Vertrag
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Ich habe einen Vertrag bei Vodafone Business abgeschlossen. Wann erfolgt die Installation?
Nach Eingang Ihres Auftrags setzt sich unser Servicepartner zeitnah mit Ihnen in Verbindung, um einen Installationstermin auszumachen.
Normalerweise erfolgt die Installation innerhalb von sieben Werktagen nach Auftragseingang. Voraussetzung sind ein Übergabepunkt und eine rückkanalfähige Hausverteiler-Anlage im Objekt.
Ich habe einen Vertrag bei Vodafone Business abgeschlossen. Wann erfolgt die Installation? -
Kann ich die Bestellung eines Business-Produkts widerrufen?
Nein. Das generelle Widerrufsrecht steht nur Verbrauchern zu. Aus diesem Grund gibt es für die Business-Produkte kein Widerrufsrecht.
Kann ich die Bestellung eines Business-Produkts widerrufen? -
Wie lang dauert es, von einem Vertrag bei einem anderen Anbieter zu Vodafone Business zu wechseln?
Das hängt von der restlichen Mindestvertragslaufzeit Ihres alten Anbieters ab. Sie zahlen bei einem Wechsel zu Vodafone Business bis zu 12 Monate nichts für Ihren neuen Anschluss, abhängig von Ihrer Restlaufzeit beim alten Anbieter.
Wie lang dauert es, von einem Vertrag bei einem anderen Anbieter zu Vodafone Business zu wechseln? -
Brauche ich einen Kabelanschluss um Ihr Angebot nutzen zu können?
Ja. Zur Nutzung unserer Produkte muss ein Kabelanschlusses verfügbar sein. Er muss aber nicht genutzt oder bezahlt werden, wenn Sie kein TV-Produkt nutzen möchten.
Brauche ich einen Kabelanschluss um Ihr Angebot nutzen zu können? -
Kann man über dieselbe Leitung einen Business- und einen Privatkunden-Vertrag laufen lassen?
Grundsätzlich ist es möglich, zwei Verträge über eine Leitung laufen zu lassen. Ob das bei Ihnen geht, prüft jedoch unser Techniker vor Ort.
Bei weiteren Fragen hierzu hilft Ihnen gerne unser Business-Kundenservice weiter.
Kann man über dieselbe Leitung einen Business- und einen Privatkunden-Vertrag laufen lassen? -
Kann ich meinen Tarif innerhalb der Mindestvertragslaufzeit wechseln?
Ein Tarifwechsel geht jederzeit im Rahmen eines Upgrades, also wenn Sie in einen höherwertigeren Tarif wechseln. Damit startet aber automatisch auch Ihre Vertragslaufzeit neu.
Ein Downgrade, also ein Wechsel in einen kostengünstigeren Tarif, geht ab dem dritten Monat vor Ihrem Vertragsende.
Wenn mit dem Tarifwechsel auch der Router oder das Modem gewechselt werden müssen, fallen Installations- und Aktivierungskosten an.
Kann ich meinen Tarif innerhalb der Mindestvertragslaufzeit wechseln? -
Kann ich bei einem Anbieterwechsel meine alte Telefonnummer behalten oder bekomme ich eine neue von Vodafone Business?
Sie können bis zu zehn Rufnummern mitnehmen und sie auch bei uns weiter nutzen. Wenn Sie Ihre Rufnummern zu Vodafone Business mitnehmen möchten, teilen Sie uns das einfach bei Ihrer Bestellung mit.
Wichtig für Sie: Kündigen Sie in diesem Fall Ihren bestehenden Telefonvertrag nicht selbst bei Ihrem derzeitigen Anbieter. Wir beantragen die Rufnummer-Übernahme bei Ihrem bisherigen Anbieter und kümmern uns dabei auch um die Kündigung Ihres alten Telefon-Anschlusses.
Kann ich bei einem Anbieterwechsel meine alte Telefonnummer behalten oder bekomme ich eine neue von Vodafone Business? -
Kann eine bestehende Domain zu Vodafone Business umgezogen werden?
Nein. Da Vodafone Business selbst keine Domains verwaltet, wird auch kein Umzug einer bestehenden Domain angeboten.
Kann eine bestehende Domain zu Vodafone Business umgezogen werden? -
Wie kann ich von einem Privatkunden-Tarif auf einen Business-Tarif wechseln?
Gerne unterstützen wir Sie beim Vertragswechsel. Rufen Sie dazu bitte unseren Business-Kundenservice an. So können wir alle wichtigen Fragen klären und Ihren Vertrag schnellstmöglich umstellen.
Wie kann ich von einem Privatkunden-Tarif auf einen Business-Tarif wechseln? -
An wen kann ich mich bei Fragen wenden, oder wenn ich einen Produktwechsel wünsche?
Wenden Sie sich an unseren exklusiven Business-Kundenservice.
Unsere Service-Mitarbeiter sind montags bis freitags von 8 bis 20 Uhr und samstags von 8 bis 16 Uhr für Sie da.
An wen kann ich mich bei Fragen wenden, oder wenn ich einen Produktwechsel wünsche? -
Kann ich Rufnummern in bestehende Verträge mitnehmen?
Ja. Bitte füllen Sie dazu einen Auftrag zur Rufnummern-Mitnahme aus und senden ihn uns zu. Durch Klick auf Portierungsformular bekommen Sie je ein Formular für NRW und Hessen bzw. für Baden-Württemberg. Wir senden diesen Auftrag dann an Ihren Netzbetreiber und veranlassen alles Weitere.
Kann ich Rufnummern in bestehende Verträge mitnehmen? -
Kann ich meinen Privatkunden-Anschluss kündigen, wenn ich auf einen Business-Anschluss wechsle?
Die Abwicklung übernimmt der Business-Kundenservice. Es ist abhängig vom Vertrag, ob eine Kündigung möglich ist oder ob Teile des Vertrages bestehen bleiben. In der Regel haben Sie nach der Umstellung auf einen Business-Anschluss keinen Privatkunden-Anschluss mehr.
Kann ich meinen Privatkunden-Anschluss kündigen, wenn ich auf einen Business-Anschluss wechsle? -
Wie bekomme ich meinen Aktivierungscode für das Sicherheitspaket?
Der Aktivierungscode wird Ihnen mit einem separaten Schreiben mit der Post zugeschickt.
Wie bekomme ich meinen Aktivierungscode für das Sicherheitspaket? -
Welche Mindestvertragslaufzeit und Kündigungsfrist gelten für Business-Verträge?
Die reguläre Mindestvertragslaufzeit ist 24 Monate. Die Kündigungsfrist beträgt 3 Monate.
Welche Mindestvertragslaufzeit und Kündigungsfrist gelten für Business-Verträge? -
Kann ich meine Telefonnummer bei einem Umzug behalten?
Ja. Wenn Sie innerhalb Ihres bisherigen Ortsnetzes (Vorwahlbereich) umziehen, können Sie Ihre Telefonnummer behalten.
Kann ich meine Telefonnummer bei einem Umzug behalten? -
Kann ich zwischen Ihren Business-Produkten wechseln?
Ja. Sie können Ihren Vertrag jederzeit upgraden. Kontaktieren Sie dazu unseren Business-Kundenservice. Ein Downgrade Ihres Tarifs ist erst nach der Mindestvertragslaufzeit möglich.
Kann ich zwischen Ihren Business-Produkten wechseln? -
Wo finde ich die AGB?
Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen finden Sie hier. Wir können Ihnen die AGB aber auch per Post schicken. Wenden Sie sich dazu an unseren Business-Kundenservice.
Wo finde ich die AGB?