Podolski hält einen Fußball in die Kamera mit Vodafone Logo für die Baller League
Auf dem Bild vom DAZN Unlimited-Artikel sind die Fußballstars Erling Haaland, Harry Kane, Kylian Mbappé und Florian Wirtz abgebildet. Von links nach rechts trägt Haaland das hellblaue Trikot von Manchester City, Kane das rote Trikot des FC Bayern München, Mbappé das weiße Trikot von Real Madrid und Wirtz das rote Trikot von Bayer Leverkusen. Die Spieler sind in dynamischen Posen dargestellt, vor einem hellen, himmlischen Hintergrund mit einem angedeuteten Stadion. Unten im Bild befinden sich die Logos von DAZN und der UEFA Champions League.

Diversity-Tag: Vodafone setzt auf Vielfalt statt Einfalt

Am 30. Mai 2017 find­et der mit­tler­weile fün­fte bun­desweite Diver­si­ty-Tag statt. Dabei geht es um Vielfalt – wie sie tat­säch­lich gelebt wer­den kann und warum sie auch in Unternehmen so wichtig ist. 

Voda­fone nimmt auch in diesem Jahr wieder an der Ver­anstal­tung des Rhein-Ruhr-Net­zw­erkes teil, die anlässlich dieses Tages aus­gerichtet wird. Das Mot­to lautet dies­mal „Vielfalt statt Ein­falt – Kul­turelle Kom­pe­tenz für wirtschaftlichen Erfolg“. Wir haben für Dich alle Infos rund um den Diversity-Tag.

Diversity-Tag: Was ist das eigentlich?

Der Diver­si­ty-Tag ist ein Aktion­stag, der den Vielfalts­gedanken in den Vorder­grund rückt. Er richtet sich an Unternehmen und wurde von der Ini­tia­tive Char­ta der Vielfalt ini­ti­iert. Ob Alter, Geschlecht, Herkun­ft, Reli­gion, Weltan­schau­ung oder sex­uelle Ori­en­tierung: Wir alle unter­schei­den uns voneinan­der. Und beim Diver­si­ty-Tag wird ganz deut­lich gezeigt, warum diese Unter­schiede gut sind und uns bereichern.

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Was macht Vodafone am Diversity-Tag?

Voda­fone fol­gt in diesem Jahr der Ein­ladung von inno­gy SE, denn der Energiekonz­ern richtet dies­mal die „diver­si­ty-Ver­anstal­tung“ des Rhein-Ruhr-Net­zw­erkes aus. Alle Mit­glieder des Diver­si­ty-Net­zw­erkes Rhein-Ruhr sind mit dabei. Dazu gehören neben Voda­fone auch die Unternehmen Bay­er, Deutsche Post DHL Group, Deutsche Telekom, ERGO, E.ON, Ford, GEA, Henkel, Hewlett Packard Enter­prise, Lanxess, METRO GROUP, inno­gy SE, thyssenk­rupp und TÜV Rhein­land. Zusam­men tauschen sie heute ihre Erfahrun­gen aus, disku­tieren miteinan­der und informieren sich über zukün­ftige Arbeitswel­ten. Span­nend: Pro­fes­sor Matthias Spör­rle von der TU München wird einen Vor­trag zur soge­nan­nten Uncon­scious Bias hal­ten, der unbe­wussten Voreingenommenheit.

Wie wird Diversity bei Vodafone gelebt?

Ein Aktion­stag im Jahr reicht bei weit­em nicht aus, um Vielfalt zu fördern und wirk­lich zu verin­ner­lichen. Dazu gehört mehr! Voda­fone hat dieses längst erkan­nt und schafft über zahlre­iche konkrete Maß­nah­men ein inkludieren­des und wertschätzen­des Arbeit­sum­feld. Zum Beispiel Sen­si­bil­isierungs-Train­ings für Führungskräfte, aktive Unter­stützung des LGBT-Net­zw­erkes durch den Geschäfts­führer Eric Kuisch und Ver­anstal­tungstage rund um die ver­schiede­nen Aspek­te des The­mas Diver­si­ty. Zulet­zt hat sich Voda­fone öffentlich beim Düs­sel­dor­fer Christo­pher Street Day und Europas größter LGBT Kar­ri­eremesse „Sticks & Stones“ zum wichti­gen The­ma sex­uelle Iden­tität bekan­nt. Doch die Außen­wahrnehmung ist nur die Spitze der Maß­nah­men, die das Mitar­beit­er­net­zw­erk gemein­sam mit dem Top­man­age­ment für den kul­turellen Wan­del umset­zt. Denn noch wichtiger ist der All­t­ag bei Voda­fone, das Miteinan­der der Mitar­beit­er – eben nicht nur am Diver­si­ty-Tag, son­dern 365 Tage im Jahr. Was das konkret bedeutet und wie Diver­si­ty bei Voda­fone gelebt wird, kannst Du hier nachlesen.

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