Technischer Support
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Kann ich eine externe Telefonanlage an die Router anschließen?
Der Anschluss einer ISDN-Anlage ist möglich, wenn sie an einem sogenannten Mehrgeräte-Anschluss betrieben werden kann. Die FRITZ!Box 6490 Cable sowie die FRITZ!Box 6591 Cable bieten den entsprechenden S₀ Port.
Der sogenannte ISDN-Anlagenanschluss wird derzeit noch nicht unterstützt.
Kann ich eine externe Telefonanlage an die Router anschließen? -
Mein Kabelmodem soll in einem anderen Raum als die TV-Box stehen. Wie funktioniert das mit dem Horizon HD-Recorder?
Sie können den Horizon HD-Recorder bei Bedarf auch mit einem separaten MTA (Kabelmodem mit Telefonie-Funktion) installieren. Falls Sie ein neues MTA brauchen, fällt dafür eine Aktivierungsgebühr an.
Mein Kabelmodem soll in einem anderen Raum als die TV-Box stehen. Wie funktioniert das mit dem Horizon HD-Recorder? -
Ist auch die Verlegung der Innenhaus-Verkabelung möglich?
Ja. Die Verkabelung der Geräte und der Zusatzdosen im Bürobereich ist gegen separate Abrechnung mit unserem Servicepartner vereinbar.
Sollte eine komplette Verkabelung des Gebäudes nötig sein, prüft der Servicepartner den Aufwand und stimmt eine mögliche Kostenübernahme mit uns ab.
Ist auch die Verlegung der Innenhaus-Verkabelung möglich? -
Woher bekomme ich den WAN-Adressbereich für meinen Internet-Anschluss?
Bei der festen IP bekommen Sie die WAN-Adressen in einem Schreiben zusammen mit den festen IPs. Sie können diese Adressen während der Laufzeit Ihres Vertrages nutzen.
Die Adressbereiche werden unterteilt in Bereiche für dynamische Verteilung und für statische Zuordnung. Die Adressblöcke (Präfixe) sind entsprechend ihrer Verwendung bei RIPE registriert.
Woher bekomme ich den WAN-Adressbereich für meinen Internet-Anschluss? -
Kann ich bei einem Servicepartner auch zusätzliche Leistungen beauftragen, z.B. Verkabelung oder Programmierung von Telefonanlagen?
Vodafone Business ermöglicht seinen Business-Kunden einen größeren Leistungsumfang durch den Servicepartner. Z.B.:
- Anschluss/Programmierung von ISDN-Telefonanlagen (Mehrgeräte-Anschluss)
- Anmelden von DECT-Telefonen an der FRITZ!Box
- Anschluss von LAN-Netzwerken (PC, Notebooks, Netzwerkdrucker)
- Einrichtung WLAN inklusive Anschluss von Geräten (PC, Notebooks, Netzwerkdrucker)
Diese Arbeiten werden durch den Kunden unmittelbar an den Servicepartner beauftragt und nach der Preisliste des Servicepartners abgerechnet.
Kann ich bei einem Servicepartner auch zusätzliche Leistungen beauftragen, z.B. Verkabelung oder Programmierung von Telefonanlagen? -
Was ist IPv6?
IPv6 (Internet Protocol Version 6) ist die neue Generation von Internet-Adressen, sozusagen eine Weiterentwicklung der IPv4-Adressen.
Das Internet-Protokoll, gemeinhin auch IP genannt, ist ein Satz von weltweiten Standards, der die Funktion des Internet beschreibt und definiert. Das Internet-Protokoll wurde offiziell im Jahr 1982 eingeführt und sichert weltweit die Einhaltung der technischen Regeln im Internet.
Die grundsätzliche Funktionalität von IPv6 und IPv4 ist gleich, Geräte wie Computer können IPv6 als Quell- und Zieladressen für die Kommunikation im Internet nutzen. Im Gegensatz zu IPv4 ermöglicht IPv6 aber einen wesentlich größeren Adressraum für die ständig zunehmende Zahl der Geräte mit Internet-Anschluss.
