Junge Frau schaut auf ihr iPhone.
Einige der Helden in Raid: Shadow Legends

Nur mal kurz die Welt retten: Die besten kostenlosen Superhelden-Games für Dein Smartphone

Auf der Lein­wand ret­ten Heroes und Hero­inen mit­tler­weile im Quar­tal­stakt die Welt. Da juckt es einen doch im Fin­ger! Deswe­gen haben wir für Dich die cool­sten Super­helden-Games für Dein Smart­phone zusam­mengestellt. #AufAu­fUnd­Davon

Wie lautet der Eid des Green Lantern Corps gle­ich? Ich glaube, er ging unge­fähr so: „Am geil­sten Tag, in irgend’ner Nacht, hab ich mein Handy angemacht. Dann wurde ich zum küh­nen Reck­en und kon­nte auch noch Face­book check­en.” Oder so ähn­lich. Zumin­d­est kannst Du mit Deinem Smart­phone rel­a­tiv unkom­pliziert und auch kosten­los zum Super­helden wer­den. Und wenn wir schon bei Green Lantern sind…

Batman vs Superman: Injustice – Gods Among Us

Die „Neather Realm Stu­dios” sind nicht für zaghafte Fam­i­lienun­ter­hal­tung bekan­nt. Die „Mor­tal Kombat”-Reihe, mit so ikonis­chen Charak­teren wie Scor­pi­on und Sub Zero, ist eher etwas für große Kinder – sagt übri­gens auch das rote Prüf­siegel. Vielle­icht war das Stu­dio deshalb prädes­tiniert dafür, die erwach­sene Super­helden-Geschichte von „Injus­tice – Göt­ter unter uns” zu erzählen: Nach einem ein­schnei­den­den Erleb­nis nimmt Super­man die Jus­tiz in die eige­nen Hände und zwingt die Welt in einen Frieden zu seinen Kon­di­tio­nen. Bat­man führt daraufhin einen Wider­stand gegen den Mann aus Stahl an.

Der Ableger für Dein Smart­phone wurde größ­ten­teils um Sto­ryele­mente erle­ichtert. Anstelle des Con­trollers steuerst Du Deine Teams aus Helden und Schurken mit­tels intu­itiv­er Swipe-and-Tap-Spielmechanik über den Bild­schirm. Durch Log-in-Boni, Online-Duelle und Her­aus­forderun­gen in Dauer­schleife kannst Du zusät­zlich Charak­tere freis­chal­ten und auf­pow­ern. Selb­stver­ständlich lassen sich die Dinge via In-App-Kauf  beschle­u­ni­gen, aber in den Online-Duellen treten in der Regel Geg­n­er mit ver­gle­ich­bar­er Stärke an. Da ist es egal, ob Dein Bat­man nun dank Train­ing oder Geld mit Bat­mo­bil und diversen Items aus­ges­tat­tet wurde.

Das DC-Super­helden-Game „Injus­tice – Gods Among Us” find­est Du für Android bei Google Play und für Dein iPhone im App­Store.

PS.: Passend zum Start von „Injus­tice 2 – Every Bat­tle Defines You” wird im Laufe des Früh­lings wieder eine Mobile-Game-Auskop­plung erscheinen.

Ein kosmisches Turnier: Marvel – Sturm der Superhelden

Wenn wir DC erwäh­nen, dann vergessen wir fair­erweise auch Mar­vel nicht. Die haben mit „Mar­vel: Sturm der Super­helden” eben­falls ein Beat­’em’Up für Dein Smart­phone am Start. Als Rah­men­hand­lung dient hier ein kos­mis­ches Turnier, aus­gerichtet vom „Col­lec­tor” – im Mar­vel Cin­e­ma­tiv Uni­verse dargestellt von Beni­cio Del Tor­ro. Die Fig­uren wirken im direk­ten Ver­gle­ich grafisch etwas weniger rund (buch­stäblich). Dafür bietet das Game einen Sto­ry­modus, der zumeist Bezug nimmt, auf aktuelle Ereignisse im Mar­vel Uni­ver­sum. Von Dead­pool, über Agents of S.H.I.E.L.D. bis hin zur „Old Man Logan”-Story gibt es spezielle Kam­pag­nen zu den jew­eili­gen Events in TV und Kino.

Außer­dem find­est Du in diesem Mar­vel-Super­helden-Game spiel­bare Charak­tere, die Du so garantiert noch nicht über den Bild­schirm geschickt hast. Wie wäre es zum Beispiel mit Dead­Ven­om­Pool? Oder Spi­der-Gwen? In-App-Käufe sind möglich, aber kein Muss. Das Super­helden-Game von Mar­vel find­est Du bei Google Play und im App­Store.

via Giphy

Superheld trifft Spielbrett: Dragon Ball Z – Dokkan Battle

Nicht erst seit Kon­solen­hits wie „Mario Par­ty” ist das Spiel­brett wieder ein legit­imer Ansatz für dig­i­tale Turniere. Und so, wie auch Poké­mon Duel ein Mix aus Brettspiel und dem beliebten Mon­sterkampf ist, navigierst Du in „Drag­on Ball Z – Dokkan Bat­tle” die Super­helden- und schurken aus der bekan­nten Geschichte um Son Goku, Veg­e­ta & Co. über eine Spiel­brett-Karte. Nach bekan­ntem Schere-Stein-Papi­er-Prinzip wer­den die über 600 (!) Charak­tere solchen Klassen wie Angriff, Agilität, Tech­nik u.a. zuge­ord­net. In Dreier-Match­es verbinden sich dann geschick­tes Tak­tieren und action­re­iche Ani­ma­tion mit dem beliebten Charme der Ani­me-Serie. Drag­on-Ball-Fans soll­ten einen Blick riskieren – entwed­er bei Google Play oder im Apple App­Store.

Stählerne Superhelden: Transformers – Kämpfer (Forged To Fight)

Zugegegeben, das Spiel­prinzip ist jet­zt auch nicht neu. Super­helden-Games sind ein­fach meis­tens im Beat­’em’Up-Genre verortet. In diesem Fall kannst Du Dich in der Welt der Trans­form­ers behaupten. Die ver­wand­lungs­freudi­gen Riesen­ro­bot­er treten in Match­es gegeneinan­der an. Die Spielmechanik ist auch hier anwen­der­fre­undlich eine Kom­bo aus Tip­pen und Stre­ichen. Vor allem Fans des Fran­chis­es wer­den auf ihre Kosten kom­men, denn in der Charak­ter­samm­lung befind­en sich neben den bekan­nten Auto­bots und Decep­ti­cons auch diverse ältere Mod­elle, so wie beispiel­sweise aus der Gen­er­a­tion „Beast Wars” – das war die Serie, in der Opti­mus zu einem riesi­gen Goril­la wird. Wie gewohnt ist das das Game free2play, In-App-Käufe sind option­al. Das neue Spiel find­et Du für Dein Android bei Google Play und für Apple-Geräte im App­Store. #Auto­bot­sRoll­Out

Free2Play Super­helden-Games haben Hochkon­junk­tur: Bei welchen Games ent­deckst Du den Helden in Dir? Lasse uns Deinen Gam­ing-Tipp in den Kom­mentaren da.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren