Podolski hält einen Fußball in die Kamera mit Vodafone Logo für die Baller League
Auf dem Bild vom DAZN Unlimited-Artikel sind die Fußballstars Erling Haaland, Harry Kane, Kylian Mbappé und Florian Wirtz abgebildet. Von links nach rechts trägt Haaland das hellblaue Trikot von Manchester City, Kane das rote Trikot des FC Bayern München, Mbappé das weiße Trikot von Real Madrid und Wirtz das rote Trikot von Bayer Leverkusen. Die Spieler sind in dynamischen Posen dargestellt, vor einem hellen, himmlischen Hintergrund mit einem angedeuteten Stadion. Unten im Bild befinden sich die Logos von DAZN und der UEFA Champions League.

esports: Vodafone wird Hauptsponsor des VfL Wolfsburg

Nach der Koop­er­a­tion mit ESL und mous­es­ports: Als neuer Haupt­spon­sor der esports-Wölfe aus Wolfs­burg engagiert sich Voda­fone noch stärk­er im esports. Zahlre­iche Pro­jek­te aus der Zusam­me­nar­beit ste­hen schon in den Startlöchern. 

Auch in der esports-Abteilung des Fußball-Bun­desligis­ten VfL Wolfs­burg dreht sich alles um Fußball. Wir stellen Dir die esports-Wölfe vor und ver­rat­en, warum Voda­fone ger­adezu dafür prädes­tiniert ist, den esports zu fördern.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Fußball und esports: Der VfL Wolfsburg und Vodafone machen gemeinsame Sache

esports ist schon lange keine Ran­der­schei­n­ung mehr. Seit Jahren sind selb­st die größten Are­nen des Lan­des voll bis auf den let­zten Platz, wenn sich Profi-Gamer die Ehre geben. Schließlich hat die beliebte Par­al­lel­welt ihre eige­nen Stars, die nicht weniger bejubelt wer­den als etwa die Fußballer auf dem echt­en Rasen.

Seit 2015 hat der VfL Wolfs­burg als erster Bun­desli­ga-Vere­in drei Spiel­er im Kad­er, die nicht im Sta­dion auflaufen, son­dern vor dem Bild­schirm ihr Kön­nen unter Beweis stellen. Benedikt ‚SaLz0r‘ Saltzer, David ‚Dav­eBtw‘ Bythe­way und Timo ‚Tim­oX‘ Siep vertreten den Erstligis­ten in der virtuellen Welt. Mit Voda­fone als neuem Haupt­spon­sor soll der Bere­ich noch weit­er aus­ge­baut wer­den. Aller­hand neue und inno­v­a­tive For­mate sind bere­its in Planung.

„Wir freuen uns, dass Voda­fone ab sofort mit uns gemein­sam die Auf­gabe ange­ht, den esports beim VfL Wolfs­burg weit­erzuen­twick­eln. Wir haben bere­its zahlre­iche span­nende Pro­jek­te gemein­schaftlich erar­beit­et und sind voller Vor­freude, diese sehr bald umset­zen und mit unseren Fans teilen zu kön­nen. Das Engage­ment eines Unternehmens wie Voda­fone ist nicht zulet­zt auch ein deut­lich­er Fin­gerzeig, wie ras­ant die Entwick­lung im esports aktuell ver­läuft und zeigt uns, dass wir bere­its auf dem richti­gen Weg sind“, sagt VfL-Geschäfts­führer Dr. Tim Schumacher.

Mit Vodafone-Gigaspeed zum Sieg

Gre­gor Gründ­gens, Direc­tor Brand Mar­ket­ing bei Voda­fone Deutsch­land, bringt es auf den Punkt: „esports ohne Inter­net ist wie Fußball ohne Tor – denn High­speed-Netz ist das Ker­nele­ment des Sports der Zukun­ft. Als Giga­bit-Com­pa­ny machen wir mit unseren High­speed-Geschwindigkeit­en aus Spiel­ern Siegern. Die Koop­er­a­tion mit den Wölfen vom VfL Wolfs­burg bestärkt ein­mal mehr unser Engage­ment im esports. Wir freuen uns darauf, gemein­sam die derzeit am stärk­sten wach­sende Sportart voranzutreiben.“ Fans der esports-Wölfe kön­nen sich also auf eine vielver­sprechende Zukun­ft ihres Clubs freuen.

Unter­hal­tung ist jeden­falls garantiert, denn Voda­fone hat bere­its eine Menge Erfahrung im Bere­ich des esports. Schon seit über einem Jahr ist die Giga­bit-Com­pa­ny Haupt­spon­sor von Deutsch­lands erfol­gre­ich­stem esports-Club mous­es­ports. Als Pre­mi­um-Part­ner der Elec­ton­ic Sports League (ESL) bringt Voda­fone unter anderem die großen esports-Turniere live und mit High­speed auf Deinen Bildschirm.

Schlägt Dein Herz auch schon für esports? Hin­ter­lasse uns einen Kommentar.

Das könnte Dich auch interessieren