Was ist IPv6? -
Was kann ich bei einem Hinweis 101 tun?
Dieser Sender kann nicht empfangen werden. Überprüfen Sie bitte Ihren Anschluss:
Das Gerät hat keine Verbindung mit dem Kabelnetz. Bitte überprüfen Sie den richtigen Anschluss des mitgelieferten Antennenkabels am Receiver (Buchse beschriftet mit "ANT IN") und der Kabeldose.
Je nach Receivertyp muss an der Kabeldose die Buchse "TV" oder "DATA" genutzt werden. Eine genaue Anschlussanleitung finden in der Bedienungsanleitung Ihres Digital-Receivers beziehungsweise im Begrüßungspaket, das Sie zusammen mit SmartCard und Digital-Receiver bekommen haben.
Sollten Sie weitere Hilfe brauchen, können Sie uns gerne kontaktieren.
Was kann ich bei einem Hinweis 101 tun? -
Was kann ich selbst tun, wenn ich Probleme mit meiner Internet-Verbindung habe?
Trennen Sie Ihre Hardware für mindestens zwei Minuten vom Stromnetz. Überprüfen Sie danach bitte den Sitz aller Kabelverbindungen, und stellen Sie die Stromversorgung wieder her.
Sollte das Problem dadurch nicht behoben werden, hilft Ihnen auch gerne rund um die Uhr unseren Business-Kundenservice.
Was kann ich selbst tun, wenn ich Probleme mit meiner Internet-Verbindung habe? -
Wie schnell funktioniert der Anschluss nach einer Störung wieder?
Als Kunde von Vodafone Business haben Sie eine verkürzte Entstörzeit von 6, 8 oder 12 Stunden – je nach Produkt. Das gilt während der Service-Zeiten und im des Vodafone-Kabelnetz. Entscheidend ist, wann Sie die Störung beim Business-Kundenservice melden.
Störungen können Sie uns 24/7 per Telefon melden.
Wie schnell funktioniert der Anschluss nach einer Störung wieder? -
Werden automatische Reconnects durchgeführt?
Nein. Weil wir keine Zwangstrennungen durchführen, brauchen wir auch keine Reconnects.
Einen Reconnect machen wir nur, wenn die physikalische Verbindung zu unserem HFC-Netz unterbrochen wird. Das kann etwa bei einem Stromausfall passieren.
Werden automatische Reconnects durchgeführt? -
Ich bekomme bei einigen TV-Sendern die Fehlermeldung 208. Was kann ich machen?
Wenn nach einer Stunde der Fehler immer noch angezeigt wird, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.
Ich bekomme bei einigen TV-Sendern die Fehlermeldung 208. Was kann ich machen? -
Welches Kabel brauch ich, wenn ich die Innenhausverkabelung selber machen möchte?
Für die Verlegung des Kabels brauchen Sie ein Koaxial-Kabel "Class A".
Welches Kabel brauch ich, wenn ich die Innenhausverkabelung selber machen möchte? -
Die Freischaltung meiner SmartCard ist abgelaufen, oder ich habe noch keine Freischaltung bekommen. Was mache ich?
Sie können Ihre SmartCard direkt selber online freischalten lassen. Halten Sie dafür bitte Ihre SmartCard-Nummer bereit. Zur Online-Freischaltung.
Oder wenden Sie sich telefonisch an den Business-Kundenservice.
Die Freischaltung meiner SmartCard ist abgelaufen, oder ich habe noch keine Freischaltung bekommen. Was mache ich? -
Wie sind die Entstörzeiten bei einem Glasfaser-Anschluss?
Die Entstörzeiten bei einem Glasfaser-Anschluss sind maximal 6 Stunden.
Die telefonische Störungsannahme ist 24/7 über unseren Business-Kundenservice möglich.Wie sind die Entstörzeiten bei einem Glasfaser-Anschluss?