Kontakt & Hotline
Hilfe zu:

Telefonieren

  • Wie schalte ich eine Rufumleitung am Handy ein und aus?

    Gib zum Ein- oder Ausschalten einer Anrufumleitung eine dieser Tastenkombinationen ein. Drück anschließend die grüne Hörer-Taste an Deinem Handy, um den Code ans Vodafone-Netz zu senden.

    Anrufumleitungen einschalten

    1. Automatisch: *21*Zielrufnummer#
    2. Wenn nicht erreichbar: **62*Zielrufnummer#
    3. Wenn keine Antwort erfolgt: *61*Zielrufnummer#
    4. Wenn besetzt: **67*Zielrufnummer#
    5. Anrufumleitungen 2 – 4 zusammen: **004*Zielrufnummer#

    Anrufumleitungen ausschalten

    1. Automatisch: ##21#
    2. Wenn nicht erreichbar: ##62#
    3. Wenn keine Antwort erfolgt: ##61#
    4. Wenn besetzt: ##67#
    5. Anrufumleitungen 2 – 4 zusammen: ##004#
    6. Alle Anrufumleitungen: ##002#

    Status der Anrufumleitungen anzeigen

    1. Automatisch: *#21#
    2. Wenn nicht erreichbar: *#62#
    3. Wenn keine Antwort erfolgt: *#61#
    4. Wenn besetzt: *#67#

    Diese Seite teilen
    Wie schalte ich eine Rufumleitung am Handy ein und aus?
  • Wie blockiere ich eine bestimmte Rufnummer und verwalte sie?

    Das hängt von Deinem Betriebssystem ab. Welches Betriebssystem nutzt Du?

    Wähl bitte aus
    Diese Seite teilen
    Wie blockiere ich eine bestimmte Rufnummer und verwalte sie?
  • So lauten die mobilen Internet-Einstellungen

    Hast Du Dein Smartphone von Vodafone? Dann ist Dein Smartphone so voreingestellt, dass Du problemlos im Internet surfen kannst. Geht das nicht, nutz bitte unsere Geräte-Anleitungen. Dort findest Du Anleitungen und Videos zu vielen Smartphones, Surfsticks & Tablets.

    Du kennst Dich mit Deinem Gerät aus? Dann kannst Du Deine Internet-Einstellungen auch manuell ändern. Wähl zunächst aus, wo Du Deine Einstellungen ändern möchtest. Benutzername und Passwort brauchst Du dafür nicht.

    Trag den APN ein.

    Für mobilen Internet-Zugang mit Deinem Smartphone:

    • APN: web.vodafone.de

    Für mobilen Internet-Zugang über Vodafone WebSessions mit Deinem Surfstick:

    • APN: event.vodafone.de

    Diese Seite teilen
    So lauten die mobilen Internet-Einstellungen
  • Was sind Portsperren und wie wirken sie sich aus?

    Um die Sicherheit und Integrität unseres Netzes sicherzustellen, dürfen wir Portsperren einrichten. Und zwar nach EU Telecom Single Market (TSM) Verordnung (EU) 2015/2120. Dadurch können einzelne Anwendungen oder Dienste beeinträchtigt sein, die über die gesperrten Ports laufen. Das heißt, Du kannst sie nicht oder nur eingeschränkt nutzen.

    Aktuell haben wir diese Ports dauerhaft gesperrt:

    Kabel

    • TCP/UDP 135, 137-139
    • TCP 445 (die Portsperre wird nach einem Neustart Deines Routers entfernt)

    DSL

    • keine dauerhaften Sperren eingerichtet

    Glasfaser

    • keine dauerhaften Sperren eingerichtet

    Diese Seite teilen
    Was sind Portsperren und wie wirken sie sich aus?
Zum Seitenanfang