Digital Life
esports: Vodafone wird Hauptsponsor des VfL Wolfsburg
Nach der Kooperation mit ESL und mousesports: Als neuer Hauptsponsor der esports-Wölfe aus Wolfsburg engagiert sich Vodafone noch stärker im esports. Zahlreiche Projekte aus der Zusammenarbeit stehen schon in den Startlöchern.
Auch in der esports-Abteilung des Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg dreht sich alles um Fußball. Wir stellen Dir die esports-Wölfe vor und verraten, warum Vodafone geradezu dafür prädestiniert ist, den esports zu fördern.
Fußball und esports: Der VfL Wolfsburg und Vodafone machen gemeinsame Sache
esports ist schon lange keine Randerscheinung mehr. Seit Jahren sind selbst die größten Arenen des Landes voll bis auf den letzten Platz, wenn sich Profi-Gamer die Ehre geben. Schließlich hat die beliebte Parallelwelt ihre eigenen Stars, die nicht weniger bejubelt werden als etwa die Fußballer auf dem echten Rasen.
Seit 2015 hat der VfL Wolfsburg als erster Bundesliga-Verein drei Spieler im Kader, die nicht im Stadion auflaufen, sondern vor dem Bildschirm ihr Können unter Beweis stellen. Benedikt ‚SaLz0r‘ Saltzer, David ‚DaveBtw‘ Bytheway und Timo ‚TimoX‘ Siep vertreten den Erstligisten in der virtuellen Welt. Mit Vodafone als neuem Hauptsponsor soll der Bereich noch weiter ausgebaut werden. Allerhand neue und innovative Formate sind bereits in Planung.
„Wir freuen uns, dass Vodafone ab sofort mit uns gemeinsam die Aufgabe angeht, den esports beim VfL Wolfsburg weiterzuentwickeln. Wir haben bereits zahlreiche spannende Projekte gemeinschaftlich erarbeitet und sind voller Vorfreude, diese sehr bald umsetzen und mit unseren Fans teilen zu können. Das Engagement eines Unternehmens wie Vodafone ist nicht zuletzt auch ein deutlicher Fingerzeig, wie rasant die Entwicklung im esports aktuell verläuft und zeigt uns, dass wir bereits auf dem richtigen Weg sind“, sagt VfL-Geschäftsführer Dr. Tim Schumacher.
Mit Vodafone-Gigaspeed zum Sieg
Gregor Gründgens, Director Brand Marketing bei Vodafone Deutschland, bringt es auf den Punkt: „esports ohne Internet ist wie Fußball ohne Tor – denn Highspeed-Netz ist das Kernelement des Sports der Zukunft. Als Gigabit-Company machen wir mit unseren Highspeed-Geschwindigkeiten aus Spielern Siegern. Die Kooperation mit den Wölfen vom VfL Wolfsburg bestärkt einmal mehr unser Engagement im esports. Wir freuen uns darauf, gemeinsam die derzeit am stärksten wachsende Sportart voranzutreiben.“ Fans der esports-Wölfe können sich also auf eine vielversprechende Zukunft ihres Clubs freuen.
Unterhaltung ist jedenfalls garantiert, denn Vodafone hat bereits eine Menge Erfahrung im Bereich des esports. Schon seit über einem Jahr ist die Gigabit-Company Hauptsponsor von Deutschlands erfolgreichstem esports-Club mousesports. Als Premium-Partner der Electonic Sports League (ESL) bringt Vodafone unter anderem die großen esports-Turniere live und mit Highspeed auf Deinen Bildschirm.
Schlägt Dein Herz auch schon für esports? Hinterlasse uns einen Kommentar.