Hilfe zu Reparatur & Austausch
Repariert ist das neue Neu.
Smartphone, Tablet oder Smartwatch kaputt?
Du liebst die Umwelt? Dann lass Dein Handy reparieren. Schnell, nachhaltig und fair. Jetzt in Deinem Vodafone Shop.
Geht nicht gibt's nicht! Wir kümmern uns um Dein defektes Gerät: Vom Abhol-Service bis zum Leih-Gerät. Damit Dein kleiner Liebling schnell wieder gesund ist.
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Apple Hardware-Reparaturen – Deine Vorteile
- Reparaturen innerhalb und außerhalb von Garantie und Gewährleistung
- Mit Apple Originalteilen
- Von autorisierten Service-Techniker:innen
- Einfach online Reparatur beauftragen und kostenlos Gerät einschicken
- Auch wenn Du nicht Vodafone-Kund:in bist
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Reparatur-Service vor Ort – Deine Vorteile
- Smartphone-Reparatur innerhalb weniger Stunden
- Für iOS-Geräte inklusive MacBooks von unseren Apple-zertifizierten Fachleuten
- Für alle gängigen Android-Geräte
- Verwendung von Original-Ersatzteilen
- Auch wenn Du nicht Vodafone-Kund:in bist
Komm direkt vorbei oder buch Dir einen Reparatur-Termin in diesen Shops:
- Berlin, Alexanderplatz 2
- Dortmund, Westenhellweg 52
- Düsseldorf, Schadowplatz 12
- Hamburg, Jungfernstieg 14
- Frankfurt am Main, Zeil 123
- Nürnberg, Breite Gasse 52-54
Gut zu wissen: Unseren neuen Reparatur-Service vor Ort gibt es nicht in Deiner Nähe? Natürlich steht Dir immer unser Abhol- und Austausch-Service zur Verfügung. Wie das geht, liest Du unter Abhol- und Austausch-Service. -
Du hast keine Zeit oder einfach keine Lust Dein Gerät zu uns in den Shop zu bringen?
Kein Problem, wir bieten Dir einen bequemen Abhol- und Austausch-Service. Und liefern Dir ein neuwertiges Austausch-Gerät innerhalb kurzer Zeit an Deine Wunschadresse. Ob nach Hause oder ins Büro – Du entscheidest.
Du brauchst Unterstützung?
Dann wende Dich bitte an unsere Kundenbetreuung.
Du nutzt eine eSIM?
Bevor Du Dein Gerät zur Reparatur einschickst, prüf bitte, ob Dein eSIM-Profil vollständig von Deinem Gerät entfernt ist. Entkoppel dafür das eSIM-Profil und die eID Deines Gerätes – oder lösch das eSIM-Profil direkt vom Gerät.
Mehr Infos und Hilfe findest Du auf Alles zur eSIM.
Wichtig: Beachte bitte unsere Checkliste, bevor Du Dein defektes Gerät dem Paketboten übergibst.
Checkliste: Bevor Du uns Dein Gerät übergibst
- Alle wichtigen Daten sichern.
- Kopie des Lieferscheins oder der Rechnung beilegen.
- Alles abnehmbare Zubehör entfernen.
- SIM-Karte und alle Speicherkarten herausnehmen
- eSIM-Profil vom Smartphone löschen. Wie das geht, liest Du in Wie kann ich mein eSIM-Profil von meinem Gerät löschen?
- Knox-Profil bei Samsung Geräten löschen, falls aktiviert.
- Android-Gerät – Videos: Google-Sperre aufheben oder Google Sperre per Remote aufheben.
- Apple iPhone oder iPad – Videos: Auf die Reparatur vorbereiten oder Per iCloud auf die Reparatur vorbereiten.
Leider können wir Dir keinen Wunschtermin für den Austausch anbieten.
Gut zu wissen: Wenn Du Dein Gerät nicht bei uns, sondern zum Beispiel im Fachhandel oder online gekauft hast, liegt die Gewährleistungspflicht beim Händler. Bitte wende Dich an ihn.
Wann ist der Reparatur- und Austausch-Service kostenlos?
Einfach gesagt: Innerhalb von 24 Monaten nach Kauf bei uns – und wenn es sich um einen sogenannten Produktionsfehler handelt.
Ist das Gerät defekt, weil es zum Beispiel runtergefallen ist, ist das kein Produktionsfehler.
Smartphone- und Tablet-Versicherung
Hast Du eine Vodafone Smartphone- und Tablet-Versicherung abgeschlossen? Dann bekommst Du bei Diebstahl oder Smartphone- und Tablet-Schäden ein neuwertiges Gerät.
Melde einen Schaden unbedingt innerhalb von 3 Tagen. Bei Diebstahl lass so schnell wie möglich Deine SIM-Karte sperren. Wie das geht und alle wichtigen Infos findest Du im InfoDok 532 Vodafone Smartphone- und Tablet-Versicherung (PDF).
Gut zu wissen: Im Tarif Vodafone Black ist die Smartphone- und Tablet-Versicherung schon kostenlos mit drin.
Hier findest Du weitere Infos
Gewährleistungspflicht
Du hast das Gerät in einem Vodafone-Shop oder in unserem Online-Shop gekauft? Dann kannst Du 24 Monate ab dem Kaufdatum unsere Gewährleistung in Anspruch nehmen.
Du hast ein Apple-Gerät, also ein iPhone oder iPad? Dann musst Du ab dem 13. Monat mit einem Gutachten nachweisen, dass das Gerät schon beim Kauf defekt war. Das Gutachten muss von öffentlich bestellten und vereidigten Sachverständigen mit dem Sachgebiet Öffentliche Mobilfunknetze nutzende Endgeräte erstellt werden.
Du hast das Gerät nicht direkt bei uns, sondern im Fachhandel gekauft? Dann liegt die Gewährleistungspflicht beim Fachhändler.
Gewährleistungsfälle
Produktionsfehler beheben wir während der 24-monatigen Gewährleistungsfrist kostenlos.
Für einen Defekt durch Fremdverschulden gilt unsere Gewährleistungspflicht nicht. Wir kümmern uns gern um die Reparatur. Die ist dann aber nicht kostenlos. Für Feuchtigkeits- und Überspannungsschäden gilt der Service nicht.
Datensicherung
Bevor Du uns Dein Handy gibst oder schickst, sicher bitte alle wichtigen Daten. Bei der Reparatur können alle Daten verloren gehen und nicht wiederhergestellt werden.
Nimm bitte die SIM-Karte und alle Speicherkarten heraus und entferne eventuelles Zubehör. Auch den Akku und den Akkudeckel kannst Du zuhause aufbewahren.
In welchen internationalen Regionen bekomme ich kein Ersatzgerät?
Du bekommst kein Ersatzgerät in diesen zollpflichtigen Regionen:
- Aland Inseln
- Berg Athos
- Campione d'Italia
- Ceuta
- Färöer Inseln
- Gibraltar
- Grönland
- Kanalinseln
- Kanarische Inseln
- Livigno
- Luganer See (italienischer Teil)
- Melilla
- Vatikanstadt, Zypern (türkischer Teil).