Hardware defekt
Ihr Smartphone oder Tablet ist kaputt?
Wir kümmern uns um Ihr defektes Smartphone: Von der Sofort-Reparatur im Shop über den Abhol-Service bis zum Leihgerät. Damit Sie Ihr Gerät bald wieder voll einsetzen können.
Sofort-Hilfe im Shop
Etwa 40 % aller Geräte-Fehler können sofort behoben werden. Schnell und direkt vor Ort – mit der Smartphone- und Tablet-Diagnose. So können Sie das Gerät direkt wieder mitnehmen.
Lassen Sie verdächtige Schad-Software und Apps ganz einfach entfernen. Wir testen Akkus, optimieren die Geräte-Einstellungen und testen z.B. Kamera, Lautsprecher und Touchscreen.
Das geht bei allen Smartphones mit den Betriebssystemen Android, iOS und Windows 10. Und bei allen Tablets, die bei uns zu kaufen sind.
Kann der Geräte-Fehler nicht direkt vor Ort behoben werden, können Sie eine Reparatur im Shop beauftragen. Für den Zeitraum der Reparatur bekommen Sie ein hochwertiges Leihgerät, je nach Verfügbarkeit.
Wichtig: Bringen Sie die Original-Rechnung mit und sichern Sie vorher alle wichtigen Daten. Wie das geht, lesen Sie unter Wie sichere ich meine Daten auf dem Smartphone oder Tablet?
Wenn kein Shop in der Nähe ist, können Sie Ihr Gerät auch bequem abholen lassen oder einsenden. Wie das geht, lesen Sie im zweiten und dritten Tab.
Kein Shop in der Nähe?
Sie haben keine Zeit, Ihr Gerät in einen unserer Shops zu bringen? Kein Problem, wir bieten Ihnen einen bequemen Abhol- und Austausch-Service. Rufen Sie unseren Abhol-Service kostenlos unter 0800 172 12 34 an. Oder senden Sie dazu einen Auftrag per E-Mail an Handy-Austausch.de@vodafone.com.
Nutzen Sie ein Apple-Gerät? Dann rufen Sie bitte kostenlos unsere Kundenbetreuung unter 0800 172 12 34 an. Schicken Sie Ihr Apple-Gerät anschließend direkt an unseren Reparatur-Partner:
W-Support GmbH
WCR 3 / Vodafone
Hotline Vodafone
Ernst-Lässig-Str. 7
09232 Hartmannsdorf
Wichtig: Entfernen Sie bitte unbedingt ab der Software-Version iOS 7 die Aktivierungssperre. Wir können Ihr Gerät sonst nicht reparieren. Ist Ihr iPhone oder iPad älter als 12 Monate? Dann weisen Sie bitte nach, dass das Gerät schon beim Kauf defekt war. Sobald wir den Defekt geprüft haben, schicken wir Ihnen in 5 bis 8 Werktagen ein Ersatzgerät, das heißt ein baugleiches Modell. Oder Sie bekommen einen Kostenvoranschlag.
Sie nutzen kein Apple-Gerät?
Dann können Sie einen Austausch im Shop beauftragen. Oder Ihr Gerät selbst einschicken. Wie das geht, lesen Sie im nächsten Tab "Gerät selbst einschicken".
Gerät selbst einschicken
Es ist kein Vodafone-Shop in der Nähe? Sie wollen nicht auf den Abhol-Boten warten? Natürlich können Sie Ihr defektes Gerät auch einfach und kostenlos einschicken. Senden Sie es dafür bitte unfrankiert zu unserem Reparatur-Partner.
W-Support GmbH
WCR 3 / Vodafone
Hotline Vodafone
Ernst-Lässig-Str. 7
09232 Hartmannsdorf
Wichtig: Legen Sie eine Kopie der Rechnung und eine ausführliche Fehler-Beschreibung dazu.
- Sichern Sie bitte alle wichtigen Daten. Wie das geht, erfahren Sie hier.
- Legen Sie bitte eine Kopie des Lieferscheins oder der Rechnung bei.
- Entfernen Sie alles abnehmbare Zubehör.
- Nehmen Sie die SIM-Karte und alle Speicherkarten heraus.
- Netzteil, Akku-Abdeckung und Akku bleiben bei Ihnen.
Leider können wir Ihnen keinen Wunschtermin für den Austausch anbieten.
Gut zu wissen: Haben Sie Ihr Gerät nicht bei uns, sondern z.B. im Fachhandel oder online gekauft? Dann liegt die Gewährleistungspflicht beim Händler. Wenden Sie sich bitte an ihn.
Einfach gesagt: Innerhalb von 24 Monaten nach Kauf bei uns − und wenn es sich um einen sogenannten Produktionsfehler handelt. Ist das Gerät defekt, weil es z.B. runtergefallen ist? Dann ist das kein Produktionsfehler. Bei einem Apple-Gerät müssen Sie ab dem 13. Monat durch einen Gutachter1 nachweisen, dass das Gerät schon beim Kauf defekt war.
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Gewährleistungspflicht
Haben Sie das Gerät in einem Vodafone-Shop oder in unserem Online-Shop gekauft, können Sie 24 Monate ab dem Kaufdatum unsere Gewährleistung in Anspruch nehmen.
Bei einem Apple-Gerät, also einem iPhone oder iPad, müssen Sie ab dem 13. Monat durch einen Gutachter* nachweisen, dass das Gerät schon beim Kauf defekt war. * Gut zu wissen: Gutachten von öffentlich bestellten und vereidigten Sachverständigen mit dem Sachgebiet Öffentliche Mobilfunknetze nutzende Endgeräte.
Haben Sie das Gerät nicht direkt bei Vodafone, sondern im Fachhandel gekauft, liegt die Gewährleistungspflicht beim Fachhändler. -
Gewährleistungsfälle
Produktionsfehler beheben wir während der 24-monatigen Gewährleistungsfrist kostenlos.
Für einen Defekt durch Fremdverschulden gilt unsere Gewährleistungspflicht nicht. Wir kümmern uns gern um die Reparatur, die dann allerdings nicht kostenlos ist. Für Feuchtigkeits- und Überspannungsschäden gilt der Service nicht. -
Datensicherung
Bevor Sie uns Ihr Handy geben oder schicken, sichern Sie bitte alle wichtigen Daten. Bei der Reparatur können alle Daten verloren gehen und im Nachhinein nicht wiederhergestellt werden.
Nehmen Sie bitte die SIM-Karte und alle Speicherkarten heraus und entfernen Sie eventuelles Zubehör. Auch den Akku und den Akkudeckel können Sie zuhause aufbewahren. -
In welchen internationalen Regionen bekomme ich kein Ersatzgerät?
Sie bekommen kein Ersatzgerät in den zollpflichtigen Regionen Aland Inseln, Berg Athos, Camione d'Italia, Ceuta, Färöer Inseln, Gibraltar, Grönland, Kanalinseln, Kanarische Inseln, Livigno, Luganer See (italienischer Teil), Melilla, Vatikanstadt, Zypern (türkischer Teil).
- Ein öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger mit dem Sachgebiet "Öffentliche Mobilfunknetze nutzende Endgeräte".