, Videos und noch viel mehr direkt auf Deinen Bild­schirm. Beispiel gefäl­lig? Kommt sofort:

Auf die ziem­lich all­ge­mein for­mulierte Anfrage: „Ich brauche Hil­fe bei der Instal­la­tion.“ antwortet die virtuelle Agentin perfekt:
„Grund­sät­zlich kön­nen Sie Ihre Geräte ganz ein­fach selb­st an Ihren Kabelan­schluss anschließen. Sobald Sie die Geräte mit den mit­geliefer­ten Kabeln an die Kabel­dose angeschlossen haben, stellen die Geräte selb­ständig die benötigten Verbindun­gen mit dem Net­zw­erk her und Sie kön­nen inner­halb von weni­gen Minuten fernse­hen, sur­fen und/oder tele­fonieren! Welch­es Pro­dukt möcht­en Sie installieren?

TV-Anschluss
Inter­net Anschluss 
Telefon-Anschluss“

Wir brauchen in unserem Beispiel Hil­fe mit dem Inter­ne­tan­schluss. Ein­fach draufgek­lickt und weit­er geht es:
„Meis­tens kön­nen Sie den Inter­net­zu­gang ganz ein­fach sel­ber instal­lieren. Alle Infor­ma­tio­nen und notwendi­gen Mate­ri­alien dazu erhal­ten Sie von uns.
Sollte es notwendig sein, dass Ihr Anschluss durch einen Ser­vice-Tech­niker instal­liert wer­den muss, wird sich der Kol­lege mit Ihnen tele­fonisch in Verbindung set­zen um einen indi­vidu­ellen Ter­min mit Ihnen zu vereinbaren.
Im Video links zeige ich Ihnen, wie Sie Ihren Tele­fon- und Inter­ne­tan­schluss selb­st in Betrieb nehmen können.
Benöti­gen Sie Hil­fe bei der Ein­rich­tung? Wir helfen Ihnen gerne mit unserem Ein­rich­tungsser­vice. Kon­tak­tieren Sie uns über die unten angegebe­nen Kontaktmöglichkeiten.“

kabelkundenportal

Super ein­fach, schnell und mit per­sön­lich­er Note. Und die Per­sön­lichkeit kommt nicht nur beim Smalltalk rüber, son­dern auch während des Chats zu Voda­fone-Pro­duk­ten und Ser­vices. Denn Du kannst Julia die ganze Zeit über dem Chat­fen­ster sehen. Sie gestikuliert, winkt, rollt mit den Augen oder zeigt Dir den Dau­men hoch – je nach­dem, was Du ihr geschrieben hast. Und das Beste: Sie lernt jeden Tag dazu. Dadurch hat Julia nicht nur immer topak­tuelle Infos rund um Voda­fone für Dich, son­dern wird auch von Tag zu Tag noch men­schlich­er. Pro­biere es doch ein­fach mal aus und stell Julia eine Frage.

Freust Du Dich schon auf Dein näch­stes Gespräch mit Julia oder surf­st Du lieber ohne virtuelle Agentin durchs Netz? Schreib uns Deine Mei­n­ung in die Kommentare.

Das könnte Dich auch interessieren