Featured News #4 Speaksee
Podolski hält einen Fußball in die Kamera mit Vodafone Logo für die Baller League
Auf dem Bild vom DAZN Unlimited-Artikel sind die Fußballstars Erling Haaland, Harry Kane, Kylian Mbappé und Florian Wirtz abgebildet. Von links nach rechts trägt Haaland das hellblaue Trikot von Manchester City, Kane das rote Trikot des FC Bayern München, Mbappé das weiße Trikot von Real Madrid und Wirtz das rote Trikot von Bayer Leverkusen. Die Spieler sind in dynamischen Posen dargestellt, vor einem hellen, himmlischen Hintergrund mit einem angedeuteten Stadion. Unten im Bild befinden sich die Logos von DAZN und der UEFA Champions League.

Featured News #4: Smarter Helfer für Gehörlose / App gegen Mobbing / Sprachassistenten für Vodafone

Es gibt kaum einen Bere­ich, der so dynamisch ist, wie die Tech-Welt. Täglich erscheinen beein­druck­ende Inno­va­tio­nen und Tech­nolo­gien, die uns immer wieder ins Staunen ver­set­zen. Ob smarte Gad­gets, coole Apps, Meilen­steine aus der Mobil­funk-Welt oder andere Tech­nik-High­lights – die cool­sten von ihnen find­est Du jeden Don­ner­stag hier in den Fea­tured News.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Speak­see

Smarter Helfer für Gehörlose

Mit dem Crowd­fund­ing-Pro­jekt Speak­see sollen Gehör­lose in Zukun­ft Grup­penge­sprächen bess­er fol­gen kön­nen. Über ein Mul­ti-Mikro­fon­sys­tem, welch­es alle Beteiligten ein­fach an ihre Klei­der anbrin­gen, wird das Gesproch­ene in Echtzeit in Text über­set­zt. Die Soft­ware unter­schei­det zwis­chen den Beteiligten und reduziert Hin­ter­grundgeräusche. Der Text kann über einen TV-Bild­schirm oder auf dem Smart­phone direkt ver­fol­gt wer­den. Mehr zu Speak­see find­est Du hier.

App gegen Mobbing 

Forsch­er arbeit­en an Lösung gegen Cybermobbing

Forsch­er der Uni­ver­si­ty of Col­orado Boul­der arbeit­en derzeit an ein­er Tech­nolo­gie, die Mob­bing in sozialen Medi­en erken­nt. Dafür scan­nt das Sys­tem Kom­mentare in Net­zw­erken, wie Insta­gram und wertet diese aus. Sobald das Sys­tem Beschimp­fun­gen erken­nt, schickt es eine Warn­mel­dung an Eltern und Net­zw­erkad­min­is­tra­toren. Das Sys­tem lernt mit Hil­fe des Feed­backs der Erwach­se­nen. Du als Eltern­teil erhältst über die kosten­lose App „BullyAlert“ Benachrich­ti­gun­gen, soll­ten Deine Kinder online beschimpft wer­den. Das Tool ist schnell und tre­ff­sich­er: In Echtzeit­stu­di­en erken­nt es Cyber­mob­bing mit ein­er Genauigkeit von 70 Prozent. Noch mehr Infos zum The­ma Cyber­mob­bing gibt’s bei featured.de.

Sprachas­sis­ten­ten für Vodafone

Alexa und TOBi helfen im Kundenservice

Seit Ende April unter­stützt der intel­li­gente Chat­bot TOBi Voda­fones Kun­denser­vice. Mit kün­stlich­er Intel­li­genz und vordefinierten Regeln simuliert TOBi men­schliche Kon­ver­sa­tio­nen. Er löst bere­its 12% aller Anfra­gen selb­ständig. Ziel ist es, Dir als Kun­den noch schneller bei Deinem Anliegen zu helfen.

Auch Sprachas­sis­tent Alexa wird jet­zt für Voda­fone-Kun­den attrak­tiv­er. Der Mein­Voda­fone-Skill reagiert auf Fra­gen, wie „Wo ist mein Handy?“ oder „Wie hoch ist meine aktuelle Rech­nung?“. Wobei Dir der Skill noch hil­ft, erfährst Du bei featured.de.

Das könnte Dich auch interessieren