SIM-Karten
-
Wie aktiviere ich meine neue SIM-Karte?
Sie haben Ihren Geschäftskunden-Vertrag verlängert? Oder haben Sie ein neues Handy und deshalb Ihre SIM-Karte getauscht?
- Dann rufen Sie bitte mit Ihrer bisherigen SIM-Karte zuerst die kostenlose Hotline 12229 an.
- Folgen Sie dann den Schritten 1 bis 3 weiter unten.
Sind Sie neu bei Vodafone oder haben Sie einen neuen Vertrag? War Ihre SIM-Karte defekt oder wurde gestohlen? Und haben Sie deshalb Ihre SIM-Karte getauscht?- Dann ist Ihre SIM-Karte bereits aktiviert.
- Folgen Sie einfach den Schritten 1 bis 3.
- Lösen Sie Ihre SIM-Karte vorsichtig aus dem Träger und tauschen Sie diese gegen Ihre alte SIM-Karte.
- Rubbeln Sie Ihre PIN frei.
- Geben Sie Ihre neue 4-stellige PIN ein.
Nach 10 bis 20 Minuten sind Sie wie gewohnt erreichbar – unter Ihrer Rufnummer mit Ihrer neuen SIM-Karte.
Wie aktiviere ich meine neue SIM-Karte? -
Wie sperre ich bei Verlust oder Diebstahl meine SIM-Karte und mein Gerät?
Sperren Sie Ihre SIM-Karte direkt in MeinVodafone. Gleichzeitig bestellen Sie eine neue SIM-Karte: Gerät verloren oder gestohlen.
Oder rufen Sie uns sofort an, um Ihre Handy-Nummer sperren zu lassen. Kostenlos aus dem deutschen Vodafone-Netz unter 1234. Oder kostenlos aus allen anderen deutschen Netzen unter 0800 172 1234. Sie sind im Ausland? Dann wählen Sie die +49 172 1234.
Oder kommen Sie in einen unserer Shops in Ihrer Nähe. Halten Sie Ihre Handy-Nummer und Ihr Kunden- oder Teilnehmer-Kennwort bereit. Ihr Kunden-Kennwort haben Sie bei Vertragsabschluss festgelegt. Sie finden es in Ihren Vertragsdaten. Mit diesen Daten können wir Ihre SIM-Karte sofort sperren.
Mehr dazu:
> Was ist das Kunden-Kennwort?
> Was ist das Teilnehmer-Kennwort?Wie sperre ich bei Verlust oder Diebstahl meine SIM-Karte und mein Gerät? -
Wo finde ich meine PUK/Super PIN?
Sie finden Ihre PUK/Super PIN hinter dem Rubbelfeld auf dem Chipträger Ihrer SIM-Karte. Sie sind selbstständig oder ein Unternehmen mit weniger als 20 Karten? Dann klicken Sie unten links auf Kleine Unternehmen. Sie haben mehr als 20 Karten? Dann klicken Sie unten rechts auf Großkunden.
Bitte wählen Sie zunächst lhr Profil ausWo finde ich meine PUK/Super PIN? -
Wie tausche ich meine SIM-Karte?
Das hängt davon ab, ob Sie weniger oder mehr als 20 Karten haben. Wenn Sie selbstständig oder ein Unternehmen mit bis zu 20 Karten sind, dann klicken Sie unten links auf Kleine Unternehmen. Sie haben mehr als 20 Karten? Dann klicken Sie unten rechts auf Großkunden.
Bitte wählen Sie zunächst lhr Profil ausWie tausche ich meine SIM-Karte? -
Wie verwalte ich als Geschäftskunde online meine Verträge, Daten und Rechnungen?
Das hängt davon ab, ob Sie weniger oder mehr als 20 Karten haben. Wenn Sie selbstständig oder ein Unternehmen mit bis zu 20 Karten sind, dann klicken Sie unten links auf Kleine Unternehmen. Sie haben mehr als 20 Karten? Dann klicken Sie unten rechts auf Großkunden.
Bitte wählen Sie zunächst lhr Profil ausWie verwalte ich als Geschäftskunde online meine Verträge, Daten und Rechnungen? -
Was ist eine eSIM?
eSIM steht für embedded SIM. Es handelt sich um eine in das Endgerät fest verbaute und damit nicht austauschbare SIM-Karte. Die klassische, physische SIM-Karte wird abgelöst. Das eSIM-Profil wird elektronisch übertragen und enthält alle wichtigen Informationen für den Zugang zum Mobilfunknetz. Auf dieses Profil können jederzeit neue Vertragsdaten gespielt werden. Weitere Vorteile: eine schnellere Aktivierung sowie ein einfacher SIM-Karten-Tausch.
Was ist eine eSIM? -
Welche Vorteile bietet die Vodafone eSIM?
- digital = schnell und einfach: Sie brauchen für Ihre Geräte keine unterschiedlichen SIM-Karten-Formate mehr. Ihre Profildaten bekommen Sie digital in Echtzeit, der Postweg entfällt. Auch der Wechsel der eSIM funktioniert ganz einfach elektronisch.
- zentrales und effizientes Administrieren: Die eSIM ermöglicht Ihnen ein einfaches SIM-Karten-Management, gerade wenn Sie größere Geräte-Mengen administrieren. Sie managen Ihre SIM-Karten zentral und vereinfachen so Ihre Prozesse.
- zukunftssicher: Die eSIM wird zum Standard in digitalen Endgeräten.
- nachhaltig: Mit der eSIM werden Ressourcen wie Plastik, Papier und CO2 gespart. Denn sie ist bereits fest im Endgerät verbaut, und das eSIM-Profil wird elektronisch übertragen.
Welche Vorteile bietet die Vodafone eSIM? -
Kann ich die eSIM mit jedem Gerät und Tarif nutzen?
Die meisten aktuellen Geräte sind eSIM-fähig, darunter Smartphones, Tablets und Smartwatches. Mit unseren aktuellen Tarifen können Sie die Hauptkarte und die OneNumber-Karte (UltraCard) als eSIM nutzen.
Kann ich die eSIM mit jedem Gerät und Tarif nutzen? -
Wie bestelle ich eine eSIM?
Als Bestandskunde buchen Sie Ihre eSIM schnell und unkompliziert im Bestell-Center Ihres Firmenkundenportals (FKP).
Mehr Infos zur Bestellung der eSIM:
- als Neukarte
- als OneNumber-Karte (UltraCard)
- als SIM-Karten-Tausch
Sie haben keinen Zugriff auf das Bestell-Center und möchten die eSIM jetzt online bestellen? Sie können die Bestellung Ihrer eSIM auch schnell und einfach über MeinVodafone erledigen. Im Privatkundenbereich finden Sie weitere Informationen dazu.
Wie bestelle ich eine eSIM? -
Wie aktiviere ich ein eSIM-Profil?
Die eSIM-Profil-Infos können Sie nach der Bestellung im Bestell-Center als ZIP-Datei herunterladen. Die ZIP-Datei enthält zwei PDF-Dateien. In der ersten finden Sie Ihren Aktivierungscode, in der zweiten Ihre ePIN, PIN und PUK sowie eine kurze Anleitung zur Aktivierung. Mehr Infos dazu im FKP-Handbuch.
Gut zu wissen: Bei einigen Herstellern wie Samsung und Apple wird die ePIN auch „Bestätigungscode“ genannt.
Sie haben keinen Zugriff auf das Bestell-Center und möchten die eSIM jetzt online aktivieren? Sie können die Aktivierung Ihrer eSIM auch schnell und einfach über MeinVodafone erledigen. Im Privatkundenbereich finden Sie weitere Informationen dazu.
Wie aktiviere ich ein eSIM-Profil?